maosmurf Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 ich geh vorallem zum basketball spielen hin Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 bin das nur ich, oder kann man hier einen gewissen latenten hass der verschieden demographischen gruppen unter- bzw. hauptsächlich aufeinander verspüren? Wäre es somit möglich, die Donauinsel als Fokus dieser sublimierten Angst- und Aggressionsgefüge anzunehmen und als Exemplar für die aporetische Situation anzusehen? ich glaub, du leidest an verfolgungswahn. wo ist da was von hass die rede? ein bisserl die angewohnheiten der einzelnen gruppen auf die schaufel nehmen, wird ja noch erlaubt sein, egal obs moslems, grillmeister, fkk-tonnen, mordic-walkerinnen, rennradraser am falschen ort oder sonst was sind. gibt dort halt viele interessen und gruppen und natürlich auch diverse reibereien. aber immer gleich fremdenhass hineininterpretieren wollen ist ziemlich bescheuert. Zitieren
sonina Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, bin das nur ich, oder kann man hier einen gewissen latenten hass der verschieden demographischen gruppen unter- bzw. hauptsächlich aufeinander verspüren? Wäre es somit möglich, die Donauinsel als Fokus dieser sublimierten Angst- und Aggressionsgefüge anzunehmen und als Exemplar für die aporetische Situation anzusehen? Ich find´s halt wirklich unmöglich, wie sich manche dort benehmen und wie die Vorschriften ignoriert werden. Z.B.: Pocket-bikes haben auf den Wegen auf der Insel nix verloren, sehe aber jedes Mal irgendeinen Angeber, der meint, unbedingt dort die Luft verpesten zu müssen. Dann die eingwickelten Frauen, die auch gleich immer im Rudel auftreten müssen. Sollen´s doch daheim bleiben, wenn sie sowieso keine Luft an ihre Haut lassen wollen. Spanner in der FKK-Zone sind ein Greuel, blöd gaffende und das nicht kapieren wollende moslemische Mitbürger ebenfalls, ständig f*ckrige Afrikaner, die äußerst aufdringlich hübsche Frauen belästigen, sollten meiner Meinung nach sowieso angezeigt werden. Grillerei außerhalb der dafür vorgesehenen Zonen ist ebenfalls sehr lästig. Kinder, Hunde, Familien, Sportler - für die ist die Donauinsel ja da. Aber ich finde EIN Weg sollte als "Durchzugsweg" markiert werden, damit man sich auch in schnellerem Tempo fortbewegen kann... Das müssten dann aber auch Familien mit Kindern und Hundebesitzer akzeptieren. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, Ich find´s halt wirklich unmöglich, wie sich manche dort benehmen und wie die Vorschriften ignoriert werden. Z.B.: Pocket-bikes haben auf den Wegen auf der Insel nix verloren, sehe aber jedes Mal irgendeinen Angeber, der meint, unbedingt dort die Luft verpesten zu müssen. Dann die eingwickelten Frauen, die auch gleich immer im Rudel auftreten müssen. Sollen´s doch daheim bleiben, wenn sie sowieso keine Luft an ihre Haut lassen wollen. Spanner in der FKK-Zone sind ein Greuel, blöd gaffende und das nicht kapieren wollende moslemische Mitbürger ebenfalls, ständig f*ckrige Afrikaner, die äußerst aufdringlich hübsche Frauen belästigen, sollten meiner Meinung nach sowieso angezeigt werden. Grillerei außerhalb der dafür vorgesehenen Zonen ist ebenfalls sehr lästig. Kinder, Hunde, Familien, Sportler - für die ist die Donauinsel ja da. Aber ich finde EIN Weg sollte als "Durchzugsweg" markiert werden, damit man sich auch in schnellerem Tempo fortbewegen kann... Das müssten dann aber auch Familien mit Kindern und Hundebesitzer akzeptieren. ...na geh. Ich finde, bei ca 90% der Frauen, die auf der Donauinsel herumlaufen, wärs besser, wenn sie sich komplett einwickeln würden. Und bewundernswert die Afrikaner, denen es trotz dieses Anblicks immer noch nicht vergangen ist... so well Wolfgang. Zitieren
ToxicLy Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 radl foarn und geocachen... eistee und wieda ham radln Zitieren
sonina Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 ...na geh. Ich finde, bei ca 90% der Frauen, die auf der Donauinsel herumlaufen, wärs besser, wenn sie sich komplett einwickeln würden. Und bewundernswert die Afrikaner, denen es trotz dieses Anblicks immer noch nicht vergangen ist... Dann sollten sich auch mindestens 90% der Männer komplett einwickeln - damit wärn wir schon wieder soweit, dass irgendwer den Frauen verbieten will, so herum zulaufen, wie sie halt aussehen.... Nach ein paar Kinderchen, ein paar netten Problemchen mit dem jeweiligen Partner und nach vielen, vielen Jährchen, in denen frau immer irgendeinem Schönheitsideal nachlaufen soll (wer legt überhaupt fest, was das "Ideal" ist???) - da schaut frau halt nimmer aus wie eine 14-16-jährige..... Gleichaltrige Männer sind aber auch net schöner - und meistens in Sachen Körperpflege noch wesentlich nachlässiger (weil er ja ein Mann ist und nicht "schön" sein muss....). Ich find, dass jeder mit seinem eigenen Körper so herum laufen darf, wie er/sie will, nur die Eingwickelten stören mich, weil sie durch ihr Auftreten schon deutlich machen wollen, eine Frau sei nur dann gesellschaftsfähig, wenn verhüllt. Was darunter sich verbirgt.... in Ägypten steigt mit der wachsenden Popularität des radikalen Islams auch wieder die Häufigkeit von Geschlechtskrankheiten, die Säuglingssterblichkeit und die Wochenbettsterblichkeit. Weil eine Frau halt nix wert ist (nicht einmal den Gang zum Frauenarzt) - durch die Verhüllung wird ja bekanntgegeben "Ich bin gar nicht da, jedenfalls nicht für die Männer, ich bin nur ein großer schwarzer verhüllter Fleck..." Nix mit Selbstbestimmung, nix mit Körperbewusstsein, kein Sport, gar nix. Ich will gar nicht mehr darüber sagen, aber ich lehne JEDE Einschränkung aufgrund des Geschlechts entschieden ab. Da könnten wir uns ja gleich ins Mittelalter zurückkatapultieren.... Und dann wärn auf der Donauinsel nur noch Männer zu sehen.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Was kann man noch alles auf der Donauinsel machen? Dort hast neben dem Wiener Stadtverkehr die ultimativen Techniktrainingkilometer. Wennst das öfters "genießt" ,bringt di nyx mehr aus der Ruhe. Für einen Psychologie oder Soziologiestudenten, daß Paradies auf Erden. Kannst jeden Tag a Doktorarbeit schreiben. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 ...na geh. Ich finde, bei ca 90% der Frauen, die auf der Donauinsel herumlaufen, wärs besser, wenn sie sich komplett einwickeln würden. Und bewundernswert die Afrikaner, denen es trotz dieses Anblicks immer noch nicht vergangen ist... so well Wolfgang. :rofl: Zitieren
Ferrum Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 ...Copakagrana net zu vergessen, oder doch zu vergessen!? Zitieren
willka Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Ich find, dass jeder mit seinem eigenen Körper so herum laufen darf, wie er/sie will, nur die Eingwickelten stören mich, weil sie durch ihr Auftreten schon deutlich machen wollen, eine Frau sei nur dann gesellschaftsfähig, wenn verhüllt. du bist a bisserl deppert, oder. jeder darf so wie er will, aber nur so lang er so will, wie du das gut findest. meine großmutter ist auch immer mit kopftuch herumgelaufen (ländliches oberösterreich vor 30 jahren) und hat sich nicht vorstellen können, ohne auf die straße gehen zu können. kannst blöd herumargumentieren mit fundamentalismus und so, aber wenn sie sich so wohl fühler, dann sollens des tun. ich mag auch anzug- und krawattenträger nicht, weil kapitalismus und so... aber mei, jeder mags halt anders Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 - schreit bitte nicht so rum hier - Zitieren
willka Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 - schreit bitte nicht so rum hier - oh so ri, bin eh schon wieder ganz beruhigt. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 oh so ri, bin eh schon wieder ganz beruhigt. so ist schön! - ich bin so ekelhaft harmoniebedürftig! Zitieren
queicheng Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 du bist a bisserl deppert, oder. jeder darf so wie er will, aber nur so lang er so will, wie du das gut findest. meine großmutter ist auch immer mit kopftuch herumgelaufen (ländliches oberösterreich vor 30 jahren) und hat sich nicht vorstellen können, ohne auf die straße gehen zu können. kannst blöd herumargumentieren mit fundamentalismus und so, aber wenn sie sich so wohl fühler, dann sollens des tun. ich mag auch anzug- und krawattenträger nicht, weil kapitalismus und so... aber mei, jeder mags halt anders ich widerum mag mädels, die krawatte tragen... http://img226.imageshack.us/img226/823/430200mmb8.jpg Zitieren
queicheng Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 du bist a bisserl deppert, oder. jeder darf so wie er will, aber nur so lang er so will, wie du das gut findest. meine großmutter ist auch immer mit kopftuch herumgelaufen (ländliches oberösterreich vor 30 jahren) und hat sich nicht vorstellen können, ohne auf die straße gehen zu können. kannst blöd herumargumentieren mit fundamentalismus und so, aber wenn sie sich so wohl fühler, dann sollens des tun. ich mag auch anzug- und krawattenträger nicht, weil kapitalismus und so... aber mei, jeder mags halt anders NACHTRAG: und wen man, bevor man blöd losschreit, mal sonina's zeilen liest und sich vielelicht auch noch ein paar gedanken macht, könnte man eventuell verstehen, dass es ihr nicht um das kopftuch als kleidungsstück selbst, sondern ein entwicklungstendenz in gesellschaft und dem "clash of cultures" geht, die sehrwohl aus sicht einer entwickelten, zivilisierten gesellschaft kritisch zu betrachten oder zu verwerfen ist. das erste mal, dass ich mit alice schwarzer d'accord gehe... Zitieren
sonina Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, einmal eine KLARSTELLUNG: Es geht mir nicht um´s Kopftuchtragen.... Das sollen sie doch, wenn sie wollen. Es geht mir darum, dass immer wieder einzelne (männliche) Gruppen den Frauen vorschreiben wollen, was sie anzuziehen haben oder wie sehr Frauen in der Gesellschaft (Wirtschaft, im Leben allgemein...) präsent sein sollen. Und die verschleierten Frauen sagen deutlich: "Ich bin gar nicht da. Ich bin mit meinem Aussehen nicht da. Ich bin nur ein verschleierter Fleck. Sonst nix. Ich bin Eigentum des Mannes. Ich gebäre und erziehe SEINE Kinder. Sonst nix." Und das lehne ich ab. Ich will DASEIN. Egal, wie ich ausschau. Und ich will dass ALLE dasein dürfen - egal, wie sie aussehen, groß, kleine, dick, dünn gut oder schlecht gekleidet. Und dass frau wegen mangelnder Kleidung nicht deppert angemacht oder begafft wird. Es ist doch echt ein super Gefühl, am FKK-Strand völlig nackt ins Wasser zu springen und überall das Wasser zu fühlen - warum sollen das alte, dicke oder faltige Frauen nicht dürfen???? (Ich hab es grad gestern gemacht - und es war traumhaft). Oder sollten wir das älteren, dickeren, faltigeren Männern verbieten??? Ich find die FKK-Zonen auf der Insel (und sonst überall in Ö, wo man darf) einfach super. Und Verschleiern find ich blöd, wenn es die Frau unsichtbar machen soll (Verhüllen von körperlichen "Fehlern", die einen selbst stören, ist da was Anderes - z.B. ein Kopftuch nach starkem Haarausfall oder Zilks Handschuh seit dem Attentat...). So, und das ist meine Meinung - ich hab auch nichts gegen Moslems - ich find halt das "Frau-aus-der-Gesellschaft-drängen" unannehmbar, aber es gibt viele Moslems, die das auch nicht befürworten. Zitieren
sonina Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 PS: Und ich finde es auch unverschämt zu fordern, dass nur MAKELLOSE Menschen sich im Bikini, in der Badehose oder unbekleidet zeigen dürfen. Nobody is perfect - manche haben halt einen unvollkommenen Körper - anderen wieder mangelt es am Charakter.... Zitieren
soulman Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 bin das nur ich, oder kann man hier einen gewissen latenten hass der verschieden demographischen gruppen unter- bzw. hauptsächlich aufeinander verspüren? Wäre es somit möglich, die Donauinsel als Fokus dieser sublimierten Angst- und Aggressionsgefüge anzunehmen und als Exemplar für die aporetische Situation anzusehen? wos is? wüüst du vielleicht sogn dass i deppert bin, ha? wos is...brauchst ane? ned spüü di...i leg da ane auf dassd min oasch auf d' uhr schaust, heast! schleich di ham, du wimmerl! des is unser insel! deppert reden kemma söwa vü besser! host scho amoi wos vo transdanubien ghert? wäu mir worn scho do, do hods die insel ned amoi no gem, heast! mi homs do sogor gmocht, oida! na owa fraunk, heast...sixt den bam durt? durt hod mei papa mei mama gnoglt...und 's resultat steht jetz vur dir...kennst di aus, reisinger? i bin nämlich a echter insulaner! Zitieren
willka Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, einmal eine KLARSTELLUNG: Es geht mir nicht um´s Kopftuchtragen.... Das sollen sie doch, wenn sie wollen. Es geht mir darum, dass immer wieder einzelne (männliche) Gruppen den Frauen vorschreiben wollen, was sie anzuziehen haben oder wie sehr Frauen in der Gesellschaft (Wirtschaft, im Leben allgemein...) präsent sein sollen. Und die verschleierten Frauen sagen deutlich: "Ich bin gar nicht da. Ich bin mit meinem Aussehen nicht da. Ich bin nur ein verschleierter Fleck. Sonst nix. Ich bin Eigentum des Mannes. Ich gebäre und erziehe SEINE Kinder. Sonst nix." ich glaub, die sagen gar nix - die ziehen sich nur so an, wie sie sich wohlfühlen. weil wenn man das so sehen würde, würde das heißen, dass ich alle aufforder über mich herzufallen und sich meines körpers zu bedienen, weil ich immer im bh radfahren gehe. über die männer, die frauen schlecht behandeln und unterdrücken, sind wir uns einig. aber wenn sich jemand verschleiert, heißt nicht gleich auch, dass er für die Unterdrückung der Frau ist - wenn du in einer welt aufgewachsen bist, wo das normal ist, tust es halt auch. Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, Ich find´s halt wirklich unmöglich, wie sich manche dort benehmen und wie die Vorschriften ignoriert werden. Z.B.: Pocket-bikes haben auf den Wegen auf der Insel nix verloren, sehe aber jedes Mal irgendeinen Angeber, der meint, unbedingt dort die Luft verpesten zu müssen. Dann die eingwickelten Frauen, die auch gleich immer im Rudel auftreten müssen. Sollen´s doch daheim bleiben, wenn sie sowieso keine Luft an ihre Haut lassen wollen. Spanner in der FKK-Zone sind ein Greuel, blöd gaffende und das nicht kapieren wollende moslemische Mitbürger ebenfalls, ständig f*ckrige Afrikaner, die äußerst aufdringlich hübsche Frauen belästigen, sollten meiner Meinung nach sowieso angezeigt werden. Grillerei außerhalb der dafür vorgesehenen Zonen ist ebenfalls sehr lästig. Kinder, Hunde, Familien, Sportler - für die ist die Donauinsel ja da. Aber ich finde EIN Weg sollte als "Durchzugsweg" markiert werden, damit man sich auch in schnellerem Tempo fortbewegen kann... Das müssten dann aber auch Familien mit Kindern und Hundebesitzer akzeptieren. Sehr gut setzen, Nicht Genügend! Mir sind auch immer alle im Weg wenn ich mal eine Runde dreh, abär: Die DI ist für alle da. Poser und blade, Frauen und Männer, mit Bekleidung oder ohne, scheißende Hunde, plärrende Kinder, ängstliche Muttis und alle anderen die Ihre karge Freizeit mitten in der Stadt verbringen müssen/wollen. Ich könnt mich blödärgern über die breitarschigen Weiber beim zu dritt nebeneinander Nordic herumschlapfen. Über die Mütter mit den auf Kinderrändern herumhampelnden Gschroppen die ohne auch nur mit der Wimper zu zucken aprupt im 110° Winkel abbiegen um sich und ihre Brut vor mein Radl zu schmeissen. Die Drecksköter die genau dort miteinander "so lieb" am Weg spielen wo er am engsten ist. Die bladen alten Männer, die am Wegrand stehen und ihr Geschlechtsteil möglichst weit nach vorne recken. Die geistesschwachen 19jährigen peckten Weiber und ihre Stecher die in Gruppen halbfett herumtorkeln und ständig "oida heast" plärren. Die Griller, die im Lufbild aussehen wie ein Bombenangriff über Wien aus all den rauchenden, stinkenden Feuerstätten. Die Menschen unterschiedlichster Herkunft, die alle gesammelten Missverständnisse des interkulturellen Zusammenlebens verkörpern und sich dabei anschicken ihre Landeskultur zu unserer Freude möglichst offensiv ausleben MÜSSEN. Die Skater die von einem Wegrand an den anderen taumeln und dabei möglichst exzessiv mit den Armen eine Windmühle pantomimisch darstellen. Nur: Das ist Wien, das ist das Herz und die Seele, der Kessel der Grossstadt konzentriert auf wenige Kilometer länge. Das ist ander als in Städten wo das Regulativ den Menschen beherrscht. Das kann niemand bremsen. Gäbe es die DI nicht, müsste man Sie erfinden. Die Typen die waren schon immer da und Sie werden - so sehr ich sie auch hasse - hoffentlich immer da sein. Und, aus... Zitieren
andreas999 Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 .... aber immer gleich fremdenhass hineininterpretieren wollen ist ziemlich bescheuert. ich hab von fremdenhass nix geschrieben, das hast eindeutig DU gemacht, ganz schön bescheuert, DEINER meinung nach. @Der Peter: @soulman: wachs amal bis ich dich net mit der lupn suchn muss, dann red ma weiter. Zitieren
willka Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 NACHTRAG: und wen man, bevor man blöd losschreit, mal sonina's zeilen liest und sich vielelicht auch noch ein paar gedanken macht, könnte man eventuell verstehen, dass es ihr nicht um das kopftuch als kleidungsstück selbst, sondern ein entwicklungstendenz in gesellschaft und dem "clash of cultures" geht, die sehrwohl aus sicht einer entwickelten, zivilisierten gesellschaft kritisch zu betrachten oder zu verwerfen ist. das erste mal, dass ich mit alice schwarzer d'accord gehe... 1. is a bisserl frech, oder? 2. is a bisserl a harte message an die verschleierten, oder? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 ....weil wenn man das so sehen würde, würde das heißen, dass ich alle aufforder über mich herzufallen und sich meines körpers zu bedienen, weil ich immer im bh radfahren gehe. Ich nehme an "bh" heißt Bauhaus,oder? Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen... Zitieren
queicheng Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 1. is a bisserl frech, oder? nein, zumindest nicht gegenüber jemanden, der seine eigenen postings mit du bist a bisserl deppert, oder. beginnt, würde man meinen. 2. is a bisserl a harte message an die verschleierten, oder? ja, aber so war es auch gemeint und ist es auch zu sehen. eine gesellschaft, in der es erlaubt und gedulded ist, dass frauen als minderwertige, untereworfene und willenlose "untermenschen" anzusehen und zu behandeln, kann ich weder als zvilisiert noch als entwickelt bezeichnen denn hätten wir sowas hier, würdest du schon lange nimmer mit nur bh und bikehoserl bekleidet den wienerwald unsicher machen, falls du überhaupt noch was unsicher machen würdest...wär dir das lieber? Zitieren
Simon Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 ich glaub, die sagen gar nix - die ziehen sich nur so an, wie sie sich wohlfühlen. weil wenn man das so sehen würde, würde das heißen, dass ich alle aufforder über mich herzufallen und sich meines körpers zu bedienen, weil ich immer im bh radfahren gehe. Gott behüt Bitte mach sowas nicht, wir können über alles reden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.