Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
für das perfekt ausgerüstete und supersportliche Mädl auf ihrem MTB, das heute kurz vor 20:00 Uhr in Richtung Schottenhof (vom 14. hinauf) auf der STRASSE gefahren ist....

OHNE LICHT, OHNE RÜCKSTRAHLER. OHNE EINEN EINZIGEN REFLEKTOR. MIT MODISCH DUNKLER FUNKTIONSKLEIDUNG. ALSO DEFACTO FÜR AUTOFAHRER UNSICHTBAR.

:spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Ich mein, wo fehlts denn da?????

Richard

Tja, manche wollen nicht erkannt werden :D

Edit: Ah schon erkannt :sm:

MFG

Geschrieben

A sitzt ma ahnungslos in der Arbeit, und kommt ma müd nach Haus, is des beste scho vorbei...

Zur Klärung:

Wer MICH einen Gutmenschen nennt, muß damit rechnen, daß mir des G'impfte aufgeht.

Denn es gibt Denkweisen, gegen die bin ich extrem allergisch. Und solche von Gutmenschen gehören dazu. (Ich reagiere übrigens auf jede Art Extremismus extrem allergisch... :rolleyes: )

Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet,....um sie zu einer Ausfahrt zu überreden

Zugegeben, das war mal kurzfristig mein Gedanke, aber so alt könnte ich nie werden, wie ich bei so einer Ausfahrt aussehen würd'. Und damit war der Gedanke auch gleich wieder futsch...

Sodala Burschen, bevor's hier Tote gibt, ein Outing

Das dümmliche Mäderl war ich, jawohl.

Des mit dem "Outing" wär' aber jetzt net nötig gewesen. Eine PM hätt' mir schon gereicht.... :D

Na, jetzt ganz im Ernst.

Ein bisserl eine redaktionelle Überarbeitung der Ereignisse habe ich mir schon herausgenommen.

Und da ich selber wieder mehr mit dem Bike unterwegs bin, schaue ich auf andere Radfahrer aufmerksamer und genauer - schon aus reinem Interesse.

Und ich bin auch als Autofahrer auf Radlfahrer einfach sensibler geworden...

Grüße aus dem 13. :wink:

Geschrieben
Sehr interessant das alles - aber ist es eigentlich wirklich so uncool oder mühsam, in der Satteltasche oder im Rucksackerl ein kleines Lichterl für vorn und hinten mitzuführen? Das sind ca. 99g nicht drehender Masse.
Geschrieben
OHNE RÜCKSTRAHLER. OHNE EINEN EINZIGEN REFLEKTOR. MIT MODISCH DUNKLER FUNKTIONSKLEIDUNG. ALSO DEFACTO FÜR AUTOFAHRER UNSICHTBAR.

:spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Ich mein, wo fehlts denn da?????

Neben der Straße. Denn wer dieselbe kennt, weiß, dass dort nach dem 1. Drittel ein flaches Bankette beginnt bzw. ein Waldsaum, der mit einem MTB durchaus benützbar ist. Wer mich also dort übern Haufen gefahren hätte, müsste die Straße verlassen haben - und hätte mich also auch bei Tag erwischt, weil er dazu angesoffen o.ä. sein müsste.

Und: meine Hose war dunkel, stimmt. Aber meine Jacke war hellblau, mit Reflektorlogos und -Paspeln rückwärtig. Und mein Rucksack, den ich weiterhin trug, hat ebenfalls zwei große Reflektoren hinten. (was der Richard von vorn natürlich nicht sehen konnte). zwischen 19:35 und 19:45

Ein bisserl eine redaktionelle Überarbeitung der Ereignisse habe ich mir schon herausgenommen.

Und da ich selber wieder mehr mit dem Bike unterwegs bin, schaue ich auf andere Radfahrer aufmerksamer und genauer - schon aus reinem Interesse.

Und ich bin auch als Autofahrer auf Radlfahrer einfach sensibler geworden...

nicht schmähfian richard!

eine entschuldigung ist angebracht!

Geschrieben
Also, Lisi, dass DU DICH da auf so billige Weise anbaggern lässt

Also, Tom, dass DU MEINE entscheidenden Hinweise überliest... ;)

aber ist es eigentlich wirklich so uncool oder mühsam, in der Satteltasche oder im Rucksackerl ein kleines Lichterl für vorn und hinten mitzuführen? Das sind ca. 99g nicht drehender Masse.

Hab ich das etwa irgendwo behauptet? Oder sonst irgendjemand? Derartige Unterstellungen gehen mir am Zeiger.

Nein, ist es natürlich nicht. Aber es ist durchaus menschlich, diese 99 g schlichtweg zu vergessen, oder nicht daran zu denken, dass sie nötig werden könnten. Und komm mir nicht mit "hab ich vorbildlichster aller immer in meinem Tascherl". Hab ich in meinem Rucksackerl auch - aber aus der Redaktion fahr ich nun mal selten mit demselben.

eine entschuldigung ist angebracht!

Nicht nötig. In Zukunft bei den Fakten bleiben reicht auch. Weil dass des G'impfte erst nach dem Gutmenschen aufg'angen is, is ja auch eine redaktionelle Überarbeitung, gell (wenn i mir Posting 1 völlig wertfrei anschau)? :p Aber Gott sei Dank sind wir ja alle nur Menschen...

Geschrieben

Sorry, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen - so genau kannte ich die Situation ja nicht. Darf ich echt nicht sagen, daß ich immer Licht - in der Satteltasche - mithabe? ;o)

Mir ist einmal in der Dunkelheit der Akku ausgegangen - ist auch nicht besser (das Sigma-Funserl war aber sowieso in jeder Situation schwächelnd). Und ich hab das deshalb geschrieben, weil halt in meinem Bekanntenkreis einige so denken/ handeln - die haben erst gar kein Licht, das sie mitnehmen könnten. Das versteh ich halt einfach nicht, so von meiner Warte, verantwortlich für meine Sicherheit.

Dämmerung und Dunkelheit sind für mich allerdings auch zwei Paar Schuhe, da geb ich dir recht. Nichts für ungut bitte, ich wollte mich da nicht als Moralapostel aufspielen!

Geschrieben
Z.B.:

Burscherl, wenn du in mir den Gutmenschen rauskitzeln willst, mußt du dir mehr einfallen lassen, als deinen Orangenhauthintern nackt durch die finsteren Straßen zu fahren. Das einzige, was du aber dann "quer" machen kannst, ist mit dem Popscherl nach oben im Wienfluß quer durch Wien zu treiben.

recht hat er. bin zwar auch kein fan von christbaumbeleuchtung am radl aber im tarnmodus radln ist was für lebensmüde. das sag ich als radler, autofahrer, motorradfahrer u. läufer.

ein minidiodenlichtl tut nicht weh u. fällt nicht mal auf. und im discomodus sieht mans ordentlich.

Geschrieben
Natürlich!! Zeigts was draufhabts Burschen. Ich will Blut sehen. :D

erst jetzt gesehen für könglich amüsant befunden und mir deswegen vor lachen eine halbe lungenentzündung geholt. :rofl::rofl::rofl:

@topic: a paar leut sind geistig echt a bissl umnachtet, sowohl im BB als auch auf der straße.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...