linzerbiker Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 naa!!! so is bei uns sicha ned! nie! wäu wenn ana scho kai-uwe hasst, kau des ka echter bikeboarder sein! © e. sackbauer zustimm! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 dann ist die wand aber eh scharf, oder nicht? das wollt ich ihm dann auch sagen: "was willst denn eigentlich, die Wand ist ja eh gestochen scharf" Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 naa!!! so is bei uns sicha ned! nie! wäu wenn ana scho kai-uwe hasst, kau des ka echter bikeboarder sein! © e. sackbauer ein Bekannter von mir, Hundeführer bei der Polizei, hat einen Hund, der Kai-Uwe heißt ehrlich Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 ein Bekannter von mir, Hundeführer bei der Polizei, hat einen Hund, der Kai-Uwe heißt ehrlich eh ein schöner hundename.... Zitieren
soulman Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 a hund, wenn möglich a rottweiler derf nur adolf, herrmann oder rambo heissen!:s: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 a hund, wenn möglich a rottweiler derf nur adolf, herrmann oder rambo heissen!:s: ich leg mir dann einen English Bullterrrier zu und nenn ihn hm? ...Bussibärli Zitieren
grubernd Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 ich leg mir dann einen English Bullterrrier zu und nenn ihn hm? ...Bussibärli nenn ihn lieber "herr ober" oder "fraeulein". Zitieren
scotty Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 ...ned sehr ehrlich die bilder aber sehr ausdruckstark ! scott kelby hat ähnliches versucht, sein blog schau ich mir auch jeden tag an - i mog eam ! dave hill Zitieren
m0le Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 ...ned sehr ehrlich die bilder aber sehr ausdruckstark ! scott kelby hat ähnliches versucht, sein blog schau ich mir auch jeden tag an - i mog eam ! dave hill der totale photoshop overkill Zitieren
m0le Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Hab am Wochenende nen ganzen Sack voller alter Filme bekommen und no ein kleines neues Spielzeug http://farm4.static.flickr.com/3289/3101353247_ec13d4ab1b.jpg Zitieren
grubernd Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Dave Hill ist der David LaChapelle der aktuellen zeit. auch wenn sein stil ein sehr ausdrucksstarkes und aufwendiges licht verwendet, das endergebnis hat dann mehr mit malerei, graphik und airbrush zu tun als mit photographie. in sachen portrait sind mir seine bilder zu sehr "dave hill". die ueberbordendede technik gibt den eigentlich protagonisten kaum raum zur entfaltung einer eigenen persoenlichkeit. hier ist die technik zum beispiel eine ganz andere: Chris Buck Zitieren
Christoph Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 hier ist die technik zum beispiel eine ganz andere: Chris Buck Chris Buck ist Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Chris Buck macht einfach coole Bilder. Die von Dave Hill erinnern mich irgendwie an diese mehr oder weniger "gemalten" Kinoplakate Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Ist immer witzig, wenn die Honks glauben, das ist nur ein "PS-Filter". (rofl) Aber wie funktioniert das wirklich und wie aufwändig ist ein Foto im Dave-Hill-Stil? Du scheinst dich ja schon ein bissl damit beschäftigt zu haben!? Zitieren
step Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 http://www.scottkelby.com/blog/2009/archives/2946 The image above is from a promo shoot I did last week for rapper “10 Minute” and I wanted to apply a “Dave Hill” like look to the images, but I cheated—I used a plug-in. Now, let me say this up front: From the research I’ve done, I don’t believe photographer Dave Hill actually uses a Photoshop plug-in; I believe he creates his look without a plug, using a series of layer blend modes, High Pass Sharpening, Skin Smoothing, and Dodging and Burning, but since I needed to get this job done fast; I used the Lucis Art Pro 6.0 plug-in, and I feel like it got me pretty close to the look. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 @step toller Link, da sieht man wenigstens auch den ganzen Aufbau und das fertige Foto. Schlussendlich auch das fertige Produkt. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 hier ist die technik zum beispiel eine ganz andere: Chris Buck gute Themenanregungen ("auf allen Vieren", etc.) Zitieren
grubernd Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Aber wie funktioniert das wirklich und wie aufwändig ist ein Foto im Dave-Hill-Stil? wenn man das ganze mit minimalem nacharbeitsaufwand machen will, braucht man ein licht, das moeglichst viele teile sehr kleinflaechig sehr konstrastig beleuchtet, ohne dass die schatten am anfang zu tief werden, weil sonst die postproduction praktisch unmoeglich wird. klassischerweise heisst das: grosse flaechenleuchte von vorne, leicht oben, und dann um das objekt von allen seiten sehr enge, sehr harte lichter. je weiter von vorne, desto tiefer unten, je weiter von hinten, desto hoeher. da stehen schnell ein paar 5 meter stative in der gegend fuer ein einfaches portrait. fuenf bis sechs lichtern wuerd ich fuer den anfang auf jeden fall einplanen. und dazu jede menge fahnen (schwarze platten), die dafuer sorgen, dass die vielen lichter nicht die falschen sachen anleuchten. so, und jetzt nur noch seinen namen mit dem stil in verbindung bringen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 was ist denn davon zu halten??? -> klick CU, HAL9000 Zitieren
Samy Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 was ist denn davon zu halten??? -> klick CU, HAL9000 russische altglas tonne Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 russische altglas tonne so was ähnliches dachte ich mir auch... - ist eh nicht für mich, ein bekannter hat mich gefragt, was ich davon halte. ich wollte nicht gleich sofort so krass reagieren, wie du... CU, HAL9000 Zitieren
jürGEN Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 günstig wärs nur wenn in dem preis der mistkübel zum hineinwerfen schon enthalten ist Zitieren
grubernd Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 allein die spiegelungen von dem schirm in der frontlinse machen mir angst. ein perfektes objektiv waere schwarz... okay, gibts nicht. aber a bisserl weniger reflex vom reflex vom reflex usw warad scho net verkehrt. nostalgischer briefbeschwerer. oder als anker fuer ein schlauchboot. oder fuer die enkelkinder, wenn ameisen gegen normale vergroesserungsglaeser schon immun sind. Zitieren
tourraser Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Ich will mir eine Nikon D80 zulegen. Will ein Komplettset nehmen. Welches ist für den Anfang geeignet? Anfangen will ich mit Urlaubs- und Landschaftsfotografiie. tourraser Zitieren
Fl0 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 hallo, hoffentlich bin ich hier richtig: mein problem: Nachtaufnahmen sehen scheiße aus. hab jetzt schon so viel rumgespielt und es wird ums verrecken nicht besser. hab mal eine kleine belichtungsreihe erstellt und die "Problemzonen "eingerahmt. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8a4o-c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8a4o-d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8a4o-e.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8a4o-f.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8a4o-g.jpg Exif vom >Bild 4 Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera: SP500UZ Firmware: Version 1.0 Datum: 03.01.2009 17:28:41 Blende: f 2,8 ISO-Wert: 400 Belichtungszeit: 1,6 s EV ±0,00 EV Programm: M - Manuell Meßmodus: Multisegment Blitz: Aus Weißabgleich: Automatik Zoom: 6,3 mm Real Auflösung: 2816 x 2112 Pixel (HQ) Bilddichte: 72 x 72 dpi Kompression: 5,0:1 Makromodus: Normal/Aus Dateilänge: 3073881 Bytes Blitz:: Aus Bildbeschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links Datum der letzten Änderung: 03.01.2009 17:28:41 YCbCr Positionierung: Nullpunkt EXIF-Version: V 2.21 Datum der Digitalisierung: 03.01.2009 17:28:41 FlashPix Version: V 1.00 Kommentar: Minimaler Blendenwert: f4 (real f2,97) Bildquelle: DSC Bildverarbeitung: Normaler Prozeß Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich Digitalzoom: 0,00x Zoom Szenenaufnahme: Standard Kontrast: Normal Farbsättigung: Normal Schärfe: Normal Aufnahmemodus: Normal Serie/Panorama Bild Nr: 0 Panoramaorientierung: k.A. (2067) Digitalzoom II: Aus Firmware-Version: SX853 PictureInfo: [pictureInfo] Resolution=2 [Camera Info] Type=SX853 Kamera ID: OLYMPUS DIGITAL CAMERAÿÿÿÿÿÿÿÿÿ Bildeffekte: Normal Ein-Tasten Weißabgleich: Aus Schwarzweiß-Modus: Aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.