Zum Inhalt springen

Ich gehe zu laut! - Nachbarschaftsstreit


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn jemand der deutschen sprache nicht mächtig ist rennt am bau immer was falsch. insofern hat es was mit der sache zu tun

 

und wenn jemand, der der deutschen Sprache zwar mächtig ist bzw sein sollte, da Eingeborener, zu dumm ist, um zu kapieren, oder zu faul, um gscheit zu hackeln oder zu besoffen oder oder ?

 

es hat nix mit der Sache zu tun, WOHER ein Arbeiter kommt, sondern nur damit, wie gut seine Leistung ist bzw welche Vorgaben vom Hauseigentümer gemacht werden (sparen wos geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand der deutschen sprache nicht mächtig ist rennt am bau immer was falsch. insofern hat es was mit der sache zu tun

Sorry, aber es ging um die Bezeichung "gschissener ... Tschusch". Das ist letztklassig. Ich weiß, dass momentan der Wahlkampf genau in dieser Manier geführt wird, aber ich bekomme davon :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige is ja die Familie (mit Kindern) die vorher darunter gewohnt hat hat sich über ein halbes Jahr nicht beschwert und mich immer freundlich gegrüßt. (genau wie ich sie natürlich)

 

Mag sein, dass das unten dröhnt (aus welchen Gründen auch immer) aber mit der Art die sie an den Tag gelegt haben, haben sie sich selber alles verbaut.

 

Ich habe die Alte auf jeden Fall vor wenigen Minuten unter mir ins Telefon schreien gehört. Konnte nicht alles verstehen aber offensichtlich hat sie tatsächlich die Hausverwaltung angerufen. Naja wenn die mit denen am Telefon schon so steil geht wissen die wenigstens gleich was das los is und werden die gute Frau entsprechend ernst nehmen.:D

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht. Aber den Postings nach zu schließen ist ja sowas eher der Normalfall als die Ausnahme :D Scheinbar sind Menschen nicht dafür geschaffen miteinander zu wohnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich hab lärmende nachbarn

- ober mir (13j. trampeltier mit mittlerweile sicher 75kg + mutter die nur alle möglichen türln und ladeln zuschnalzt)

-einen teppichtandler unter mir der gerne nachts teppiche einräumt, schlichtet (aha!!??)

- eine "dame" nebenan, die glaubt sie muss um 02:30 ihre stimmübungen machen.

 

meistens bin ich doch schnell auf 180, aber ich denk mir immer, wer weiss wie laut ich bin..und wenn man dann nett mit ihnen redet, gehts wieder a zeiterl..und wenn doch nicht, hab ich noch immer meine holzpantoffel (vulgo 'töffler')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber es ging um die Bezeichung "gschissener ... Tschusch". Das ist letztklassig. Ich weiß, dass momentan der Wahlkampf genau in dieser Manier geführt wird, aber ich bekomme davon :k:

 

 

uiiiiiiiiiiiiii da hab ich wieder gezündelt, .... war nur schlecht drauf und hab blöderweise im BB geschrieben.

aber wennst am Bau arbeitest, dann weiss man was da abgeht, erstens weil die Termine immer zu knapp sind und zweitens weils Kommunikationprobleme gibt (auch in sprachlicher Hinsicht und/aber auch zwischen deutsch und deutsch).

 

.....uuund ich nehme das gschissener Tschusch zurück!!!!!!

wer mich kennt, weiss, dass ich es nicht so meine.

 

aber ich weiss zu gut wie unsachgemäss heute am Bau gearbeitet wird, wenn man den Schmarrn net sieht, is es eh wurscht, ist die Meinung vieler. ... könnte da jetzt fast ein Buch darüber schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Hatte auch das "Vergnügen" in einem Altbau mit schlechter Substanz zu Wohnen, da hilft nur max. Rücksichtnahme.

 

b) Daher weis ich, Lärm kann jeden Menschen jeden Alters agressiv uvm. machen.

 

c) Ich würde trozdem einen Konsenz versuchen. "Er" geht in Deiner Wohnung (unter Bewachung) auf und ab und Du bist unten mit dem Frauerl und lauscht den Klängen o.ä.. Verständnis schaffen eben. Sie sehen, dass Du nyx anstellst und Du merkst wie schlimm die Sache wirklich ist.

 

d) Jetz wohn ich in einem gut isolierten Bau und bin viel entspannter, u. a. weil ich besser schlafe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16. bez.:

eines sonntags stand plötzlich die schwerhörige 90jährige nachbarin von drunter an der tür und hat gefragt, ob wir noch recht lange die waschmaschiene laufen haben, weil sie ertragen den krach jetzt eh schon den ganzen vormittag und wollen dann ein mittagsschläfchen machen.

 

wir haben nicht wäsche gewaschen.

 

meine freundin geht mit runter um den krach zu lokalisieren, der lebensgefährte unserer nachbarin labert auch gleich heftig mit, alle reden durcheinander, am kaminsims plärrt ein alter wecker, keiner versteht mehr was.

 

meine freundin: "drehens doch mal den wecker ab!"

nachbarin: "was für einen wecker, wir haben keinen wecker!" :f:

:D :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uuund ich nehme das gschissener Tschusch zurück!!!!!!

:U:

aber ich weiss zu gut wie unsachgemäss heute am Bau gearbeitet wird, wenn man den Schmarrn net sieht, is es eh wurscht, ist die Meinung vieler. ... könnte da jetzt fast ein Buch darüber schreiben.

Und wenn ich daran denke, wie schlampig die E-Leitungen in unserer alten (damals nagelneuen) Wohnung waren, dann weiß ich schon wovon du sprichst. Und die Kritik am immer billiger, immer schneller damit irgendwer immer mehr Profit macht, d'accord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl:

16. bez.:

eines sonntags stand plötzlich die schwerhörige 90jährige nachbarin von drunter an der tür und hat gefragt, ob wir noch recht lange die waschmaschiene laufen haben, weil sie ertragen den krach jetzt eh schon den ganzen vormittag und wollen dann ein mittagsschläfchen machen.

 

wir haben nicht wäsche gewaschen.

 

meine freundin geht mit runter um den krach zu lokalisieren, der lebensgefährte unserer nachbarin labert auch gleich heftig mit, alle reden durcheinander, am kaminsims plärrt ein alter wecker, keiner versteht mehr was.

 

meine freundin: "drehens doch mal den wecker ab!"

nachbarin: "was für einen wecker, wir haben keinen wecker!" :f:

:D :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also und jetzt halt still...jetzt kriegst den verdienten eisenbahner! :f:

 

 

1. bin ich in einem haus aufgewachsen und hab keinem gestört

 

2. hab ich seit 10:45 nichts mehr dazu gesagt, weil mir solche diskussion eigentlich zu blöd werden also was willst du von mir :confused:

 

3. hat jeder ein recht auf seine meinungsäusserung ;)

 

4. kann mir keiner erzählen, dass es einem nicht am orsch geht wenn 3 monate jede nacht das kind vom nachbarn 20 min durchschreit - den menschen zeigst mir der da seelenruhig sagt ja ist halt nur ein kind

 

5. heisst das nicht das ich keine kinder mag, aber wenns nicht meins ist und ich 3 monate nicht schlafen kann, in der arbeit dreinschau wie wenn mich ein autobus überfahren hätt gehts ma trotzdem am zaga - punkt schluss ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag einmal nach wie des bei dir war, wiest noch in die windeln gackt hast.

da hast ja aa ned die speisekarte zum lesen verlangt, oder?

na also und jetzt halt still...jetzt kriegst den verdienten eisenbahner! :f:

 

 

tschuldigung soulmann, aber manchmal können einem die gschroppn scho auf die ei... gehn. Jung oder nicht jung.

 

Aber das ist nix gegen die Kleinen. Sondern gegen die ELTERN. Mohnschnuller oder was weiß ich.

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich schon, warum kinderlose Menschen immer auf alle Kinder und deren Eltern Rücksicht nehmen müssen.

Ich weiß, dass ich mir jetzt hier nicht viele Freunde machen werde - aber auch mir gehen Kinder oft schwer auf den Nerv - falsch - eigentlich die Eltern mancher Kinder.

 

Ich kann mich noch sehr wohl daran erinnern, dass mein Bruder und ich von unseren Eltern oft dazu ermahnt wurden, leise zu sein (z.B. in der Mittagspause in unserer Schrebergartenanlage). Und wir durften nicht in Lokalen oder Supermärkten herumrennen und brüllen - und es hat funktioniert und ich glaube nicht, dass wir davon einen Schaden bekommen haben.

 

Und wenn die Nachbarin das in der Nacht brüllende Kind in ein anderes Zimmer legt, weil man drunter/drüber/daneben nicht schlafen kann, gehört diese nicht in die Kategorie der rücksichtslosen Eltern - ich find das :toll: - findet man sicher nicht oft.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, sich vermehren zu müssen, brauchen andere, die das nicht vorhaben, das Leid nicht zu teilen und mit ihnen die schlaflosen Nächte verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sich manche Menschen einbilden, sich vermehren zu müssen, brauchen andere, die das nicht vorhaben, das Leid nicht zu teilen und mit ihnen die schlaflosen Nächte verbringen.

Cooles Argument. :toll:

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, mit dem Auto fahren zu müssen, brauchen andere, die das nicht vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen schlechte Luft zu atmen.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, Großeinkäufe machen zu müssen, bauchen andere, die das nicht vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen in langen Schlangen zu stehen.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, keine Kinder haben zu wollen, brauchen andere, die das schon vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen die Pensionen zu teilen. [und komm mir nicht mit, du würdest auch etwas einzahlen. Du zahlst für deine Altvorderen, nicht für dich - das nennt man Umlagesystem.] [und komm mir auch nicht mit, es gibt ja Familienbeihilfe, etc. - das deckt die Kosten bei Weitem nicht. De facto ist es eine Quersubventionierung.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich schon, warum kinderlose Menschen immer auf alle Kinder und deren Eltern Rücksicht nehmen müssen.

Ich weiß, dass ich mir jetzt hier nicht viele Freunde machen werde - aber auch mir gehen Kinder oft schwer auf den Nerv - falsch - eigentlich die Eltern mancher Kinder.

 

Ich kann mich noch sehr wohl daran erinnern, dass mein Bruder und ich von unseren Eltern oft dazu ermahnt wurden, leise zu sein (z.B. in der Mittagspause in unserer Schrebergartenanlage). Und wir durften nicht in Lokalen oder Supermärkten herumrennen und brüllen - und es hat funktioniert und ich glaube nicht, dass wir davon einen Schaden bekommen haben.

 

Und wenn die Nachbarin das in der Nacht brüllende Kind in ein anderes Zimmer legt, weil man drunter/drüber/daneben nicht schlafen kann, gehört diese nicht in die Kategorie der rücksichtslosen Eltern - ich find das :toll: - findet man sicher nicht oft.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, sich vermehren zu müssen, brauchen andere, die das nicht vorhaben, das Leid nicht zu teilen und mit ihnen die schlaflosen Nächte verbringen.

Danke, danke, danke!

 

Ich darf noch erweitern (nur für mich persönlich und in dem Wissen mir Feinde zu schaffen). Ich darf, ohne Einschränkung, für mich beschließen, keine eigenen Kinder zu wollen. Ich habe das Recht, Kinder nicht süss sondern nervig zu finden. Es steht mir zu Kinder nicht zu mögen und Mütter die sich nur über Ihren Nachwuchs definieren für sehr einfach zu halten.

 

Wenn jetzt jemand schreibt, wart nur bis Du älter bist und eigene Kinder hast. Ich bin 42 Jahre alt und habe eine eindeutige Entscheidung getroffen, die mich trozdem nicht zum Paria macht und mich weder sozial noch wirtschaftlich schlechter stellen darf und soll. Ich habe den Generationenvertrag, für mich, aufgekündigt, obwohl ich Sozialversicherung zahle, die den älteren Ihre Pensionen sichert, habe ich eine private Versicherung abgeschlossen die meine decken wird.

 

Und DAS musste mal gesagt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar sehr gut geschlafen und heute ist ein schöner Tag,

 

aber mir gehen diese alltagsrassistischen Einschübe einfach auf die Nerven. Weils nix mit der Sache zu tun hat.

 

Danke für die Übersetzung.

 

 

offensichtlich hast du nix mit der "sache" (bau und dergleichen) zu tun, sonst wüßtest du, wieso und warum der LBJ das "so" gesagt hat

 

denn da steckt nämlich ganz genau KEIN "alltagsrassismus" drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

 

Ich darf noch erweitern (nur für mich persönlich und in dem Wissen mir Feinde zu schaffen). Ich darf, ohne Einschränkung, für mich beschließen, keine eigenen Kinder zu wollen. Ich habe das Recht, Kinder nicht süss sondern nervig zu finden. Es steht mir zu Kinder nicht zu mögen und Mütter die sich nur über Ihren Nachwuchs definieren für sehr einfach zu halten.

 

ja das steht dir frei, aber mütter die sich über ihren nachwuchs definieren sind nicht viel "einfacher" als typen wie du, sie sich über so eine "cool-hippe" lebenseinstellung definieren und dann noch andere damit belästigen, das zu erzählen

 

....Ich habe den Generationenvertrag, für mich, aufgekündigt, obwohl ich Sozialversicherung zahle, die den älteren Ihre Pensionen sichert, habe ich eine private Versicherung abgeschlossen die meine decken wird.

 

Und DAS musste mal gesagt. :s:

 

bloß wenn du dann alt und gebrechlich bist und nix mehr alleine tun kannst, dann schau dass du dem achsoschlechten system nicht auf die nerven fällst und dich schnell selber eliminierst, denn die "nervigen kinder" sollen dann ihre eltern und nicht negativ denkende bazillen wie dich pflegen und den lebensabend genießen lassen - oder zahlt dir das dann deine private versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Argument. :toll:

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, mit dem Auto fahren zu müssen, brauchen andere, die das nicht vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen schlechte Luft zu atmen.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, Großeinkäufe machen zu müssen, bauchen andere, die das nicht vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen in langen Schlangen zu stehen.

 

Nur weil sich manche Menschen einbilden, keine Kinder haben zu wollen, brauchen andere, die das schon vorhaben das Leid nicht zu teilen und mit ihnen die Pensionen zu teilen. [und komm mir nicht mit, du würdest auch etwas einzahlen. Du zahlst für deine Altvorderen, nicht für dich - das nennt man Umlagesystem.] [und komm mir auch nicht mit, es gibt ja Familienbeihilfe, etc. - das deckt die Kosten bei Weitem nicht. De facto ist es eine Quersubventionierung.]

 

Es gibt ärgerliche Dinge im Leben, die mit Rücksichtnahme ganz, ganz leicht abzustellen sind.

 

Beispiel: Brüllendes Kind woanders hinlegen.

Beispiel: Dort einkaufen zu gehen, wo es eine Kasse für höchstens 10 Artikel gibt - oder zu Zeiten, wo nicht viele einkaufen (mache ich auch so).

Beispiel: Nicht in nicht kindergerechte Lokale gehen oder die Kinder dazu bringen, sich angemessen zu verhalten.

 

Und Du komm mir nicht mit der Geschichte, dass ich allen Eltern dankbar sein muss, dass sie Kinder in die Welt gesetzt haben, weil ich sonst in meiner Pension verhungern werde! Ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich keine Kinder habe und haben werde.

 

Und das ist auch nicht das Thema - das Thema ist, dass von kinderlosen Menschen erwartet wird, dass sie andauernd auf Eltern und Kinder Rücksicht nehmen - ob in der Freizeit oder im Berufsleben (Urlaub, Arbeitszeiten, Pflegefreistellungen, etc.) - und umgekehrt ist es egoistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ärgerliche Dinge im Leben, die mit Rücksichtnahme ganz, ganz leicht abzustellen sind.

 

Beispiel: Brüllendes Kind woanders hinlegen.

Beispiel: Dort einkaufen zu gehen, wo es eine Kasse für höchstens 10 Artikel gibt - oder zu Zeiten, wo nicht viele einkaufen (mache ich auch so).

Beispiel: Nicht in nicht kindergerechte Lokale gehen oder die Kinder dazu bringen, sich angemessen zu verhalten.

 

Und Du komm mir nicht mit der Geschichte, dass ich allen Eltern dankbar sein muss, dass sie Kinder in die Welt gesetzt haben, weil ich sonst in meiner Pension verhungern werde! Ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich keine Kinder habe und haben werde.

 

Und das ist auch nicht das Thema - das Thema ist, dass von kinderlosen Menschen erwartet wird, dass sie andauernd auf Eltern und Kinder Rücksicht nehmen - ob in der Freizeit oder im Berufsleben (Urlaub, Arbeitszeiten, Pflegefreistellungen, etc.) - und umgekehrt ist es egoistisch.

 

 

Holla aus dir spricht eine Kinderpsychologin oder was :f:

 

Glaubst wennst a Kind woanders hinlegst das es z.B. vor Blähungsschmerzen dann nimmer schreit?

 

... aber die kleinen G'fraster machen das ja absichtlich...

 

echt traurig das Kinder nimmer Kinder sein dürfen, sondern Erwachsene sein müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...