Zum Inhalt springen

Musik während der Fahrt - was ist da möglich?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verkehr ist fast nur in der Stadt und auf den Einfahr-/Ausfahrstrecken!

Zudem, in Wien wird's sicherlich anders sein, da mehr Verkehr.

 

:spinnst?:

dir ist aber schon klar, dass du damit andere gefährden kannst (im schadensfall du SICHER zumindest eine teilschuld haben wirst) und die polizei das auch strafen kann (genauso wie das telefonieren am rad, auch wenn in der stvo nur kfz drinnen stehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dinger auch lange verwendet, bin mit deren Haltbarkeit aber absolut nicht zufrieden. Teilweise haben die nur 2 Wochen gehalten, dann sind sie im Schweiß im wahrsten Sinn des Wortes abgesoffen. Manchmal haben sie ein paar Monate gehalten, bis einmal sogar ein ganzes Innenleben zusammengerostet ist. Ich verwende jetzt die Apple In-ear Köpfhörer, die auch bezahlbar, aber deutlich langlebiger sind. Die Ohrpassstücke habe ich allerdings noch vom Sony (passen perfekt), da die Appleteile mit den Original Gummis bei mir nicht halten.

In-Ear Kopfhörer dämpfen Außengeräusche auf ein erträgliches Maß, sodaß ich meinen Player immer auf der leisesten Stufe laufen habe und trotzdem sowohl die Musik, als auch die Umgebung einigermaßen wahrnehme. Allerdings ist die Umstellung für Erstträger oft nicht ganz einfach.

 

Ist das bei den Hörern wirklich so arg? Verwende sie auch haupäschlich beim laufen, weil es sonst einfach zu fad ist? Hab zwar die NX1 sind aber eh baugleich...

 

Player benutze ich den Ipod Nano mit 2 Gig, mit der Sportschlaufe. Ist m.M. nach sehr praktisch, weil er eben von Scheiß abgehalten wird. Und schupfen tut auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Leute!

 

Ja ich habs noch nicht probiert mit dem Rad zu fahren und Musik zu hoeren, aber ist sicherlich eine interessante Erfahrung :)

 

Aber bezueglich iTunes hatte ich schon vor dem iPod eine Abneigung :)

 

Aber ich habe auch einen iPod Mini... :) Und zwar mit der alternativen Open Source Software RockBox: http://www.rockbox.org/

 

Die mittlerweile auch mit dem IPod Mini etc.. funktioniert.

 

Wer das Originale Apple (Portalplayer) OS verwenden will kann EPHPod verwenden: http://www.ephpod.com/

 

Hab ich vorher verwendet als die RockBox noch keinen Support fuer den IPod hatte.

 

Natuerlich gibt es noch iPodLinux, aber RockBox ist echt super, genau das was ich gesucht habe :) (was aber zu erwaehnen ist dass RockBox von dem iPodLinux Projekt profitiert hat :)

 

Hier ist noch die spezielle Seite zum iPod (bissi komisch zu finden am Wiki): http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/IpodPort

 

PS: Wegen dem iPod Mini und den Erschuetterungen.. Persoenlich haette ich natuerlich auch lieber einen Flash Player zum Sporteln, aber der Mini ist eben auch gewissemaszen geeignet da er eine geringe Masse besitzt.

 

lg qp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klemme in mir an meine säcke, bevorzugt mit hoden ring :D, oder ich schieb ihn mir ganz rein. Weil er ja eh so klein und flach ist. Dadurch das ich den schwarzen habe, fällts auch nicht so auf mit den flecken.

 

nein, mit dem sportbandl am oberarm, und kabel geht durchs leiberl, dann verrutschen auch die kopfhörer nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Maxy, nichts ist so GEIL!!! wie ein Ipod. Allerdings hätte ich Bedenken beim Nano, den auch beim Radfahren (feucht, Erschütterungen...) zu verwenden!?

 

mit der passenden Hülle geht das schon ;)

 

ah, ich bin immer noch begeistert, so stilvoll :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxy, nichts ist so GEIL!!! wie ein Ipod. Allerdings hätte ich Bedenken beim Nano, den auch beim Radfahren (feucht, Erschütterungen...) zu verwenden!?

Erschütterungen sind dem nano wurscht, da er einen Flashspeicher hat --> keine beweglichen mechanischen Teile, wie z.B. bei den größeren ipods, die auf Festplatte speichern.

Feuchtigkeit mag wohl kein elektronisches Gerät,

aber dafür kann man ja sie ja mit Hüllen (z.B. Silikon, oder einfach ein Tiefkühlsackerl) schützen.

 

überseht

Naja, solang man sie übersieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt geraume zeit mit W800i Handy.

http://www.mobileclever.co.uk/images/ericsson/w800i.jpg

 

sehr akzeptable klangquwalität.

die ohrstöpsel halten gut.

der akku hält ewig und noch drei tage trotz telfonieren und mp3.

a fotoapparat is auch dabei fün schnellen schnappschuss nebenbei (2Mpix)

bedienung is kinderleicht: ohrhöreranstecken, und dann braucht man nur drei tasten :play/stop und lauter/leise die bei langen drücken auch für den titelwechsel zuständig sind. die tsasten sind seperat auf der seite des handys und können auch durch die trikotttasche durch bedient werden.

512mb werden mitgeliefert auf memorystick duo. erweiterbar nach belieben

 

bin momentan ziemlich überzeugt von den dingern.

 

Besitze ich auch und finde es auch sehr gut

 

Ich höre beim Mountainbiken sehr gerne House oder Deutschrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Gibt es in der Größe und Gewicht vom Nano eine Alternative?

 

Ja, den Samsung YP-Z5. Ein absolut super Player. Meines Erachtens nach besser als der Nano - darum hab cih mich auch gegen den Nano entschieden.

 

- super Klang (auch in Tests besser als iPod)

- Flash (wie Nano)

- Aluminium rundumadum (Nano im g'schissenen Plastik)

- wesentlich besserer Akku

- läuft auch im USB mode (Jedes betriebssystem, Drag&Drop....)

 

Kann ich wirklich jedem empfehlen der einen gleich kleinen Player wie den iPod und oben genannte Vorteile haben möchte.

Hier gehts zum Samsung YP-Z5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
bin grad bei der entscheidung den oder den

 

was haltet ihr von den beiden.

 

vorgaben waren: nicht zu teuer, 1 GB, aushalten sollen sie was, und a diktiergerät muß dabei sein.

 

Also ich hab jetzt seit ca. 1 Monat den Muvo TX mit 1GB, Klangqualität ist mMn gut (wobei ich nicht so das feine Ohr hätte um klanglich wirklich den Unterschied zu merken!), auch während dem Sport.

Zwecks aushalten, würd ich mir einfach eine geeignete Hülle zulegen (Neopren-Dinger gibt's in allen Variationen um ca. 5 Euro, die halten das gröbste ab; ansonsten noch zusätzlich in einen kleinen Plastiksack, dann isser wasserdicht auch!)

Nur die mittgelieferten Kopfhörer sind wie alle Standardkopfhörer nicht wirklich Sport-tauglich. Also entweder mit Leukostrips ans Ohr picken, oder einen Sportkopfhörer zulegen. Sennheiser hat da erst vor kurzem eine Sportserie rausgebracht. Hat da schon jemand Erfahrungswerte damit?? Der LX70 Sport würd sich glaub ich zum Biken gut eignen, weil da nicht mit Helm oder Brille in Konflikt gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also normale InEars halten beim Radeln eigentlich schon,

beim Laufen hab ich's nicht getestet, sehe aber oft Läufer mit InEars.

 

Sehr empfehlenswert finde ich die Sony MDR-EX 71 und Creative EP 630. Sofern einen die Einsetzprozedur nicht nervt, sind auch die Koss The Plug hörenswert, zumal sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3-Player sind in aller Munde, nur was gibt's da an tauglichen Dingern?

Oder gibt's auch Radios, die einigermaßen gute Tonqualität liefern ...

 

Im Falle von MP3-Playern: braucht man da am PC auch einen Zusatzausrüstung oder funkten die mit jedem Standard-PC...

 

 

Hi,

 

hab mir den da gekauft: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=110074

 

Einfach am PC (USB) anstecken, MP3s rüberkopieren und feddisch. Da ist auch ein Radio dabei, reicht für Radio-Wien bei meiner Fahrt ins Büro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...