xaver133 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Bei der Frage ob kesse Blondine im Nachthemd oder bärtiger Fettsack, kann sich jeder denken wie ich mich entscheide http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/erotik/kalender/cyclepassion/2007//14.jpg?1161239052 :love: Kein Komentar :love: Zitieren
soulman Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Weihnachten feiere ich erst so richtig seit 7 Jahren, und ich krieg jedes Jahr das gleiche Geschenk, und ein Schöneres kann ich mir nicht vorstellen.... so isses! so sprechen nur väter. hätt ich meine kinder nicht, steigert ich 3 tag vor weihnachten in den flieger nach belutschistan - wos halt ka weihnachten ham, es aber 30° und sandstrand hat - und kamert erst nach dreikönig wieder zruck. Zitieren
perponche Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Der Weihnachtsmann ist ja eine erfundene Folklore, von der PR-Abteilung von Coca-cola in die Welt gesetzt seinerzeit, 20.Jhdt? Weiß jemand genau den Hintergrund und wann das war? Zitieren
yellow Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Solang i s heuer, wie letztes Jahr, wieder schaff "last Christmas" nur ein Mal zu hören, is ma ollas wurscht. Zitieren
beb73 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 bitte auch gleiche eine petition "pro weisse weihnacht" ins leben rufen, ich finde, schnee gehört dazu wie das christkind! Zitieren
Komote Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 der weihnachtsmann kann sich gleich wieder schleichen.....den brauch kein mensch. und die weihnachstbäume kann er sich auch wohin schieben- schliesslich heissen die dinger noch immer christbaum. Zitieren
morillon Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Der Weihnachtsmann ist ja eine erfundene Folklore, von der PR-Abteilung von Coca-cola in die Welt gesetzt seinerzeit, 20.Jhdt? Weiß jemand genau den Hintergrund und wann das war? Das ist keine Erfindung von CocaCola, die haben den abgekupfert :f: :s: sondern der echte Weihnachtsmann heißt Joulupukki (übersetzt Weihnachtsmann) wohnt am Polarkreis in Finnland. Im Wald laufen sein Rentier herum - ich hab eins gesehen. In Finnland ist er natürlich wie bei uns das Christkind derjenige wo die Geschenke bringt. Dort gibt es auch viele Geschichten von ihm und seinen Hauselfen. Den Kindern werden Geschichten von den Elfen erzählt, und die sie sind es auch die sehen wenn du echt voll oag warst und erzählen es dem Joulupukki. Das schönste - es gibt wirklich das Postamt!!!!! Wer einen Brief an den Joulupukki in Lappland schickt wird dort in ein riesen Regal einsortiert. Ganz besondere oder riesige werden aufgehängt! sodala, ich bin mit Christkindle aufgewachsen, die Finnen mit dem Joulupukki und den Elfen. und ich hab ihn gesehen, den einen echten echten Claus Santa - es gibt nur einen und der wohnt oben am Polarkreis und macht jedes Jahr im März ein Rentierrace mit seinen Rentieren. UND ausserdem war Lordi vor dem Songcontest noch bei ihm und hat seine "Unterstützung" bekommen.........naa, naaaaaaaaa, wenn das kein Beweis ist alle Briefe die während des Jahres an ihn geschrieben werden es waren auch welche aus Österreich dabei, hähä, wer von euch will da doppelt abräumen http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/postamt.jpg http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/brief.jpg das jährliche Rentierrace: http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/rentierrace_.jpg Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/erotik/kalender/cyclepassion/2007//14.jpg?1161239052 :love: Kein Komentar :love: Auf dem foto is es Sommer, stell dir vor im Winter wenn der kessen Blondine *hüstel* "Christkind" kalt wird... :devil: Ich persönlich hab mir schon am 26ten was vom Heldenplatz gstanzt und es wird auch zeitgleich mit dem CHRISTbaum aufgestellt wo bei das eine dann am Balkon stehen wird :devil: Vorgeschmack findet ihr hier Ich bin und bleibe ein Feind des weissen Mannes in rot, ab ins Geriatriezentrum mit dem pädophilen Ar*** ! Zitieren
getFreaky Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 es gibt auch einen ort der heisst christkind Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 also bei mir zhaus kommt immer das christkind. ist auch kein vergleich zum fetten alten hawara ....... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 kennt das schon wer? http://www.pro-christkind.at/ Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 also,wie ich jetzt grad laufen woar,hab ich doch glatt bei so an gemeindebau,voll weihnachtlich geschmückte fenster gesehen ! ! ! :spinnst?: :spinnst?: :spinnst?: Zitieren
streibl-bua Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 naja ich kann dazu nur sagen... ...SCHEISS VERAMERIKANISIERUNG! bei uns gibts NUR es christkind! da weihnachtsmann soi bei de gschüttelten üwam großn teich bleiben! :s: :s: und es selbe mim halloween! :k: :k: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 bitte auch gleiche eine petition "pro weisse weihnacht" ins leben rufen, ich finde, schnee gehört dazu wie das christkind! Herr beb73, das nehmen Sie sofort zurück! Bitte nicht wieder 6 Monate Dauer-Tiefschnee ... Zitieren
phenix Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Schnee in der Stadt braucht keiner... Schnee in der Stadt ist kein Schnee!!! :s: :s: Zumindest net länger als 5 min, weil dann isser braun und gatschig!! Zitieren
Gast Envy Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Am grindigsten sind noch immer die immensen Streusplit- und Salzablagerungen auf der Straße, neben der Straße - einfach überall wenn der Schnee wieder zurückgeht fürs Radl auch ne einzige Tortur Zitieren
perponche Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 ...den einen echten echten Claus Santa - es gibt nur einen Der 'Nikolaus'/'Santa Claus' (alte Folklore) hat mit dem 'Weihnachtsmann' (neuere Folklore) überhaupt nichts zu tun. 1) DER NIKOLAUS geht zurück auf den Heiligen Nikolaus von Myra, Bischof im 4. Jhdt, Schutzpatron der Kinder, an dessen Namenstag (6. Dezember) schon seit dem Mittelalter Kinder beschenkt wurden. Die (sexualisierten) Akzessoires 'Rute' + 'Sack' wurden viel später aus einem alten heidnischen Brauchtum (mit Bezug auf die nordischen Gottheiten Thor und Baldur) darüberkopiert, ebenso wie die Nikolaus-Verdoppelung mit seinem bösen Anteil, einem 'Knecht Ruprecht' (Unterschicht!), 'Krampus' o.ä., der in chiffrierter Form den Sexualunhold/Kinderschänder versinnbildlicht (mit der 'Rute' wird auf den (in alten Abbildungen gerne nackten) Kinderpopo gehauen). 2) DER WEIHNACHTSMANN geht darauf zurück, dass Einwanderer in die USA (besonders die Holländer) einerseits die St.Nikloauslegende aus Europa mitgebracht haben, andererseits die kulturell depravierte Bevölkerung meltingpott-mäßig alsbald alles durcheinander gebracht hat einschließlich 6. Dezember und 24. Dezember. Das, was heute als 'Weihnachtsmann' Folklore geworden ist in der standardisierten Form weißer Bart/Mütze/rot-weiß-rote Robe, ist ein Re-Import aus den USA, und zwar relativ späten Datums. Urheber ist der aus Norwegen stammende Grafiker und Cartoonist Haddon Sundblom, der für die Coca-Cola-Company in einer der längsten Werbekampagnen der Weltgeschichte die Figur im Corporate Design in den Köpfen der Menschen verankert hat, als wäre es eine uralte Tradition. Sundblom hat von 1931 bis 1966 jedes Jahr mindestens einen Weihnachtsmann im corporate design creiert. Natürlich hat er an Vorläufern verwurstet was er kriegen konnte, aber davon ist i.wes. nichts älter als 1920. 3) WARUM ist in Bayern von diversen Amtsgerichten das "Sie Weihnachtsmann!" als Beleidigung mit einer Strafe geahndet worden? Das weiß ich auch nicht. :confused: Zitieren
koch Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Das Christkind ist, wie der Weihnachtsmann oder der Nikolaus, eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. Es kommt im Allgemeinen ungesehen am Heiligabend oder in manchen Regionen auch in der Nacht zum 25. Dezember in die Häuser und bringt die Weihnachtsgeschenke. So wird es den kleinen Kindern erzählt. Früher kam oft eine engelsgleiche Christkind-Darstellerin zur Bescherung in die Familien und mancherorts besteht dieser Brauch auch heute noch. Zu diesem Einkehrbrauch gehören traditionell auch mehrere Begleitpersonen, zum Beispiel Knecht Ruprecht. Während dieser für die Bestrafung "unartiger" Kinder zuständig ist, tritt das Christkind nur wohlwollend und freundlich auf. Inhaltsverzeichnis Geschichte Das Christkind ist ursprünglich eine Erfindung von Martin Luther. Im Mittelalter wurden die Kinder am Nikolaustag (6. Dezember) oder am Tag der unschuldigen Kinder (28. Dezember) beschenkt; die Bescherung am Heiligabend bzw. am ersten Weihnachtsfeiertag, wie sie heute üblich ist, gab es damals noch nicht. Die Protestanten lehnten jedoch die katholischen Heiligen ab. Ein Problem war hierbei jedoch der Brauch des Schenkens am Nikolaustag, von dem auch die Protestanten nicht abrücken wollten. Luther ersetzte deshalb den Nikolaus durch das elsässische Christkind, das am 25. Dezember Geschenke verteilt. Bis 1900 war bei Katholiken das Schenken am Nikolaustag üblich. Erst danach setzte sich das "evangelische" Christkind zusammen mit Adventskranz und Weihnachtsbaum auch bei Katholiken durch. Das Christkind ist aber, entgegen landläufiger Meinung, nicht mit dem neugeborenen Christus identisch. Vielmehr geht die Bezeichnung vermutlich auf Weihnachtsspiele zurück, in denen die Christkinder zur Krippe zogen und dem Jesuskind Geschenke darbrachten. Auch wird das Christkind traditionell als Mädchen oder als Engel dargestellt. Im 19. Jahrhundert wurde das Christkind von der katholischen Kirche übernommen, während es im protestantischen Weihnachtsbrauch eine immer geringere Rolle spielte und langsam vom säkularisierten Weihnachtsmann verdrängt wurde. So kommt das ursprünglich protestantische Christkind heutzutage vor allem in katholische Haushalte. Zitieren
perponche Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 ...Früher kam oft eine engelsgleiche Christkind-Darstellerin zur Bescherung in die Familien und mancherorts besteht dieser Brauch auch heute noch...Auch wird das Christkind traditionell als Mädchen oder als Engel dargestellt... und im Zusammenhang mit der gestörten sexuellen Orientierung der Weihnachtsgeistwesen fällt natürlich auch auf: Santa Claus! Ja was ist denn das?!? Santa Maria, Santa Lucia, Santa Barbara usw., o.k.! Aber Santa Claus??! Wie soll ich das meinen Kindern erklären, Herr Doktor? In unserer Leitkultur geht aber auch alles drunter und drüber! Zitieren
morillon Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Der 'Nikolaus'/'Santa Claus' (alte Folklore) hat mit dem 'Weihnachtsmann' (neuere Folklore) überhaupt nichts zu tun. Santa Claus, dachte ich zumindest, ist der engl. Name für den Weihnachtsmann. Ich weiß, dass das mit dem Nikolaus (Hl. Nikolaus, 6. Dezember) absolut nichts zu tun hat! Zitieren
Kato Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Santa Maria, Santa Lucia, Santa Barbara usw., o.k.! Aber Santa Claus??! Wie soll ich das meinen Kindern erklären, Herr Doktor? Sehr gut mitgedacht! Da stimmt wirklich was nicht ganz! Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 und im Zusammenhang mit der gestörten sexuellen Orientierung der Weihnachtsgeistwesen fällt natürlich auch auf: Santa Claus! Ja was ist denn das?!? Santa Maria, Santa Lucia, Santa Barbara usw., o.k.! Aber Santa Claus??! Wie soll ich das meinen Kindern erklären, Herr Doktor? In unserer Leitkultur geht aber auch alles drunter und drüber! des kommt von seinen mütterlichen Rundungen http://www.oraculum.de/soul/cover_art/cover/rare_earth.jpg Zitieren
chm1972 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 bitte auch gleiche eine petition "pro weisse weihnacht" ins leben rufen, ich finde, schnee gehört dazu wie das christkind! Hat sich der Fendrich wahrscheinlich auch gedacht. Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 mir is wurscht........... Wie kann dir das Wurscht sein? Is nicht mal mir wurscht!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.