wo-ufp1 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Hi. Ob es jetzt richtig oder falsch ist, zu fahren, wo es nicht erlaubt ist, ist eine andere Sache. Ich und etliche andere habe die Erfahrung gemacht, daß es in den meisten Fällen besser ist, gleich von vornherein einen guten "Eindruck" zu machen. Dazu sind nur ein paar Kleinigkeiten notwendig, die kaum wehtun (auch wenn man sich im Recht sieht oder ungerecht behandelt fühlt, z.B. wegen Fahrverbote): Hier ein paar Beispiele bzw. Anregungen: *) die passierenden Wanderer freundlich grüßen, sich dafür bedanken, daß sie Platz gemacht haben, ihnen sowie den entgegenkommenden Alpencrossern noch eine schöne und unfallfreie Tour/Wanderung zu wünschen *) was verschenkt man, wenn man den anderen höflich/freundlich behandelt? vor allem auch dann, wenn man die Person(en) vermutlich nie wieder sehen wird. Nichts! *) eventuell sich ankündigen! Für viele Wanderer ist nichts schlimmer, als wenn sie, vor allem von hinten, erschreckt werden. Die wenigsten haben etwas gegen BikerInnen, im Gegenteil, die meisten bewundern die Leistungen, aber es liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen, daß dieser sich ungern (er-)schrecken läßt. *) wenn wenig Platz ist, dann kann man ja das eine Mal ruhig langsamer vorbeifahren. Die Leute danken es einem! Ein abschließendes Danke erfreut die Wanderer zusätzlich. Und nichts ist schlechter als eine schlechte Stimmung/Werbung gegen uns BikerInnen! *) "Mir is des wurscht" sollens doch machen was sie wollen...., "I scheiß mi nix" Die Folge über solche Aussagen plus dem egoistischen und vor allem rücksichtlosen Fahrverhalten folgen dann meistens Beschwerden und in weiterer Folge zu Wegsperrungen oder Fahrverbote. Schließlich werden wir BikerInnen ja in einen Topf geworfen; da macht dann keiner einen Unterschied bzw. redet über die "paar" schwarzen Schafe... Abgesehen von der "Mir is des wurscht" sollens doch machen was sie wollen und "I scheiß mi nix" Mentalität, macht man sich mitunter strafbar und das Problem, um bei Streckensperrungen zu bleiben, löst das Problem in keinster Weise . Es sei auch die Frage erlaubt: Sind wir BikerInnen Waldnutzer zweiter Klasse? Wenn man auf die älteren und schwächeren (Wald-)Benutzer rücksicht nimmt, kann es da keine Probleme geben ! mfg wo-ufp1 Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Hi. *) die passierenden Wanderer freundlich grüßen, sich dafür bedanken, daß sie Platz gemacht haben, ihnen sowie den entgegenkommenden Alpencrossern noch eine schöne und unfallfreie Tour/Wanderung zu wünschen *) was verschenkt man, wenn man den anderen höflich/freundlich behandelt? vor allem auch dann, wenn man die Person(en) vermutlich nie wieder sehen wird. Nichts! *) eventuell sich ankündigen! Für viele Wanderer ist nichts schlimmer, als wenn sie, vor allem von hinten, erschreckt werden. Die wenigsten haben etwas gegen BikerInnen, im Gegenteil, die meisten bewundern die Leistungen, aber es liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen, daß dieser sich ungern (er-)schrecken läßt. *) wenn wenig Platz ist, dann kann man ja das eine Mal ruhig langsamer vorbeifahren. Die Leute danken es einem! Ein abschließendes Danke erfreut die Wanderer zusätzlich. Und nichts ist schlechter als eine schlechte Stimmung/Werbung gegen uns BikerInnen! mach ich immer und kommt auch im normalfall gut an. bei den gstörten machts die ganze sache nur schlimmer, weils schwerer ist auf jemanden der sich höflich und zuvorkommen benimmt loszugehen, unter der behauptung er sei ein rowdy. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Wegsperrungen oder Fahrverbote. In Österreich ist Radfahren auf allem strecken verboten, die nicht als radrouten ausgeschrieben sind. Ergo is es eh überall verboten Was aber nyx daran ändert dass man freundlich sein sollte Zitieren
Chris64 Geschrieben 10. April 2006 Autor Geschrieben 10. April 2006 *) die passierenden Wanderer freundlich grüßen, sich dafür bedanken, daß sie Platz gemacht haben, ihnen sowie den entgegenkommenden Alpencrossern noch eine schöne und unfallfreie Tour/Wanderung zu wünschen Ist das nicht ein bißchen übertrieben? Klingeln genügt doch, wenn man von hinten kommt? Ich möcht die ja nicht kennenlernen... aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Wobei es aber sicherlich fast schon erotisch sein muss wenn man Downhill mit einem Affenzahn daherkommt, eine Staubwolke hinter sich herziehend, die Airzound auf Vollgas, die Leute spritzen zur Seite ins Gebüsch………Schei**minyx-Faktor 100 :devil: Unvernünftig, kindisch, blöd, unverantwortlich ……..ich weiß schon, aber schön wär’s trotzdem einmal…. lg.Buglbiker Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Ich und etliche andere habe die Erfahrung gemacht, daß es in den meisten Fällen besser ist, gleich von vornherein einen guten "Eindruck" zu machen. Genau, bis ma wieder durchn Garten von da Oma rauschen und die dich mit dem Gartenschlauch abkühlt. lg, GO EXECUTE Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Genau, bis ma wieder durchn Garten von da Oma rauschen und die dich mit dem Gartenschlauch abkühlt. lg, GO EXECUTE Ich wollt's eh schon erwähnen. Das hat/hab ich/man nun davon. Da will man vernünftig (miteinander) reden, und dann wird man mit dem Schlauch angespritzt. Ok ich auch nicht blöd hab, mit den letzten Resten aus meiner Trinkflasche, zurückgespritzt. Und bitte jetzt keine blöden Bemerkungen . mfg wo-ufp1 Zitieren
kazumuto Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 ... na des hättest mit deinem sprichwörtlichen charme auch anders regeln können ..... l.g. kazumuto Zitieren
NoGhost Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 die Airzound auf Vollgas Wie lange kann die Airzound auf Vollgas tröten? Zitieren
Buglbiker Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 Najo, schwer zu sagen, 1 Minuterl wird sich nicht ausgehen,für an gscheiten Tinnitus wirds reichen :devil: lg.Buglbiker Zitieren
soulman Geschrieben 11. April 2006 Geschrieben 11. April 2006 shit... - und ich dachte, schön langsam kommt dann doch die weisheit über mich her. wieder eine hoffnung weniger... CU, HAL9000 nix gibts, rainer! mir oidn wern nur kampfesunlustiger....die jüngeren nennen das ruhiger. virtuell hau mas eh no immer in die goschen...in wirklichkeit denk ma uns aber unseren teil und fahren einfach weiter, oder so... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 nix gibts, rainer! mir oidn wern nur kampfesunlustiger....die jüngeren nennen das ruhiger Und wer soll das dann übernehmen . Die Jungen ? mfg wo-ufp1 Zitieren
Zacki Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Und wer soll das dann übernehmen . Die Jungen ? mfg wo-ufp1 S´ gibt immer an, der die Dreckhockn mocht :devil: Zitieren
Neckartal Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 ... magst schon recht haben, kommt halt auch darauf an wie man momentan selber drauf ist. :devil: l.g.kazumuto Wen mir einer dumm kommt, kriegt er als Antwort auch was dummes an den Kopf geschmiessen ( Wörter) Ich versuche schon freundlich zu sein, wenn's geht! Zitieren
wrongway Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 ...kriegt er als Antwort auch was dummes an den Kopf geschmiessen... oder sowas da http://www.horrorklinik.com/catalog/images/big/nghuhn1_70x220.jpg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Jetzt läuft gerade auf ORF2 ein Film, wo die Mountainbiker als ein Haufen von gewalttätigen Irren dargestellt werden. Hab vor kurzem in 3Sat die Dokumentation über den Adlerweg gesehen. Originalzitat: "Von der oft beschworenen Feindschaft zwischen Mountainbikern und Wanderern ist hier nichts zu spüren. Im Gegenteil." Es geht eben auch anders . mfg wo-ufp1 Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 siehe: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1333927&postcount=1 Zitieren
readymaker Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 oje, ein leichenschänder :devil: und ein spammer dazu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.