Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe ein Problem bei der Übernahme der ausgelesenen Daten in die Ciclotrainersoftware. Da werden mir die Höhenmeter nicht angezeigt. Klar kann ich die händisch nachtragen, aber an sich sollte die Software das ja automatisch können. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich würde mal das Ciclotrainer Update auf Version 5.01 installieren, falls noch nicht geschehen:

http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&sessionid=1937605431

• 2 Monate später...
Geschrieben
powerdown-funktion (wird ab mitternacht normalerweise automatisch aktiv)

RTFM ;)

das sowieso.

verbraucht der weniger, wenn man mehr funktionen im profil deaktiviert?

Geschrieben
gibt´s da einen energiespar-modus :(

meiner braucht jetzt nach 126 Betriebsstunden schon den zweiten Battariewechsel.

da hats eh lang gehalten!!! das hast das teil im winter kaum verwendet!!´

pass beim batteriewechsel auf... meiner ging dabei ein... :f:

Geschrieben
da hats eh lang gehalten!!! das hast das teil im winter kaum verwendet!!´

pass beim batteriewechsel auf... meiner ging dabei ein... :f:

schreck lass nach - 300 eusen und verträgt keinen batteriewechsel?

was hast du getan, die batterie mit dem brecheisen rausgerissen? :D

Geschrieben
danke für den tipp, ich werd mich hüten....

wenn ich mich recht entsinne, gehen beim batteriewechsel auch die aufgezeichneten daten verloren, oder?

wenn du den HAC vor dem Batteriewechseln in den Energiesparmodus schickst, dann bleiben die Werte alle erhalten

bei mir hat der Wechsel ohne Probleme geklappt!

Geschrieben
wenn du den HAC vor dem Batteriewechseln in den Energiesparmodus schickst, dann bleiben die Werte alle erhalten

bei mir hat der Wechsel ohne Probleme geklappt!

leider ist das bei mir nicht mehr möglich, batterie ist leer geworden, bevor ich was tun konnte....

vielleicht beim nächsten mal.

• 5 Monate später...
Geschrieben
sagt mal was ist denn der gravierende Unterschied von allen erhätlichen Hac5 - da auf ebay 3 verschiedene gleich angeboten werden???

Es gibt eine Vollversion,da hast du alle Sensoren (Speed-Trittfrequenz-Pulsbrustgurt)dabei.

Basic Verrsion-da fehlen Dir dann die oben genannten Sensoren.

Brustgurt, ist glaube ich auch bei der Basic enthalten.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch eine Version ohne Brustgurt.:wink:

Geschrieben
... i wü ijo ned bled reden oba wer kauft einen pulsmesser/radcomputer...

ohne brustgurt, geschw. und trittfreq. sensor ??:confused::confused:

Des is jetzt wieder a aundare frog!:D:confused:

Oba fois da noned aufgfoin is,es funkn so ziemlich olle Brustgurt auf de Puismesser und es kennt jo sei das daun nua de Uhr (Hac5) brauchst.

Geschrieben
Des is jetzt wieder a aundare frog!:D:confused:

Oba fois da noned aufgfoin is,es funkn so ziemlich olle Brustgurt auf de Puismesser und es kennt jo sei das daun nua de Uhr (Hac5) brauchst.

Na da wäre ich beim Kauf des Hac5 etwas vorsichtiger, denn der baut zwischen Sender und Empfänger eine codierte Verbindung auf!!!

so schaut's aus!

Geschrieben
Na da wäre ich beim Kauf des Hac5 etwas vorsichtiger, denn der baut zwischen Sender und Empfänger eine codierte Verbindung auf!!!

so schaut's aus!

die sender werden auf dem jeweiligen hac initialisiert, kannst also ohne weiters schon vorhandene sender mit einem neuen hac 5 verwenden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Fazit:

Hab den Hac5 jetzt ~1 Jahr. Und viel zu wenig trainiert, bzw fast gor net, bin immer blader worden, aber egal. Er funktioniert tadellos, Einstellungssachen sehr intuitiv, keine 250 Puls bei Stromleitungen, ein Radlcomputer ist er auch gleich :) Tadellos, bis auf genau eine Sache:

Ich benutze ihn auch als Uhr, und bin über den Stromverbrauch mittlerweile sehr verärgert. Ich hab jetzt die 4. oder 5. Batterie drinnen.

Die 1. 2. (die mitgeliefert) hielten ~3 Monate zusamen, danach die nächste gekauft. Eine Varta um 5,90€ beim Hartlauer, die hielt ~6 Monate, Jetzt die 4. auch wieder leer. Einfach so, ohne das die Batterieanzeige länger auf 10% war. So etwas ärgert mich, gerade wenn man sich andere Hersteller (Polar) bei denen man mit einer Batterie ~2Jahr durch kommt.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Bin ich zu Blöd das ich es finde ?? Ich habe keine Anzeige für die Barometer funktion muss man die im menü extra aktivieren :rolleyes:

hmmm.. kanns sein, dass du den höhenmeter-modus drinnen hast..

kenns nur vom hac alpin...

du kannst aussuchen ob du höhenmeter oder luftdruck (barometer) angezeigt haben willst.. beides geht nicht..

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...