Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich will ja wirklich nicht belehrend sein. aber einerseits war die Fragestellung nicht "Wie wird Österreich wählen - bitte erstellen wir eine zuverlässige Wahlprognose". Andererseits sind das hier reale Personen, die angegeben haben, was sie wählen, also kanns gar nicht an der realität vorbei gehen. Geht vielleicht an der Mehrheit vorbei, aber die Wirklichkeit wird nicht durch Mehrheiten festgelegt.

Als kleine anregung: überleg dir mal, welche Leute im BB vertreten sind - viele Radfahrer, jüngere Menschen, Studenten. Und dann nimmst dir eine Wählerstromanalyse zur Hand, vielleicht kommt dir dann das BB-Wahl-Ergebnis etwas plausibler vor.

Stimmt, die Fragestellung war "Was wählt ihr?" - und genau das Ergebnis auf diese Frage habe ich mit dem realen Leben (=Wahlergebnis), nämlich dem Durchschnitt der (erwachsenen, wählenden) österreichischen Bevölkerung verglichen. Dank für deine Anregung - gehe davon aus, dass etliche der "BB-Wähler" so jung sind, dass sie nur hier - und nicht auch bei offiziellen Wahlen wählen (dürfen).

Geschrieben
Ich sprech hier niemandem etwas ab, ich hab lediglich auf die große Diskrepanz zwischen "richtigem" wahlergebnis und jenem der BB-Wahl hingewiesen. Gut, vielleicht hätt ich schreiben sollen "total an der Realität vorbei"

Lies Dich selbst...

Nyx für ungut, liebe Leute - doch hier diskutieren und "wählen" offensichtlich nicht nur denkende Menschen....

Also sprichst Du manchen Menschen hier die Denkfähigkeit ab. qed

Aber lt. Willka soll ich nicht kleinlich sein (warum eigentlich :D ?). Und nehme es als gegeben hin, dass Du dich vielleicht unglücklich ausgedrückt hast.

Geschrieben
deutsch stat nix verstehen, gell :p

ich für meinen teil hab vor, frühestens mit 30 rationell zu denken

..und bis dahin übst dich in sinnloser abwandlung von strache-sprüchen?

sei doch bitte so gut und patz´ mich nicht damit an - danke.

Geschrieben
... nämlich die kosmische hintergrundstrahlung. zuerst wird der martin, der da wirklich was dagegen ausrichten hätte können, ned in den nationalrat gwählt, und jetzt kriegen zwei amis für die erforschung derselben auch noch den physiknobelpreis. wenn das einmal ein zufall ist ...

ich habe bereits an das nobelkomitee eine petition gerichtet, dass du das nächste mal an der reihe bist. wehe du wirst noch einmal übergangen! denn diese sause kömma uns net entgehen lassen und birkman im frack bei der preisübergabe....

Geschrieben
sinds eigentlich auf "pension statt asylanteninvasion" auch gekommen!? wenn nicht werd ich wahlkampfmanager beim strache. da verdient man sicher nicht schlecht.

"heil statt geil"

"deutscher stahl statt sozial"

"patrioten statt schwarzer taxipiloten"

"mutterkreuz statt koksgeschneuz"

"alpenglut statt fremden kulturgut"

"Walhalla satt Jalla-Jalla" (mein favorit)

"Familie Trap statt Kebap"

"Bauernbraut statt Haschischkraut"

"Vaterland statt Palmenstrand"

....

super jetzt hab ich die nächsten beiden kampagnen bedient

:rofl:

"frau am herd statt hochschulgelehrt"

"ku-klux-klan statt balkan"

"white power statt gusenbauer"

"walküren statt linkslinker allüren"

"germanenkraft statt dattelsaft"

"aufmisch statt derwisch"

"beten vorm tabernakl statt wahldebakel"

"ham-ham statt hamam"

"hausmannskost statt hammel vom rost"

"frühzeitiger samenerguss statt girls vom posporus"

...

Geschrieben

"HC Strache statt HC Artmann"

"Dumm statt dämlich"

"Die "anderen" sind "schuld" statt Eigenintiative"

"Laut schreien statt leise nachdenken"

"Obi G´spritzt statt Arrabia Kaffee"

"Unterbezahlte Saisonarbeiter statt Gastarbeiter"

Eine Thema hat sich HC ja noch aufgehoben.

Die Flüchlinge aus Afrika.

Aber das kommt bestimmt beim nächsten Wiener Wahlkampf auf uns zu. :rolleyes:

Geschrieben
"frau am herd statt hochschulgelehrt"

"ku-klux-klan statt balkan"

"white power statt gusenbauer"

"walküren statt linkslinker allüren"

"germanenkraft statt dattelsaft"

"aufmisch statt derwisch"

"beten vorm tabernakl statt wahldebakel"

"ham-ham statt hamam"

"hausmannskost statt hammel vom rost"

"frühzeitiger samenerguss statt girls vom posporus"

...

:rofl::rofl::rofl: Alda das is köstlich!!!!

Geschrieben

Nicht nur, dass die Grünen hier 33,33 % hätten, sogar mehr als 3 % Kommunisten gibts hier - ergibt über 36 % für die Linkslinken, also mehr als der Gruselbauer im richtigen Leben eingefahren hat.

Nyx für ungut, liebe Leute - doch hier diskutieren und "wählen" offensichtlich nicht nur denkende Menschen....

... was gibts an dem spruch herumzudeuten oder nicht zu verstehen?

lg

birki

Geschrieben
"HC Strache statt HC Artmann"

"Dumm statt dämlich"

"Die "anderen" sind "schuld" statt Eigenintiative"

"Laut schreien statt leise nachdenken"

"Obi G´spritzt statt Arrabia Kaffee"

"Unterbezahlte Saisonarbeiter statt Gastarbeiter"

Eine Thema hat sich HC ja noch aufgehoben.

Die Flüchlinge aus Afrika.

Aber das kommt bestimmt beim nächsten Wiener Wahlkampf auf uns zu. :rolleyes:

ähhh da is aber nix mit reime :confused:

Geschrieben
Das Ergebins der "BB-Wahlumfrage" zeigt doch deutlichst, dass ein bedeutender Teil der User hier doch "etwas anders" denken...

Nicht nur, dass die Grünen hier 33,33 % hätten, sogar mehr als 3 % Kommunisten gibts hier - ergibt über 36 % für die Linkslinken, also mehr als der Gruselbauer im richtigen Leben eingefahren hat.

deutsche sprach, schwere sprach - gell? :l:

..und bis dahin übst dich in sinnloser abwandlung von strache-sprüchen?

sei doch bitte so gut und patz´ mich nicht damit an - danke.

hoffentlich macht es dir spaß, zitate vollkommen aus dem kontext herauszureissen und ohne zusammenhang zu posten.

wie man deinen posts entnehmen kann, hast du eine eher rechte gesinnung. somit passts ja wieder, denn DEINE "genossen" ( :rofl: ) sind bekannterweise meisterlich darin, tatsachen ohne zusammenhang öffentlich darzubieten.

auf die gefahr hin, zu den 300.000 zu deportierenden menschen (seht ihr ausländer eigentlich als solche an?) dazuzugehören, "oute" ich mich dennoch: ich bin ein tschusch! und als solcher bin ich froh, dass es in diesem land noch "etwas anders" denkende menschen gibt, denn das sind jene die das land so liebens- und lebenswert machen! :toll::)

Geschrieben
:confused::confused: :confused:

na hoffentlich nicht!!!! Ich hab auch "Brüder"!

na gibts da nicht sowas wie Bruderschaften etc.

I hab da ja kein Ahung, is nur das was ich im Fernsehen aufgeschnappt hab ;)

Geschrieben
waren das net die Roten mit Genossen, ich glaub in der bräunlichen Liga heisst das eher so richtung "Bruder" :rolleyes:;)

bei ter arrrrischen rrasse heisst dass kamerrrat

:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...