Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Thx für die Info. Hac5 hört sich auf jeden Fall guat an, das mit der Batterie ist sicher ein kleiner Nachteil, aber es gibt sicher schlimmere Nachteile bei anderen Pulsmesser. Ich glaub da kann man hinwegsehen. Werd mich auf jeden Fall noch umschauen, mal schauen, aber derzeit spricht so ziemlich alles für den Hac5.

sicher nervt er mich manchmal, aber dann überwiegen halt doch die vielen Tage an denen er einfach still seinen Dienst verrichtet. Ist ja nicht umsonst so ein verbreitetes Allround-Gerät.

Geschrieben
sicher nervt er mich manchmal, aber dann überwiegen halt doch die vielen Tage an denen er einfach still seinen Dienst verrichtet. Ist ja nicht umsonst so ein verbreitetes Allround-Gerät.

Ok ... auf jeden Fall danke für die Informationen. Hab bis jetzt noch keinen anderen Pulsmesser gefunden, der die gleichen Funktionen wie der Hac5 hat und fast keine Probleme aufweist.

Geschrieben

...zum HAC5, bevor du uns nachher hier im Board die Ohren voll jammerst, weil das Klumpert nicht funktioniert!

Ich kenne mehr Biker, die sich das Zeug nicht noch einmal kaufen würden als anders rum!

Es ist einfach ständig etwas nicht in Ordnung - die Anzahl der 5er, die problemlos funktionieren ist in meinem Bekanntenkreis sehr gering!

Wenn du keine Probleme haben willst dann rate ich dir zum Polar S725X! Ok, keine digitale Pulsübertragung, aber das ist der einzige Nachteil gegenüber dem HAC5!

Ok ... auf jeden Fall danke für die Informationen. Hab bis jetzt noch keinen anderen Pulsmesser gefunden, der die gleichen Funktionen wie der Hac5 hat und fast keine Probleme aufweist.
Geschrieben
...zum HAC5, bevor du uns nachher hier im Board die Ohren voll jammerst, weil das Klumpert nicht funktioniert!

Ich kenne mehr Biker, die sich das Zeug nicht noch einmal kaufen würden als anders rum!

Es ist einfach ständig etwas nicht in Ordnung - die Anzahl der 5er, die problemlos funktionieren ist in meinem Bekanntenkreis sehr gering!

Wenn du keine Probleme haben willst dann rate ich dir zum Polar S725X! Ok, keine digitale Pulsübertragung, aber das ist der einzige Nachteil gegenüber dem HAC5!

Jetzt hab ich schon lange keine negativen Dinge mehr über den Hac5 gelesen, aber das gehört wohl bei jeder Uhr dazu. Ich werd euch sicher net das Board voll spammen, wenn es auch bei mir ein Fehlgriff ist. Ich schätz mal wenn man selbst die Erfahrung macht, dann kann man am besten darüber urteilen.

Geschrieben
selbes problem hier :f:

genau wie du geschrieben hast: die ersten ~10minuten der tour spielt die pulsanzeige komplett verrückt, dann gehts aber ganz normal ...

das ist anscheinend ansteckend, ich hatte selbiges problem gestern auch - erstmalig.

ich hab dazu eine frage:

verstellt ihr den hf-bereich vor der tour? ich hab nämlich meinen gestern verstellt, was ich sonst nicht mache. und dann gabs probleme. hat sich, wie bei euch, wieder eingependelt.

außerdem hab ich die aufzeichnung nicht gleich zu beginn eingeschalten, was ich sonst immer tu.

wäre interessant, unter welchen bedingungen das auftritt.

Geschrieben

Ich hab gerade die daten vom HAC 5 runtergeladen.

die pulswerte, die angezeigt werden, stimmen überhaupt nicht mit den während dem training angezeigten werten überein, jetzt wo mein hac auch in den ersten 10 min spinnt.

und zwar sind sie nach unten verschoben.

@diejenigen, die ebenfalls diese problem haben:

könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr den hf-bereich enbenfalls so eingestellt habt, dass die obergrenze gleich der hf-max ist?

danke und lg

Geschrieben
also beim Durchlesen der Probleme hier stellt sich für mich doch die Frage: würde von euch noch jemand den HAC5 empfehlen / kaufen?

Ich würde sagen, da gehen die Meinungen sehr auseinander und du wirst wohl nie ein Gerät finden, dass einwandfrei funktioniert. Ich werd mir wahrscheinlich die Woche den Hac5 bestellen.

Geschrieben
Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Da der Batterieverbrauch jenseits von gut und böse ist.

Besonders wenn man ihn als Uhr auch benutzt

Wie lang hält den die Batterie?

Geschrieben

Wie gesagt - ich bin mit dem Hac zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Wo Ciclo allerdings noch deutlichen Nachholbedarf hat ist bei der Auswertungssoftware. Wenn die eigene Software nicht mal die eigene Kadenzaufzeichnung auslesen kann ... :f:

Offenbar hat Ciclo aber ein Qualitätssicherungsproblem - die Erfahrungen schwanken ja erheblich.

Geschrieben

Also bei dir ist der Akku in Ordnung oder wie? Du hast stattdessen ein Problem mit der Auswertung.

Bin jetzt schon ein bisschen im Schwanken, aber ein Freund von mir schwärmt auch vom Hac5. Na mal schauen - wahrscheinlich muss ich selbst die Erfahrung mit dem Hac5 machen.

Geschrieben
Also bei dir ist der Akku in Ordnung oder wie? Du hast stattdessen ein Problem mit der Auswertung.

Na, das war unpräzise formuliert von mir: Die Auswertung funktioniert schon, nur kann eines der beiden mitgelieferten Tools (CicloTour, die Tourverwaltung) die Kadenz ned auslesen.

Ich hab also hübsch alle Daten wie Höhenprofil, Herzfrequenz und Geschwindigkeit in einer Grafik, aber nicht die Kadenz.

Die Qualität des mitgelieferten Softwarepakets ist meine einzige Kritik am Hac, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Geschrieben
Na, das war unpräzise formuliert von mir: Die Auswertung funktioniert schon, nur kann eines der beiden mitgelieferten Tools (CicloTour, die Tourverwaltung) die Kadenz ned auslesen.

Ich hab also hübsch alle Daten wie Höhenprofil, Herzfrequenz und Geschwindigkeit in einer Grafik, aber nicht die Kadenz.

Die Qualität des mitgelieferten Softwarepakets ist meine einzige Kritik am Hac, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Ok so meinst du das. Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, will ich mir auch einen zulegen - von daher frag ich einfach nach und will natürlich wissen, ob der Hac5 empfehlenswert ist.

Geschrieben
Ich würde sagen, da gehen die Meinungen sehr auseinander und du wirst wohl nie ein Gerät finden, dass einwandfrei funktioniert.
DOCH, DIE GIBT ES, ABER ES WILL EBEN NICHT JEDER VERSTEHEN - das Produkt nenne ich nicht mehr, denn es könnte ja schon jemand glauben, dass ich für die Finnen arbeite:rofl:

Ich werd mir wahrscheinlich die Woche den Hac5 bestellen.
...und ich wünsche dir, dass es eben ein Hac5 ist, bei dem ALLES funktioniert! Wenn aber nicht, dann möchte ich dir schon jetzt einen guten Rat geben, ohne zu sehr schulmeiterlich zu wirken:

- kauf ihn ja nicht privat oder bei irgendeinem Internetversender

Denn bei der Mängelwahrscheinlichkeit ist es gut, man kann zum Händler um die Ecke gehen und.....

Geschrieben

Was heisst "zu guter letzt"? Jetzt werdma grad erstmal warm! ;)

Zwei Fragen zum Polar S725X (sooo schwer war des jetzt ned) hätt ich: Was kostet der Kadenzsensor, und wie wird die Leistung gemessen?

(Weil: Nur, weil ich einen Hac hab, heisst das noch lange nicht, dass ich mich nicht auch für anderes interessiere)

Geschrieben
Was heisst "zu guter letzt"? Jetzt werdma grad erstmal warm! ;)

Zwei Fragen zum Polar S725X (sooo schwer war des jetzt ned) hätt ich: Was kostet der Kadenzsensor, und wie wird die Leistung gemessen?

(Weil: Nur, weil ich einen Hac hab, heisst das noch lange nicht, dass ich mich nicht auch für anderes interessiere)

- na weil VANI jetzt einen kaufen will! Daher "zu guter letzt!" der Rat mit dem Händler "um die Ecke".

- Kosten Kadenzsensor? keine Ahnung, war im Set dabei!

- wie Leistung gemessen? keine Ahnung - muss gestehen, dass ich mich dafür noch nie interessiert habe!

Geschrieben

Na welche Pulsuhr täts ihr den noch empfehlen, denn Polar S725x oder? Aber der kost dann schon um 100€ mehr als der Hac5, ob er das Wert ist, ist wohl die andere Frage?

Ich schwank jetzt einfach, weil wenn die Batterie net wirklich lang hält und dann die gesamten Daten verloren gehen, ist des auch zum :k:

Geschrieben
also ich tendiere mittlerweile zum Polar 725X. Was mich allerdings stört, ist der Batteriewechsel: kann man den wenigstens beim Radhändler machen lassen, oder muss man die Uhr wirklich immer einschicken? Außerdem, wie lange hält die Batterie von dem Polar (bei mir würde er nahezu täglich ein paar Stunden zum Einsatz kommen!).
Geschrieben

- kauf ihn ja nicht privat oder bei irgendeinem Internetversender

Denn bei der Mängelwahrscheinlichkeit ist es gut, man kann zum Händler um die Ecke gehen und.....

kann ich so absolut nicht bestätigen

hatte Probleme mit meinem damaligen HAC4 Pro - Garantie bereits abgelaufen. habe den HAC direkt an Ciclosport geschickt, mit Rechnung vom Internetanbieter und kein 10 später war der HAC4 Pro wieder bei mir.

Kosten: waren extrem niedrig (keine 20,- EUR), dafür dass im Prinzip der HAC getauscht wurde (Defekt war übrigens auf Eigenverschulden zurück zu führen, was ich Ciclosport auch geschrieben hatte)

Geschrieben
das ist anscheinend ansteckend, ich hatte selbiges problem gestern auch - erstmalig.

ich hab dazu eine frage:

verstellt ihr den hf-bereich vor der tour? ich hab nämlich meinen gestern verstellt, was ich sonst nicht mache. und dann gabs probleme. hat sich, wie bei euch, wieder eingependelt.

außerdem hab ich die aufzeichnung nicht gleich zu beginn eingeschalten, was ich sonst immer tu.

Hallo!

also ich hab gar nix verstellt- und dann bei der letzten ausfahrt hat das gerät wieder funktioniert wie es soll- ohne auch nur einen bruchteil die falschen werte anzuzeigen... keine ahnung was das soll!?? :f:

und bzgl. dem auswerten: yepp, war bei mir auch so dass bei den touren wo die hf-anzeige gemacht hat was sie will, die auswertung komplett zu vergessen war... hab keinen plan was man da machen kann

aber solangs jetzt wieder funktioniert bin ich zufrieden :jump:

bzgl. batterienverbrauch: bis jetzt 900km damit gefahren, ca. 10x per usb daten übertragen und die batterienanzeige steht nach wie vor bei 100% (die frage ist ob diese anzeige irgendeinen nutzen hat oder auch nur anzeigt was sie will...)

LGr

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab dazu eine frage:

Ich habe den Pulsbereich nicht verstellt und die Speicherung starte ich immer vor der Fahrt.

Komischerweise hat mein Hac bei den letzten 3 Ausfahrten den Puls von anfang an wider ganz normal angezeigt auch ohne Klebeband oder Windjacke.

Hab bei den Einstellungen nichts verändert:confused:

Keine Ahnung woran das liegt. Eventuell am warmen Wetter?

@diejenigen, die ebenfalls diese problem haben:

könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr den hf-bereich enbenfalls so eingestellt habt, dass die obergrenze gleich der hf-max ist?

danke und lg

Ich habe auch den hf-max als obergrenze.

Geschrieben
Ich habe den Pulsbereich nicht verstellt und die Speicherung starte ich immer vor der Fahrt.

Komischerweise hat mein Hac bei den letzten 3 Ausfahrten den Puls von anfang an wider ganz normal angezeigt auch ohne Klebeband oder Windjacke.

Hab bei den Einstellungen nichts verändert:confused:

Keine Ahnung woran das liegt. Eventuell am warmen Wetter?

Ich habe auch den hf-max als obergrenze.

bei mir ist das problem jetzt ebenfalls wieder weg, allerdings habe ich hf-obergrenze nun wieder unterhalb der hf-max eingestellt.

ich glaube, es liegt an dieser einstellung. werd das per gelegenheit mal systematisch austesten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...