Zum Inhalt springen

Ich gehe zu laut! - Nachbarschaftsstreit


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, danke, danke!

 

Ich darf noch erweitern (nur für mich persönlich und in dem Wissen mir Feinde zu schaffen). Ich darf, ohne Einschränkung, für mich beschließen, keine eigenen Kinder zu wollen. Ich habe das Recht, Kinder nicht süss sondern nervig zu finden. Es steht mir zu Kinder nicht zu mögen und Mütter die sich nur über Ihren Nachwuchs definieren für sehr einfach zu halten.

 

Wenn jetzt jemand schreibt, wart nur bis Du älter bist und eigene Kinder hast. Ich bin 42 Jahre alt und habe eine eindeutige Entscheidung getroffen, die mich trozdem nicht zum Paria macht und mich weder sozial noch wirtschaftlich schlechter stellen darf und soll. Ich habe den Generationenvertrag, für mich, aufgekündigt, obwohl ich Sozialversicherung zahle, die den älteren Ihre Pensionen sichert, habe ich eine private Versicherung abgeschlossen die meine decken wird.

 

Und DAS musste mal gesagt. :s:

 

Eh nicht!

Doch müsste bei einer arbeitenden kinderlosen Lebensgemeinschaft genug Geld für ein Haus mit Garten da sein, sodaß fersengehende Kinder kein Problem darstellen! :D

Leider wird unsere Gesellschaft immer egoistischer und kinderfeindlicher!!! :(

Manchmal hab ich sogar das Gefühl, daß sich manche Menschen damit brüsten, keine Kinder zu haben oder haben zu wollen.

Irgendwie traurig!

Wie schon gesagt kann man kein Kind am Sessel anbinden und wenn eines mal 3 mal vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer und zurück läuft, dann hört man das eben. Wem das stört, der darf in keinem Gemeinschaftshaus leben oder muß die darüberliegende Wohnung ebenfalls mieten oder kaufen.

Es ist mir schon klar, daß es Extremfälle von fehlender Erziehung gibt, aber meistens sind es halt nur ganz normale Wohn- und Lebensgeräusche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla aus dir spricht eine Kinderpsychologin oder was :f:

 

Glaubst wennst a Kind woanders hinlegst das es z.B. vor Blähungsschmerzen dann nimmer schreit?

 

... aber die kleinen G'fraster machen das ja absichtlich...

 

echt traurig das Kinder nimmer Kinder sein dürfen, sondern Erwachsene sein müssen!

 

Lies Dir die Postings (besonders von Superstitio) gleich auf der 1. Seite durch, dann wirst wissen, um was es geht und brauchst nicht so besserwisserisch und gscheit schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du komm mir nicht mit der Geschichte, dass ich allen Eltern dankbar sein muss, dass sie Kinder in die Welt gesetzt haben, weil ich sonst in meiner Pension verhungern werde! Ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich keine Kinder habe und haben werde.

Solltest du aber.

 

(Es IST egoistisch und sogar ungerecht, Pensionszahlungen zu erwarten, obwohl man selbst keine Kinder hat. Grund wurde oben schon genannt: Umlagesystem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird unsere Gesellschaft immer egoistischer und kinderfeindlicher!!! :(

 

Manchmal hab ich sogar das Gefühl, daß sich manche Menschen damit brüsten, keine Kinder zu haben oder haben zu wollen.

Irgendwie traurig!

 

ad egoistisch: sehe ich anders - siehe mein vorletztes Posting.

 

ad brüsten: ich sehe es eher als Verteidigung gegen den Angriff auf Kinderlose (z.B. Pensionen) und als Angriff von Eltern auf eine Lebenseinstellung, die halt von dem noch immer üblichen Klischee abweicht - vielleicht spielt oft auch der Neid der Eltern mit, dass Kinderlose sich mehr leisten können oder natürlich mehr Zeit/Freiheit haben ... das find ich traurig!

 

Die Menschen neigen dazu, halt immer alles zu wollen: Kinder, tolle Urlaube, genug Freiheit/Freizeit - das geht halt nicht. Und die Unzufriedenheit wird halt dann damit unterdrückt, dass ein Kinderlachen alles gut macht ( :rolleyes: ) und auch damit, dass man auf die anderen, denen es manchmal besser geht, losgeht. Das ist traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du aber.

 

(Es IST egoistisch und sogar ungerecht, Pensionszahlungen zu erwarten, obwohl man selbst keine Kinder hat. Grund wurde oben schon genannt: Umlagesystem.)

 

du meinst aber net wirklich, dass die jetzige und nächste generation genug geld vom staat bekommen wird, um existenzfähig in pension zu gehen. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad egoistisch: sehe ich anders - siehe mein vorletztes Posting.

 

ad brüsten: ich sehe es eher als Verteidigung gegen den Angriff auf Kinderlose (z.B. Pensionen) und als Angriff von Eltern auf eine Lebenseinstellung, die halt von dem noch immer üblichen Klischee abweicht - vielleicht spielt oft auch der Neid der Eltern mit, dass Kinderlose sich mehr leisten können oder natürlich mehr Zeit/Freiheit haben ... das find ich traurig!

 

Die Menschen neigen dazu, halt immer alles zu wollen: Kinder, tolle Urlaube, genug Freiheit/Freizeit - das geht halt nicht. Und die Unzufriedenheit wird halt dann damit unterdrückt, dass ein Kinderlachen alles gut macht ( :rolleyes: ) und auch damit, dass man auf die anderen, denen es manchmal besser geht, losgeht. Das ist traurig!

 

no hawidere! welche welt hast du dir denn da zusammengestrickt -> da jagt ein voruteil das andere! warum sollen sich kinderlose mehr leisten können?! warum hab ich ohne kinder mehr zeit und wofür?! warum sind urlaube nur toll ohnde kinder?! und was haben kinder ursächlich mit unzufriedenheit zu tun?! und gehts kinderlosen wirklich besser?!?

 

radln ist nicht die welt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Unzufriedenheit wird halt dann damit unterdrückt, dass ein Kinderlachen alles gut macht ( :rolleyes: )
nur ein ganz kurzer einwurf:

 

es ist tatsächlich so: wenn mich meine kleine anlacht, dann vergess ich alles schlechte rund um mich und wenns mich im büro mal wieder besonders anzipft, dann schau auf ein foto von ihr.

 

die zeit, seit sie da ist, ist die beste zeit meines bisherigen lebens :)

 

irgendwie tun mir sie leid, die das nicht erleben dürfen/können/wollen, aber ich werde deswegen kein urteil sprechen.

 

und JA, es gibt viele eltern, die ihre kinder nicht erziehen und die ihnen und der restlichen umwelt dann auf der nase herumtanzen. das zu kritisieren ist durchaus berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst aber net wirklich, dass die jetzige und nächste generation genug geld vom staat bekommen wird, um existenzfähig in pension zu gehen. oder?

 

hi alex :wink:

 

-> du hast recht - vor allem wenn man sich hier so einige postings durchliest sicher nicht! - aber egal - pensionen sollten ja wohl auch wirklich nicht der "hauptgrund" für kinder sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und JA, es gibt viele eltern, die ihre kinder nicht erziehen und die ihnen und der restlichen umwelt dann auf der nase herumtanzen. das zu kritisieren ist durchaus berechtigt.

 

und wenn man dies aufgreift wirds zur unendlichen geschichte!! - denn: wer/was definiert gute oder schlechte erziehung - was ist richtig bzw. falsch! kinder sind auch kein formbares plastilin - man kann ihnen nur richtungen vorgeben - marschieren tun´s selbst! usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no hawidere! welche welt hast du dir denn da zusammengestrickt -> da jagt ein voruteil das andere! warum sollen sich kinderlose mehr leisten können?! warum hab ich ohne kinder mehr zeit und wofür?! warum sind urlaube nur toll ohnde kinder?! und was haben kinder ursächlich mit unzufriedenheit zu tun?! und gehts kinderlosen wirklich besser?!?

 

radln ist nicht die welt!!

 

Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber es sind keine Vorurteile. Red mit vielen Müttern! Ich muss mich oft bei Müttern für das verteidigen, was ich wann gemacht habe, wo ich war - ich hör meist die Probleme wg. Zeitstress, Kinder abholen - hinbringen - teure Urlaube, weil Flug für 4 halt teurer ist als für 2 - geht ja nicht, usw.

 

Aber Du hast recht - es reden eher die Frauen darüber - Männer hab ich noch selten sowas sagen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber es sind keine Vorurteile. Red mit vielen Müttern! Ich muss mich oft bei Müttern für das verteidigen, was ich wann gemacht habe, wo ich war - ich hör meist die Probleme wg. Zeitstress, Kinder abholen - hinbringen - teure Urlaube, weil Flug für 4 halt teurer ist als für 2 - geht ja nicht, usw.

 

Aber Du hast recht - es reden eher die Frauen darüber - Männer hab ich noch selten sowas sagen gehört.

 

in einem punkt hast du sicher recht: PLANEN können die wenigsten, weder finanziell noch ihre Zeit.

 

den zusammenhang zum elterndasein halte ich jedoch schlichtweg für eine scheinkorrelation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad egoistisch: sehe ich anders - siehe mein vorletztes Posting.

 

ad brüsten: ich sehe es eher als Verteidigung gegen den Angriff auf Kinderlose (z.B. Pensionen) und als Angriff von Eltern auf eine Lebenseinstellung, die halt von dem noch immer üblichen Klischee abweicht - vielleicht spielt oft auch der Neid der Eltern mit, dass Kinderlose sich mehr leisten können oder natürlich mehr Zeit/Freiheit haben ... das find ich traurig!

 

Die Menschen neigen dazu, halt immer alles zu wollen: Kinder, tolle Urlaube, genug Freiheit/Freizeit - das geht halt nicht. Und die Unzufriedenheit wird halt dann damit unterdrückt, dass ein Kinderlachen alles gut macht ( :rolleyes: ) und auch damit, dass man auf die anderen, denen es manchmal besser geht, losgeht. Das ist traurig!

 

Sorry, aber da ist vieles sehr weit hergeholt.

Jemand der gewollt Familie hat, wird sicher keine kinderlosen Paare oder Singles wegen ein paar materialistischen Details beneiden.

Und Urlaub möcht ich gottweiß nicht ohne meine Familie verbringen!

 

Es steht jedem frei sein Leben so zu leben wie er möchte, solange er anderen damit nicht auf die Nerven geht!

Doch eine Nachbarin die mir vorschreiben möchte, wie ich meine Wohnung gestalten soll und wo das Gitterbett zu stehn hat ginge mir am ARSCH vorbei!!!

Es gibt nur einen Platz wo das Babybett zu stehn hat und das ist neben dem Bett der Mutter!!!!!!!!

Kein normaler Mensch lässt sein Kind absichtlich schreien und ich hatte diesbezüglich Gott sei Dank ein problemloses Kind.

Doch gibt es eben Babys mit schlechter Verdauung und da kann es eben vorkommen, das es mal schreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zyniker! :p

trotzalledem "funktioniert" das derzeitige pensionssystem anhand dieses schemas (in aut) und zukünftig leider nimmer - oder auch GsD.

 

na sag ehrlich stimmts oder net. oder sind die architekten da anders ;)

 

das pensionssystem is net nur in österreich eine bürokratisches fass ohne boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wär ich allein, dann hätt ich momentan sicher viel weniger Stress: Ich such eine neue Wohnung, die für mich finanzierbar sein muss (bin alleinerziehend) und genug Platz für mich und Junior bietet.

 

Allein würd ich mich mit 60 m2 ganz toll zufriedengeben - für Junior muss da noch ein KiZi her. Außerdem hätt ich allein auch ein gaaaaanz tolles Bike (nein zwei oder mehr), so müssen die Finanzen für mich und den Kleinen reichen.

 

Aber ich würde den Kleinen nicht hergeben wollen, nicht für viel Geld.

 

Und mit den Nachbarn habe ich mit oder ohne Kind dieselben Troubles (derzeit eher keine), nur einen hab ich einmal angebrüllt, er soll sich nicht in die Erziehung meines Kindes einmischen und gefälligst das Maul halten, weil Kinder Müssen einfach fröhlich im Hof spielen dürfen (wenn sie zuviel schreien, sag ich ihnen das ganz in Ruhe)....

 

Und Babies: mein Gott der Kleine hat auch Phasen gehabt, da ist er um Mitternacht brüllend aufgewacht - oder eigentlich nur halb aufgewacht - hat eine Stunde und noch länger wirklich gebrüllt, so als würde er geschlagen, ganz panisch, und dann ist er wieder vor Erschöpfung eingeschlafen. Seit ich das erleben durfte, bin ich auf Kinder, die in der Nacht schreien gar nicht mehr böse.....

Und tagsüber kann man ja mit ihnen reden.

Ein unleidlicher Nachbar (der immer die Kinder beschimpfte) hat allerdings einem Buben (14), der mit der kleinen Schwester (2) im Hof spielte, eine Watschn gegeben (vor einem Jahr), sodass der Bub mit Trommelfelleinriss ins KH musste. Dabei war gerade der Bub einer von denen, die wirklich sehr brav sind und gleich auf Bemerkungen wegen der Lautstärke reagieren....

 

Einen Fall gab es aber bei uns, einen Buben, der fürchterlich frech war, Mutter Alkoholikerin, Vater im Häfn, der hat gestohlen, die anderen Kinder verhaut, ist auch auf Erwachsene (v.a. Frauen) losgegangen, aber auch der ist inzwischen weg. Er hat die Gelegenheit genützt und ist prompt mit 14 gleich straffällig geworden....

 

So, nur soviel zu Nachbarn, Kinder usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

apropos planen: Ja, mein Kind war gewollt und geplant (nur ein paar Monate später...).

 

Aber dass sich mein Ex dann nach der Heirat und der Geburt des Kleinen zu einem ausgesprochenen Macho und Couchpotatoe entwickelt und ich daher jetzt allein mit dem Junior bin - DAS war nicht geplant.... (Wer denkt denn schon in der Vorfreude auf ein Kind an sowas....).

 

Also gehör ich jetzt zu den ständig überforderten alleinerziehenden Müttern, die für ihre Kinder keine Zeit haben und sie auch nicht erziehen können..... :rolleyes: Und weil ich ihn nicht erziehen kann, geh ich mit ihm radlfahren..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...