Zum Inhalt springen

Wieviel Cross braucht eine Hobette?


NoGravity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für an Crosser sind die viel zu tief. Einmal mit gatschigen Handschuhen eine steile Böschung runter und du rutscht drüber bzw. kannst mit höher

gestellten Ergos auch besser andrücken (am "Horn" ziehen). Da Ruffl od. da Simon hat sicher a Büdl wo ma sieht wie des ghert!

 

14 Zähne Unterschied auf da Kurbel ist für einen Crosser zuviel. Ich würd die kleine Scheibn lassen und als große a 44er oder max. a 46

drauftun. So kommst im Gelände mit der Scheibn weiter, die Kette hat auch a bissl mehr Spannung, d.h. wenns ruppig wird bleibts mehr aufn

Kranz und springt nicht ab. Weiters kommst mit max 44/46-12 auch beim Wintertraining auf der Straße gut voran.

 

Sonst aber ein echt saugeiles Gerät!!!!!!!!!

Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht ein moderner Lenker aus. Baut oben kurz für eine agressive Position am Rad (lang und gestreckt war in den 90ern) und am Untergriff kommt man super zu den Bremshebeln.

 

http://www.cxmagazine.com/wp-content/uploads/2012/01/niels-albert-colnago-prestige-p1220124_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht ein moderner Lenker aus. Baut oben kurz für eine agressive Position am Rad (lang und gestreckt war in den 90ern) und am Untergriff kommt man super zu den Bremshebeln.

lieber ruffl: früher ist man einfach nicht mit so langen vorbauten herumgegurkt, da waren die länger bauenden lenker nicht so schlimm ;)

wennst dir das komische stangl beim speci anschaust: ist doch pervers, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber ruffl: früher ist man einfach nicht mit so langen vorbauten herumgegurkt, da waren die länger bauenden lenker nicht so schlimm ;)

wennst dir das komische stangl beim speci anschaust: ist doch pervers, oder?

 

Wieso, das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf. Was mich am meisten an diesen langen Lenkern stört ist der extreme Unterschied zwischen Griffposi und Oberlenker. Wennst da umgreifst kommst dir plötzlich wie auf einem Citybike vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf. Was mich am meisten an diesen langen Lenkern stört ist der extreme Unterschied zwischen Griffposi und Oberlenker. Wennst da umgreifst kommst dir plötzlich wie auf einem Citybike vor.

stimmt schon - früher hast drei griffpositionenn ghabt, die sich auch deutlich voneinander unterschieden haben. bei den modernen lenkern ist fast wurscht, ob ober-/unterlenker- oder bremsgriffhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der stylepolizeilich? Die Spacer kommen noch raus! Er fährt sich gut!

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vt/jxvtcqgz8mt6/large_IMG_0604.JPG?0

 

Danke an Simon aus dem Forum für die Tipps zur Umlenkrolle für den Umwerfer. Habe dann noch die Lösung mittels "Konverter" entdeckt.

 

Molto bene!

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh kloar, dass mir das Teil passen muss und sonst niemandem. Aber die Vorschläge haben was für sich und ich werd jetzt mal testen.

 

Gewicht: Rahmen (60cm) 1.250, Gabel ungekürzt 400g. Eigentlich wollte ich ja alle Teile abwiegen, aber das ist dann beim Zusammenbau irgendwie untergegangen. In Summe wiegt es jetzt 8,1kg (inkl. Pedale und Flaschenhalter). Aber bei den Laufrädern ist noch viel Luft. Es sind ältere Campa Naben und vermutlich eine schwere Felge. Hinterrad 920 und Vorderrad 790. Ein zweiter Laufradsatz mit neuen Campa Record Namen (36 Loch hinten und 32 vorne) und Reflex Felgen ist in Arbeit. Aufs Gramm kommt's mir beim Crosser eh nicht an, aber Rahmen und Gabelgewicht find ich eigentlich beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hugo du pimp! :sm:

 

Geht der stylepolizeilich? Die Spacer kommen noch raus! Er fährt sich gut!

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vt/jxvtcqgz8mt6/large_IMG_0604.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/nf/vz/nfvz4p1xeq5t/large_IMG_0606.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/8a/ga/8aga1aygi1dv/large_IMG_0608.JPG?0

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/l3/eg/l3egpp0nlolf/large_IMG_0598.JPG?0

 

Danke an Simon aus dem Forum für die Tipps zur Umlenkrolle für den Umwerfer. Habe dann noch die Lösung mittels "Konverter" entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
... das Rad dürfte Größe 60 sein also sollte schon mal mindestens ein 120er Vorbau drauf...

 

Kannst du das bitte mal näher erläutern?

Gilt das auch fürs Rennrad oder eher nur fürn Crosser?

 

Hintergrund: habe einen XL Rahmen (BMC SL01, 56er Sloping) mit 120er Vorbau und würde subjektiv gerne kürzer greifen (100er Vorbau).

Größe 1,94 bei 94cm SL.

http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/19169_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Schlauchreifen fürn Crosser haben wollte, die nicht auf Carbonfelgen picken, hab ich mich für einen LRS Eigenaufbau entschieden. Den ersten.

 

Ich hab den ganzen Winter versucht einen Ambrosio-Novatec-DtSwiss Laufradsatz aufzubauen. X-Mal geschraubt, in X-Stunden. Aber ich habs nicht hinbekommen. Beim Höhenschlag und diversen gefährlichen Tönen beim Fahren, hab ich dann aufgegeben. Zu recht, denn das war gefährlich...

Jetzt hab ich die Dinger von der Gaffi von der Bikecity zurückbekommen. Des Zeug fährt sich jetzt echt stark. Der LRS ist leicht, läuft unglaublich stabil, hat keinen Höhenschlag, Seitenschlag, und die Tufos beweisen den Rundlauf. Echt klass! Freu mich über die Qualität des Aufbaus!

So wo is jetzt die Cross saison?...:s:

 

axus2012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich die Dinger von der Gaffi von der Bikecity zurückbekommen. Des Zeug fährt sich jetzt echt stark. Der LRS ist leicht, läuft unglaublich stabil, hat keinen Höhenschlag, Seitenschlag, und die Tufos beweisen den Rundlauf. Echt klass! Freu mich über die Qualität des Aufbaus!

 

jetzt bist am richtigen Weg :toll::U:

 

@skoon: schlauchreifen fürn crosser und die laufradln von gaffi aufbauen lassen, alles richtig gemacht! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...