Zum Inhalt springen

Ich gehe zu laut! - Nachbarschaftsstreit


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

apropos planen: Ja, mein Kind war gewollt und geplant (nur ein paar Monate später...).

 

Aber dass sich mein Ex dann nach der Heirat und der Geburt des Kleinen zu einem ausgesprochenen Macho und Couchpotatoe entwickelt und ich daher jetzt allein mit dem Junior bin - DAS war nicht geplant.... (Wer denkt denn schon in der Vorfreude auf ein Kind an sowas....).

 

Also gehör ich jetzt zu den ständig überforderten alleinerziehenden Müttern, die für ihre Kinder keine Zeit haben und sie auch nicht erziehen können..... :rolleyes: Und weil ich ihn nicht erziehen kann, geh ich mit ihm radlfahren..... :D

 

 

Hallo Sonja,

 

also ich hatte nicht den Eindruck, daß dein Junior schlecht oder gar nicht erzogen ist, als wir unsere Ausfahrt gemacht haben. Im Gegenteil....

 

.. aber zu den Nachbarn. Neben mir sind einmal zwei Mädls aus der Slowakei (wobei das eigentlich völlig wurscht ist wo sie hersind) eingezogen. Studentinnen???? Auf jeden Fall sind sie jeden Abend so gegen 22:00 Uhr ausgegangen. Dabei sind sie direkt an unserem Schlafzimmer auf ihren Stöckelschuhen vorbeigetrampelt.

 

Zwischen 1 Uhr nachts und 3 Uhr früh sind sie meist in zahlreicher (männlicher?) Begleitung zurückgetrampelt. Und haben dann Party gemacht bis 6.

 

Nach ein paar Wochen bist nervlich am Ende, wenn du keine Nacht schlafen kannst. Irgendwann einmal ist uns der Geduldsfaden gerissen und nach etlichen Gesprächen, die nichts genützt haben, haben wir um 5 Uhr früh die Polizei geholt. Im Endeffekt hat es gar nichts genützt. Wir sind dann nach 5 Jahren ausgezogen. Jetzt schlafen wir jede Nacht gut. Obwohl letzten November unser Nachbarn Zuwachs bekommen haben. Das Baby hat zwar auch des öfteren in der Nacht gebrüllt, aber immer nur relativ kurz und auch nicht jede Nacht. Babies schreien halt, dafür sind sie supersüß, wenn sie es nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das steht dir frei, aber mütter die sich über ihren nachwuchs definieren sind nicht viel "einfacher" als typen wie du, sie sich über so eine "cool-hippe" lebenseinstellung definieren und dann noch andere damit belästigen, das zu erzählen
a) Das mit der "cool-hippen" Lebenseinstellung ist Deine Interpretation, war von mir weder so gemeint noch so geschrieben. b) Wenn wir von "belästigen" beim erzählen reden, müssten alle Foren geschlossen werden. Redefreiheit ist ein wertvolles gut. Wenns Dir ned taugt, lies es ned und vor allem kommentier es ned.

 

bloß wenn du dann alt und gebrechlich bist und nix mehr alleine tun kannst, dann schau dass du dem achsoschlechten system nicht auf die nerven fällst und dich schnell selber eliminierst, denn die "nervigen kinder" sollen dann ihre eltern und nicht negativ denkende bazillen wie dich pflegen und den lebensabend genießen lassen - oder zahlt dir das dann deine private versicherung?
Ich zahl dann einfach meine Krankenschwestern und PflegerInnen von meiner Privatepension. Ich schrieb, ich hätte vorgesort. Richtig lesen, dann motzen.

 

Und im übrigen sind es Menschen mit militanten "es ist ja ein Kind, es darf das" Nichterziehungs- und Brutpflegeterror die mir so am Arsch gehen.

 

@hermes

Schöne Einstellung, aber Menschen die sich bewußt gegen ein Kind oder Kinder entschieden haben, brauchst Du nicht bemitleiden. Auch wir wissen was wir tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja wohl irgendwo mit deim Kopfersatz a bisserl angerennt! Helmpflicht für dich überall und jederzeit!

Danke, sehr nett.

 

du meinst aber net wirklich, dass die jetzige und nächste generation genug geld vom staat bekommen wird, um existenzfähig in pension zu gehen. oder?
Nein glaube ich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Da die demographische Verteilung verhindert ein Funktionieren des Umlagesystems.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird unsere Gesellschaft immer egoistischer und kinderfeindlicher!!! :(

Manchmal hab ich sogar das Gefühl, daß sich manche Menschen damit brüsten, keine Kinder zu haben oder haben zu wollen.

 

Der kleinere Bua vom Nachbarn hat zu der Meinigen gesagt:

 

"Du Oarschloch Du!"

 

das zweimal.

 

Klar wird die Toleranzgrenze manchmal auf eine harte Probe gestellt.

Aber wir sind halt sehr fremd____kinderliebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleinere Bua vom Nachbarn hat zu der Meinigen gesagt:

 

"Du Oarschloch Du!"

 

das zweimal.

 

Klar wird die Toleranzgrenze manchmal auf eine harte Probe gestellt.

Aber wir sind halt sehr fremd____kinderliebend.

Das haben meine Schwester und ich mit 3 bzw. 4 Jahren mal zu unserem Nachbarn gesagt...

...unsere Eltern waren ganz aus dem Häuschen, unsere Großeltern haben zu unseren Eltern gemeint: "wos ihr den Kindern für Sochn lernt's" -- diese waren sich aber (zurecht) keiner Schuld bewusst...

 

Ich konnte mich an die Sache gar nimmer erinnern, mein Vater hat mich vor ein paar Jahren verblüfft, als er mir das erzählt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom knarzenden Fußboden über Kinder, Aufzucht und Pflege, haben oder nicht haben, bis zum Pensionssystem und seiner Finanzierbarkeit:

.. some threads go a long way...

Ach ja, zum Thema 2 (Kinder):

I like children - properly cooked. (W.C. Fields)

 

mfg Christian cw0110

fields.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein ganz kurzer einwurf:

 

es ist tatsächlich so: wenn mich meine kleine anlacht, dann vergess ich alles schlechte rund um mich und wenns mich im büro mal wieder besonders anzipft, dann schau auf ein foto von ihr.

 

die zeit, seit sie da ist, ist die beste zeit meines bisherigen lebens :)

 

irgendwie tun mir sie leid, die das nicht erleben dürfen/können/wollen, aber ich werde deswegen kein urteil sprechen.

 

Auch nur mehr ein kurzer Einwurf dazu - und da kann der

@Mini gleich mitlesen:

 

Schaffts euch noch ein 2. Kind an und dann wartet noch ein paar Jahre und dann will/muß Eure Frau arbeiten - und dann frag SIE einmal, ob nicht das, was ich zuvor geschrieben habe, stimmt!

Ihr geht den ganzen Tag arbeiten - am Abend vielleicht noch radfahren - und sie hat den Streß der Organisation: Kinder - Schule - Arbeit - Haushalt - und dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn SIE mal alleine oder zumindest ohne Kinder/er weggehen will. Will sie das, will sie vielleicht auch einen anspruchsvollen Full-time-Job, hat sie auch noch zu dem ganzen Dilemma den Vorwurf der Rabenmutter.

 

Und alle meine Freundinnen und Kolleginnen, von denen ich das alles weiß, lieben ihre Kinder und ihren Mann - aber sind sehr wohl manchmal neidig, dass ich - oder andere kinderlose Frauen - das Leben doch ganz anders gestalten. Männer sehen das naturgemäß etwas relaxter - Gründe oben.

 

Und wie auch Peter richtig gemeint hat - bemitleiden braucht mich keiner - wenn ich Dankbarkeit (ein Lachen) will, kann ich mir genausogut Hunde halten. Wenn ich als junge Frau den Kinderwunsch gehabt hätte, hätte ich die Mutterrolle sicher auch noch himmelblau gesehen - jetzt WILL ich KEIN KIND mehr - weils eben nicht rosarot ist (für eine Frau, die es gewohnt ist, unabhängig und frei zu sein). Ich brauch nicht darauf zu warten, bis die Kinder so alt sind, dass sie aus dem Haus sind, damit man das oder das wieder machen kann (und das ist keine Theorie, sondern Tatsache - wer das noch nicht gehört hat, lebt nicht in dieser Welt oder hört nicht zu).

 

Aber auch ich wollte keine Diskussion pro/kontra Kind beginnen, sondern eben auch Verständnis/Rücksichtnahme von Eltern für Menschen haben, die nicht ihr Leben Kindergeschrei/Kinderlachen widmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Das mit der "cool-hippen" Lebenseinstellung ist Deine Interpretation, war von mir weder so gemeint noch so geschrieben. b) Wenn wir von "belästigen" beim erzählen reden, müssten alle Foren geschlossen werden. Redefreiheit ist ein wertvolles gut. Wenns Dir ned taugt, lies es ned und vor allem kommentier es ned.

 

c) Auch ein wertvolles Gut wie Redefreiheit hat ihre Grenzen, nämlich legale, aber das ist hier nicht das Thema...jedoch lasse ich mir meine Redefreihheit (darunter versteht man auch, anderes kommentieren und lesen zu dürfen) von Dir so ziemlich als Allerletztes verbieten.

d) Andererseits hat das Recht auf Redefreiheit - moralisch - ein Ende, wenn jemand glaubt, so supertoll und über allem stehend zu sein, dass er anderen Menschen einer bestimmten, von ihm selbst so definierten gruppe diffamieren oder als restringiert qualifzieren zu können glaubt - diese dann auch noch offen tut.

 

Ich zahl dann einfach meine Krankenschwestern und PflegerInnen von meiner Privatepension. Ich schrieb, ich hätte vorgesort. Richtig lesen, dann motzen.[/quote ]

 

Nun, diese Kompliment kann ich ganz unbenutzt an Dich zurück gegeben, den im Unterschied zu Dir habe ich die "Ergüsse" des anderen sehr genau gelesen und auch darauf direkt eingehend repliziert. Nicht ich habe überlesen, dass Du "eh" privat vorsorgst, sondern Du hast überlesen, dass ich in meinem Post sehr wohl sehr direkt darauf eingeganagen bin - denn ich wollte Dich eigentlich nur sanft darauf hinweisen, dass das "KS und Pfleger halt selbst zahlen..." ein Wenig teurer ist als als ein Apfel und ein Ei im Supermarkt. Fang mal an zu rechnen, ob Deine private Pension dafür reichen wird.

 

Und im übrigen sind es Menschen mit militanten "es ist ja ein Kind, es darf das" Nichterziehungs- und Brutpflegeterror die mir so am Arsch gehen.

 

Dann versuche doch wenigstens, Dich so auszudrücken, dass andere eine Chance haben zu verstehen, was Du "wirklich" meinst, eventuell einmal mehr nachdenken,genauer lesen und dann erst schreiben - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern eben auch Verständnis/Rücksichtnahme von Eltern für Menschen haben, die nicht ihr Leben Kindergeschrei/Kinderlachen widmen wollen.
Ich bin ja nur froh, dass so was einmal von einer Frau kommt. Die kriegen nämlich normalerweise suppentellergroße Triefaugen vom Tutzi-Tutzi-Hormonschub wenn sie irgendwas unter 80 cm Höhe sehen. (Ma-issa-nicht-lieb-schau-wie-süüüss).

 

So brauch' ich den schwarzen Peter b´nicht allein kassieren. :D

 

@ queicheng

Sicherlich "darfst" Du lesen und kommentieren. Es war jedoch auch von "belästigen" die Rede und wenn Du dich belästigt fühlst lass es.

 

Du bestimmst also, wann die (meine) Redefreiheit ein "moralisches" Ende erreicht hat? Wieso denkst Du das dir das zusteht? Ach so ich verstehe, Dein Wertesystem ist moralisch unbedenklicher als meines. Vielleicht solltest Du daran denken, dass es Lebensplanungen und Anschauungen gibt, die anders sind als Deine. Nicht schlechter oder besser, einfach nur anders.

 

... und im übrigen meine Versicherung wird dafür reichen, obwohl das vielleicht nicht DER Punkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lustig, wie ALLE ihren lebensweg als "so geplant" und "gewollt" und "bin so glücklich mit dem was ich habe" darstellen.... :p

 

dabei wissen wir alle im unterbewusstsein, dass es...

bei den meisten, die KEINE kinder haben, früher einfach nicht gepasst hat, und jetzt will man seinen luxus nicht mehr aufgeben.... :devil:

 

und bei den meisten die ein oder mehr kinder haben, war zumindest das erste schlicht und ergreifend "ein kleiner unfall".... :devil:

 

 

aber ist schon ok so, wenn man sich mit seinem eigenen leben nicht identifizeren würde, wär man ein fall für die klapsmühle.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur mehr ein kurzer Einwurf dazu - und da kann der

@Mini gleich mitlesen:

 

Schaffts euch noch ein 2. Kind an und dann wartet noch ein paar Jahre und dann will/muß Eure Frau arbeiten - und dann frag SIE einmal, ob nicht das, was ich zuvor geschrieben habe, stimmt!

Ihr geht den ganzen Tag arbeiten - am Abend vielleicht noch radfahren - und sie hat den Streß der Organisation: Kinder - Schule - Arbeit - Haushalt - und dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn SIE mal alleine oder zumindest ohne Kinder/er weggehen will. Will sie das, will sie vielleicht auch einen anspruchsvollen Full-time-Job, hat sie auch noch zu dem ganzen Dilemma den Vorwurf der Rabenmutter.

 

Und alle meine Freundinnen und Kolleginnen, von denen ich das alles weiß, lieben ihre Kinder und ihren Mann - aber sind sehr wohl manchmal neidig, dass ich - oder andere kinderlose Frauen - das Leben doch ganz anders gestalten. Männer sehen das naturgemäß etwas relaxter - Gründe oben.

 

Und wie auch Peter richtig gemeint hat - bemitleiden braucht mich keiner - wenn ich Dankbarkeit (ein Lachen) will, kann ich mir genausogut Hunde halten. Wenn ich als junge Frau den Kinderwunsch gehabt hätte, hätte ich die Mutterrolle sicher auch noch himmelblau gesehen - jetzt WILL ich KEIN KIND mehr - weils eben nicht rosarot ist (für eine Frau, die es gewohnt ist, unabhängig und frei zu sein). Ich brauch nicht darauf zu warten, bis die Kinder so alt sind, dass sie aus dem Haus sind, damit man das oder das wieder machen kann (und das ist keine Theorie, sondern Tatsache - wer das noch nicht gehört hat, lebt nicht in dieser Welt oder hört nicht zu).

 

Aber auch ich wollte keine Diskussion pro/kontra Kind beginnen, sondern eben auch Verständnis/Rücksichtnahme von Eltern für Menschen haben, die nicht ihr Leben Kindergeschrei/Kinderlachen widmen wollen.

 

Diese Probs haben wir nicht.

Meine Frau studiert und hat trotz Kind dennoch 1-2x pro Woche ihren freien Abend für Gymnastik, etc..

Solange das System Beziehung/Familie funktioniert und man sich untereinander etwas organisiert bleibt für jeden genügend Spielraum.

Und das OHNE schlechtem Gewissen.

 

Irgendwie (warum auch immer) entnehme ich euren Worten grenzenlosen Frust.

 

Werfe noch was in die Runde:

Viele achso coole Businessmenschen, die das Leben sozusagen in vollen Zügen genießen und Karriere machen, trifft das gleiche Schicksal: 10 Jahre vor der Pension werdens gekündigt oder gehen in Konkurs , sind alleine, kaufen sich einen Hund und fangen zu saufen an, weil ihnen dann bewusst wird, daß ihr ganzes Leben eigentlich für die Fisch war.

Viel Spaß!!!

 

Sicher, es gibt keine Garantie, daß es mit Kindern anders ist!

Doch wenn man immer auf eine gute und liebevolle Erziehung setzt, hat man zumindest die Chance auch im Alter im Kreise der Familie Freude und Gesellschaft zu finden.

 

Soda und jetzt zurück zum Thema:

ICH STEH AUF HOLZPANTOFFELN!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lustig, wie ALLE ihren lebensweg als "so geplant" und "gewollt" und "bin so glücklich mit dem was ich habe" darstellen.... :p

 

dabei wissen wir alle im unterbewusstsein, dass es...

bei den meisten, die KEINE kinder haben, früher einfach nicht gepasst hat, und jetzt will man seinen luxus nicht mehr aufgeben.... :devil:

 

und bei den meisten die ein oder mehr kinder haben, war zumindest das erste schlicht und ergreifend "ein kleiner unfall".... :devil:

 

 

aber ist schon ok so, wenn man sich mit seinem eigenen leben nicht identifizeren würde, wär man ein fall für die klapsmühle.... :toll:

 

p.s. ich habe eine mittlerweile 13jährige tochter, und es ist das beste was mir in meinem bisherigen leben passiert ist......

da kann alles andere sch.... gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe noch was in die Runde:

Viele achso coole Businessmenschen, die das Leben sozusagen in vollen Zügen genießen und Karriere machen, trifft das gleiche Schicksal: 10 Jahre vor der Pension werdens gekündigt oder gehen in Konkurs , sind alleine, kaufen sich einen Hund und fangen zu saufen an, weil ihnen dann bewusst wird, daß ihr ganzes Leben eigentlich für die Fisch war.

Viel Spaß!!!

Schau mal über den Tellerrrand. Das ist durch nichts zu beweisen. Oder woher hast Du das? Hollywoodkino? Geher (Kinder statt Party?) Keiner muss keinem beweisen, dass er mit seinem Lebensstil recht hat.

 

@AFX

Sehr gut, setzen, Nicht genügend! Es hätte immer "gepaßt", aber es gibt Menschen die (seit Sie 16 waren) wissen, was sie wollen oder eben auch nicht und den Segen moderner Verhütungsmittel bewußt und richtig einsetzen können :devil:

 

EDIT: Ich hasse Holzschlapfen. Im Winter geht nyx über meine Filzler (oder sagt man da modrenerweise Wirkware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Sehr gut, setzen, Nicht genügend! Es hätte immer "gepaßt", aber es gibt Menschen die (seit Sie 16 waren) wissen, was sie wollen oder eben auch nicht und den Segen moderner Verhütungsmittel bewußt und richtig einsetzen können :devil:

 

der psychologe könnte aus dieser unreflektierten aggression sicher einiges rauslesen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Grundsatzdiskussion ausartet ob Kinder super oder oasch san.

 

Punkt: Sie (die Kinder) sind oft LAUT. Okok. es san hoild Kinder.

 

Punkt: Ich DARF mich gestört fühlen (das hat nix damit zu tun, ob ich Kinder mag oder nicht mag. Fakt ist, ich mag Kinder, aber keine lauten Kinder). Auch jemand, der selbst Kinder hat, könnte sich möglicherweise durch Kinder anderer Eltern gestört fühlen.

 

Punkt: Wurscht. Aus lauten Kindern werden laute Jugentliche, die die ihr Mopet um 24.00 mit Vollgas vor mein Haus aufreißn. Dard ich dann SCHON was sagen? Weil dann sinds ja fast keine Kinder mehr.

 

Punkt: Wir waren alle mal Kinder und vielleicht auch laut. Wenn ich zu laut war, wurde ich von meinen Eltern entsprechend restriktiv behandelt. auf deitsch, ..... eh scho wissn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dem mini recht - ich hab auch den eindruck, frust aus den postings zu entnehmen! (welcher und woher auch immer)

 

es steht ja jedem frei kinder zu haben bzw. nicht und es ist sicherlich absolut legitim, keine kinder zu wollen NUR - wenn ich mir die argumente gegen kinder durchlese, stellts mir schon ein wenig die haare auf! freizeit/luxus/usw. - vorurteil über vorurteil - irgendwelche angeblich frustrierten mütter sollen der ausschließungsgrund für kinder sein?!? wahnsinn! und dann noch einen hund oder sonstiges mit kindern gleichsetzen - na bravo.

 

aber egal - es soll jeder handhaben wie er will - für mich persönlich ist der schönste urlaub mit kindern, der größte luxus für mich ist es kinder zu haben, der beste job ist für mich die erziehung der kinder und mein geld leg ich lieber in kinder als ind schuhe an :p !

zufriedenheit definiert sich halt jeder anders jedoch zufriedenheit durch matrialismus hat keine lange lebensdauer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Grundsatzdiskussion ausartet ob Kinder super oder oasch san.

 

Punkt: Sie (die Kinder) sind oft LAUT. Okok. es san hoild Kinder.

 

Punkt: Ich DARF mich gestört fühlen (das hat nix damit zu tun, ob ich Kinder mag oder nicht mag. Fakt ist, ich mag Kinder, aber keine lauten Kinder). Auch jemand, der selbst Kinder hat, könnte sich möglicherweise durch Kinder anderer Eltern gestört fühlen.

 

Punkt: Wurscht. Aus lauten Kindern werden laute Jugentliche, die die ihr Mopet um 24.00 mit Vollgas vor mein Haus aufreißn. Dard ich dann SCHON was sagen? Weil dann sinds ja fast keine Kinder mehr.

 

Punkt: Wir waren alle mal Kinder und vielleicht auch laut. Wenn ich zu laut war, wurde ich von meinen Eltern entsprechend restriktiv behandelt. auf deitsch, ..... eh scho wissn.

 

100% agree :toll:

 

ich war auch kind, ich bin sicher auch manchmal leuten auf die nerven gegangen und die haben sich gestört gefühlt.

auch ich darf mich gestört fühlen, egal wie ich zu kindern stehe.

 

wenn ich was zu arbeiten hab und vor meinem fenster schreit in haufen von kindern stundenlang herum gehts mir am arsch, das heisst aber nicht dass ich keine kinder mag.

 

wenn ich mein ganzes erspartes in einen urlaub investiere, auf der anderen seite der erde unter einer palme in einer hängematte baumel und vor mich dahindöse, im umkreis von 500m kein anderer mensch, gehts mir am arsch wenn eine deutsche familie mit 3 kindern daher kommt und die kinder genau neben mir lautstark zum spielen anfangen.

trotzdem heisst das nicht dass ich keine kinder mag

 

wenn die kinder meiner nachbarn in der nacht um die wette schreien und ich nicht schlafen, kann gehts mir am arsch, trotzdem will ich einmal kinder haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...