Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist dann doch a bissl überraschend - Nico Rosberg gibt seinen Rücktritt aus der Formel 1 bekannt...mit sofortiger Wirkung!

 

Würde mich einerseits, angesichts der seltsamen Teamführung nicht wundern, wenns nicht ganz freiwillig ist.

 

Andererseits will er sich vielleicht trostlose Jahre nach dem Titel, wie im Falle von Alonso, Button und wohl auch Vettel ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Geld hat er auch genug und es spielt keine Rolle ob einfach oder zweifacher Weltmeister. Dann kann er wenigstens in einer richtigen Motorsport Serie starten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist doch noch etwas überraschendes heuer passiert.:p

Nicht ganz unverständlich, weil nächstes Jahr jeder ein neues Auto hat und keiner weiß, ob es gut/oder nur mittelmäßig wird - und die Gefahr immer mitfährt.

Ist auch mutig mit dem Titel zurückzutreten, aber ich glaube er ist nichtmal der erste WM, der das tut.

 

Update: Prost 1993 ist ebenfalls zurückgetreten als WM (allerdings 4ter Titel).

Bearbeitet von marty777
Prost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergrößten Respekt vor solch einer Entscheidung!! Wer von uns hätte den die Eier, seine bisherige "bescheidene" Rennsportkarriere zu beenden, wenn man sein grosses Ziel erreicht hat??

Wieviele Frauen und Kinder von euch warten Stunden, Tage, Wochenende Zuhause, wenn Papa mal wieder sein Runden vom Trainingsprogramm abspult, für vermutlich bescheidenere Erfolge wie ein WM-Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergrößten Respekt vor solch einer Entscheidung!! Wer von uns hätte den die Eier, seine bisherige "bescheidene" Rennsportkarriere zu beenden, wenn man sein grosses Ziel erreicht hat??

Wieviele Frauen und Kinder von euch warten Stunden, Tage, Wochenende Zuhause, wenn Papa mal wieder sein Runden vom Trainingsprogramm abspult, für vermutlich bescheidenere Erfolge wie ein WM-Titel?

 

 

 

Meiner Meinung ist die Entscheidung nicht mutig. Mehr kann Rosberg mit seinen 31 Jahren nicht wirklich erreichen, er wird weder Rekord Weltmeister noch wird er noch irgendwelche Legenden Rekorde knacken. Noch dazu steht nächstes Jahr ein Jahr voller Ungewissheit bevor. Weiters fährt er in einem Team, mit einem Team Kollegen, welcher ihn klar dominiert. Ich finde die Entscheidung passt zu dem braven Rennfahrer Rosberg. Er hat das Maximum aus seiner Karriere geholt, warum nicht jetzt aufhören? Mutig, nein. vernünftig, ja, genau wie sein Fahrstil.

Bearbeitet von Hiesi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich einerseits, angesichts der seltsamen Teamführung nicht wundern, wenns nicht ganz freiwillig ist.

 

Kommt mir auch ein wenig seltsam vor, tendiere eher auch zu einem schon länger für 2016 eingefädelten Deal zwischen Team und Fahrer:

der Bessere und werbetechnisch besser zu vermarktende hat 2016 "unverschuldet" Pech, macht aber 2017 bei Mercedes weiter, dafür

darf der "brave" Teamsoldat einmal Weltmeister werden und geht dann (...und kommt vielleicht nach einer Pausensaison, in der er festgestellt hat, wie "sehr ihm der Rennsport fehlt" evtl. in der F1 in einem anderen Team oder auch bei Mercedes in anderer Teamzusammensetzung wieder ;)).

Finanziell tat ihm sicher auch schon vor der WM nichts weh, der Titel war für ihn gut für's Ego und vom Team Dank für die gute Arbeit und Loyalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hamilton von Pech zu reden ist weltfremd. Warum Rosbergs Entscheidung mutig ist, oder Respekt abringt versteh ich auch nicht.

 

Der Kerl hat nach 21 Rennen mehr Punkte. Aus. Weltmeister. Bei Radrennen sagt auch keiner, dass Ausreißer die 100m vorm Ziel überrollt werden nur Pech hatten und in Wahrheit die besseren Fahrer sind als ein Sagan oder Cav.

 

Rücktritt zu dem Zeitpunkt versteh ich sehr gut. Gibt interessantere sportliche oder wirtschaftliche Beschäftigungen als der Bernie Nachfolge live und mittendrin zuzuschauen, wie sie das Format mühsam und von den Medien geprügelt zurechtnudeln. Wenn ich in einer Firma hakl, die sich in eine Richtung entwickelt die ma nimmer taugt, dann schließ ich das nächste große Ziel ab und verroll mich. Zumindest wenn ich a bissl was in der Birne hab, und kapiert hab, dass ich die Werbekohle nicht brauch. Dass er schlau ist und lieber arbeitet und sich weiterentwickekt, wusste man aber eh wenn man sich nicht nur Twitter und Facebook Fotos vom Hamilton beim Booterl fahrn angschaut hat.

 

Irgendwo wird man ihn sicher wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat mich gestern auf den Heldenplatz geschleift. Bei allen Interviews und Auftritten am Roten Teppich gibts nur einen - Daniel Riccardo! Immer für ein Scherzerl zu haben, gut gelaunt, wirkt einfach nicht so verbissen wie die deutsche Heulsuse oder der Max.

 

Ad Weltmeister: bei aller Unsympathie, die ich für Rossberg hege, hat er am Ende der Saison die meisten Punkte am Konto und ist somit verdienter Weltmeister. 2. und 3. hatten schon in vielen Jahren zuvor auch schon immer wieder mal viel Pech und wurden deswegen nicht Weltmeister ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hamilton von Pech zu reden ist weltfremd.

 

@ netdesk, von Pech ohne Eigenverschulden in der Saison 2016 hab ich geredet....wenn das für Dich weltfremdes Denken ist, ist das auch ok.:eek:

 

Startplatz 22 in China - defekter Hybrid im Qualifying.

Startplatz 10 in Russland wegen desselben Problems.

Letzter Startplatz in Belgien, weil Mercedes die sechste Motoreinheit einbauen musste (nur 5 sind erlaubt).

In Singapur verhinderten Hydraulik- und Aufhängungsprobleme wertvolle Trainingszeit, die ihm auch im Quali und Rennen Performance kosteten.

In Malaysia Motorschaden.

 

Das ist für mich rein von der Faktenlage, wie ich geschrieben habe, nicht von Hamilton verursachtes Pech. Ansonsten sind mir Deine aufgeführten Regeln im Rennsport sehr gut bekannt :rolleyes:

 

@ Sonny

Für Dich und auch für mich ist das eine Lappalie, für die unmittelbar Beteiligten aber ein Millionengeschäft. Da jede Systemeinstellung am Kommandostand geregelt werden kann, bin ich sicher nicht der Einzige, der Mutmaßungen anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...