mixi Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Hi Hat jemand von euch eine Ahnung woher man (schnell und günstig) snus beziehen kann? Kodiak, Skoal, Rooster..marke ist eigentlich egal. lg michi Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 http://www.skoal.net ist billig geht schnell Zitieren
rsa73 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Ich bestell bei: http://www.buysnus.com Zitieren
Mighty Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 is des net illegal in österreich ? Zitieren
rsa73 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 is des net illegal in österreich ? Nur der Verkauf is verboten Nicht der Konsum Zitieren
hill Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 jaja, die schweden liefern schnell und zuverlässig! Zitieren
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 wennstas nur fürn eigenverbrauch hast, kann ichs da gratis besorgen ansonsten musstas dann direkt bei der firma von meinen dad bestellen http://www.houseofsmoke.net/ Zitieren
mixi Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 naja ich hab früher auch bei skoal.net bestellt. allerdings sind dort zur zeit alle produktkategorien leer. Pleite, fehler auf der seite? Hat nicht jemand das eine oder ander päcken (bevorzugt skoal / kodiak) für mich übrig? Falls ja -- pm bitte! Zitieren
mixi Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Geschrieben 7. Februar 2006 wennstas nur fürn eigenverbrauch hast, kann ichs da gratis besorgen ansonsten musstas dann direkt bei der firma von meinen dad bestellen http://www.houseofsmoke.net/ naja gratis hört sich sehr gut an --> klar, ist nur für eigenverbrauch und der ist nichtmal hoch (2 packungen pro monat) unter der von dir angegebenen url is leider noch nicht wirklich viel Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Bin ein Warmduscher Snuser und verwende gern die kleinen portionierten Snus. Wer hat eine Ahnung wo man die am günstigsten bekommen kann. Wäre auch nicht schlecht, wenn man nicht von jeder Marke immer gleich eine ganze Stange nehmen müßte - weiß wer wo das geht. Mein Tiefkühler ist leider wieder leer und der Guster ist recht groß - vor allem weil in der Hackn grad fürchterlich viel zu tun is und die Müdigkeit seeeeehr hoch ist. lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Ich bestell bei: http://www.buysnus.com Eigenartig - letztes Jahr glaub ich war das, da konnte man aus irgend einem Grund keine Snus direkt aus Schweden nach Österreich bekommen - da mußte dann ein schwedischer Freund Abhilfe schaffen. Jetzt scheint das ja wieder ohne Probleme zu funktionieren. lg, Supermerlin Zitieren
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 wiw gsagt die seite is leider jetzt grad im aufbau, ich hab zuhause im zimmer nen eignen humidor stehen und hab dementsprechend auch feines zeug lagern, im sortiment sind halt schnupf tabak und co dabei... kodiak hab i leider nur mehr ne ganz kleine menge, ich hab ihm dieses jahr sogar auch net wirkli braucht, i verwend ihm auch nur wenn ich wirklich stark verrotzt bin Zitieren
texx Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Hi Hat jemand von euch eine Ahnung woher man (schnell und günstig) snus beziehen kann? Kodiak, Skoal, Rooster..marke ist eigentlich egal. lg michi kann mir mal einer den sinn und zweck von kautabak erklären? ich kenn das zeugs nur aus grindigen western wo spuckende unholde durch die gegen stapfen. putscht das auf? schmeckts? warum stehn grad die eishockey-pros so drauf? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 kann mir mal einer den sinn und zweck von kautabak erklären? ich kenn das zeugs nur aus grindigen western wo spuckende unholde durch die gegen stapfen. putscht das auf? schmeckts? warum stehn grad die eishockey-pros so drauf? nikotin is drinnen - und das erhöht (kurzfristig zumindest) die aufmerksamtkeit!! es putscht ein wenig auf - ja!! oft zu sehen auch bei irgendwelchen europacup-skirennen - da siehts am start of aus wie die sau - alles voller brauner spuckflecken! Zitieren
m0le Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 wiw gsagt die seite is leider jetzt grad im aufbau, ich hab zuhause im zimmer nen eignen humidor stehen und hab dementsprechend auch feines zeug lagern, im sortiment sind halt schnupf tabak und co dabei... kodiak hab i leider nur mehr ne ganz kleine menge, ich hab ihm dieses jahr sogar auch net wirkli braucht, i verwend ihm auch nur wenn ich wirklich stark verrotzt bin junge du klingst wie ein dealer Aber gegen snuns hab ich auch nix einzuwenden, wennst paar hast Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 snus is klasse, nur fahrt es ziemlich wenn man es länger drinnen lässt, also wenn es einem nach ein paar tschick hintereinander schlecht geht, eher ungeeignet... ich hab übrigens auch diese vorportionierten säckchen, von general... frage an die experten: welche marke schmeckt weniger salzig? Zitieren
rsa73 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 snus is klasse, nur fahrt es ziemlich wenn man es länger drinnen lässt, also wenn es einem nach ein paar tschick hintereinander schlecht geht, eher ungeeignet... ich hab übrigens auch diese vorportionierten säckchen, von general... frage an die experten: welche marke schmeckt weniger salzig? General is auch mein Liebling Der Ettan is eigentlich der neutralste(schmeckt nur nach Tabak) Rene Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Mag ur gerne den Catch (der mit Lakritzengeschmack) und den Tre Ankare. Habts eigentlich schon mal probiert, wenn die Snus ein bisserl zu trocken geworden sind ein paar Tropfen Whiskey (z.B. Lagavulin) drauf zu geben - gibt dem eine gänzlich neue Note. lg, Supermerlin - bin jetzt aber schon recht lange auf Entzug, weil ich keine Quelle mehr habe und der Tiefkühler auch leer ist. Zitieren
mixi Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Geschrieben 17. Februar 2006 Mein Kühlschrank wurde mit schwedischem Snus gefüllt :-) Bei Interesse ==> PM Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...liefert unkomliziert, verlässlich, problemlos nach Österreich. frage: stimmt das? Zitieren
luggi_j Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 hi ...wollte fragen ob hier noch jemand snus oda skoal hat ???kautabak wär auch gschmeidig wenn ja pm plz Zitieren
endurancelance Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 also ich snuse regelmäßig so ca. 2 dosen (offen-lös) die woche. bestelle auch regelmäßig bei http://www.northerner.com (rentiert sich erst ab großen mengen) also wenn jemand mal mitbestellen will, bitte pm. leider sin die preise aufrgund der 100%igen steuererhöhung ja extrem in die höhe gegangen-northerner ist aber immer noch am billigsten is snus ürbrigens knox lös- ist der stärkste und am besten (außer skruf stark und jonny. bzw- der afrikanische) Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Vertriebsverbot in der EU [bearbeiten]Aufgrund der europäischen Tabakrecht-Richtlinie 2001/37/EU ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union (mit Ausnahme von Schweden) verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der Tabakverordnung zum Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz umgesetzt. Problematisch ist hierbei vor allem, dass das deutsche Gesetz nur Tabak zum Rauchen, Kauen und Schnupfen kennt, nicht jedoch eine Form von Snus. Weiter war das Argument der Gesetzgeber, man wolle nicht noch mehr Tabakprodukte auf den Markt zulassen, da dies wieder Leute zum Konsum bringen würde. Außer Acht gelassen wurde allerdings, dass kaum Konsumenten von Snus auf Zigaretten umsteigen, sehr wohl aber Raucher auf Snus. Als weiterer Faktor für ein Vertriebsverbot innerhalb der EU für Snus wird die hier starke Zigarettenhersteller-Lobby genannt, die keine weiteren Konkurrenzprodukte haben wollen. Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg (Rechtssachen: C-210/03 und C-434/02). Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Ich (Nichtraucher) habe Snus in Schweden ein bisserl kennengelernt und mal ausprobiert, was ich allerdings nie verstanden habe: wozu nimmt man das? Als Zigarettenersatz ohne Beeinträchtigung Dritter? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.