Zacki Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Das beste, was ich jemals hatte: Conti Diesel 2,5" wurscht, wo und wie, der hält Zum Racing Ralph: das ist echt ein guter Reifen!!! Aber nur, wenn man einen Kettenstrebenschutz draus bastelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Na Oida...in 2,5 Breite is eh fast jeder Reifen gut RR -> Kettenstrebenschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Fast alles was ich bis jetzt gelesen habe - brrrrrr: Fully: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR Hardtail: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR Die Meinung vom zec, daß der in Kurven nicht hält kann ich absolut nicht teilen, aus meiner Sicht einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin (Und das waren bis jetzt schon einige). Und gegenüber den Maxxis Minions DH in 2,5 rollt er deutlich besser, kann aber fast alles so gut wie der Minion. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hardtail: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR Klingt interessant ! Baut der 2.3er sehr breit ? Weil der Albert 2.25 geht sich in meinem Hinterbau grad schön aus, hab ca. 5 mm Luft auf beiden Seiten der Kettenstreben. Hast du einen Vergleich zum Schwalbe Albert ? Bin zwar mit dem Albert sehr zufrieden, aber der Mensch ist ja immer auf der Suche nach Perfektion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @ Elmar: der baut auf einer Mavic 521 SUP oder einer Mavic F219 58 mm breit (Seitenstollen) - ist aber kein Leichtgewicht - hat 870g :devil: (ist damit aber deutlich leichter als ein 2,5er Maxxis Minion DH mit ca. 1330 g :devil: :devil: ) lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 870 gramm ! Na danke, soviel Grip brauch i a wieder net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 870 gramm ! Na danke, soviel Grip brauch i a wieder net geh, a orndlichs Radl hod 16,5 kg, mindestens :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hm...aber um die Performance eines Reifen kennen zu lernen, musst du ihn mal über längere Zeit fahren Ja, du hast natürlich recht - reichen 400km? Im Prinzip, so extrem bin ich dann nicht, vielleicht probier ich mal Conti oder Schwalbe oder so, Ignitor wäre auch eventuell mal interessant, der Advance war es halt nicht für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Die Meinung vom zec, daß der in Kurven nicht hält kann ich absolut nicht teilen, aus meiner Sicht einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin (Und das waren bis jetzt schon einige). Und gegenüber den Maxxis Minions DH in 2,5 rollt er deutlich besser, kann aber fast alles so gut wie der Minion. Na ganz so hab ichs net gesagt . Mir persönlich gibt halt der Minion in Kurven ein sichereres Gefühl weil ich gspür wann er vorhat wegzurutschen. Aber weißt eh: Meinung zu einem Reifen = subjektiv . Also ich fahre am Enduro unterm Jahr zur Zeit die Maxxis Minions und im Winter die Schwalbe Ice Spiker. Am Zweitbike fahr ich die WTB Weirwolf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @ zec: Is eh egal - wie Du (und ich auch schon einige male) geschrieben hast sind Reifen eben bei weitem kein objektiv dikutierbares Phänomen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @ zec: Is eh egal - wie Du (und ich auch schon einige male) geschrieben hast sind Reifen eben bei weitem kein objektiv dikutierbares Phänomen. lg, Supermerlin Genau, weil richtig verlassen kann man sich nur auf die Tests in den Magazinen . Letztens hab ich richtig schmunzeln müssen - da hab ich zwei Reifentests paralell gelesen (deutsches und amerikanisches Magazin) . Im deutschen Blattel war freilich Schwalbe ganz vorne und Kenda irgendwo im hinteren Mittelfeld (und Specialized hat sooo hohen Rollwiderstand). Und bei dem Amis war Kenda der glorreiche Sieger, Speci wurde wegen des geringen Rollwiderstandes gelobt und Schwalbe net einmal erwähnt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikePatton Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Fahr vorne nen Conti Gravity Pro 2.3 und hinten nen Conti Flow Pro 2.3... von beiden kann ich eigentlich nur gutes berichten wenn es sich um asphalt handelt..da picken beide wirklich sehr gut.. beim offroad fahren geb ich dem Gravity Pro eine 2- und dem Flow ne 3....weil der GP manchmal ausreisst und der Flow ums bisserl zuwenig Grip hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Fahre den Minion DH in 2,5". Guter Grip und moderater verschleiss (jedoch in 60a). Ok der Reifen könnte leichter sein, aber dafür noch keinen einzigen Durchschlag. Zudem bis zu 1bar fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 hey, also meine momentanen strassen"verknüpfung"--> conti speed king ss 2.1 bin jetzt ca. 1000km damit gefahren--> fazit: *) hr-reifen weißt schon deutliche gebrauchsspuren auf *) vr-reifen is noch ok (da sind sogar noch diese "härchen" drauf) *) grip is im trockenen bis feuchten, meiner meinung sehr gut (auch im bezug auf des gewicht gesehen) *) grip im nassen (also gatschigen): da fangt er schon leicht an zu rutschen (weil halt sehr wenig profil vorhanden is und des halt schnell "vollläuft") *) abrollgeräusch is am asphalt deutlich hörbar aber nciht wirklich lästig *) ansonsten is noch zu sagen dass ich keinen platten bis jetzt gehabt hab (hab momentan ca. 68kg und fahr ihm am hardtail mit ca. 2,5 bar) ich hoff a bissl was beigetragen zu haben! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Vorne: Larsen TT Exc. Hinten: Ranchero Exc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 eine für mich ganz gute kombination zum tourenfahren (eher freeridelastiger): vorne minion 2.5 dh in 42a mit massig grip und pannensicherheit, und hinten ein leicht rollender big betty mit ebenfalls ausreichender pannensicherheit. mir taugts und wenns gatschig/schneeig wird, hab ich black shark mud 2.25 hd drauf, schwer aber in gatsch in ihrem element und auch relativ pannensicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbstl78 Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 vorne Conti Diesel 2,5 hinten Nobby Nic 2,4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreerideJoe Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Trockenes Wetter: Larsen TT 2.1 Exeption Series mit Nasse und Gatschiges Wetter: Nobby Nic 2.1 Strassenlastige Touren: Maxxis Fly Weight 330g Und wenn ich mich nicht entscheiden kann meine altbewährten Ignitor in 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht. in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten? timon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 fahre momentan vo + hi rr, hab mir für vorne schon an nn besorgt, möchte hinten auch gerne wechseln, weiß aber noch nicht was... wahrscheinlich auch nn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht. in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten? timon hat sich hald momentan keiner herverirrt. ich werd mir heuer wahrscheinlich auch noch einen satz zum tourenfahren zulegen, da die minion/big betty kombi doch 2150 gr wiegt, und die gatschreifen mit 1860gr auch nicht gerade leichtgewichte sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 WTB bzw. Weirwolf: Teuer WTB rel. unbekannt in AT Wenige Händler führen WTB Ich will mir schon die ganze Zeit Reifen von WTB zulegen, aber irgendwie sind sie mir dann doch zu teuer - va. wenn man oft wechselt Schwalbe u. Maxxis werden in den Magazinen endlos gepusht (Werbung u. Tests) u. daher greifen einfach viele Biker darauf zurück (soll nix Schlechtes heissen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 die neuen schwalbe (muddy mary) sollen aber wirklich super allrounder sein. aber hald schwer und fett, fats zu arg zum touren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 IRC Mythos XC 2.1 vorne front - hinten rear nona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht. in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten? timon pm mal den HT-Biker der fährt die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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