Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das find ich richtig Klasse, ab morgen bin ich wieder Schüler und

die Gära is bald nicht mehr :D hoffentlich kommt was besseres

nach :wink:

Ein Bundeskanzler, der bei Englisch einen Dolmetscher braucht :f: - ganz ohne Gehrer..

Geschrieben
Ein Bundeskanzler, der bei Englisch einen Dolmetscher braucht :f: - ganz ohne Gehrer..

Studiengebühren kann man auch ohne Englischkenntnisse

abschaffen ;)

Geschrieben
also was ist besser: 1mrd für NYX, oder 2mrd für abfangjäger?

macht eine Milliarde für Bildung.

Oarg?

naja, kannst ud ned wissen. Während DU gebildet wirst, wurde ja für die Abfangjäger gespart. ;):p :devil:

Geschrieben

dafür kann er russisch

:rofl:

Geschrieben
Studiengebühren kann man auch ohne Englischkenntnisse

abschaffen ;)

abgesehen davon, dass ich die studiengebühren zum wiederholten male voll ok finde, fürchte ich mich schon vor gusi auf dem europäischen und internationalen parkett. da sind dann nicht nur die gruppenfotos zum weghaun. und wenn ich an finanzminister mazenetter denke, kommt mir das bedingungslose :k:

Geschrieben

[quote name=']Die niedrige Wahlbeteiligung ist wahrlich haarsträubend. - Was ist denn' date=' bitteschön, dabei, sein Kartl in diesen Schlitz zu werfen - mit den Kreuzln in gültier Art und Weise drauf? [/quote']

Ist auch eine Art Wahl. Protestwahl. Man kann ja darauf hoffen das die Politik ihre Lehren daraus ziehen wird :rolleyes: .

ich glaube nicht, dass sich zb. der schüssel sich so ein; wies so schön heißt => "wiggelwoggel" nochmal antun will...

Endlich wieder :megaph: : die Sondierungsgespräche :zwinker: :s:

mfg wo-ufp1

Geschrieben
abgesehen davon, dass ich die studiengebühren zum wiederholten male voll ok finde, fürchte ich mich schon vor gusi auf dem europäischen und internationalen parkett. da sind dann nicht nur die gruppenfotos zum weghaun. und wenn ich an finanzminister mazenetter denke, kommt mir das bedingungslose :k:

Ja, natürlich wird der "neue" Finanzminister nicht so fesch und

liab und dynamisch ausschauen wie der jetzige... :D

Geschrieben

dafür hat der fesche jetzt NOCH mehr zeit für seine kitzbühel-urlaube

Geschrieben
naja, kannst ud ned wissen. Während DU gebildet wirst, wurde ja für die Abfangjäger gespart. ;):p :devil:
so ist die rechnung imo zu einfach.

polen ist damals der nato beigetreten, haben bissi mehr für rüstung ausgegeben, und trotzdem stauben die polen bei jedem europäischem informatik bzw mathematik (vermutlich auch bei ein paar anderen, kenn mich aber nur in den 2 sparten aus) wettbewerb massig 1. plätze ab.

klar, ich bin definitiv gegen den ankauf von abfangjägern. aber jetzt ists zuspät zum sudern, soviel steht fest :(

Geschrieben
naja wer ein "heer" haben will, hat eben auch ausgaben, man sollte sie nur vernünftig tätigen und nicht teile kaufen die bei 1 jahr garantie nichtmal ausgereift sind, nur um bei den großen staaten der eu fein und brav dazustehn:)
Geschrieben

das aussehen habe ich nicht gemeint - viel spass mit dem neuen wünsche ich :devil:

Geschrieben

[quote=]Die niedrige Wahlbeteiligung ist wahrlich haarsträubend. - Was ist denn, bitteschön, dabei, sein Kartl in diesen Schlitz zu werfen - mit den Kreuzln in gültier Art und Weise drauf?

Wenn i' für etwas kein Verständnis hab', dann für Wahlmuffel. *grmml*

So niedrig ist die Wahlbeteiligung im internationalen Vergleich ja nicht. Ausserdem kann man's keinem verübeln der nicht mehr wählen geht. Von wegen Demokratie - zuerst stellt die drittstärkste Partei mit Hilfe der zweitstärksten den Kanzler (was definitiv nicht der Wählerwille sein konnte), und im nächsten Anlauf (verursacht durch den alten/neuen Koalitionspartner) sitzt dann eine bei der Wahl noch gar nicht existente Gruppierung in der Regierung, deren Legitimation heute noch von unabhängigen Verfassungsexperten angezweifelt wird.

Da kann man sich als Wähler ja nur verarscht vorkommen!

Ausserdem darfst nicht vergessen, dass ein guter Teil der Wähler sehr jung ist - und für die gibt's kein Programm. Also wieso sollen die überhaupt wählen gehen?

Die Frage ob demokratiepolitisch eine ungültige Stimme besser als eine nicht abgegebene ist, stellt sich in Österreich nicht - auf die Mandatsverteilung hat beides keinen Einfluß, und nachdenken tut sowieso keine Partei über den Wählerverdruß.

Geschrieben
Die Frage ob demokratiepolitisch eine ungültige Stimme besser als eine nicht abgegebene ist, stellt sich in Österreich nicht - auf die Mandatsverteilung hat beides keinen Einfluß, und nachdenken tut sowieso keine Partei über den Wählerverdruß.

Stell ich mir lustig vor. Jede abgegebene aber ungültige Stimme wird eingerechnet. Wenn dann alle die dermal nicht wählen gingen wirklich weiß gewählt hätten, bliebe jeder vierte Stuhl im Parlament frei. :rofl:

Geschrieben

rot/grün ist vom tisch, das ist der positivste aspekt des gestrigen abends!

eine message noch an die träumer hier im board:

wer dem gruselbauer den ausstieg aus dem abfangjägervertrag tatsächlich abgenommen hat, der ist seit gestern ca. 21.00 h (elefantenrunde) eines besseren belehrt.

und auch jene, welche an die gruselbauer´sche umverteilung glauben, muss ich enttäuschen - ihr werdet nach wie vor hackeln gehn müssen und rein gar nyx von der kohle der großkopferten erhalten!

:bounce: ... lang lebe österreich ... :bounce:

Geschrieben

traurige Sache,

vom Ergebnis für die Grünen abgesehen (die sich ja wirklich freuen können)

einfach nur zum :bawling:

orange Schwachköpfe immer noch da

s` blaue Ergebnis auch nicht viel besser

schwarz war Regierungspartei, also eigentlich gar nicht mal schlecht

& wer rot wählt, hat sich an die üblichen Schiebereien (die wenigen die rauskommen) anscheindend eh schon gewöhnt. Zeugt warscheinlich von der eigenen Geisteshaltung: Wenn ich könnt, würd ichs mir auch einnähen/zuschieben! o.ä? :confused:

die deppatn Nichtwähler hätten ungültig wählen sollen, dafür warns auch wieder zu dämlich.

einfach traurig

Geschrieben
traurige Sache,

vom Ergebnis für die Grünen abgesehen (die sich ja wirklich freuen können)

einfach nur zum :bawling:

orange Schwachköpfe immer noch da

s` blaue Ergebnis auch nicht viel besser

schwarz war Regierungspartei, also eigentlich gar nicht mal schlecht

& wer rot wählt, hat sich an die üblichen Schiebereien (die wenigen die rauskommen) anscheindend eh schon gewöhnt. Zeugt warscheinlich von der eigenen Geisteshaltung: Wenn ich könnt, würd ichs mir auch einnähen/zuschieben! o.ä? :confused:

die deppatn Nichtwähler hätten ungültig wählen sollen, dafür warns auch wieder zu dämlich.

einfach traurig

Dem gibts absolut nichts hinzuzufügen!

Geschrieben
Wo er recht hat, hat er aber recht. Zweifellos beeinträchtigt das Fernsehen die Wähler mehr als alles andere. In Anbetracht der Abwesenheit in den großen Runden und bei dem Budget ist das ERgebnis wirklich überraschend gut.

und wenns mir 3 mal während dem Satz das mikro wegzeihn, sag ich auch "verarschen".

Respekt!

Vielleicht hätt ich doch den Typen wählen sollen. :p

hab ihn aber nicht gekannt. Les halt keine Kronen Zeitung. ;)

Zähle wohl nicht ganz zu diesen Wählern, die sich durchs Fernsehen beeinträchtigen lassen - habe nämlich goar kan.:D

Na, Scherz ohne. Meine politsche Meinung und Wahlentscheidung bildet sich über mind. 1 Legislaturpersiode (= 4 ?ahre). Daher ist für mich der Wahlkampf ein völlig rausgeschmissenes Geld, denn meine Wahlentscheidung steht bereits vor der Wahlkampferöffnung fest.

Auch wenn die Kritik hier im Board an FPÖ & BZÖ sehr stark ist, muß man trotzdem respektieren bzw. darf man nicht vergessen, dass knapp 15% - eine meiner Meinung nicht nicht zu vernachlässigende Zahl - diese Parteien gewählt haben. Von einer "Randeinscheinung" kann man mMn daher nicht sprechen.

Geschrieben
ich sag nur eines (bevor ich auf die uni geh) :

http://yc.or.at/news/images/articles/2005042114561728_1.jpg

wartet's mit den shits vielleicht bis eine sp-regierung es besser macht. was viele, die jetzt den vermeintlich neuen kanzler bejubeln, nicht sehen ist die tatsache, dass er als oppositionspartei wieder verloren hat. das soll die niederlage (das nichtwählen und nicht das abwählen!) der övp nicht schönreden, aber ein wahlsieg ist bei mir noch immer was anderes. wäre nicht vor den letzten wahlen die fpö zerbröselt, dann hätte es gusenbauer in 7 jahren zu keinem stimmenzuwachs gebracht. wenn schon, dann ein erdrutschsieg, aber dieses ergebnis ist einfach zum :k:

Geschrieben
gusi in ö3: wenn er aus dem eurofightervertrag aussteigt, dann bleiben die kompensationsgeschäfte natürlich bestehen. :spinnst?: das glaubt er wohl selber nicht. wäre dann doch so easy, geschäfte in einem gegenwert von EUR 4 Mrd. zu bekommen. sag ma einfach wir kaufen's und treten dann zurück :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...