Gast chriz Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 es geht um eine wette welche alben unter den meistverkauften alben aller zeiten sind. jetzt habe ich nur eine liste aus 2003 gefunden. ist die noch aktuell ? gibts irgendwo eine datenbank zum nachsehen? in zeiten wie diesen mit i-net wirds wohl eine liste für die ewigkeit bleiben. 1) 54 Mio: THRILLER / Michael Jackson (1983) 2) 42 Mio: BACK IN BLACK / AC/DC (1980) 3) 41 Mio: GREATEST HITS 1971-75 / The Eagles (1976) 4) 40 Mio: SATURDAY NIGHT FEVER / Soundtrack (1978) 5) 37 Mio: THE BODYGUARD / Soundtrack (1992) 6) 37 Mio: BAT OUT OF HELL / Meat Loaf (1978) 7) 35 Mio: THE DARK SIDE OF THE MOON / Pink Floyd (1973) 8) 35 Mio: COME ON OVER / Shania Twain (1997) 9) 32 Mio: SGT.PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND /The Beatles (1967) 10) 32 Mio: DIRTY DANCING / Soundtrack (1987) Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 naja 2 von diesen 10 habe ich auch... Zitieren
nocode Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 jede menge listen findest du hier -> http://www.ronsens.de/links/musiklisten.html gut find ich diese liste -> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_masturbation Zitieren
Flex Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 gut find ich diese liste -> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_masturbation Ich schlafe mit mir selbst von der Terrorgruppe und das Wixlied von den Gratisparklätzen fehlt auch Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 jede menge listen findest du hier -> http://www.ronsens.de/links/musiklisten.html gut find ich diese liste -> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_masturbation das fehlt aber das eindeutigste "blister in the sun" violent femmes big hands I know you're the one Body and beats I stain my sheets I don’t even know why Zitieren
TomCool Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Es gibt zweierlei Ansichten., bzw. verschiedene Arten, die Listen zu führen. Einige listen basieren auf den Summen der Platin-Schallplatten der einzelnen Länder. Damit rücken einige Platten auf, die in so kleinen Ländern wie Österreich Platin gemacht haben, wo die Zahlen für diese Auszeichnung geringer sind. Andere auf tatsächlichen Verkaufszahlen. Die meisten Listen gehen nur von den amerikanischen Verkaufszahlen aus, damit wären die Eagles die Großmeister.. 28.0 EAGLES/THEIR GREATEST HITS 1971 - 1975 EAGLES ASYLUM 27.0 THRILLER JACKSON, MICHAEL EPIC 23.0 THE WALL PINK FLOYD COLUMBIA 22.0 LED ZEPPELIN IV LED ZEPPELIN ATLANTIC 21.0 BACK IN BLACK AC/DC EPIC 21.0 GREATEST HITS VOLUME I & VOLUME II JOEL, BILLY COLUMBIA 20.0 COME ON OVER TWAIN, SHANIA MERCURY NASHVILLE 19.0 THE BEATLES BEATLES, THE APPLE 19.0 RUMOURS FLEETWOOD MAC WARNER BROS. 17.0 BOSTON BOSTON EPIC 17.0 THE BODYGUARD (SOUNDTRACK) HOUSTON, WHITNEY ARISTA 16.0 THE BEATLES 1967 - 1970 BEATLES, THE APPLE 16.0 NO FENCES BROOKS, GARTH CAPITOL 16.0 HOTEL CALIFORNIA EAGLES ASYLUM 16.0 CRACKED REAR VIEW HOOTIE & THE BLOWFISH ATLANTIC The Eagles: Greatest Hits, hat angeblich im Jahr 1999 Thriller überholt. Allerdings wird im Allgemeinen dazu tendiert, "greatest hits"-alben nicht in den Charts zu werten, dann ist auch hier Thriller die Nummer eins. Aber deine Liste findet sich in allen erdenklichen Quellen für weltweite Verkaufszahlen wieder. (billboard, everyhit, wikipedia) Zitieren
yellow Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 The Wall, hätt eher an die dark side of the moon als besser verkauftes Album gedacht (keine Ahnung warum, Wall taugt mir mehr, aber ...) Im Film Walk the Line schreibens nachher, dass die Johnny Cash at Fulsom alle anderen Alben locker an die Wand gespielt hat (Beatles, Dylan, ...). komisch, dass da nix von zu lesen ist, in den obigen Übersichten. Edit: oha der Criz hat eh Dark Side genannt Zitieren
Babble Boy Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Puuuh. Besitze keines der oben genannten Alben... Und wenn ich *The Bodyguard* lese, kommen mir tatsächlich die Tränen... Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Puuuh. Besitze keines der oben genannten Alben... Und wenn ich *The Bodyguard* lese, kommen mir tatsächlich die Tränen... naja so ist das auch wieder net dass ich mich dafür genieren müßte, dass ich zwei Alben aus der Liste hab: SGT. PEPPER DARK SIDE und da steh ich auch dazu. Der REST ist halt Schrott :devil: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Puuuh. Besitze keines der oben genannten Alben... BAck in Black is aber fast pflicht, und Sargent Peppers Lonley Band vielleicht auch, selbst wenn manns nicht mag. Wurscht, seit der erfindung von mp3s können einem die alben eh wurscht sein Zitieren
NoWin Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 2) 42 Mio: BACK IN BLACK / AC/DC (1980) 4) 40 Mio: SATURDAY NIGHT FEVER / Soundtrack (1978) 7) 35 Mio: THE DARK SIDE OF THE MOON / Pink Floyd (1973) 8) 35 Mio: COME ON OVER / Shania Twain (1997) 9) 32 Mio: SGT.PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND /The Beatles (1967) Ich hab 50 % der Alben - und ??? :devil: Zitieren
m0le Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 2) 42 Mio: BACK IN BLACK / AC/DC (1980) 7) 35 Mio: THE DARK SIDE OF THE MOON / Pink Floyd (1973) 9) 32 Mio: SGT.PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND /The Beatles (1967) [/Quote] Das sind meine 3 Zitieren
TomCool Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Ich hab 50 % der Alben - und ??? :devil: größer - weiter - besser... Überrascht das jetzt irgendjemanden, dass ich alle 10 hab? Zitieren
mafa Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 jeweils auf 3 verschiedenen medien? Zitieren
madman Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 größer - weiter - besser... Überrascht das jetzt irgendjemanden, dass ich alle 10 hab? Boahhh!! Boahh!!! boahh!!!! *vomstuhlrunterfall* Zitieren
yellow Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 Ihr lebts doch alle in der Vergangenheit, wie die alten Typen im Asterix auf Korsika, die immer auf den Baumstämmen/umgestürzten Säulen sitzen, oder die beiden von der Muppet Show. Kaufts Euch lieber a Christl, oder Tokio Hotel, oder ..., die Klassiker von morgen :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 Boahhh!! Boahh!!! boahh!!!! *vomstuhlrunterfall* :rofl: Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 Dass in dieser Liste der umsatzstärksten LPs aller Zeiten so Leute drinnen sind wie Meat Loaf, das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: - das Album "Bat out of Hell" ist nicht wirklich schlecht, aber halt Durchschnitt und nicht zum Wiederhören bestimmt - :devil: oder The Eagles - die ham einen einzigen Hit gehabt - Hotel California, das waren sozusagen die in die Jahre gekommene Kelly-Family der Siebziger, 20 Gitarren auf der Bühne und ein einschläferndes Lied, :devil: zeugt davon wie groß der nordamerikanische - und damit bestimmende - Markt ist und wie wuarscht der Rest der Welt ist. :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 Meat Loaf, das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: Na, Moment! Der eindeutige köntlerische Höhepunkt von Meat Loaf war keinesfall in der Rockoper Tommy sondern in der Rocky Horror Picture Show!!! Darin gibt er Eddie, der Meat Loaf spielt, den Song "Hot Patootie - Bless my Soul" singt und dafür von Frank'n'furter mit der Axt erschlagen wird. Zitieren
Chris64 Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 und dafür von Frank'n'furter mit der Axt erschlagen wird. leider hat es nix genützt.... :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 leider hat es nix genützt.... :devil: No geh, des is jetzt aber gar ned nett. Wer hätte uns denn sonst des Wichtigsten belehrt? "Rock'nRoll Dreams come through!" Zitieren
revilO Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Meat Loaf, das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: - das Album "Bat out of Hell" ist nicht wirklich schlecht, aber halt Durchschnitt und nicht zum Wiederhören bestimmt - :devil: "Bat Out of Hell" ist zumindest auch in allen Best of Rock und Metal-Listen vertreten, zudem hat er eine gute Rolle in einem der besten Filme überhaupt gespielt, nämlich in Fight Club Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.