Zum Inhalt springen

Der Glocknerkönig-Fred


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute,

 

in einer Woche ist es soweit! :bounce:

 

Dann wird die Großglocknerstraße wieder zum Radweg umfunktioniert! :devil:

 

Wer fährt denn mit?

 

Mit dem Wetter sieht's ja gar nicht gut aus. :s: Laut orf.at solls bis Freitag noch sehr kühl sein, die Schneefallgrenze soll um die 1800 m, in der Früh sogar nur um 1000 m liegen. Mal sehen, wie's bis Sonntag wird!

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin natürlich auch dabei und freue mich schon sehr auf das Rennen, hoffentlich ist das Wetter nicht allzu schlecht (kein Schneefall) da ich heuer eine Zeit unter 1:35 fahren möchte, letztes Jahr habe ich es knapp nicht geschaft (1:36:50).

Ich wünsche jedem Teilnehmer alles Gute für das Rennen.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dabei !

 

wetter am glockner net so schlimm denke ich -

geht s ja zum glück nur rauf und das auf asphalt !

natürlich wäre schönwetter feiner :rolleyes:

 

 

aber am nächsten tag ist mitterndorf - i hab die strecke dort no nie bei schönetter gesehen !!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wetter am glockner net so schlimm denke ich -

geht s ja zum glück nur rauf und das auf asphalt !

natürlich wäre schönwetter feiner :rolleyes:

Naja, mit'm Renner durch'n Schneematsch... :f:

 

Und 1600 Hm runter donnern stell' ich mir bei trockener Straße auch schöner vor.

 

Aber was soll's, ging letzes Jahr ja auch gut. :p

 

Aktuelle Vorhersage:

Am Wochenende und am Pfingstmontag weiterhin unbeständig mit ein paar Regenschauern, Schneeschauer oberhalb von 1500 bis 2200m. Dazwischen kann kurz auch die Sonne hervorkommen. Es bleibt eher kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht die Gschicht ist am Samstag?!! Sonntag scheidet für mich leider aus, da hab ich am Abend Family-Pardy mir ansaufen :rolleyes:

 

des is ja kein problem : start is um 8 uhr -2 std is alles vorbei -

 

bist um spät. 12 wieder im auto richtung kloburg und somit um 16.30 spät zu hause -

und schon kannst saufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar langlaufski sollt jedenfalls jeder dabei haben.... :f:

 

http://www.grossglockner.at/_shared/webcam/fuscher_toerl02.htm

 

wetteraussichten für sonntag: -7/-14 °, leichter schneefall

 

leichter schneefall is ja ansich nicht das problem (war letztes jahr auch nicht anders). allerdings schneits dort die ganze woche schon. und das ist ein PROBLEM.

denn:

1. wie kommen betreuer dort mim auto rauf? (mit sommerreifen)

2. dadurch müsste man mim radl wieder runter (nach letztem jahr=nie wieder)

3. der kaiserschmarrn wird mich scho wieder net sehen oben bei der kälte :rolleyes:

4. is es echt nicht leiwand

 

der veranstalter wird das rennen in jedem fall durchboxen solange die strasse nicht gesperrt wird - so kann man glaub ich die wort auf http://www.glocknerkoenig.at interpretieren. is a net ganz ok wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

 

Erste Wetterinfo: Zur Zeit herrscht Schlechtwetter, ab Donnerstag beruhigt sich die Wettersituation und die Temperaturen werden steigen.

DER GLOCKNERKÖNIG FINDET AUF JEDEN FALL STATT!!!

Jegliche andere Informationen sind nicht zutreffend! Informieren Sie sich bitte ausschliesslich über diese Homepage!

 

 

wird sicher ein riesen spaß :f:

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :wink:

 

Mal eine blöde Frage zu Glocknerkönig: Weiß wer, warum der eigentlich immer so früh (Datum wie Uhrzeit) stattfindet?

 

Ende Juli und am frühen Nachmittag ist die Wahrscheinlichkeit auf besseres Wetter und höhere Temperaturen doch um ein Hauseck größer!

 

Zu aktuellen Wetter: Also ich werd' mich so dick wie bei einer Winterausfahrt einpacken, dann müsst's gehen. Ich hoff' nur, dass die Slicks nicht durchrutschen!

Zum Glück hab' ich den Schwur, gleich nach der Abfahrt letztes Jahr lange Thermoradhandschuhe (heuer Pflicht!) zu kaufen, auch umgesetzt.

 

Ich werd' übrigens mit dem Zug von Wien nach Bruck fahren, wahrscheinlich gleich in der Früh! Wär' doch nett, da noch andere leute zu treffen. :)

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage zu Glocknerkönig: Weiß wer, warum der eigentlich immer so früh (Datum wie Uhrzeit) stattfindet?

 

Ende Juli und am frühen Nachmittag ist die Wahrscheinlichkeit auf besseres Wetter und höhere Temperaturen doch um ein Hauseck größer!

im juli hast millionen touristen, da wollens sicher die (maut-)straße nicht so gern sperren ;)

für die uhrzeit gilt wahrscheinlich das gleiche. je früher die sperre, desto weniger verkehrsbeeinträchtigungen. können die holländer wenigstens einen halben tag kurvenfahren üben :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im juli hast millionen touristen, da wollens sicher die (maut-)straße nicht so gern sperren ;)

für die uhrzeit gilt wahrscheinlich das gleiche. je früher die sperre, desto weniger verkehrsbeeinträchtigungen. können die holländer wenigstens einen halben tag kurvenfahren üben :devil:

Hm, also wenn mans gut vermarktet, dann kann so ein Radrennen sprich Bergzeitfahren ja auch genug Touristen anlocken - und so nebenbei bringen 2300 Radler plus Begleitung an einem WE ja auch nicht gerade wenig Kapital in Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn mans gut vermarktet, dann kann so ein Radrennen sprich Bergzeitfahren ja auch genug Touristen anlocken - und so nebenbei bringen 2300 Radler plus Begleitung an einem WE ja auch nicht gerade wenig Kapital in Region.

Radfloara san Schnorrer und nicht einmal die Ö-Tour schafft es Zuschauer anzulocken, wenn's über Glockner geht, wer also sollte sich für einen Hobbybewerb interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...