Zum Inhalt springen

Witti siegt beim Mörbischer

Empfohlene Beiträge

Gast Bart Simpson
Geschrieben

:confused:

...naja, du brauchst nur a foto, a bestätigung von deim arzt und

an stempel von an verein (gibts zu hunderten), und schon

hast duch auch eine lizenz!!

und dann bist auch du automatisch nächstes mal in der spitze mit dabei -

so einfach geht das..... :rofl::rofl:

glaubst du echt, des hängt von an stückl papier ab, wie stark od schwach

du bist....????

also ich persönlich würd nicht anders fahren, egal ob mit oder ohne

lizenz - i glaub es kommt scho eher drauf an, was du trainierst!!! :rolleyes:

ausserdem geh ich wahrscheinlich genauso jeden tag hackeln wie du..........also wo is der unterschied????

Also wie man zu einer Lizenz kommt ist mir bewußt, dass man deswegen trainieren muß auch.

Bei mir (und eben sicher auch genung anderen Hobbyradlern) ist es halt so, dass ich aus zeitlichen Gründen (Beruf, Familie, Hausbauen,...) nicht mehr trainieren kann. Und wenn man sich dann auf einer "Touristikveranstaltung" mit anderen Hobbyisten vergleichen will geht das nicht, weil da eben auch "Profis" mit von der Partie sind, die 15 bis 20.000km im Jahr abspulen.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen - es ist eine tolle Leistung, die die Sieger (und natürlich alle anderen) geleistet haben, aber es ist eben unbefriedigend für die anderen als Nummer xx im Klassement aufzuscheinen.

Für die Sportler, die eine Lizenz haben gibt es eben ÖRV-Rennen auf denen sie sich mit gleich ambitionierten vergleichen können.

Es ist ja ungefähr so als ob der M. Schumacher bei regionalen Kart-Rennen teilnimmt und alles gewinnt - wäre für die anderen auch irgendwie unfair.

Oder fahren die Lizenzfahrer deswegen bei Touristik-Marathons mit, um dort sicher zu gewinnen oder vorne dabei zu sein :confused:

Geschrieben
also der vergleich mit dem schumi hinkt ziemlich heftig, schließlich fährt ja in mörbisch nicht der totschnig oder was weiß ich wer mit. es ist schon noch ein großer unterschied zwischen einem ambitionierten Hobbyracer und einem Profi, der sein Geld nur mit dem Sport verdient! ;)
Geschrieben

.. eat MY shorts. ist sonst nicht meine art, aber du verbreitest ziemlich viel mist ....

ich fahre kein 20.000 km im jahr

ich arbeite 40 stunden und mehr, pro woche

ich habe familie, und noch andere hobbies.

und ich besitze das papier das anscheinend schnell macht, sogar bei 90 kg auf 1,80 m .....

bei echten lizenzrennen, also elite a, gehts ganz anders zur sache, frag mal den wuwo zum heutigen gp traismauer ....

lg

Thomas

Geschrieben
.. eat MY shorts. ist sonst nicht meine art, aber du verbreitest ziemlich viel mist ....

ich fahre kein 20.000 km im jahr

ich arbeite 40 stunden und mehr, pro woche

ich habe familie, und noch andere hobbies.

und ich besitze das papier das anscheinend schnell macht, sogar bei 90 kg auf 1,80 m .....

bei echten lizenzrennen, also elite a, gehts ganz anders zur sache, frag mal den wuwo zum heutigen gp traismauer ....

lg

Thomas

ich kann nur soviel sagen....

so fertig wie heut, war ich schon ewig nimma.

ausserdem hab i grad an krampf im haxn krigt.

aber war ein super rennen für mich. das gibt mut.

und danke witti+reini+co. fürs pushen. :toll:

Geschrieben
ich kann nur soviel sagen....

so fertig wie heut, war ich schon ewig nimma.

ausserdem hab i grad an krampf im haxn krigt.

aber war ein super rennen für mich. das gibt mut.

und danke witti+reini+co. fürs pushen. :toll:

...sag uns mehr - bitte!

Wolfgang.

Geschrieben

Ich hab mir Deine geistigen Ergüsse jetzt lange genug durchgelesen und muß sagen, es reicht!! Was soll diese blöde gerede!! Ich kenne die "vermeindlichen Profis" die die Plätze 1-3 belegt haben alle drei persönlich. Davon hat keiner das Prädikat "Profi" verdient, geschweige denn will er dieses Prädikat!!!

Der Meister Michi geht genauso wie der Wittner Thomas jeden Tag 9 Stunden hackeln und nacher noch ein bißchen Radln. Diskutieren wir hier über die vergabe von Talenten oder über Lizenzanträge oder über blanken Neid?!!!

Es ist halt einfach so, daß manche mehr mitbekommen haben als andere!! Is So! Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst oder willst, ist das Dein persönliches Problem! Aber bitte schmälere nicht die beeindruckende Leistung dieser "Hobby-Radfahrer"

So schauts aus,

Simon DER Hobbet!!

Geschrieben
Simon DER Hobbet!!

lüg nicht, simon. ICH bin ein hobbet :D

@ bart: es gibt leute, die trainieren mehr und welche, die trainieren weniger. manche haben talent, andere nicht. wo willst du die grenze ziehen? auf das örv-papierl kommts wirklich nicht an.

wenn man als team/gruppe/verein zusammenarbeitet, um erfolg zu haben, ist das doch gut, oder? und die vereine fahren bei diesen veranstaltungen zwar gegeneinander, aber nicht im bösen. nachher trinkens wieder ein bier zusammen (die meisten halt). und dass keiner gerne vorne fährt, ist halt so. ich stemm mich immer gegen den wind, nur leider hat der hinter mir nicht viel davon :D

Geschrieben
Bei mir (und eben sicher auch genung anderen Hobbyradlern) ist es halt so, dass ich aus zeitlichen Gründen (Beruf, Familie, Hausbauen,...) nicht mehr trainieren kann. Und wenn man sich dann auf einer "Touristikveranstaltung" mit anderen Hobbyisten vergleichen will geht das nicht, weil da eben auch "Profis" mit von der Partie sind, die 15 bis 20.000km im Jahr abspulen.

Die Art von Hobbisten, die du zu suchen scheinst, findest am Radwandertag. Das ist dann halt noch ein oder zwei Klassen tiefer. ;) Du hast andere Prioritäten, also suder da nicht herum. Wie kannst du dich anmassen hier zu schreiben, dass du nicht trainierst und dich gleichzeitig beschweren, dass du nicht gewinnen kannst, weil bessere Fahrer auch mitfahren? :confused:

Gast Bart Simpson
Geschrieben

@witti, @bikesimon123, @hermes, @tomcool und all die anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen bitte um Aufklärung - aber bitte nicht gleich wieder ausrasten:

Warum löst man nun eine Lizenz und fährt dann bei Touristikveranstaltungen mit ???

Hat es an dem Tag kein ÖRV-Rennen gegeben ?

Und: der Vergleich mit Schumacher hinkt nicht immer, denn ich kann mich - OK ist schon länger her - an die Zeit erinnern wie der Roland Königshofer für zwei Jahre gesperrt war (Doping) -muß so ca. 1994 gewesen sein. Er hat in der Zeit, um nicht aus der Form zu kommen, so ziemlich an jedem lizenzfreien Marathon teilgenommen. Und jetzt ratet mal wer fast immer gewonnen hat...

P.S.: ich habe mich nie beschwert, nicht zu gewinnen - das masse ich mir gar nicht an; ich suder auch nicht herum; ich bin auch niemandem neidisch; ich möchte auch von keinem die Leistung schmälern

Mir war schon klar, dass ich in dem Forum "Wettkampf" keine Unterstützung für meinen Beitrag erhalten kann.

Sorry, dass ich meine Meinung geäußert habe....

Geschrieben
Und: der Vergleich mit Schumacher hinkt nicht immer, denn ich kann mich - OK ist schon länger her - an die Zeit erinnern wie der Roland Königshofer für zwei Jahre gesperrt war (Doping) -muß so ca. 1994 gewesen sein. Er hat in der Zeit, um nicht aus der Form zu kommen, so ziemlich an jedem lizenzfreien Marathon teilgenommen. Und jetzt ratet mal wer fast immer gewonnen hat...

der Schumacher?

Geschrieben
:confused:

Also wie man zu einer Lizenz kommt ist mir bewußt, dass man deswegen trainieren muß auch.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen - es ist eine tolle Leistung, die die Sieger (und natürlich alle anderen) geleistet haben, aber es ist eben unbefriedigend für die anderen als Nummer xx im Klassement aufzuscheinen.

Für die Sportler, die eine Lizenz haben gibt es eben ÖRV-Rennen auf denen sie sich mit gleich ambitionierten vergleichen können.

Es ist ja ungefähr so als ob der M. Schumacher bei regionalen Kart-Rennen teilnimmt und alles gewinnt - wäre für die anderen auch irgendwie unfair.

Oder fahren die Lizenzfahrer deswegen bei Touristik-Marathons mit, um dort sicher zu gewinnen oder vorne dabei zu sein :confused:

Solche Probleme wie Du sie da aufzählst hatten wir auch im Radklub! Rennradbesitzer ohne ordendliche Trainingskilometer träumen von Ruhm und Ehre und als Hausbauender ist es sicher schwer die Ausgaben für Anreise und Startgeld zu rechtfertigen. Du solltest Dir vorher überlegen was zu holen ist und nicht herummeckern......nachher. Solche Radler machen sich selber zum Gespött......
Geschrieben
.. sogar bei 90 kg auf 1,80 m .....

Entschuldige, ich kenne Dich nicht, aber wie geht das? :toll:

Körperfettanteil geht aber schon asymptotisch gegen 0,stimmts?

weil falls nicht, wär irgendwie mein Bild vom Radfahrer zerstört... :confused:

Geschrieben
Entschuldige, ich kenne Dich nicht, aber wie geht das? :toll:

Körperfettanteil geht aber schon asymptotisch gegen 0,stimmts?

weil falls nicht, wär irgendwie mein Bild vom Radfahrer zerstört... :confused:

ich hab von vorigem jahr ein bild gsehn...ich glaub das war da witti...mehr oberschenkelumfang als ich brustumfang :eek::D

Geschrieben

@bart...

wo liegt das problem..?

es ist eine öffentliche veranstaltung, dann darf auch jeder dabei sein der will...

ich persönlich, als mittelfeld wappler bei MTB-Marathons find es sogar lässig wenn profis und 'Fast-Profis' die in Österreich und International bekannt sind, bei den marathons dabei sind....

wie oft parkt man schon neben einen Andi Strobel oder Silvio Wieltschnig wie mir es schon 'passiert' ist...

Sieh es besser als ehre an, dass du mit den besten Österreichs fahren kannst... :f:

Geschrieben
aber es ist eben unbefriedigend für die anderen als Nummer xx im Klassement aufzuscheinen.

Das erinnert mich ein bisl an die Fernsehwerbung wo der Blade einen Marathon - im Laufen - gewinnt, weil er den ganzen Bewerb gekauft hat. Ist eine Lottowerbung gewesen glaub ich.

Deshalb Empfehlung an B.S.:

Lottoschein kaufen!

Vielleicht hilft das? :toll:

Geschrieben

Radmarathons waren selbst in den Anfängen Mitte der Achtziger immer schon Wettkämpfe, wo um den Sieg gerungen wurde. Damals allerdings mit dem Unterschied, dass Lizenzfahrer im Falle eines Starts mit einer Strafe seitens des ÖRV belegt wurden und so konnten Hobbyfahrer unter sich um die Lorbeeren streiten, damals im übrigen noch mit alphabetisch gereihten Ergebnislisten, um den Schein einer Touristikveranstaltung zu wahren.

Richtige Lizenzfahrer sind für mich Elite-Lizenzfahrer und Lizenzfahrer aller Nachwuchsklassen. Masters-Lizenzfahrer werte ich als sehr ambitionierte Hobbysportler, oft zu talentiert für einen reinen Hobbyfahrer, aber aus welchen Gründen auch immer (Alter, Familie, Beruf etc...) doch nicht gut genug um bei den "Echten" (wobei die eigentlich "Echten" fahren in der Pro-Tour) mitzufahren.

In den letzten Jahren haben viele Semi-Lizenzfahrer erkannt, dass man bei Radmarathons oft besser auf sich aufmerksam machen kann, manche behaupten auch es wäre Training, als bei Lizenzrennen und nachdem das Reglement dies auch nicht anders vorsieht, ist dies als absolut legitim anzusehen.

Nichts desto trotz meine ich, dass man diesen Umstand, wenn Lizenzfahrer egal welcher Kategorie mit manchmal perfekter Teamtaktik so manchem ambitioniertem Einzel-Hobbysportler einen Strich durch die Rechnung machen, insbesondere als Betroffener befremdlich finden darf.

Ich betrachte es als Wettkampf, bei dem sich Einäugige mit Einäugigen messen und die Blinden auf der Strecke bleiben.

Aber es macht Spaß, solange man ein Auge hat... ;)

Geschrieben
Ich hab mir Deine geistigen Ergüsse jetzt lange genug durchgelesen und muß sagen, es reicht!! Was soll diese blöde gerede!! Ich kenne die "vermeindlichen Profis" die die Plätze 1-3 belegt haben alle drei persönlich. Davon hat keiner das Prädikat "Profi" verdient, geschweige denn will er dieses Prädikat!!!

Der Meister Michi geht genauso wie der Wittner Thomas jeden Tag 9 Stunden hackeln und nacher noch ein bißchen Radln. Diskutieren wir hier über die vergabe von Talenten oder über Lizenzanträge oder über blanken Neid?!!!

Es ist halt einfach so, daß manche mehr mitbekommen haben als andere!! Is So! Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst oder willst, ist das Dein persönliches Problem! Aber bitte schmälere nicht die beeindruckende Leistung dieser "Hobby-Radfahrer"

So schauts aus,

Simon DER Hobbet!!

perfekt auf den Punkt gebracht, Simon.

das sich manche durch die Veranstaltungsbezeichnung (Touristikfahrt und dergleiche Decknamen) irritiert fühlen mag schon vorkommen.

Fakt ist, dass es von den Veranstaltern ausdrücklich erwünscht ist dass sich das Ganze letzendlich als Rennen präsentiert. Das ist doch das Attraktive dabei wenn auch Leute auftauchen die eben auch nen Namen (wenn auch teilweise lokal) haben.

Wie sollte denn das Ganze von statten gehen? Dabei sollte man nicht unbedingt auf die Bezeichnung Lizenz.. oder eben ohne pochen. Ich sag mal eher so, es gibt eben jene die aktiv das Rennen gestalten und eben die Trittbrettfahrer. Ich meine, es ist dein verdammt gutes recht, sich die ganze Zeit in der Gruppe aufzuhalten und penibel das Hinterrad (deines Mitstreiters ) zu halten, aber so verödet das ganze dermassen, dass man am Ende locker sagen kann : "die Runde hätte ich auch als Training fahren können"

Die ganze Disk. ist ohnehin müssig. Es sollte lieber darauf geachtet werden ob ich überhaupt in der Lage bin, im Peloton zu fahren (oder bin ich nur dazu fähig, kollisionen, Unsicherheiten und dergleichen herbeizuführen)

Der nächste Punkt ist eben auch die kleine Rollenverteilung und Fairness. Selbst falls ich ausserlage bin, vorne mitzuführen, halte ich doch die Nase wenigsten für paar Sekunden (wenn auch nur zum Schein, ich hätte mitgeführt) in den Wind. Das sind die Rules!! Als Lutscher abgestempelt zu werden.... damit könnte ich nicht leben!

Ich finde es schlicht verstiegen wenn aktive Fahre (Lizenz hin oder her) beschimpft werden. Wie sollte das Ganze ohne diese Aktionen überhaupt aussehen? In den deutschen RTF´s wird auch attackiert, Taktiken geschmiedet ohen Ende - und das ist auch gut so. Und keine sau regt sich auf - keine.

und nun lasst endlich die sonne scheinen ;-)

sonnenschein

Gast User#240828
Geschrieben

also, der witti fährt knapp 10.000 km im jahr ( etwas drüber/ drunter) mit diesen trainingsstunden kommen andere in die saison..von austrainert kann nicht die rede sein (leider - ich bin sein sportlicher)...wäre das so, müssten sich manche "echte" warm anziehen..

zum thema, das hier eigentlich nicht hergehört:

ein veranstalter kann für sich entscheiden, wer starten darf und wer nicht..

wenn sich ein fahrer wegen einer sperre (damit hat er auch keine lizenz mehr) bei marathons fit hält, dagegen kann man garnix machen..dann würden die wittis, schodders usw. mehr schaden an dieser konkurrenz haben, als die, die sowieso "nur zu einer touristikveranstaltung" kommen...

hervis hatte eine eigene marathonmannschaft mit paul lindner als kaptiän..

der hatte elite a niveau..und keine lizenz...dafür aber eine ganze mannschaft..

wie revilO - der ja den schwechater mitorganisierst - schon geschrieben hat, kann der örv nur fahrern was vorschreiben, die auch eine lizenz haben..wenn ich keine habe, kannst ihm den schuh aufblasen..;o)

das hier einäugige zu werke gehen, dass sehe ich nicht so...witti z. b. ist eines der!! talente im öst. radsport gewesen und wäre vom kaliber her im stande ein echter zu werden - in der klasse eines buxi, totsch etc..

warum das dann nicht passiert ist, hat viele gründe...eines aber ist ganz sicher...würden alle vor ihm sein, die mehr km auf dem konto haben, als witti, dann würde er wohl nicht unter die ersten 30ig bis 50ig kommen..

michi meister ist ebenfalls ein talentierter radfahrer - der meiner meinung nach aber besser trainiert ist und mehr auf sich schaut als andere - der hat auch familie..arbeit und bei lizenzrennen hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen..

es ist schlichtweg naiv - leistung an einer lizenz zu messen...

ich persönlich sehe in den marathons mehr stellenwert als bei so manchen lizenzrennen..kaum zuschauer - lange anreise - kurze strecke und landesmeisterschaften wo du eine medaille sicher hast, wenn du nur startest...weil nur 2 oder 3 vom in der gleichen klasse vom gleichen bundesland sind..

marthons haben eine höhere leistungsdichte - viel mehr starter und zuschauer und bieten viel eher dass, was auch frühjahrsklassiker bieten..

die liste der namen, die beim mörbischer, beim wachauer, amade oder sonst wo schon gestartet sind, die ist schon beeindruckend..und nicht immer gewinnen die lizenzfahrer..rainer popp aus deutschland ist ein beispiel..der alle bergigen marathons mitbestimmt..früher franz venier...uvm..

wir als veranstalter der kraftwerk trophy jedenfalls, haben uns völlig darauf spezialisiert - hobbetten mit absoluten (langstrecken) superstars auf eine strecke zu holen, weil der dann was für die enkerl hat..

es ist ein freier wettbewerb - jeder kann trainieren was er glaubt und jedem ist anderes wichtig...was solls also..

ausserdem, wenn einer auf sich hält, freut er sich sowieso nur über siege, die er über sich selbst und starke gegner errungen hat..unter kieselsteinen zu glänzen ist nicht schwer...

ich entschulidge mich für die länge des posts..aber das thema...

@wuwo..

bist sehr mutig und aggressiv gefahren..super :toll::toll:

" und co " war die kleine annabelle;o)

Geschrieben

ich entschulidge mich für die länge des posts..aber das thema...

@wuwo..

bist sehr mutig und aggressiv gefahren..super :toll: :toll:

" und co " war die kleine annabelle;o)

reini,wofür entschuldigst du dich :confused:

du bringst es immer genau auf den punkt....

(mah,gäbs nur mehr solche kieberer wie dich)

@wuwo

jo leider is eam des gestern ned ganz aufgegangen,

wird aber noch,davon bin ich überzeugt ! ! !

Geschrieben

... Morgen ... so jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und will mal meinen Senf dazu abgeben !

- Ich war auch im ersten Packl nachdem der Schodder weg ist haben wir den Witti fahren lassen

- Im Packl waren nicht nur Nora und MTBiker aber der einzige der versuchte das Tempo zu erhöhen war der Nudl Richard von MAnner, leider hat sich von den anderen Lutschanten keiner gefunden der ihn unerstützt, das sind die die sich dann beschweren aber selbst die Nase nicht in den Wind halten.

- Bei dem starken Wind wärs für die Gruppe kein Problem gewesen die vorderen einzuholen aber das die Noar und MTBiker da nicht unterstützen war klar ! Entweder sind die zu blöd oder zu schwach ?

- In Ö bei starkem Gegenwind sind neben den Attacken vom Nudl R. vielleicht 5 Leute im Wind gefahren, Grünwald (MTB), Robeischl (Nora), Resch und Frisch, der der am Ende 4. wurde und Boschl (vielleicht nohc wer aber viele nimmer). Natürlich sind wir nicht voll gefahren warum auch, aber doch vorne weil mir schon so oasch kalt war und bei Geschwindigkeiten unter 30 werd ich narrisch !

- Ich bin dann vom Kreisverkehr durch Weiden, Neusiedl alles vorne gefahren und hab dann nach dem Anstieg nach Neusiedl trotzdem attakiert weils mir gereicht hat. Scheinbar waren alle so meier das ich dann mitn Grüni, Robeischl, Mr. Audi und dem der 4. wurde bergab weggekommen bin. Der Grüni hatte leider Schaltungsprobleme so sind wir zu 4 (das ist super gegangen) nach Mörbisch gefahren, haben noch 2 die 1km vor uns waren eingeholt und fertig ! Der Resch und Frisch Junge war so stark dass er dann auch noch alleine dem Packl weggefahren ist und zu uns aufgeschlossen hat ! SAUSTARK !

@ Hobby: Ich Arbeite mehr als 40 h pro Woche, war von Oktober bis Jänner in Rumänien d.h. habe mit Ende Jänner mit Training begonnen, ich rauch und einem guten Biertschi bin ich auch nicht abgeneigt. Wurde im März von einem Auto abgeschossen d.h. war auch 2 Wochen außer Gefecht und bin trotzdem unter den ersten 10. Bin im letzten Jahr die BGLDRfht. gefahren und nach 15 km ausgeschieden ! Wenn ich mitn Radel fahre dann ordentlich, Qualität nicht Quantität heißt das Zauberwort, wennst am Berg schnell auffifoahn wills dann mußt das auch im Training machen, vom spazierenfahren auf der Donaulände kommt kein Speed.

So das wars ! :D

Gast User#240828
Geschrieben
reini,wofür entschuldigst du dich :confused:

du bringst es immer genau auf den punkt....

(mah,gäbs nur mehr solche kieberer wie dich)

@wuwo

jo leider is eam des gestern ned ganz aufgegangen,

wird aber noch,davon bin ich überzeugt ! ! !

jimmeee...das glas das ich am sonntag für dich getrunken hab, genau das war das eine zuviel.. ;) -

es war nicht unbedingt eine wuwo strecke...zuwenig hügel, aber an dem einen hat ers sehr vehement probiert..und des hot net schlecht ausgschaut..die burschen ham an höllischen zug..

@boschl

wir ham uns auch schon gefragt, wie du das gemacht hast..aber das sind die gene..;o) go bua..rauchen saufen..und schlimmeres..aber am radl spü ma in korrekten..;o), sei froh das mi nimma gfreit..sunst hätt der wittner in mörbisch noch eine hilfe..weil des muass a gsogt werden, dass der witti derzeit kein team hat..was sich aber hoffentlich bald endern wird..

und wenn du im flochen vurn foarn muasst..!?!?!?!?!? und bergab davon faorn kaunnst..do sans entweder wirklich schwoch oder bled.. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...