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Geschrieben

Jens Voight bei einem Interview letzte Woche:

 

"Um von der Gruppe wegfahren zu können müsste ich schon 65 fahren, aber sei mal erhlich, wie lange fährt man alleine schon 65."

 

 

Wenn ich so was höre bin ich am Boden. 65 geht nur Bergab.

Geschrieben
Jens Voight bei einem Interview letzte Woche:

 

"Um von der Gruppe wegfahren zu können müsste ich schon 65 fahren, aber sei mal erhlich, wie lange fährt man alleine schon 65."

 

 

Wenn ich so was höre bin ich am Boden. 65 geht nur Bergab.

53/11 mit 80er Frequenz is meines Wissens nach etwas meht als 65 oder?

Geschrieben

Hi,

 

wie kommt man auf sowas?

 

Denke eher, 53/11 bei Kadenz 80 ergibt knappe 50 km/h.

 

ich rechne so:

Radumfang: 2,1 m

Kadenz: 80

Übersetzung: 53/11

Umrechnungsfaktor m/s --> km/h: 3,6

 

v = 2,1m x 80/60s x 53/11 = 13,49m/s

13,49 m/s * 3,6 = 48,56 km/h

 

für 65 km/h muss man schon mit Kadenz von 105 kurbeln, oder?

Geschrieben
65 sind im Flachen (ohne wind, ohne steigung) knapp über 1100 Watt. 53 sind ca. 620 Watt. Ohne Kommentar.

Laut meiner Berechnung (Addition Roll- und Luftwiderstand) sinds bei 65km/h und einer Kadenz von 107 knapp über 1300 Watt, bei 53km/h noch immer 740 Watt (Kadenz von 87).

 

Annahmen:

- vollkommen ebene Strecke

- kein Wind

- kein Windschatten

- 83kg Systemgewicht

- Reibungskoeffizient Reifen 0,0042 (Michelin Pro2Race)

- Reibungskoeffizient Grund 0,003 (glatter Asphalt)

- Stirnfläche 0,38 (Unterlenkerhaltung)

- Luftgewicht 1,10 (ca. 200m Seehöhe)

 

Ziemlich große Differenz in unseren Berechnungen!

Geschrieben
Morgen wieder, oder ??

 

Kriegt eh nur 34°C :cool:

 

 

ja - morgen voll! Wurscht wieviele Watt (stimmt ja eh alles nicht), wurscht welcher Puls, wurscht welcher Gang (aber sicher nicht 53/11 :spinnst?: ), einfach voll owetreten :s: :s: :s:

 

bis morgen

 

Wolfgang.

Geschrieben
Laut meiner Berechnung (Addition Roll- und Luftwiderstand) sinds bei 65km/h und einer Kadenz von 107 knapp über 1300 Watt, bei 53km/h noch immer 740 Watt (Kadenz von 87).

 

Annahmen:

- vollkommen ebene Strecke

- kein Wind

- kein Windschatten

- 83kg Systemgewicht

- Reibungskoeffizient Reifen 0,0042 (Michelin Pro2Race)

- Reibungskoeffizient Grund 0,003 (glatter Asphalt)

- Stirnfläche 0,38 (Unterlenkerhaltung)

- Luftgewicht 1,10 (ca. 200m Seehöhe)

 

Ziemlich große Differenz in unseren Berechnungen!

 

 

Gibt es da im Internet irgendwo einen Rechner, wo man die Ausgangsdaten reinfüttern kann und dann diese Ergebnisse bekommen kann ? Und wenn ja, könnte mir da wer den Link posten ?

 

lg, Supermerlin

Geschrieben
Voigt ist cool! Was der ausreisst, vorne fährt, hinhält, usw. ist unglaublich. Wahrscheinlich die größte Kämpfernatur im Peloton.

ich würde fast sagen: im moment DIE persönlichkeit im feld.

Geschrieben

... war ja gestern gestürzt, war er aber nciht im Interview auf der Massagebank hat ers erklärt.

 

Also ich hatte die Wahl im Tunnel zu stürzen oder mich bei voller Fahrt gegen die Tunnelwand zu lehnen, da hab ich abgewägt und mich fürs an die Tunnelwand lehnen entschieden, darum meine Abschürfungen, tut aber weniger weh als zu Stürzen ... :D:eek:

 

I steh auf den Typen ... :toll:

Geschrieben
... war ja gestern gestürzt, war er aber nciht im Interview auf der Massagebank hat ers erklärt.

 

Also ich hatte die Wahl im Tunnel zu stürzen oder mich bei voller Fahrt gegen die Tunnelwand zu lehnen, da hab ich abgewägt und mich fürs an die Tunnelwand lehnen entschieden, darum meine Abschürfungen, tut aber weniger weh als zu Stürzen ... :D:eek:

 

I steh auf den Typen ... :toll:

 

er is echt da hammer... :toll::D

Geschrieben
ich glaube, die Deutschen haben schon einen Ulle- Nachfolger gefunden, die Bild Zeitung jedenfalls fährt m.E. zu Recht voll auf ihn ab.

 

:spinnst?: sorry, aber Es gibt keinen Ulle-Nachfolger weit und breit....Voigt ist ein super sympathischer Kerl und hat ein Riesen-Kämpferherz, aber der ist nicht amal im entferntesten im Stande eine 3-wöchige Rundfahrt zu gewinnen....Die Bild-Zeitung fährt im übrigen auf alles ab, was grad populär ist...und für einen Ullrich-Nachfolger ist der Voigte auch schon ein paar Jahre zu alt...ich seh weit und breit niemanden, aber die Diskussion hatten wir schon mal vor ein paar Tagen....

Geschrieben

Voigt zum Doping:

 

Hab ein Interview mit ihm vor ein paar Tagen gehört und diese Passage noch so in Erinnerung:

 

... "meine Steffi würde mir zuhause den Kopf runterreißen, wenn ich mit so einem Scheiß ankomm" ...

 

Tja, die wahre Macht liegt bei den Frauen.

Geschrieben

an jungen nachfolgern mangelts ja nicht. mit sinke, wegmann, fothen etc. haben die deutschen doch noch potentielle ulle-nachfolger.

 

wobei die einen (sinke) ja auch schon mit dottore ferrari in verbindung gebracht wurde :f:

Geschrieben
disagree. für "the kaiser" gibt es leider keinen nachfolger in sicht, der für die selbe radsportbegeisterung im dt-sprachigen raum inkl. weltweiter präsenz sorgt. man bedenke: unglaubliche erfolge von jugend an. hat sich halt neben "hilfen" einen wirklich besch*** abgang besorgt. sehr schade.
Geschrieben
Wenn der Klöden die Tour gewinnt , redet über deinen Jan kein Mensch mehr!! :D:rolleyes:

 

bla, bla, bla, bla....ich will nicht schon wieder ein pro/contra Ullrich-Diskussion führen...kein deutscher Radfahrer wird jemals diesen Status wieder erreichen...und das ist fact....und da gehts net um Sympathien, sondern um Tatsachen...alles andere ist Realitätsverweigerung, tut mir leid...

 

liebe Grüße,

tom

;)

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