posche Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 bei mir ist das problem jetzt ebenfalls wieder weg, allerdings habe ich hf-obergrenze nun wieder unterhalb der hf-max eingestellt. ich glaube, es liegt an dieser einstellung. werd das per gelegenheit mal systematisch austesten. Ich denke nicht das es an dieser Einstellung liegen kann. Denn wenn ich das Trikot auf höhe des Brustgurtes mit Klebeband abgeklebt habe funktionierte er immer ganz normal:confused: Aber halt uns bitte auf dem Laufenden was die Einstellung betrifft. Denn wie heists im Lotto. Alles ist möglich:rofl: Zitieren
beb73 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Ich denke nicht das es an dieser Einstellung liegen kann. Denn wenn ich das Trikot auf höhe des Brustgurtes mit Klebeband abgeklebt habe funktionierte er immer ganz normal:confused: Aber halt uns bitte auf dem Laufenden was die Einstellung betrifft. Denn wie heists im Lotto. Alles ist möglich:rofl: So getestet: Die Einstellungen scheinen wurscht zu sein, ABER: Ich habe den Sender in raschen Abständen von der Brust gelöst und wieder drangehalten: Je schneller ich das gemacht habe, desto höher ist die Pulsanzeige raufgegangen. Es dürfte also eher am Sender liegen wenn der keinen sauberen Kontakt zur Brust hat. Was ich nicht beobachten konnte waren allerdings die Probleme mit den aufgezeichneten Daten. Nach dem den künstlichen Wackelkontakt wieder beendet habe, hat die Anzeige nach einiger Zeit auch wieder richtig angezeigt, gleiche Werte wurden auch aufgezeichnet. Es dürfte also ein Kontaktproblem oder ähnliches mit dem Brustgurt sein. Eventuell den Gurt enger schnallen. Ausschlaggebend ist va der Wackelkontakt mit hoher Frequenz. Wenn man den Brustsensor einfach löst, fällt der Puls runter auf 0 und danach geht er wieder auf den normalen Wert zurück. Zitieren
posche Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 Das es etwas mit dem Kontakt zu tun hat habe ich mir schon gedacht. Bei mir trat es immer nur am anfang einer Fahrt auf wenn mir ein starker Wind entgegen blies. Also bergabfahrt mit ca. 40kmh Ich hab damals alles probiert was ich so kannte. Trocken anlegen Mit Wasser anfreuchten Elektrodengeel Die Haut mit Wasser befeuchtet und zusätzlich Elektrodengeel Und nichts hat geholfen. Hoffentlich hällt die einwandfreie Funktion jetzt an. Sonst muss ich meinen 2001 gekauften Hac 4 wider verwenden denn der funktioniert heute noch ohne Probleme am Bike meiner Mutter:D Zitieren
beb73 Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 Ich hab das Problem übrigens diese Woche an CicloSport gemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten. Zitieren
Vani Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Frage bezüglich der Uhrzeiteinstellung beim Hac5. Ich wollte beim Hac5 die Uhrzeit einstellen. Die Minuten lassen sich problemlos einstellen, doch die Stunden bleiben unverändert. Nun zeigt mir der Hac5 bei den Einstellen der Uhrzeit folgendes an: 6:44 clock 10:44 Doch wenn ich dann anschließend die Uhr abrufe, dann ist es noch immer 6:44. Warum übernimmt er die Stunden nicht? LG Vani Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Frage bezüglich der Uhrzeiteinstellung beim Hac5. Ich wollte beim Hac5 die Uhrzeit einstellen. Die Minuten lassen sich problemlos einstellen, doch die Stunden bleiben unverändert. Nun zeigt mir der Hac5 bei den Einstellen der Uhrzeit folgendes an: 6:44 clock 10:44 Doch wenn ich dann anschließend die Uhr abrufe, dann ist es noch immer 6:44. Warum übernimmt er die Stunden nicht? LG Vani hmmm... dass du zwei Uhrzeiten einstellen kannst, hast du eh berücksichtigt, oder? Werds mir gleich mal anschauen. Zitieren
Vani Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Problem ist das: Ich geb die Minuten ein, will dann auf die Stunden wechseln. Änder die Stunden, doch die Stunden ändern sich nur bei der unteren Uhrzeit und nicht bei der oberen. Wenn man die Minuten ändert, ändert es sich oben und unten. Jedoch wird die obere Uhrzeit angezeigt. Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Problem ist das: Ich geb die Minuten ein, will dann auf die Stunden wechseln. Änder die Stunden, doch die Stunden ändern sich nur bei der unteren Uhrzeit und nicht bei der oberen. Wenn man die Minuten ändert, ändert es sich oben und unten. Jedoch wird die obere Uhrzeit angezeigt. Ja, da hab ich jetzt auch meine Probleme. Das komische ist, dass es bis gestern klaglos funktioniert hat. Dann hat mir mein Bruder gestern ein Update heruntergeladen und jetzt kann ich auch nur Stunden ändern. Ausserdem kann ich nur "Zeit 2" einstellen... Zitieren
Vani Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ja, da hab ich jetzt auch meine Probleme. Das komische ist, dass es bis gestern klaglos funktioniert hat. Dann hat mir mein Bruder gestern ein Update heruntergeladen und jetzt kann ich auch nur Stunden ändern. Ausserdem kann ich nur "Zeit 2" einstellen... Welche Software Version hast du den jetzt oben? Wenn die Minuten änder, dann steht "clock", wenn ich dann weiter drück und die Stunden änder, dann steht "Zeit 2". Das soll noch wer verstehen. Zitieren
Ralphi Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Welche Software Version hast du den jetzt oben? Wenn die Minuten änder, dann steht "clock", wenn ich dann weiter drück und die Stunden änder, dann steht "Zeit 2". Das soll noch wer verstehen. Du kannst die Stunden der Uhrzeit nur über das Minutenfeld ändern. Die Stunden werden über die Minuten eingestellt, sprich, wenn Du die Minuten erhöhst dann wird bei Erreichen der 60 Minuten Grenze der Stundenwert erhöht. Es gibt dann wohl noch eine Automatik: wenn man die Justiertaste längere Zeit gedrückt hält, dann werden irgendwann die Minuten in Zehnerschritten gewechselt. Drückt man die Taste weiterhin, dann wird die Uhrzeit irgendwann in Stundenschritten justiert. Mit der Weiter-Taste wechselst Du lediglich in den Time2-Einstellungsmodus. Hier kannst Du dann nur die Stunden ändern, aber keine Minuten, um z.B. einen Offset für eine zweite Zeitzone zuzuweisen. Angeblich wird es bald eine neue Firmware und ein Setup-Tool geben, über das der HAC5 dann per PC eingestellt werden kann. Das dürfte das Einstellungsprozedere erleichtern. Zitieren
Ralphi Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ja, da hab ich jetzt auch meine Probleme. Das komische ist, dass es bis gestern klaglos funktioniert hat. Dann hat mir mein Bruder gestern ein Update heruntergeladen und jetzt kann ich auch nur Stunden ändern. Ausserdem kann ich nur "Zeit 2" einstellen... Wenn Du über das 'Topical'-Menu gehst, dann kannst Du nur die Zeit2 einstellen. Um die 'echte' Uhrzeit einzustellen, musst Du über Basic Set -> Set Time -> Set Clock gehen (entsprechende Menüpunkte bei deutscher Menüführung wählen). Dort kannst Du dann auch die lokale Uhrzeit (Time1) einstellen. Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Wenn Du über das 'Topical'-Menu gehst, dann kannst Du nur die Zeit2 einstellen. Um die 'echte' Uhrzeit einzustellen, musst Du über Basic Set -> Set Time -> Set Clock gehen (entsprechende Menüpunkte bei deutscher Menüführung wählen). Dort kannst Du dann auch die lokale Uhrzeit (Time1) einstellen. Ja stimmt. Bis gestern war bei mir alles Englisch. Musste mich für Deutsch neu einschulen lassen Funktioniert jetzt. Auf den min draufhalten, bei Überschreitung von 60 min, springt die h weiter... Zitieren
Vani Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Du kannst die Stunden der Uhrzeit nur über das Minutenfeld ändern. Die Stunden werden über die Minuten eingestellt, sprich, wenn Du die Minuten erhöhst dann wird bei Erreichen der 60 Minuten Grenze der Stundenwert erhöht. Es gibt dann wohl noch eine Automatik: wenn man die Justiertaste längere Zeit gedrückt hält, dann werden irgendwann die Minuten in Zehnerschritten gewechselt. Drückt man die Taste weiterhin, dann wird die Uhrzeit irgendwann in Stundenschritten justiert. Mit der Weiter-Taste wechselst Du lediglich in den Time2-Einstellungsmodus. Hier kannst Du dann nur die Stunden ändern, aber keine Minuten, um z.B. einen Offset für eine zweite Zeitzone zuzuweisen. Angeblich wird es bald eine neue Firmware und ein Setup-Tool geben, über das der HAC5 dann per PC eingestellt werden kann. Das dürfte das Einstellungsprozedere erleichtern. Hey! Thx für den Tipp. Hab es gerade probiert, funktioniert endlich. Durch ändern der Minuten verändert sich auch die Stunde. Thx nochmals. Zitieren
deftoon Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ich hab das Problem übrigens diese Woche an CicloSport gemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten. Hi! bereits eine Rückmeldung erhalten!? LGr Zitieren
posche Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo! Was haben die denn geantworted? Zitieren
beb73 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 wegen ciclosport: service ist sch****e, die haben nicht geantwortet. hab vorgestern nochmals geschrieben, glaube aber nicht, dass die reagieren. hab das problem nun wieder, werd´s mal mit battariewechsel probieren. Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Ciclosportservice - waren schnell und freundlichen und haben ohne viel Fragen die Teile einfach ausgetauscht. bin gespannt, was sie jetzt mit meinem HAC5 machen... der ist beim Kärtnerseenradmarathon bei km75 einfach stehen geblieben. Alle Anzeigen, die einen Sender benötigen (Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz) waren weg, der Rest ist gegangen. Nach Austausch ALLER Batterien, hat der HAC total gesponnen - Höhe konstant auf 0m, Temperatur auf 0° und bei Menüeinstellung ist er eingefroren. hab in am Montag zu Ciclosport geschickt und bin gespannt, was sie sagen eiegentlich is es mir aber egal, habe mit dem VDO Z3-PC link nun einen mehr als besseren Ersatz gefunden... Zitieren
Flow1981 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 uaha, wenn ich das hier so lese, dann stellts mir die Haar auf.... ich hab heute meinen HAC4proplus bestellt -.- Zitieren
posche Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 wegen ciclosport: service ist sch****e, die haben nicht geantwortet. hab vorgestern nochmals geschrieben, glaube aber nicht, dass die reagieren. hab das problem nun wieder, werd´s mal mit battariewechsel probieren. Ich habs mir fast gedacht das die sich nicht melden. Habe denen auch schon 2 Mal ne Mail geschrieben und keiner hat geantwortet:( Zitieren
beb73 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Ich habs mir fast gedacht das die sich nicht melden. Habe denen auch schon 2 Mal ne Mail geschrieben und keiner hat geantwortet:( ich finde das lausig, nicht mal mit irgendeiner mail zu reagieren. für den preis, den das teil hat, sollte eigentlich ein feedback zu solchen problemen drinn sein. Zitieren
emu Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 Rufts halt bei der Hotline an, da hebt sofort jemand ab und gibt kompetent Auskunft. Bei meinem ist die untere Displayhälfte ausgefallen (alle Segmente schwarz). Ich sollte die Batterie 48h herausnehmen, eine neue einsetzen und falls das nichts bringt, einschicken. Sie würden dann das Display tauschen, meinte der Herr. Der Hac5 hat 2 Jahre Garantie und sie machen viel auf Kulanz weil das Gerät noch so neu sei meinte er noch. Zitieren
posche Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Hallöchen! Bin gestern auf ein neus aber kleines Problem gestoßen. Bei der Auswetungssoftware HacTrainer werden mir die Höhenmeter nicht mit übernommen wenn ich die Hac 5 Daten übernehme. Muss diese händisch eintragen. Mit dem Hac 4 funktionierts normal. Hat jemand eine Lösung? Besten Dank!!!!!! Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Hat jemand eine Lösung? Besten Dank!!!!!! die einzig richtige: endlich ein anderes gerät von polar oder suunto kaufen ps: hatte bisher hac4, polar 725 und dtz. suunto t6 im einsatz. würd mich nur mehr für polar oder suunto entscheiden. Zitieren
posche Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 endlich ein anderes gerät von polar oder suunto kaufen Das wär natürlich auch eine Lösung. Gehts vielleicht etwas günstiger? Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Das wär natürlich auch eine Lösung. Gehts vielleicht etwas günstiger? leider nein, ist wie bei den bikes. wer qualität will, muss tiefer in die tasche greifen. und im moment wäre das teil mein favorit: http://www.bike24.net/p18451.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.