Simon Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Für die Freaks unter uns http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=12335 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 naja schau ma mal, was die besseren gruppen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 naja schau ma mal, was die besseren gruppen können. Werden nur vom Finish ein wenig anders sein ... - mir gefällts mal nicht, was ich da sehe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Einzig die Bremsen finde ich OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Wenns ne neue Tiagra oder Sora gibt, haut das auch die Wenigsten vom Hocker ... Außerdem sind die aktuellen Record Ergopowers sowieso in puncto Haptik, Optik und Gewicht über jeden Zweifel erhaben :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Wenns ne neue Tiagra oder Sora gibt, haut das auch die Wenigsten vom Hocker ... Außerdem sind die aktuellen Record Ergopowers sowieso in puncto Haptik, Optik und Gewicht über jeden Zweifel erhaben :love: jajajajajajajajajajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 eine blöde frage als RR-unwissender Wie is eigentlich die Hirachie bei den Campa Gruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 record chorus centaur verloce mirage xenon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 die eigentliche neuheit dabei ist das xenon & mirage jetzt auch 10fach sind ! und damit gibts von campa die günstigste 10fach gruppe am markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wobei das Design der Achse schon den Gedanken nahelegt, dass hier wer gegrübelt hat "... scheisse, die shimanos machen das gscheit, wie tun wir das Gleiche, ohne ein Patent zu verletzen ... hmh ... schneid mas auf und schrauf mas nachher wieder zsamm ..." Warum bewirbt/verkauft Campa die Endschalthebel eigentlich so sparsam? Wär ja eine gute Triathlongruppe, aber man hat das Gefühl die verstecken die Hebel, von denen dies verwenden hab ich nur Gutes gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 die eigentliche neuheit dabei ist das xenon & mirage jetzt auch 10fach sind ! und damit gibts von campa die günstigste 10fach gruppe am markt. Ah echte Sensation :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 zum einen, weil Lenkerendschalthebel in weit geringeren Stückzahlen verkauft werden als normale Ergos/STIs. Zum anderen, weils nicht viel kosten und somit nur wenig zum Umsatz betragen. Und sonderlich große Performance-Unterschiede zw. Dura Ace und Record End-Hebeln gibts auch nicht. Ob Shimanos Hollowtech 2 Kurbeln wirklich so super sind, kann man streiten. Mich stört der immense Q-Faktor (zB auf XT-Kurbeln ). Und als Truvativ, FSA, Race Face und tausende andere Firmen das System 1:1 kopiert haben, regte sich niemand auf. Dafür gabs Beschwerden, dass Campa 4-Kant-Lager achsoweich sein sollen und dennoch paniert Tom Turbo die anderen Sprinter her wie Lehrbuben. Jetzt haben sie endlich ein neues System, und jetzt heissts, sie hätten kopiert (was ja nicht stimmt, denn bis auf die außen liegenden Lager hat das Torque System wenig mit HT2 gemein) Es gibt halt keine großen Revolutionen. Octalink war eine Evolution aus dem Vierkant-Standard heraus. ISIS war dem ziemlich ähnlich. Kurbeln mit integrierter Achse gabs auch schon viel länger, sowohl am BMX-Sektor, als auch MTB-spezifisch. Da hat auch Shimano das Rad nicht neu erfunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Warum bewirbt/verkauft Campa die Endschalthebel eigentlich so sparsam? Wär ja eine gute Triathlongruppe, aber man hat das Gefühl die verstecken die Hebel, von denen dies verwenden hab ich nur Gutes gehört ... findest du? überall, wo es campa gibt, kannst auch die record-endschalthebel kaufen. sowohl im geschäft, las auch im internet. oder ist zuwenig campawerbung in den tria-magazinen? das kann ich nicht beurteilen. @topic: die bremse mag ich nicht putzen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 BTW: Die 2007er Khasim Laufräder gibt es schon zu kaufen. Ich hab die ersten bei eBay gesehen. Auf der Campagnolo-Heimatseite sind sie aber noch nicht zu finden... http://www.campyonly.com/images/shorts/2006/wpe1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Ah echte Sensation :f: oiso i find des supa ! weil ich bin beim überleger ob ich mir im herbst einen neuen crosser aufbauen soll. und eine mirage mit zehnfach wäre super dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wäre nicht fürn Crosser 9-Fach idealer bezüglich Dreckanfälligkeit...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wäre nicht fürn Crosser 9-Fach idealer bezüglich Dreckanfälligkeit...? gute frage ! was meinen die experten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Bin zwar was Crossen anbelangt noch nicht der Experte (da erst heuer damit begonnen), bin aber mit der 10 fach 105er schon durch den absoluten Mördergatsch gefahren und das ohne wirkliche Schaltprobleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Verschleiß ist ev. auch ein Thema zwischen 9- und 10-Fach am Crosser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Verschleiß ist ev. auch ein Thema zwischen 9- und 10-Fach am Crosser... Sicher, aber kommt auf die KM-Leistung an ... ich bin von 3/2005 bis 4/2006 rund 2000 KM am Crosser gefahren (nur Gelände) - wechsle jetzt von 9- auf 10fach, damit auf allen Rädern der gleiche Standard oben ist - und ob ich nun eine 9-fach oder eine 10fach Kette pro Jahr wechsle, ist wohl von der Kostenseite her egal Die Ritzel mögen mehr kosten, aber da werden die alten vom Strassenrenner verwendet .... und was soll eigentlich dreckanfälliger bei 10fach sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 oiso i find des supa ! weil ich bin beim überleger ob ich mir im herbst einen neuen crosser aufbauen soll. und eine mirage mit zehnfach wäre super dafür.Völliger Unsinn. Am Crosser, wie auch sonst wo, braucht niemand wirklich 10-fach. Campa war Vorreiter für 10-fach, Shimano ist aber auch merklich später nachgezogen. Es ist vielmehr der Druck seitens der Marktes, dass man am "letzten Stand" ist. Ob dieser auch objektiv sinnvoll ist, sei dahingestellt. Die Innenlagerdiskussion mit der KRG zieht sich ja auch schon Jahre hin. Campa. hat eher dem Druck des Marktes nachgegeben, als dass es einen technisch notwendigen Grund gab, die "alten" 4-Kant Lager auszumustern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 ich als bekennender 10f. Record Porno-Crosser habe selbst nach St. Pölten keine Probleme gehabt. Die Ergos nachm Race in den Kübel eingelegt, durchgeschrubbt, mim Kompressor ausgeblasen, geölt und fertig. Züge waren eh bei jedem bedient. MMN ist die 10f. vs. 9f. Diskussion mehr esoterischer Natur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 BTW: Die 2007er Khasim Laufräder gibt es schon zu kaufen. Ich hab die ersten bei eBay gesehen. Auf der Campagnolo-Heimatseite sind sie aber noch nicht zu finden... http://www.campyonly.com/images/shorts/2006/wpe1.jpg Die gibt's scheinbar um 111 Euro. Hab ich letzte Woche bei Bike Components gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 @ NoWin, hast leichtt schon 10-Fach am Bike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 @ NoWin, hast leichtt schon 10-Fach am Bike? Ich rede ja von richtigen Rädern, net von Gatsch-Spielzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.