Gast schlaubi Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hey @ all möchte mit ein neues radl zulegen und kenn mich nicht wirklich mit den einzelnen komponenten aus. zwei modelle hätt ich mal ins auge gefasst: scott voltage yz2: http://www.scottusa.com/product.php?UID=7506 ktm tombstone: http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ ich weiss es sind beides keine high-end radl´n aber für mich sollt´s reichen und finanziell is zur zeit net mehr drin. bitte um meinungen und erfahrungen. lg schlaubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Erstmal willkommen im BB Wär mal interessant, wieviel du ausgeben kannst/willst, dann könnte man evtl. bessere Lösungen finden, die 2 Dinger sind Ausstattungsmässig eher unterste Kategorie (Alivio....), evtl kriegst um´s selbe Geld ein tolles Gebrauchtes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hello and welcome to bikeboard.at mein tipp. die zwei bikes bringens leider ganz und gar nicht. schau dich beim großen E oder hier in der bikebörse nach einem gebrauchten fully um. mfg Lacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 warum schlägst du ihm ein gebrauchtes Fully vor? Schlaubi, willkommen. Ich kann dir ein gebrauchtes ans Herz legen. Ich hab für 2 Freunde 2 Radln hier über die Bikebörse besorgt um je 450€. Damit hast du dann auch wirklich Spaß! Der Vorteil ist, wenn du dann einmal was "besseres" magst, kannst die auch noch gut weiterverkaufen ohne großen Verlust. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 warum schlägst du ihm ein gebrauchtes Fully vor? lg weil a fully u.a. mehr reserven hat. mein hauptkriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 weil a fully u.a. mehr reserven hat. mein hauptkriterium. Bestimmt auch das Kriterium für jemanden, der sich nicht mit den Komponenten auskennt, beim Hausbau fängt man schließlich auch mit den goldenen Badezimmerarmaturen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Bestimmt auch das Kriterium für jemanden, der sich nicht mit den Komponenten auskennt, beim Hausbau fängt man schließlich auch mit den goldenen Badezimmerarmaturen an... dann soll er halt zum intersport gehen und ein genesis in seiner lieblingsfarbe kaufen... fully / armaturen vergleich hinkt bisserl, findest nicht zacki? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 dann soll er halt zum intersport gehen und ein genesis in seiner lieblingsfarbe kaufen... fully / armaturen vergleich hinkt bisserl, findest nicht zacki? Noch arroganter gehts eh nimma, oder? Meinst, wer kein Fully haben will, is ka echta Radlfoahra? Schlaubi sucht offensichtlich ein gutes billiges Rad, und da er sich mit den Komponenten nicht so gut auskennt, empfiehlst du ihm lapidar "kauf da a Fully oder hau di üwa de Häusa" und daraus soll er schlau werden? Is so, wie wennst an ahnungslosen Häuslbauer auf die Frage nach Fundamenterdern sagst, er soll sich goldene Armaturen kaufen, ich find nicht, dass das hinkt. Mein Gedanke wär halt, ihn erstmal zu fragen, wieviel er ausgeben will und was er fahren will, dann könnt man eine Empfehlung aussprechen, was is, wenn er "nur" Fitnessfahrer auf der DI werden will, soll er sich ein Scalpel kaufen oder gleich ein Ransom, damit´s guad ausschaut? Denk mal nach darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Cooler finde ich das Scott aber besser ausgestattet ist das KTM! Ich persönlich würde mich fürs KTM entscheiden! Weil ich aber auch Patriot bin! Ich hatte beide Räder im Geschäft stehen! Waren (sind) beide tolle Räder, machen optisch was her und die Rahmen sehen ultrastabil aus! Das Scott hatte halt nur 75mm Federweg, das war für manche zuwenig! Das KTM hat 100mm! Was ich nicht verstehe ist warum beide hersteller nur mechanische Scheibenbremsen verbauen! Aber das hatte der Felt Dirter auch den ich im Geschäft hatte! Anscheinend braucht man nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 weil a fully u.a. mehr reserven hat. mein hauptkriterium. Ein Fully um ~ 500 Euro? Das sogar gebraucht a Schmarrn -- um das Geld bekommt man (gebraucht) annehmbare Hardtails, Fullies um das Geld sind Klumpat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ein Fully um ~ 500 Euro? Das sogar gebraucht a Schmarrn -- um das Geld bekommt man (gebraucht) annehmbare Hardtails, Fullies um das Geld sind Klumpat... Eben, scheint aber nicht jedem hier klar zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 schlaubi, schreib doch mal wieviel du ausgeben willst, wofürs du´s verwenden willst, wie groß, wie schwer du bist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDevil Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ein Fully um ~ 500 Euro? Das sogar gebraucht a Schmarrn -- um das Geld bekommt man (gebraucht) annehmbare Hardtails, Fullies um das Geld sind Klumpat... richtig....meine meinung zitat von lacky:mein tipp. die zwei bikes bringens leider ganz und gar nicht. schau dich beim großen E oder hier in der bikebörse nach einem gebrauchten fully um. definitiv ein blödsinn zitat von lacky:weil a fully u.a. mehr reserven hat. mein hauptkriterium....erklär ma mal genauer was du mit reserven meinst....des is alles nur eine frage des fahrkönnens gelle dann soll er halt zum intersport gehen und ein genesis in seiner lieblingsfarbe kaufen...is gleich falsch wie wenn i da sag wennst du da ka gscheite markn als radl kaufn kannst kauf da a citybike in find des net ok und komplett unkompetent.... @topic es würde halt helfen was du ausgeben willst aber grundsätzlich is a gebrauchtes sicher gescheiter oder eventuell mal den matthias fragn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Preis/Einsatzgebiet wär echt mal gut zu wissen. Dann könnt ma mal vl. bei Canyon oder Radeon (und wer weiß wie viels von den noch gibt) schaun. Haben oft billige Bikes mit relativ guten Ausstattungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was ich nicht verstehe ist warum beide hersteller nur mechanische Scheibenbremsen verbauen! Weil die Dinger, genau so wie die Hydro-Modelle, bei schlechter Witterung um Welten besser als Vs funktionieren und die Leute die diese Räder kaufen sehr wahrscheinlich nicht regelmäßig ihre Wasserbremsen warten möchten bzw. die Fähigkeiten dazu haben. ..und die Dinger, selbst das Shimano-Modell, auf lange Sicht (s.o. Wartung, Bedienung, Unkompliziertheit) besser funktionieren als gleich günstige Hydro-Modelle (und cooler aussehen als Vs, dabei aber ihre Benutzer nicht ins Grab bringen wie wirklich billige Discs) @schlaubi: versuche enventuell ein neues oder gebrauchtes Rad mit mindestens Deore Ausstattung (Schalthebel, Schaltwerk, Kurbel) zu bekommen. Falls das mehr kostet: das Geld oder mehr gibst Du ansonsten in kurzer Zeit zur Fehlerbehebung aus.. (Bsp, mein voriges Rad: XT-Blenderteile montiert, aber die Kurbel war von Sugino --> nach 300 km die Zahnräder kaputt --> neue Kurbel nötig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 am besten is immer a etwas längere probefahrt. für den anfang würd sicher a hardtail besser und günstiger sein...auch die wartung is problemloser! auch in die geschäfte (giga hervis etc..)gibts brauchbare bikes...wo oft a aktionspreis schon relativ verlockend is (natürlich immer auf die komponenten achten) @lacky: i fahr zumbeispiel lieber mit meinem ht als mit dem fully! aber jedem das seine... jedes bike hat vorteile aber auch nachteile dem anderen gegenüber. nur das wäre schon wieder diskusion für nen eigenen thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDevil Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 add aktionspreis... sports experts hat jetzt tax free (glaub ab donnerstag) die habn a paar brauchbare merida bikes...ehrlich....san a paar gute dabei..(sogar a merida alu rahmen mit aner f100X und XTR/XT des war leichter als des merida matts carbon dingsl dangsl aber des is nur so nebenbei) aber a gebrauchtes würd i empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schlaubi Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 also: ich möchte/kann ca. 600-700€ ausgeben mir is klar das ich da nicht die top-produkte bekomme. es wird bei mir sicher auch nicht so belastet das ich mehr bräuchte (für den anfang zumindest) wichtig ist mir: neu nicht gebaucht scheibenbremsen (mechanische denn hydr. werden um den preis nicht drinn sein) es soll halbwegs vernünftige komponenten haben und was aushalten. und optisch sollte es auch etwas her machen. (mir gefallen zum beispiel die ganz normalen dünnen ramen nicht) meine wahl wäre zur zeit eben das KTM tombstone aber ich hab nicht wirklich eine ahnung ob gabel schaltung bremsen usw. gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Dieses schaut ja ganz gut aus. Ich weiß, es liegt an der oberen Grenze. Jedoch hast du hydr. Scheibenbremsen und die restliche Ausstattung ist zumindest Deore. Sollte ja für den Anfang reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Q_len Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 die alivio teile von shimano werden sicherlich die garantiezeit von 2 jahren überleben, dennoch solltest du beachten, daß dieses bike dich wohl länger tragen wird oder soll - und ein verkauf als gebrauchtes mit alivio anhängseln wird nicht einfach sein und nur mit erheblichem verlust das deore schaltwerk ist hier schon wesentlich besser und vor allem langlebig auch bei wenig wartung dein gewicht spielt natürlich eine wesentliche rolle, denn falls du etwas mehr auf die waage bringst wirst du die 'billigen' teile relativ schnell 'zusammenreiten' ich persönlich würde von mechanischen disks abraten, in deinem falle des sparens, und V-brakes nehmen auf die schnelle: mit disc um 699 xt um 799 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, ich kann auch mal einen Blick auf das Trek 6500 empfehlen, vielleicht läßt sich das auf dein Budget runterhandeln. Ich kenn jedenfalls zufriedene Fahrer dieses Bikes, und der Rahmen ist eine gute Basis, wennst mal was verbessern willst. Sonst sind oberhalb auch schon gute Tips dabeigewesen. Probier halt viel rum und gib dich nicht gleich mit den Argumenten des ersten Verkäufers zufireden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schlaubi Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Dieses schaut ja ganz gut aus. Ich weiß, es liegt an der oberen Grenze. Jedoch hast du hydr. Scheibenbremsen und die restliche Ausstattung ist zumindest Deore. Sollte ja für den Anfang reichen. ja, ich will aber ein bike testen/sehen und bei canyon gibts nur onlineversand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ja, ich will aber ein bike testen/sehen und bei canyon gibts nur onlineversand. Die Ausstattung schlägt halt jene des Tombstone um Längen... Gewicht ist vermutlich auch ein gutes Stückerl niedriger. Die beiden von dir verlinkten Bikes im ersten Post sind von der Geometrie her eher abfahrtsorientiert --> Absicht oder Versehen? (der Großteil der Empfehlungen hier gehen nämlich eher in Richtung Race --> bergauforientiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 "Fette Rohre" und vernünftig ausgestattet: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5930.html Halt leider keine Scheibenbremse, aber bei dem Preis ... GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 "Fette Rohre" und vernünftig ausgestattet: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5930.html Halt leider keine Scheibenbremse, aber bei dem Preis ... GT Super Bike In der Preisklasse würd ich wegen Gewicht ung Funktion (Mechanische Scheiben:k: ) sowieso keine Scheiben nehmen. Lieber V-Brake mit Nokon (Bowden) aufrüsten. Macht sicher mehr Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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