Zum Inhalt springen

Musik während der Fahrt - was ist da möglich?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der war bei mir auch in der engeren Auswahl! Bitte Erfahrungsberichte...

 

 

habe den schon länger, voll zufrieden, radio habe ich bis dato noch nicht gehört - habe zwar die sender eingestellt, empfang ist ok...würde dir raten ihn ohne radio zu kaufen....der armgurt, der mitgeliefert wird ist auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den maxfield, 2x

1x ist er mir beim rodln hingworden, selbstverschulden

und der 2. ist mir bei meinem unfall im juni eingegangen.

 

für mich der feinste mp3 player überhaupt, ein wahrer sorglos player, der kann auch ohne weiteres vom schweiss feucht werden. ich hatte den mit blau beleuchteten display und ohne radio.

 

einfach musikordner rüberziehen und fertig, und ich musste (in 2jahren) 2x formatieren also wirklich ein traum.

meine freundin hat einen vom hofer und der is total umständlich

 

jetzt hab ich den ipod video mit 60 gb und bin weniger zufrieden, auch wenn ich (dank diversen softwares) jetzt alle möglichen videos und dvds anschauen kann und ich über 7000 songs zZ drauf habe, aber ich kann die songs nicht ohne software 3. nicht vom ipod auf einen anderen rechner spielen, und itunes find ich sowieso gaga. Gibt zbsp kein autosearch für mp3s damits eine library anlegen kann, was winamp schon kann (bei fast 300 gigabyte mp3s macht des schon was aus)

und das geht mit dem ipod so weiter, mal was falsches angehakt oder so und du kannst alle songs neu raufladen.

fotos anschaun ist auch super, und er hält auch einigermaßen erschütterungen stand. bin auf laufen zwangsweise umgestiegen und er ist mir erst 1x abestürzt, sowas passiert dir halt mit einem flash player nicht. unhandlich ist er auch, aber fürs grundlagentraining auf der straße in der rückentasche is ka thema.

 

alles in allem hat jeder mp3 player vor und nachteile, aber der maxfield ist gewiss eine super wahl, auch wennst dich schwer tun wirst mit passender hardware, denn inzwischen bietet ja sogar schon lidl fürn ipod zubehör an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Samsung YP-Z5(a = 4GB Speicher) und kann alle positiven Punkte unterstreichen. Für mich ist er besser als der Nano.

Das einizige ist, dass der Nano noch etwas dünner ist (aber beide sind extrem dünn) und das der Nano noch geil ist (aber nur am Anfang --> Kratzer...).

Beim Samsung kann man im Gegensatz zum Nano jederzeit die Lautstärke verstellen...

 

Aber egal ob Samsung oder Nano, gute Kopfhörer würde ich mir sofort besorgen (dabei schließe ich mich der Empfehlung von FloimSchnee an.

 

Ja, den Samsung YP-Z5. Ein absolut super Player. Meines Erachtens nach besser als der Nano - darum hab cih mich auch gegen den Nano entschieden.

 

- super Klang (auch in Tests besser als iPod)

- Flash (wie Nano)

- Aluminium rundumadum (Nano im g'schissenen Plastik)

- wesentlich besserer Akku

- läuft auch im USB mode (Jedes betriebssystem, Drag&Drop....)

 

Kann ich wirklich jedem empfehlen der einen gleich kleinen Player wie den iPod und oben genannte Vorteile haben möchte.

Hier gehts zum Samsung YP-Z5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Samsung YP-Z5(a = 4GB Speicher) und kann alle positiven Punkte unterstreichen. Für mich ist er besser als der Nano.

 

Um das alles noch ein bisserl zu unterstreichen:

Der Samsung ist nicht nur von der Bedienung (MTB und USB supprt, das heißt, keine Treiber notwendig, keine Software notwendig, Übertragen der Dateien mit Drag&Drop mit jedem Betriebssystem möglich, Transfer über Winamp Library problemlos und und und - alles Vorteile gegenüber dem Nano)

Der Samsung klingt aber auch besser:

http://www.cnet.com.au/mp3players/mp3players/0,39036128,40062302,00.htm

und weiter:

- ogg-Files spielt er 100%ig perfekt ab.

- ordentlich genialer Akku (zwischen 20 und 40 Stunden, je nach Bitrate und Format - mp3, ogg, wmv)

- er ist im Vergleich zum Nano quasi unzerstörbar

 

Nachteil:

neue Firmwares gibt es immer wieder, jedoch fehlt oft die Doku dazu.

 

http://english.chosun.com/media/photo/news/200602/200602270019_00.jpg

 

Achja, andere Kopfhörer - vor allem keine super-hipp-gaga-trendy-yo!-yo!-weißkabelkopfhörer sollte man sich aber besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob er nicht schon empfohlen wurde....

 

ich verwende einen iRiver H10 mit 6GB. Für mich hat vor allem der große speicher, der eingebaute radio und vor allem eine optionale KABELFERNBEDIENUNG gesprochen.

letztere vor allem, weil ich ihn meist im schuffle mode laufen lass und wenn mir was grad nicht gefällt, dann drück ich auf weiter und lass mich überaschen was kommt :)

 

aber ehrlich gesagt, nimm ich ihn mittlerweile schon fast nimmer mit, weil's ohne eh netter ist die natur zu genießen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ehrlich gesagt, nimm ich ihn mittlerweile schon fast nimmer mit, weil's ohne eh netter ist die natur zu genießen ;)

 

ich glaub auch nicht, dass ich das ding einschalten werde, wenn ich outdoor unterwegs bin, eher in der abeit, oder am clo :rolleyes:

 

na, im ernst, die natur mit ihren geräuschen is mir allemal lieber als irgenda humptata.

 

ich habs ja eigentlich eh nur für meinen sohn gekauft :rolleyes: (des is zumindest die version für meine frau :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...