Zum Inhalt springen

RADWELT vs. MB Revue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... will eine GALA mit Radbezug ... wer bei welchem Marathon wieder was gemacht hat, mit ein paar peinlichen Fotos, welcher Obertrainierer und Bravesser wieder voll hintennach gefahren ist, wer am Vortag fett war und trotzdem vorne mitgefahren ist, welche Luder im Zielgelände herumgestanden sind, was auf den Partys rundherum so los war, Wechselgerüchte usw. olles des halt interessant ist ... :D

Wo sind Rennen mit den lässigsten Partys, den besten Hühnern usw. solche interessanten Sachen, scheiß drauf bei welcher Tour man beim Bauern XY ah ranzige Milch bekommt ... :D

mit anderen worten: bikeboard als hardcopy http://www.my-smileys.de/smileys2/49_4.gif

Geschrieben

@boschl ist wieder da

und endlich tut sich wieder was im winterloch ;) nur aufpassen,gö....

weu gewisse threads werden do manchmal sogar gelöscht !

bin ganz deiner meinung mit den tourentips,hab sowas noch nie glesen,geschweige denn,bin ichs

nachgefahren...

oiso bitte mehr seitenblicke oder high sociaty

Geschrieben

tja - ein wenig klatsch und tratsch kann natürlich nicht schaden, aber beispielsweise die 2rc/bb gala kann von mir aus kurz erwähnt werden, aber dass wars dann auch, denn lesen tun diese berichte meist eh nur die, die selbst dabei gewesen sind und das wär ja auch nicht unbedingt zielführend! auch irgendwelche zitate irgendwelcher bb´ler werden vielleicht uns belustigen aber "nichtbetroffenen" lersern wird dabei wohl maximal das gefühl vermittelt, irgendwo nicht dazu zu gehören!

ich glaub ein guter mix aus tourberichten, technikbeschreibungen, news ... einfach allem und dann halt entweder rr oder mtb bezogen! was ich wichtig finde ist die art und weise wie ein bericht geschrieben wird (worüber auch immer) - es gibt da zwischen bericht und bericht auch wenn er um´s ein und selbe thema geht doch riesen unterschiede! manche berichte sind einfach durch ihrer wortwahl und ihren witz fesselnd und andere - auch wenn der inhalt der selbe ist - sind fadisierend das nach dem 1 absatz aufhörst zu lesen. ein skiabfahrts kommentar vom assinger (auch wenn ihn nicht jeder mag) ist halt mal "lustiger" als ein kommentar vom sikora und beides mal gehts aber um´s skifahren!

Geschrieben

... hab ja kan beleidigt, nur meine Meinung kundgetan. :D

Schließlich kauf ich ja auch die Revue, da kann ich meine Meinung ja sagen und die Touren und Tests sind für mich fürn HUGO. Der einzige Test den ich gelesen hab, war der als der MAXL das superleichte MTB zamgschrauft hat. Aber da hab ich auch ned gelesen wo welche Teil sondern hab mir nur die Bilder und die Preise genauer angschaut. :D

Komisch find ich den Test wo mehrere Räder verglichen werden und dann in diesem ominösen Bikefinder angezeigt wird in welcher Kategorie das Bike einzuordnen ist .... würd mich interessieren ob schon wer ein Bike alleine wegen so einer Beurteilung gekauft hat. :rolleyes:

Geschrieben

na jetzt wird es ja richtig griffig! freut mich!

was sagt die welt zum hr. blüml seinen bike-news oder wie das heißt?

vielleicht ist der markt mit dem bb gedeckt? :D

Geschrieben
mach dir nen Vorschlag: Du reisst die Tourenseiten raus, und legst stattdessen die Seiten mit Prinz Albert's Katzen und Prinz Harry's Untergatten und Catherine Zeta-Jones's Shopping-Trip rein. Wär das nyx? :p
Geschrieben
mach dir nen Vorschlag: Du reisst die Tourenseiten raus, und legst stattdessen die Seiten mit Prinz Albert's Katzen und Prinz Harry's Untergatten und Catherine Zeta-Jones's Shopping-Trip rein. Wär das nyx? :p

Nein Nein, nicht mich falsch verstehen, ich mein Berichte die unser Umfeld betreffen, dringende NEWS sozusagen ..... :D Gell MAXL ..... ;)

Geschrieben
Nein Nein, nicht mich falsch verstehen, ich mein Berichte die unser Umfeld betreffen, dringende NEWS sozusagen ..... :D Gell MAXL ..... ;)

hmmm, wär gar nicht so schlecht, was sich der boschl da so ausdenkt. dann könntet ihr die revue ja auch an ärzte und frisöre verkaufen :D

Geschrieben

aso... so ein kleines Wer-mit-wem? Wer die Wieser-Mädls anbrät, wieso der Michi neue Badeschlapf'n trägt und so? Sorry, ich kanns mir ned genau vorstellen - denke nicht, dass da wirklich wahnwitzig viel Material zusammenkommt. Und das, was wir haben, kommt sowieso ins Inside-Gatsch und in Magazine am Anfang

Aber ich hab eine neue Idee! Werde sie heute mal der Lisi vorschlagen:

Rad in China umgefallen - Situation unklar

Peking/Wien - Berichten der amerikanischen Presseagentur Cycling Press United (CPU), kam gestern gegen 23:00 aus noch ungeklärten Gründen in Peking zu Fall. Nähere Informationen zu den Schäden sind zur Zeit noch nicht bekannt. In diesen Stunden sind rund 30 Spezialkräfte damit beschäftigt, das Rad zu bergen. Dieses Unterfangen gestaltet sich insofern schwierig, als dass das Rad aus schweren Rohren gefertigt ist und droht, den Bergekran zum Einsturz zu bringen.

http://news.bbc.co.uk/olmedia/805000/images/_806730_boy_150.jpg

Eines der letzten Aufnahmen des vergangenen Abend verünglückten Rades

Pekings Bürgermeister Wang Qishan äußerste gegenüber CPU nur spärlich: "Wir können im Moment aus Rücksicht auf den Besitzer keine genauen Angaben machen. Wie mir berichtet wurde, verliert das Vorderrad langsam Luft. Wenn wir es nicht bald schaffen, mit Spezialmechanikern zu ihm zu gelangen, werden erhebliche Spätfolgen wie schlechter Rundlauf und hoher Rollwiderstand nicht zu verhindern sein." (MR)

Gast User#240828
Geschrieben

I find, der max is super gefahren..beim querfahren...und so is er

a ein super radfahrer, also sehr geeignet fürs testen und schreiben..und

des foto am trainingsjahrbuch...sehr guat, schaut aus wia a echter.. ;)

selber beweihräuchern tua i mi do sicher net..soweit zur radwelt...wenns andere machen..bitte..

grundsätzlich könnten beide magazine nebeneinander bestehen, weil völlig anders geartet...und brauchen würds österreich ganz dringend...die medienlandschaft!!!

@hpo

wenn du die ö tour heuer gwinnst, schreiben sicher alle voll viel;o)

Gast User#240828
Geschrieben
... gibts nde in der RACER Szene fuer NEWS, HPO nimmer bei SAVA wo denn ? Michi weiter bei SAVA oder ned, was tut sich da, VODA gib mir INFOS ins ferne Rumaenien ??

oba nur weils in der familie bleibt..bua:

hpo - swiag

michi - sava

berein - stocher partie

glomser/matzbacher/ribi - volksbank ideal

buxhofer - 2Radchaoten.com!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boschl? was i net;o)

hoff wir sehn uns bald wieder --- wirst mir in malle obgehn..

bussi ins blutsaugerland..

reini :kiss:

Geschrieben
Nicht vergessen:

Ruffl - RC-Schnecke ;)

stimmt, unseren griechischen Legionären Ruffolos Syphilis darf man nicht vergessen. Da wird diese Saison ganz kräftig eingeschenkt werden :jump:

@ Reini: Vielen herzlichen Dank für die Blumen http://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gif

Gast User#240828
Geschrieben
stimmt, unseren griechischen Legionären Ruffolos Syphilis darf man nicht vergessen. Da wird diese Saison ganz kräftig eingeschenkt werden :jump:

die ganz grossen wichtigen transfers bleiben auch vor journalisten lange geheim :devil: :p

@ Reini: Vielen herzlichen Dank für die Blumen http://www.my-smileys.de/smileys2/anbetung.gif

wos wiegt, des hots..

Geschrieben

@ MAX - "Rad in China umgefallen

des is schon a guter Ansatz (ich fands luschtig) - gegen die "Bike" reißts

mit der Revue eh ka Leiberl...den Aufwand den die bei den Tests treiben und die große

Anzahl an Räder die sie zur Verfügung haben...die Heide is net da Garda

See. Und dann die Belastungs, Widerstandstests mit div. Teilen....

A bisserl mehr Schmäh, so wie z.B. die (älteren) Berichte im Reitwagen.

Ich bin kein M-Biker aber die Artikel im RW lese ich immer gerne.

Das mit den Hintergrundberichten ist in Radwelt manchmal ganz gut, wenn

ein österreichischer Pro aus dem Nähkästchen plaudert.

Man sollte sich vielleicht auch a bisserl weniger scheissen und

net immer so brave Artikel verfassen (nur die Artikel in der Bike sind

teilweise fader - ausgenommen von Heri Lesewitz)

Die Agenten Geschichte ist/war? sehr gut (nur leider is den Veranstaltern

wurscht). Die Trainigsgeschichte mit den Freiwilligen, die das ganze Jahr

betreut wurden war auch leiwand.

Die Trainings-Ernährungs Spezis sind praxisnah und geben gute Tips.

Von den Fotos und dem Layout her sind beide Magazine eine mittlere

Katastrophe (MIR gefällte es nicht...ur fad)

Oiso mehr fällt mir ad hoc nicht ein...

Naja...einen Wunsch hätte ich noch...ein Starposter in Lebensgröße vom

Boschl (beim scheißen)...in Moutainbiker Outfit...stell ich mir gut vor,

so nach vorne gebeugt in Aero-pose(n) beim andrücken ;)

Geschrieben

der TomCool ist der Ansprechpartner für Aeropositionen ;)

Das Thema "warum sind wir nicht wie die Bike" ist schon einige Male diskutiert worden. Eh klar, wie sollen wir in einem 8 Mio. EW Land ähnliche Marktmacht und Stückzahlen wie die alteingesessene Bike schaffen? Wo machen wir die ganzen wissenschaftlichen Tests (von denen ich tw. nyx halte, aber das is was anderes) - gibt ja im näheren (und weiteren Umkreis) keine entsprechenden Labors. Und selbst wenn wir die Bike nachmachen würden, würde man sich nur blamieren. Dann hast Bike und Mountainbike, die ziemlich den selben Käs schreiben, dann die BSN, die ihr Standbein "Race" langsam um ebenfalls "wissenschatliche" Tests erweitert, und dann die Revue, die das Gleiche in dottergelb bringt? Das kann nyx, aber rein gar nyx :(

ich denke in puncto Schmäh sind wir ein Eck weiter als die Germanen - Stichwort "Im Wald" ( :love: ) und generell etwas lockerere Berichte und Tests

Layout ist Geschmackssache. RW und MBR verfolgen da recht eigene Philosophien und Linien. Das ist auch gut so, denn das bringt zumindest etwas Abwechslung. Auch inhaltlich gibt es zum Glück keine großen Überschneidungen.

Was genau stört dich denn an dem Design von RW/MBR?

(aber wir testen ned nur auf der Heide, bloß weil wir dort viele Pix machen :p )

Geschrieben

Das Thema "warum sind wir nicht wie die Bike" ist schon einige Male diskutiert worden. Eh klar, wie sollen wir in einem 8 Mio. EW Land ähnliche Marktmacht und Stückzahlen wie die alteingesessene Bike schaffen? Wo machen wir die ganzen wissenschaftlichen Tests (von denen ich tw. nyx halte, aber das is was anderes) - gibt ja im näheren (und weiteren Umkreis) keine entsprechenden Labors. Und selbst wenn wir die Bike nachmachen würden, würde man sich nur blamieren. Dann hast Bike und Mountainbike, die ziemlich den selben Käs schreiben, dann die BSN, die ihr Standbein "Race" langsam um ebenfalls "wissenschatliche" Tests erweitert, und dann die Revue, die das Gleiche in dottergelb bringt? Das kann nyx, aber rein gar nyx :(

ich denke in puncto Schmäh sind wir ein Eck weiter als die Germanen - Stichwort "Im Wald" ( :love: ) und generell etwas lockerere Berichte und Tests

Layout ist Geschmackssache. RW und MBR verfolgen da recht eigene Philosophien und Linien. Das ist auch gut so, denn das bringt zumindest etwas Abwechslung. Auch inhaltlich gibt es zum Glück keine großen Überschneidungen.

(aber wir testen ned nur auf der Heide, bloß weil wir dort viele Pix machen :p )

Mit dem ersten Absatz rennst Du bei mir nur offene Türen ein.

Und das mit dem Aufwand, ob er jetzt sinnvoll ist oder nicht, liegt auch

auf der Hand, das das nicht möglich ist.

Die Rubrik "Im Wald" ist schon sehr abgedreht, so wie Mounty Python auf LSD einen Film machen würden.

Was mit an der "Form" der Magazine stört, habe ich noch nicht genau analysiert.

Frage: hat eigenlich da Erwin schon für euch fotografiert? das wäre glaube ich, ein unheimliche Bereicherung

Geschrieben

Bleibt einfach so wie ihr seid!!!! Ich freu mich immer auf das MAg ganz besonders!

Einziger Kritikpunkt: Warum erscheint das Mag nicht monatlich??????????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...