Zum Inhalt springen

Helmfrage: Marke vs. Hofer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab den giro havoc, der ist recht leicht und kostet um die 99,00 euro. ich find das ding echt genial. hatte davor einen aus polen, auch tüv geprüft um 17 euro und war auch ned schlecht. aber der havoc ist schöner verarbeitet und besser belüftet. also die lüftung ist schon wichtig wenn man richtige touren fährt oder flott unterwegs ist. für familien ausfahrten tuts der hofer helm aber gewiss auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/ Leistungsverhältnis ist eigentlich bei allen Firmen ziemlich gleich Uvex, Giro, Alpina, Bell sind eigentlich die Marktführer und bieten von billig bis teuer so ziemlich alles an! Alpina und Uvex haben hinten immer die Einstellschrauben. Bell und Giro haben das nicht so praktisch aber geht auch sehr gut zu verstellen. Zudem haben diese beiden Anbieter das bebannte Austauschservice wenn der Helm nach einem Unfall defekt ist! 50% Ermäßigung auf einen neuen Helm!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Giro E2 90,- (da passt Preis/Leistung 05er Modell) und schaut geil aus. Einen Hoferhelm würd ich mir allein wegen der Optik ned aufsetzen.

 

Andere Produkte kauf ich aber wiederum beim Hofer. Wo kriegst MTB Hosen um 10,- und da hab ich einen ziemlichen Verschleiß. Da gehen einfach keine Hosen von Jack Wolfskin auch wenns besser sind.

Ansonsten find ich Vorjahres-Markenprodukte oft sehr günstig. Für meine Shimano SPD Schuhe hab ich auch nur 59,- statt 100,- gezahlt. Da muss man sich schon überlegen ob man beim Hofer und co. kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Moutainbikehose werd ich mir sciher auch genauer anschauen. Um diesen Preis, kann ma nix verhauen...

Das wegen den Schuhen stimmt auch, hob meine Shimano auch billiger bekommen.

Ich denk, wenns kaputt sind besorg ich mir neue, anstatt ein Reserve Paar vom Hofer. Auch wenns billig wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt 3 Jahre so einen Hofer-Scheam am Kopf (mit Pausen :D ) und war eigentlich recht zufrieden. Stimmt zwar dass die Bandln (und vor allem die "wattierte" Gschicht am Kinnriemen) schon eher ein Flatus sind, aber sonst war ich recht zufrieden. Insektengitter (find ich auch nicht unwichtig), Verstellmechanismus und Sitz fand ich ganz gut.

Nur mein letzter Sturz (bei dem ich ohne Helm schon schlecht ausgschaut hätt :f: ) war zu viel. Es wurde schon erwähnt - die Schale und der Styroporkern sind nur an wenigen Stellen verklebt/verbunden und so hatte ich plötzlich 2 Teile.

Fazit: Würd mir wieder einen kaufen wenn's das coole Anthrazit noch gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sachen vom Hofer...

Irgendwie toll! :s:

Also es gibt

-> Helmi

-> Schuchi

-> Höschen

und angeblich auch einen

-> Radcomputer?!

-> und Lämpchen und und und

:U:http://www.hofer.at/offers_thursday/index.html

 

Helm braach I net. Aber Schuch und Radcomputer würden mich sehr ansprechen. Man fährt viel besser mit Fahrradschuch, oder? Ich hab sogar schon Pedale zuhaus. Ist es gefährlich? Hofer sagt: "integrierte Vorbereitung für SPD-System" Heißt das, ich muss dann noch was dazu kaufen? Lohnt es sich? Soll ich sie auch kaufen? Was ist mit dem Computer? Er hat sogar einen Brustgurt. Lohnt sich der auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du glaubst jetzt eh ned, dass giro, bell & co in hochpreisländern mit sozial abgesicherter arbeitnehmer-struktur produzieren lassen, oder?

Bell baut in China und Giro glaub ich auch wenn ich mich recht entsinne! ;)

 

Aber back to Hofer! Ich glaub ich check mir mal eines der Hosal, mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist meine Ansicht: je näher an der Haut das Teil getragen wird, desto schlechter ist billig! Detto für je "intelligenter" ein Produkt sein soll (Regenjacke)

 

d.h. Radhose (kurz), Shirt, Helm, Schuhe (wegen orthopädischem Aufbau) --> billig sux

Rest wie lange Hose, Jacke (Paßform), Handschuhe, ... wurscht

 

Trotzdem bleibt ausprobieren und stanzen, wenns nicht passt, egal ob teuer oder billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich hab ein paar Tchibo Radhosen und die sind von der Passform her sehr gut, Sitzpolster gibts bessere (definitiv) aber den Preis waren mehr als Wert. Schwitzen tut man auch nicht mehr als in einer anderen.

 

Genauso glaub ich dass die Schuhe um nix schlechter sind wie Shimano u. co.

Und wie oft zieht man Regengewand an (im Normalfall) und da isses sicher besser wie nix und wie erfrieren.

Im Test haben Funktionsshirts oft um nix schlechter (manchmal sogar besser) abgeschnitten wie gute Markenklamotten. Klarerweise besteht eher die Chance einzufahren. Aber da tuts wenigstens ned so weh.

Die Radlhosen schauen sogar gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radlhosen schauen sogar gut aus.

Meinst du die Winterhosen die es beim Hofer gab?

Bei denen entspreche ich scheinbar nicht der Normfigur!

Extra eine S geholt und trotzdem ist die stellenweise viel zu weit!

 

Vor langer Zeit einmal eine Sommerhose gekauft die war in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ne tchibo radhose, die war zwar nach 1 jahr (VOLL) hin, dafür hat sie nur 10€ gekostet.

 

wenn ich das jetzt mit der dainese vergleiche, müsste diese weit über 10 jahre halten... (was sie kaum wird ;) )

 

andererseits war sie qualitativ doch a ziemliches glumpert... ich bleib bei den markenprodukten :)

 

(ausnahme: 2€ transparent-bike-brillen :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mein Posting war doch ein wenig zu aufgeschreckt, aber was ich genau wissen wollte, ist:

 

Wenn die Schuche nur "vorbereitet" sind, heißt das, ich kann sie nicht gleich verwenden?

 

Und was hält ihr vom Radcomputer? Ist mehr eine spielerei, oder? Und der Preis ist nicht gerade günstig... Ich sehe gerade es gibt auch welche (ohne BRUSTBAND) um 11,90!

 

Ich muss mir die Sachen ohnehin ansehen und angreifen (und anriechen :D ) bevor ich sie kaufe, aber wegen den Schuhen hätte ich gerne gewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hält ihr vom Radcomputer? Ist mehr eine spielerei, oder? Und der Preis ist nicht gerade günstig...

EUR 19,99 für einen Funk-Tacho mit Pulsmessung u. Temperaturanzeige? Das ist spottbillig!

Ob er gut ist, sei dahin gestellt. Ich hatte schon oft Billigtachos auf Stadträdern, sonderlich lange haben die nie gehalten...

 

Meine Empfehlung, wenn du auf Funk, Pulsmessung & Temp. verzichten kannst: Sigma BC1106. (besser noch BC1200, falls du noch wo einen findest)

Kostet auch etwa 20,- und ist qualitativ hochwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. dass du, wie bei jedem anderen Click-Schuh, die Cleats (=Metalldinger, mit denen sich der Schuh mit einem Clickpedal verhakt) noch anschreiben musst. Diese werden stets mit den Pedalen mitgeliefert.

Das geht beim Hofer leider nicht, du musst entweder bar oder mit Bankomat zahlen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, verstehe!

Danke für eure Antworten, auch den Tacho betreffend, und verzeiht mein törichtes Unwissen. Aber fragen ist immer gut, oder? :D

Also ich werde mir am Donnerstag die Schuch anschauen. Tacho lass ich lieber. Ich glaub ich brauch sowas ohnehin nicht.

Liebe Grüße

Termolux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...