Staufer Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Leute, Ich möchte mir das Rotwild Fully RCC 1.2 kaufen, bin mir aber sehr unsicher, ob dieses Bike überhaupt für mich geeignet ist, da ich zum größten Teil ausschließlich längere Touren fahre. Das RCC 1.2 scheint mir aber nicht gerade ein reinrassiges Tourenfully zu sein . Was meint ihr...soll ich, oder soll ich nicht? Es ist doch immerhin eine Anschaffung, die gut überlegt sein sollte. Danke für eure Meinungen Viele Grüße vom Staufer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich täte davor ja abraten... was meinst warum so wenig rotwild herumfahren: keine händler, viele spezialteile die keiner lagernd hat, teuer usw... und aussehen tun sie auch ned gut.. :k: :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich täte davor ja abraten... was meinst warum so wenig rotwild herumfahren: keine händler, viele spezialteile die keiner lagernd hat, teuer usw... und aussehen tun sie auch ned gut.. :k: :devil: Aber hauptsach selber zwei haben (hast ja noch, oder?) :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Aber hauptsach selber zwei haben (hast ja noch, oder?) :devil: hihi... :devil: es is nur eines (leider), will aber nicht dass zu viele rotwild herum fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staufer Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 ich täte davor ja abraten... was meinst warum so wenig rotwild herumfahren: keine händler, viele spezialteile die keiner lagernd hat, teuer usw... und aussehen tun sie auch ned gut.. :k: Hmmh...bei uns hat´s im Umkreis von 30 km exakt 3 Rotwild-Händler. Dieser Punkt ist also kein Thema. Warum Spezialteile? Wo? Welche? Aussehen tun die Rotwild-Bikes m.M. nach erstklassig. Mir gefallen sie gut . Teuer? Weiß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ok, ich übersetze mal schipfisch --> deutsch: tendenziell ist Rotwild nicht so oft in Shops vertreten wie Specialized oder Trek. Dadurch sind Ersatzteile mitunter schwerer zu bekommen. Zur Not gehts aber sicherlich auch recht einfach, wenn man direkt anruft. Sie gehen oft eigene Wege, die zwar nicht unbedingt Industriestandard werden, aber sehr wohl durchdacht sind. Der Preis macht sie sehr exklusiv, ebenso wie das Design. Der Schipfi, der Schlingel, hat ein sehr feines und dürfte damit recht zufrieden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 So, und jetzt bin ich mal ehrlich... Ich fahre selbst ein RCC 1.0, quasi das selbe wie das 1.2er nur mit weniger federweg... wenn du ein rotwild fährst kannst du dir schon mal sicher sein, dass viele Blicke dir gehören werden, weil das radl einfach so verdammt gut ausschaut (und es recht wenige leute kennen)... leicht sind die rotwild auch... zum fahren ist es auch fein, kann mich da nicht beschweren.... fahre damit touren sowie ein paar rennen im jahr... das einzige manko ist, dass der rahmen nicht zu den steifsten gehört... bezügl. wenig händler: bei uns in tirol gibt es nämlich nur einen.... hab es aber eher aufs ausland bezogen, weil ich glaube nicht, dass man am gardasee oder bei einem alpencross so schnell ein rotwild schaltauge herbekommt... bezügl. spezialteile: Steckachsen bei Marathonradln, Schaltaugen bzw. wechselbare achsaufnahmen usw... Ich täte mein Bike nicht mehr hergeben... :love: EDIT: Der Max hat mit seinem post vollkommen recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 aja... fällt mir noch ein, das 1.2er hat ja eine fox mit terralogic, die würd ich gegen eine normale tauschen lassen, weil zum tourenfahren ist eine gabel mit lockout sicher feiner als eine die immer zu ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 zum tourenfahren ist eine gabel mit lockout sicher feiner als eine die immer zu ist... stimmt. Der Simon ist auch immer bumm-zu und mit dem fahre ich nur ungern Touren. Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 stimmt. Der Simon ist auch immer bumm-zu und mit dem fahre ich nur ungern Touren. Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 stimmt. Der Simon ist auch immer bumm-zu und mit dem fahre ich nur ungern Touren. Prost! mitn simon kann ma touren fahren? dachte der (und seine bremsen) quitschen nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 So, und jetzt bin ich mal ehrlich... Ich fahre selbst ein RCC 1.0, quasi das selbe wie das 1.2er nur mit weniger federweg... wenn du ein rotwild fährst kannst du dir schon mal sicher sein, dass viele Blicke dir gehören werden, weil das radl einfach so verdammt gut ausschaut (und es recht wenige leute kennen)... leicht sind die rotwild auch... zum fahren ist es auch fein, kann mich da nicht beschweren.... fahre damit touren sowie ein paar rennen im jahr... das einzige manko ist, dass der rahmen nicht zu den steifsten gehört... bezügl. wenig händler: bei uns in tirol gibt es nämlich nur einen.... hab es aber eher aufs ausland bezogen, weil ich glaube nicht, dass man am gardasee oder bei einem alpencross so schnell ein rotwild schaltauge herbekommt... bezügl. spezialteile: Steckachsen bei Marathonradln, Schaltaugen bzw. wechselbare achsaufnahmen usw... Ich täte mein Bike nicht mehr hergeben... EDIT: Der Max hat mit seinem post vollkommen recht... Stimmt alles @ Staufer -> apropo teuer -> ich habe ein RCC 1.0 mit kompletter XTR inkl. XTR Scheibenbremse und Reba WC inkl. Lock ou oder wennst magst die originale Fox Gabel. Das Bike ist in perfektem Zustand ( sehr wenig gefahren) VK EUR 2350,-!! @Schipfi Ausfallenden alles kein Problem -> wieviele soll ich da schicken Rotwilde Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 die paar Rotwild die ich bisher gesehen hab, hatten alle Rohrstärken wie ne Coladose. Für ein Tourenrad eher nicht die günstigste Ausgangsbasis. (Glücklicherweise / leider ist der Rotwild-boom hier ja wieder vorbei. War immer wieder unangenehm das eigene Rad irgendwo verstecken zu müssen, weil zwar sinnlos teure Rotwilde herumgestanden sind, aber keine Sau das erkannt hat. Grau in grau ist ja noch ein Lob für deren Auffälligkeit bei Laien. Dafür fehlen jetzt leider die Rider, die mit Sicherheit lächerlichste Sachen runterschieben. War immer wieder lustig den Unterschied zwischen "Storyerzählen auf der Hütte" und der Realität zu beobachten und die Leute später a bissl zu häckeln. Erwischen konnten die einen eh nicht Eigentlich schade. :devil: Der einzige den ich kenn, der die Teile überall runtergeprügelt hat, war der Frazo, ansonsten sind die nur geputzt herumgestanden und bestenfalls auf Schotterwegen bewegt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 , ansonsten sind die nur geputzt herumgestanden und bestenfalls auf Schotterwegen bewegt worden. pff... klischee... (meins ist eigentlich auch immer sauber... da leg ich wert drauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metty Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 meins is fast nie sauber fahre das rfr.03...is find ich eher ein touren-fully als das rcc.1.2... und ausschauen tut es einfach... :love: fg metty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 die paar Rotwild die ich bisher gesehen hab, hatten alle Rohrstärken wie ne Coladose. Das ist leider bei allen halbwegs leichten Alurahmen so... Geil sind's die Rotwild, nur halt so teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 hy männer gibts was besseres dann bitte um kommtare http://nojoe.no.funpic.de/botschnpicka/RCC%201.2%20Rotwild.jpg alu kein carbon wohlgemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Glaube kaum das es noch eine unglücklichere Anbringung eines dämpfers gibt als bei diesem bike, das müßte doch allen klar sein. Egal wärs natürlich wenn man nur auf der straße fährt , aber wenn man etwas im geläde fährt , und einem der dreck um die ohren fliegt , ist diese stelle wo da der dämpfer ist ,die wohl am stärksten betroffene. Und ein übel mit dreck überzogener dämpfer , naja das kann sich wohl wirklich jeder denken............ Auch ists mit den gelenkspunkten das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 naja, bei ner Federgabel ists ja nicht anders nur dass die Gleitbeschichtung des Dämpfers leider unter direktem Steinbeschuss steht im Gegensatz zu den Standrohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Bei einer federgabel ist das ganz was anderes , da fliegt ja nicht der dreck von den reifen hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Was soll´s kauft man sich halt nach 2 Jahren einen neuen Dämpfer. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Was soll´s kauft man sich halt nach 2 Jahren einen neuen Dämpfer. mfg Stefan scott und rotwild fahrer haben halt die kohle oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Naja , vielleicht hast gar nicht so unrecht :devil: , sicher bei den Preisen was diese Räder kosten ist es wirklich schon egal. lg Steve Ps: Mein Dämpfer am scott arbeitet derzeit noch völlig normal und so soll es natürlich auch bleiben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Was soll´s kauft man sich halt nach 2 Jahren einen neuen Dämpfer. mfg Stefan gut dass das bei mir nicht der fall ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 hy männer bitte ernsthafter gibts was besseres dann bitte um eure ehrlichen kommentare http://nojoe.no.funpic.de/botschnpicka/RCC%201.2%20Rotwild.jpg alu kein carbon wohlgemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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