Essi Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Für an Crosser sind die viel zu tief. Einmal mit gatschigen Handschuhen eine steile Böschung runter und du rutscht drüber bzw. kannst mit höher gestellten Ergos auch besser andrücken (am "Horn" ziehen). Da Ruffl od. da Simon hat sicher a Büdl wo ma sieht wie des ghert! 14 Zähne Unterschied auf da Kurbel ist für einen Crosser zuviel. Ich würd die kleine Scheibn lassen und als große a 44er oder max. a 46 drauftun. So kommst im Gelände mit der Scheibn weiter, die Kette hat auch a bissl mehr Spannung, d.h. wenns ruppig wird bleibts mehr aufn Kranz und springt nicht ab. Weiters kommst mit max 44/46-12 auch beim Wintertraining auf der Straße gut voran. Sonst aber ein echt saugeiles Gerät!!!!!!!!! Bearbeitet 4. März 2012 von Essi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Ich finde beim 48er kann man das große Blatt fast nie verwenden und der Sprung zum 34er wäre mir zu groß. 36/46 oder 38/46 find ich ideal. Aber jeder wie er glaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 So gehören die fürs Crossen: http://autobus.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_full_view.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Und so sieht ein moderner Lenker aus. Baut oben kurz für eine agressive Position am Rad (lang und gestreckt war in den 90ern) und am Untergriff kommt man super zu den Bremshebeln. http://www.cxmagazine.com/wp-content/uploads/2012/01/niels-albert-colnago-prestige-p1220124_21.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo_Koblet Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) ...ok danke für die Tipps. Ergos etwas rauf werd ich machen. Und einen anderen Lenker, wenn der da schon etwas gebraucht ist. Der gleicht sowieso eher einem gebogenen Heizungsrohr. Bearbeitet 4. März 2012 von Hugo_Koblet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo_Koblet Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ..mit der Übersetzung und den Bremsen werd ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ..mit der Übersetzung und den Bremsen werd ich mal ausprobieren. Die Triangle einfach 2cm höher montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo_Koblet Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 die Idee war, dass ich so mehr Druck auf die Felgen bringe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Und so sieht ein moderner Lenker aus. Baut oben kurz für eine agressive Position am Rad (lang und gestreckt war in den 90ern) und am Untergriff kommt man super zu den Bremshebeln. lieber ruffl: früher ist man einfach nicht mit so langen vorbauten herumgegurkt, da waren die länger bauenden lenker nicht so schlimm wennst dir das komische stangl beim speci anschaust: ist doch pervers, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 lieber ruffl: früher ist man einfach nicht mit so langen vorbauten herumgegurkt, da waren die länger bauenden lenker nicht so schlimm wennst dir das komische stangl beim speci anschaust: ist doch pervers, oder? Wieso, das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf. Was mich am meisten an diesen langen Lenkern stört ist der extreme Unterschied zwischen Griffposi und Oberlenker. Wennst da umgreifst kommst dir plötzlich wie auf einem Citybike vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Wieso, das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf. Was mich am meisten an diesen langen Lenkern stört ist der extreme Unterschied zwischen Griffposi und Oberlenker. Wennst da umgreifst kommst dir plötzlich wie auf einem Citybike vor. stimmt schon - früher hast drei griffpositionenn ghabt, die sich auch deutlich voneinander unterschieden haben. bei den modernen lenkern ist fast wurscht, ob ober-/unterlenker- oder bremsgriffhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Geht der stylepolizeilich? Die Spacer kommen noch raus! Er fährt sich gut! http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vt/jxvtcqgz8mt6/large_IMG_0604.JPG?0 Danke an Simon aus dem Forum für die Tipps zur Umlenkrolle für den Umwerfer. Habe dann noch die Lösung mittels "Konverter" entdeckt. Molto bene! Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 @Hugo Er fährt sich gut! pass nur auf, dass er sich nach all den (sowohl gut gemeinten als auch zwanghaft stylepolizeilichen) umbauvorschlägen immer noch gut fährt, evtl. sogar besser. Hat schon jemand gefragt, was das Gerät wiegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo_Koblet Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja eh kloar, dass mir das Teil passen muss und sonst niemandem. Aber die Vorschläge haben was für sich und ich werd jetzt mal testen. Gewicht: Rahmen (60cm) 1.250, Gabel ungekürzt 400g. Eigentlich wollte ich ja alle Teile abwiegen, aber das ist dann beim Zusammenbau irgendwie untergegangen. In Summe wiegt es jetzt 8,1kg (inkl. Pedale und Flaschenhalter). Aber bei den Laufrädern ist noch viel Luft. Es sind ältere Campa Naben und vermutlich eine schwere Felge. Hinterrad 920 und Vorderrad 790. Ein zweiter Laufradsatz mit neuen Campa Record Namen (36 Loch hinten und 32 vorne) und Reflex Felgen ist in Arbeit. Aufs Gramm kommt's mir beim Crosser eh nicht an, aber Rahmen und Gabelgewicht find ich eigentlich beachtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Baum, ein Traum: http://cdn2.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/03/07/1/baum_cx_full_view_600.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pignon Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 hugo du pimp! Geht der stylepolizeilich? Die Spacer kommen noch raus! Er fährt sich gut! http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vt/jxvtcqgz8mt6/large_IMG_0604.JPG?0 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/nf/vz/nfvz4p1xeq5t/large_IMG_0606.JPG?0 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/8a/ga/8aga1aygi1dv/large_IMG_0608.JPG?0 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/l3/eg/l3egpp0nlolf/large_IMG_0598.JPG?0 Danke an Simon aus dem Forum für die Tipps zur Umlenkrolle für den Umwerfer. Habe dann noch die Lösung mittels "Konverter" entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 hab heute hugos colnago live sehen dürfen. ich muss sagen, noch schöner als auf den fotos. kann mich paolos urteil nur anschließen: molto bene, belissimo! ciao pippo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangart Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 muahaaaa wem darf ich meine kontonummer senden.... Baum, ein Traum: http://cdn2.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/03/07/1/baum_cx_full_view_600.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 ... das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf... Kannst du das bitte mal näher erläutern? Gilt das auch fürs Rennrad oder eher nur fürn Crosser? Hintergrund: habe einen XL Rahmen (BMC SL01, 56er Sloping) mit 120er Vorbau und würde subjektiv gerne kürzer greifen (100er Vorbau). Größe 1,94 bei 94cm SL. http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/19169_1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Da ich Schlauchreifen fürn Crosser haben wollte, die nicht auf Carbonfelgen picken, hab ich mich für einen LRS Eigenaufbau entschieden. Den ersten. Ich hab den ganzen Winter versucht einen Ambrosio-Novatec-DtSwiss Laufradsatz aufzubauen. X-Mal geschraubt, in X-Stunden. Aber ich habs nicht hinbekommen. Beim Höhenschlag und diversen gefährlichen Tönen beim Fahren, hab ich dann aufgegeben. Zu recht, denn das war gefährlich... Jetzt hab ich die Dinger von der Gaffi von der Bikecity zurückbekommen. Des Zeug fährt sich jetzt echt stark. Der LRS ist leicht, läuft unglaublich stabil, hat keinen Höhenschlag, Seitenschlag, und die Tufos beweisen den Rundlauf. Echt klass! Freu mich über die Qualität des Aufbaus! So wo is jetzt die Cross saison?...:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossfan Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Da ich Schlauchreifen fürn Crosser haben wollte jetzt bist am richtigen Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 @bs99: Das hängt ja von einigen Faktoren ab. Ohne das Rad gesehen zu haben kann man da garnix beurteilen. Lenkerform, Spacer, Überhöhung,.... Schlauchreifen am Crosser? What else..........? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Schlauchreifen am Crosser? What else..........? sollte ja generell auf jedem Velo absoluter Standard sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Jetzt hab ich die Dinger von der Gaffi von der Bikecity zurückbekommen. Des Zeug fährt sich jetzt echt stark. Der LRS ist leicht, läuft unglaublich stabil, hat keinen Höhenschlag, Seitenschlag, und die Tufos beweisen den Rundlauf. Echt klass! Freu mich über die Qualität des Aufbaus! jetzt bist am richtigen Weg @skoon: schlauchreifen fürn crosser und die laufradln von gaffi aufbauen lassen, alles richtig gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 wirkt das in echt auch so fett wie auf dem foto ? focus mares disc http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/09/2012-Focus-Mares-AX-disc-brake-cyclocross-bike06.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.