Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man genug Kohle hat, kann man sich eine Leica leisten. Fotografieren kann man deswegen nicht. *wieeeehher* :rofl:

http://flash.popphoto.com/blog/images/2007/08/21/02007350912001_2.jpghttp://flash.popphoto.com/blog/images/2007/08/21/0200735091500.jpg

*knips* "Oida...scheissdreck, wieso wird das Foto nichts....ich brauche eine bessere Kamera" :rofl:

haha wie geil :D

Geschrieben

„Da gibt's jetzt, glaub ich, sicher nichts blöd zum Lachen!“ (Jugendleiterin in "Muttertag")

ich hatte auch ca. 20 jahre lang eine leica M4 und später dann noch eine M6.

ihr werdsas ned glaum....bei beiden ist mir das schon passiert. aber nur einmal...schwöre! :D

is halt so wenn ma ned durch d linsen schaut sondern durchn meßsucher nebm vorbei!

Geschrieben

ich weiss was du meinst...da sieht man förmlich wie sich bei ihm im hirn die radeln drehen...

hab eahm eh glei kennt, in mr. slowhand.

es fällt mir aber auf, dass viele musiker selten wirklich technisch begabt sind. das dürft sich genetisch irgendwie ausschliessen. nur so am rande jetzt...

Geschrieben
Leicas sind eh überbewertet. Aber die DSLR ist manchmal zu groß, da fehlt mir eine kleine Kamera....

Wie geil! :rofl:

meine frundin hat eine d-lux 3 knipse. habe nicht viel erwartet von dem ding. habe sie getestet und bin von der bildqualität begeistert. da kommen andere kompakte klickidruckis nicht mit. kann sie ja mal mitnehmen wenn's dich interessiert.

Geschrieben
da kommen andere kompakte klickidruckis nicht mit.
In welcher Hinsicht?

In den Tests die ich mir vor einiger Zeit mal durchgelesen hab, haben die "normalen" Leica-Digicams nicht so berauschend abgeschnitten.

Und wenn ich mich recht erinnere, sind sie (oder zumindest die meisten Modelle) zu 98% ident zu deutlich billigeren Panasonics?

Geschrieben
In welcher Hinsicht?

In den Tests die ich mir vor einiger Zeit mal durchgelesen hab, haben die "normalen" Leica-Digicams nicht so berauschend abgeschnitten.

Und wenn ich mich recht erinnere, sind sie (oder zumindest die meisten Modelle) zu 98% ident zu deutlich billigeren Panasonics?

auf test gebe ich nicht viel. und wenn sie in magazinen mit ganzseitigen werbeanzeigen sind noch weniger.

habe sie mit einer etwa gleichgrossen ixus verglichen(irgend ein aktuelles modell mit 28mm equiv.)

die bilder sind bei der leica (für so eine kleine optik) super scharf. deutlich mehr nuancen vorhanden.(z.b. bei hauttönen) die bilder wirken nicht so stark digital überarbeitet. bedienung und handling ist brauchbarer.

Geschrieben

Zur Information lese ich die dpreviews recht gerne -- habe auch den Eindruck, dass die Aussagen überwiegend zutreffend sind.

Foto-Heftln les ich net.

Jaja, ich weiß schon, dass es mittlerweile "uncool" ist, auf's Rauschen zu achten -- ich fotografiere halt gerne auch blitzlos, somit ist mir das wichtig.

@chris: danke für die Information.

Geschrieben
DPReview ist sehr gut. Ein kleiner Schönheitsfehler: fast jede Kamera ist "Recommended" oder "Highly Recommended". Mit den Schlusswertungen bin ich nicht ganz einverstanden. Wenn Canon bei der G7 (G-Serie=Kompakte für anspruchsvollere Anwender) das RAW-Format verschwinden lässt, müsste das normal Punkteabzug bis zum geht nicht mehr bedeuten. Zumindest das "Highly Recommended" würde ich da nicht mehr vergeben. Canon hat die Megablödheit eh eingesehen und die G9 hat wieder RAW. DPReview ist da nicht konsequent genug, in der "Conclusion" sind eh alle Kameras super. Sonst finde ich DPReview super, sehr übersichtlich.

die Inhalte und der Aufbau gefällt mir bei dpreview auch sehr gut.

aber irgendwie dient es nur als Informationsbeschaffung

da dpreview ja nicht ganz so unabhängig ist, wie viele glauben (dpreview gehört amazon.com) wundert es mich auch nicht, dass die Endergebnisse immer "recommended" oder sogar "highly recommended" sind - amazon möchte die Cams ja auch verkaufen....

aber wie gesagt, es ändert nichts daran, dass man von dpreview sehr gute infos herausbekommen kann.

Geschrieben
DPReview ist sehr gut. Ein kleiner Schönheitsfehler: fast jede Kamera ist "Recommended" oder "Highly Recommended".

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die durchschnittliche Digitalkamera inzwischen durchgehend recht "gut" ist. Angesichts der wirklich detaillierten Tests finde ich es falsch, Dpreview auf die Empfehlung am Schluss zu reduzieren. Askey hat ja selber schon überlegt, diese plakative Bewertung abzuschaffen. Aber in einer Gesellschaft, die sich nur mehr an Rankings und Ratings aufgeilen kann, geht es wahrscheinlich nicht ohne.

Canon hat die Megablödheit eh eingesehen und die G9 hat wieder RAW.

Ja, dafür haben sie die viel größere Blödheit begangen und noch 2 Megapixel mehr auf den Sensor gepappt. Jetzt dürfen die Raw-Bastler halt neben der normalen Konvertierung auch noch eine Ehrenrunde durch Noise-Ninja drehen. Auch schon wurscht bei dem Aufwand ... :)

Geschrieben
Ein Markt, in dem alle Produkte gut sind? Oag.

Erstens testen sie ja eh nur die, die in irgendeiner Form interessant für, sagen wir mal "ambitionierte Fotografen" sind. Und zweitens stellen sie immer eine Relation zwischen Kosten und Nutzen, Anspruch und Wirklichkeit her.

Würde bei vielen Kameras gegen ein "Highly Recommended" sprechen. ;)

Tut es ja eh. Das ist ja auch der Grund, wieso Canon-Kompaktkameras, die Bildrauschen und Rauschunterdrückung am Besten in Griff haben (hatten, wenn man sich den Megapixelwahn bei den Ixus-Modellen ansieht) tendenziell so gute Bewertungen bekommen.

Geschrieben

also ich seh das ähnlich wie der Herr aus dem Wald.

Hab grad einfach das erste review genommen:

25.12.1998:

Canon Powershot

http://www.dpreview.com/reviews/canonpro70/page2.asp

viel braucht man zu den Werten glaub ich nicht sagen, das ist verdammt schwach, schade dass die Samples Gallery nicht mehr da ist, hätt mich interessiert.

Aber sogar schon diese Cam hat ein Highly Recommended bekommen. Wenn jetzt die nächste Generation rauskommt und nur noch ein Recommended bekommt, obwohl sie in allen Punkten besser ist, dann versteht das halt keiner.

Am sinnvollsten wäre es wohl wirklich, den Punkt wegzulassen, die Pros und Cons sind wunderbar und ausgiebig um für die persönliche Anforderung die Entscheidung zu treffen.

(wobei auch schon bei der Canon mit nur ISO 100 bei 1,5MP "superb image quality steht...)

Geschrieben
Das ist ja auch der Grund, wieso Canon-Kompaktkameras, die Bildrauschen und Rauschunterdrückung am Besten in Griff haben (hatten...
Das muss schon lang her sein -- zumindest Fuji ist da seit Jahren in einer anderen Welt im Kompaktbereich...
Geschrieben
also ich seh das ähnlich wie der Herr aus dem Wald.

Hab grad einfach das erste review genommen:

25.12.1998:

Canon Powershot

http://www.dpreview.com/reviews/canonpro70/page2.asp

viel braucht man zu den Werten glaub ich nicht sagen, das ist verdammt schwach, schade dass die Samples Gallery nicht mehr da ist, hätt mich interessiert.

Aber sogar schon diese Cam hat ein Highly Recommended bekommen. Wenn jetzt die nächste Generation rauskommt und nur noch ein Recommended bekommt, obwohl sie in allen Punkten besser ist, dann versteht das halt keiner.

..)

1998 ist aber schon ein wenig lange her.... :confused:

Bilder gibts zumindest unter der Rubrik "Image Quality"

Für diese vergleichweise steinzeitliche Ära sind die Bilder gar nicht so schlecht, sehr deutlich ist zu sehen, daß die Digitalfotografie mit der Farbe Rot ziemliche Probleme hatte, ist mitunter bis heute noch eine Herausforderung.

Geschrieben

Ja, dafür haben sie die viel größere Blödheit begangen und noch 2 Megapixel mehr auf den Sensor gepappt. Jetzt dürfen die Raw-Bastler halt neben der normalen Konvertierung auch noch eine Ehrenrunde durch Noise-Ninja drehen. Auch schon wurscht bei dem Aufwand ... :)

zu diesem thema gibt´s diese seite -> http://6mpixel.org/ :toll:

Geschrieben

ich suche einen kompakten (batteriebetriebenen) ringblitz mit ringförmiger blitzröhre. also nicht die üblichen 2 kleinen blitzchen links und rechts wie hier z.b. http://www.odontologi.gu.se/periodontics/CanonSigma-Ring-Flash.jpg

sondern eher was in der art

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/pentaxlx/flash/ringflash.jpg

wichtig ist ein halbwegs brauchbarer durchmesser so das man's auch mit grösseren objektiven verwenden kann.

habt ihr tipps für mich. (gebraucht ist auch fein)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...