Zum Inhalt springen

Musik während der Fahrt - was ist da möglich?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ lumberjacker

 

wo hast du deinen mp3/ogg player gekauft und wie viel hata kost??

Vielfältig sind eure Geräte aber die feinsten nehmlich zwei habe ich.....der CANYON 256MB für ca. 60 mp3 Stücke hat einen tollen Sound und 5 fach Equilizer ( hat Flashspeicher und Akku im Kopfhöhrer indegriert) war Spottbillig bei Conrad. Mein zweiter auch indegriert mit 512 MB für 120 mp3 Stücke damals 90 Euro! Zu empfehlen ist der Aiptec Odys Mp3-S6 512 MB (700056) bei Amazon einmal 59 Euro incl. Versand! Ich freue mich mit meinen Geräten und ihr anderen könnt ja so weiterwursteln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kommt das auch nciht in frage,

zB:.jetzt bilde ich mir schon manchmal ein dass mir einer nachschreit und wenn ich dann nohc ohrhörer drinnen hab, dann muss ich mich noch genauer versichern dass doch einer geschrien hat den ich eh nciht kenn und schau so automatishc zurück und hör evtl. dann ein auto ode so nciht, find ich blöd :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen iPod, is einfach :love:

 

klar, nicht gerade billig, aber die optik kann halt einfach was :D

 

 

na, im ernst, ich würd dir sonst einen creative empfehlen, da hab ich bis jetz wirklcih nur positives gehört und die klangqualität soll auch :toll: sein

 

 

aber is schon nett, so wie heute bei einer 4-stunden-runde mit sch... gegenwind dann wenigstens gute musik im ohr zu haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit meinen Geräten und ihr anderen könnt ja so weiterwursteln.......

 

 

altaaaa jetzt wo dus sagst seh ichs....bis jetzt war ich wohl blind und blöd....ich werd einfach meinen nano wegschmeissen und mir 2 player kaufen weil einer nicht die kapazität bietet und dann 768MB habn was dann für 180mp`s platz bietet :love: :love: kostet dann auch NUR 120€ was ja um sage und schreibe 30€ weniger is als ein 1gb nano der ja gegen die zwei komplett hässlich is oder ein creative zen der nur 90€ kostet :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich radlfahr, tu ich radlfahren -

wenn ich musik höre, hör ich musik.

 

die musik lenkt mich vom fahren ab und das radln vom musikhören ...

 

jetzt (nach dem ich das heute mit meinem minidisc gerät ausprobiert habe)

weiß ich warum die leute beim radln nicht in sich hineinhören können ... ;)

 

Und ich hab schon geglaubt ich bin abnormal - ich kann auch nicht biken und Musik hören. :rolleyes:

 

Würde ich es aber doch tun - dann sollte der MP3 Player definitiv keine Festplatte haben.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist bitte so toll an deinen Geräten?

Ein leichter Kopfhöhrer ca. 30 mm Lautsprecherkapsel (setzt sich jetzt allgemein durch sowie bei Sony). Dieser Player besteht nur aus dem Kopfhöhrer!! Wird von hinten unter den Radhelm geschoben platziert. Gespräche kann man trotzdem führen und verstehen(Verkehrslärm wird teilweise leiser). Schau unter Aiptec Odys Mp3-S6 512 Mp SUCHFUNKTION. Die anderen wollen ihren Schmarrn loswerden (für diesen Player wirbt keiner weil er so billig ist....). Meiner Meinung nach für radfahren und spazieren gehen das tollste (kein Kabel und Störungsfrei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es klarzustellen: ich würde - wenn überhaupt - Musik nur beim Straßenfahren brauchen. Im Gelände beim MTBen sowieso nicht.

 

Und, wenn'st stundenlang fährst, dann - denke ich mir - ist das schon fein.:)

ich würds genau umgekehrt machen, wenn ich auf der Straße fahr muss ich mehr auf den Verkehr konzetrieren, im Wald is ma das recht blunzen ob ich jetzt statt dem zwitschern der Vögel Heavy Metal hör!

Hab auch versucht mit Musik zu fahern, mit dem Resultat das ich sowieso nie die Musik wahrgenommen hab weil ich aufs Radl konzentriert hab, also wars wurscht ob ich jetzt die Stöpsl im Ohr hab oder net, es wird gfahern, so oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leichter Kopfhöhrer ca. 30 mm Lautsprecherkapsel (setzt sich jetzt allgemein durch sowie bei Sony). Dieser Player besteht nur aus dem Kopfhöhrer!! Wird von hinten unter den Radhelm geschoben platziert. Gespräche kann man trotzdem führen und verstehen(Verkehrslärm wird teilweise leiser). Schau unter Aiptec Odys Mp3-S6 512 Mp SUCHFUNKTION. Die anderen wollen ihren Schmarrn loswerden (für diesen Player wirbt keiner weil er so billig ist....). Meiner Meinung nach für radfahren und spazieren gehen das tollste (kein Kabel und Störungsfrei).

Ok, die Idee ist gut -- praktisch auf jeden Fall. Link

 

Was mich dennoch an dem Ding stört:

- wenig Speicher (dafür halt günstig)

- kein Display (ich will Lieder direkt ansteuern können bzw. höre auch Sachen, die ich noch nicht in- u. auswendig kenne und weiß dann ganz gern, was es jetzt war)

- Keine Kopfhörer-Alternative. (ich bezweifle, dass die Klangqualität sonderlich gut ist -- so viel zahlt man i.d.R. schon für einen gscheiten Kopfhörer ;) )

Wobei mir natürlich schon klar ist, dass der Punkt für 90% der Käufer von Mobil-Audiozeugs wurscht ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab schon geglaubt ich bin abnormal - ich kann auch nicht biken und Musik hören. :rolleyes:

 

Würde ich es aber doch tun - dann sollte der MP3 Player definitiv keine Festplatte haben.

 

lg, Supermerlin

Diese Einstellung vertrete ich grundsätzlich auch.

Nur bei den langen Grundlagenausfahrten hast sonst immer das Rauschen des Windes im Ohr. Da kam schon öfters die Überlegung mit so einem Gerät zu fahren.

 

Festplatte? Was gibt's denn als Alternative zu dieser in den MP3-Playern? Ist diese Festplatte auch stoßempfindlich (ich meine, dass die Musik dabei aussetzt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Festplatte? Was gibt's denn als Alternative zu dieser in den MP3-Playern? Ist diese Festplatte auch stoßempfindlich (ich meine, dass die Musik dabei aussetzt)?

Flash-speicher. Das ist ein "normaler" Speicherchip, der keine bewegten Teile hat wie eine Festplatte, daher sind Stöße etc. egal. Bei einer Festplatte hast du ja die rotierende Scheibe (aber das wirst du vermutlich wissen).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatte? Was gibt's denn als Alternative zu dieser in den MP3-Playern? Ist diese Festplatte auch stoßempfindlich (ich meine, dass die Musik dabei aussetzt)?

Also ich hab den Ischrott Mini und da is mir auch bei den härtesten Downhills nicht aufgefallen das die Musik weg wäre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr jetzt schon seit längerem mit Musik, eine Zeit lang mit Radio, dann wieder mp3s...

 

Angefangen hab ich mit einem ganz normalem mp3-Player, der is mir dann aber eingegangen (hat den schweiß nicht ausgehalten...), dann hab ich mir von Philips den Nike-Radio gekauft, war nicht teuer, mit einer Batterie rund 12-15 Std. Musik, wasser- und stoßfest... Danach bin ich mit dem Ipod Shuffle unterwegs gewesen, da gabs das Sportbag dazu, aber das is eher eine zu "zärtliche" verpackung, jetzt hab ich mir im Angebot um rund 45 euro einen weiteren Philips mp3 player gekauft, der hat zwar nur 256mb aber auch radio, is nicht zu groß, stoß- und wasserfest, mit gürtelfernbedienung und akku...

 

http://www.pluspark.de/products/audio/philips/PSA250_512MB.gif

 

kann das klump nur empfehlen, hällt wirklich einiges aus... von fahrten mit Ipods oder nicht für sport ausgelegten geräten würd ich stark abraten - wennst stürzt und du hast a platte rennen is die wahrscheinlichkeit, dass die kaputt is ziemlich groß! außerdem sind die mit flash-speicher im normalfall günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...da mini fällt trotz festplatte net aus!!! also des argument mit dem ausfallen der musi is ein schlechtes

 

Es geht nicht um Aussetzer der Musik, sondern daß da eine mechanische Einrichtung permanenten Erschütterungen ausgesetzt ist. Und das verträgt sich nicht. Wirst es selber früher oder später sehen. ;)

Und dann ist es ganz vorbei mit der Musik, wenn die Platte hinüber ist.

 

Einem Flashspeicher ist das wurscht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Handy kommt aus folgenden Gründen net in Frage:

  • ich nehme nur ausgeschaltete Handys mit, weil das Ding sonst immer läuten würde.:D Brauch' i net. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist es der MP3-Player/Radio wohl auch...:rolleyes:

 

nöö! beim w800i kannst das handy abschlaten und nur den mp3 player verwenden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst gute Kopfhörer brauchst nimm die:

Sony MDR-EX71:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008XYJL.03.MZZZZZZZ.jpg

 

Spitzen Klang

Schliessen das Ohr komplett ab

Daher muss man auch nicht laut aufdrehen

Fast keine Windgeräusche

 

Hab die seit 2 Jahren in Verwendung :toll:

 

Rene

 

Ich habe die Dinger auch lange verwendet, bin mit deren Haltbarkeit aber absolut nicht zufrieden. Teilweise haben die nur 2 Wochen gehalten, dann sind sie im Schweiß im wahrsten Sinn des Wortes abgesoffen. Manchmal haben sie ein paar Monate gehalten, bis einmal sogar ein ganzes Innenleben zusammengerostet ist. Ich verwende jetzt die Apple In-ear Köpfhörer, die auch bezahlbar, aber deutlich langlebiger sind. Die Ohrpassstücke habe ich allerdings noch vom Sony (passen perfekt), da die Appleteile mit den Original Gummis bei mir nicht halten.

In-Ear Kopfhörer dämpfen Außengeräusche auf ein erträgliches Maß, sodaß ich meinen Player immer auf der leisesten Stufe laufen habe und trotzdem sowohl die Musik, als auch die Umgebung einigermaßen wahrnehme. Allerdings ist die Umstellung für Erstträger oft nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...