Roox Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 I komm zu 80% a mit !! kummt hoit drauf an, welcha Tag's nun endgültig is !!!!!! Reichsbrücke wär als treffpunkt voll OK ! (brauch ca 20min mit'n radl dort hin) Aber tempo (geradeaus) sollte schon über 25 km/h liegen --> bitte race-driver's Idee is ganz gut, würd mich da anschließen
Racy Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Tag wird warscheinlich der 07.04. sein. Ist ein Sonntag, ich hoffe es ist keiner arbeiten. MfG. Race-Driver:D
Racy Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Hätte da jetzt einen genaueren Vorschlag! Also Treffpunkt am 07.04.2002 um 10:00Uhr beim ehemaligen Schuh Ski (U1 Station Donauinsel), dann fahren wir mal bis nach Nussdorf und weiter am Donauradlweg bis nach Klosterneuburg. Von dort dann bis zur Windischhütte-> dann einen schönen Downhill runter nach Weidlingbach-> den Dombachgraben rauf zur Sophienalpe-> irgendeinen Weg nach Mauerbach owe-> dann wieder eine Forststraße rauf (wo nie Leute sind) zur Sophienalpe-> weiter zum Häuserl am Roan-> rüber zum Hermannskogel-> zum Kahlenberg und runter nach Nussdorf zum Donauradlweg. Wenn noch Zeit ist und wer Lust hat können wir gerne noch a bisserl was fahren. Ich hoffe es kommen viele mit (auch von den Jüngeren). Wenn wir schon mal 10 wären wäre es super. So das ist einmal ein Vorschlag von mir, hätte wer noch an besseren ? Bitte schreiben. MfG. Race-Driver:D
LoneRider Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Kommt's nach Tirol, dann muss ich nicht soweit fahren! So sehr es mich reizen würde Wien is ma a bisserl zu weit nur um a Tour z'fahren. Und mei Frau würgt mi, wenn i nachdem i a Wochn biken war s' nächste Wochenende scho wieder wegfahr wegen dem Biken. Besonders Wien, da sie schon lange jammert "Wenn fahr mal nach Wien!" Und wenn i dann wegen eich nach Wien fahr dann bin ich ein toter Mann! -Thomas
soulman Geschrieben 21. März 2002 Autor Geschrieben 21. März 2002 also langsam...des geht ma alles a bissl zu schnell! in erster linie soll das treffen dazu dienen sich gegenseitig kennenzulernen. nicht angebracht ist es sich gleich im vorhinein a hatzerl auszumachen oder sonstwie zu matchen. weiters soll die anzahl der teilnehmer ja so gross wie möglich sein, daher wirkt es für den einen oder anderen teilnehmer vielleicht etwas abschreckend, wenn es heisst, daß wir ja eh nur 60-70km fahren. daher würde ich vorschlagen die streckenlänge mit 40km zu begrenzen. weiters ist es auch nicht sinnvoll einen verlauf zu wählen wo 1200hm überwunden werden müssen. es soll schliesslich jeder die möglichkeit erhalten, dabei zu bleiben, mithalten zu können ohne nachher enfach zu erschöpft zu sein um noch ein stunderl beim abschliessenden plauscherl in einem lokal beinanderzusitzen. also: streckenlänge: max.40km treffpunkt: beim ehemaligen schuh-ski zeit: 7.4. um 10:00 streckenausarbeitung: gatschbiker wer aller teilnimmt bitte mail an mich lokalwahl: bitte um vorschläge mit genauer adr.-angabe
Racy Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Also ich bin 100%ig dabei, ausser es kommt was Weltbewegendes dazwischen. MfG. Race-Driver:D
Gatschbiker Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Das hat Nagel! Die Rahmenbedingungen sind klar! Wie der soulman schon schrieb: Kennen lernen, no Race, much fun! Die Strecke wird sich eben auch danach richten, die Grundzüge hama eh schon. Also brav Mails an den soulman schreiben!!! Hoffe nur, dass neben dem soulman und mir noch ein paar weitere 30+ Biker mitkommen! :f: frohe ostern
speci Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 an alle "lokalmatadores" -sprich wiener bikeboarder! >Reichsbrücke vielleicht verschlagts mich als oberösterreicher an dem tag gen osten -wer weiß? i muaß ja schaun ,daß der altersschnitt über 30 bleibt
AB Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Strecke ist mehr als okay -> ned lang, schätz so um die 1000hm werns aber scho sein! Das meiste fahrn ma aber eh am Donauradlweg -> sehr vernünftiger Vorschlag vom Race - Driver! Komm zu 99% mit! Hab zwar danach viele Tests, oba is eh wurscht trainiert wird ja trotzdem!! Schreib den Soulman gleich a Mail
manitou Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 i denk, um den altersschnitt zu heben, werd i mi auch bequemen müssen und do mitreiten. muß halt nur umara 4re in die hockn fahrn, wird si owa schon ausgehn.
Bernd67 Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 @soulman/gatschbiker Also ich befürchte, daß bei 1000 hm in Summe bereits einige w/o geben werden. Bis 40 km und 600-800 hm tut's sicher auch und ermöglicht auch das eine oder andere Plauscherl während der Fahrt. Und die Chance daß alle lebend die Tour beenden besteht dann auch
holger Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Super Idee die Bike-Board Ausfahrt! Der Sonntag würde passen. Der MTB Club St.Pölten würde sicher auch mit ein paar Leuten dabeisein. Da wir aber vom Westen kommen wäre es für uns ideal wenn wir nicht nach Wien hineinfahren müssten, sondern uns auf der Strecke irgendwo anschließen könnten. Bitte um Vorschläge für einen geeigneten Treffpunkt! Danke
soulman Geschrieben 22. März 2002 Autor Geschrieben 22. März 2002 da das gebiet das wir befahren wollen, im nordwesten wiens liegt, wird euch fast nix anderes übrigbleiben als nach wien hinein, bis an die schöne, blaue donau zu fahren. wenns euch in zug hauts und mit der s-bahn von st. pö bis zum praterstern fahrts, habts von dort ca. 500m durch die lasallestrasse bis an die donau und nochamal 500m bis zum ehemaligen schuh-ski. den kennt eh a jeder, also isses mit durchfragen ka prob. tät uns narrisch gfreun, wenns trotzdem kommen täts. irgendwann werma, vorausgesetzt die erste tour war ein erfolg, schon a zweite machen. könnt ma gut vorstellen, daß die dann im süden wiens erfolgt.
LoneRider Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Das mit irgendwo auf der Strecke treffen wäre super. Also dann treff ma uns irgendwo in Salzburg, dann hat jeder so um die 300km, und der Ingo hät auch ca. den gleichen Weg. Ausgemacht? -Thomas
Isa Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Original geschrieben von soulman in erster linie soll das treffen dazu dienen sich gegenseitig kennenzulernen. nicht angebracht ist es sich gleich im vorhinein a hatzerl auszumachen oder sonstwie zu matchen. ----wirkt es für den einen oder anderen teilnehmer vielleicht etwas abschreckend, wenn es heisst, daß wir ja eh nur 60-70km fahren. also: usw.. Ja danke soulman, das befürchte ich auch, sollen ja wirklich gaaanz viele kommen und ich fürchte nämlich, das ich dann hin komm und dann sin ca 6 Wahnsinnige dort, die schleifen mich dann 2500hm mit bis ich irgendwo umkipp:D Und wenns von vornherein nicht so schlimm klingt dann wollen sicher viel mehr mitfahren, und das wollt ma ja Und was gscheites zum essen brauch ma auch:rolleyes:
werner Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Da bin ich mit von der Partie ! cu @ Schuh Schi mfg
Isa Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Bis zu 50km und 1000hm is o.k das schaff ich bei gemäßigtem Tempo. Die Ingrid kommt dann wahrscheinlich auch mit.Glaub die is aber im Moment auf Urlaub. Wird sich schon noch dazu äußern:D
Roox Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Na bumm so viel kommen mit (wenn man den postings vertrauen kann)!! Fahr'ma da alle in einer geschlossenen Einheit ??? Oder bilden wir 2 gruppen ?? He wie wär's wenn'ma die lange Distanz des "Wien-Klosterneuburg" Rennens einmal abfahren ?? --> Also vom Schuski zum Kahlenberg, Eiserne Hand rauf, und ab da dann die komplette Ma Strecke, dann kommen wir wieder bei der eisernen Hand an (wenn ma uns nicht verfahren haben) !! wär doch ziemlich cool oder ???
manitou Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 du kannst ja von 8 bis 10 die runde fahren, dann bist a bissl abgekühlt und dann kannst mit uns mifahrn, ok?
Racy Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 @Roox Die Babenberger Strecke hab ich auch vor abzufahren. Aber erst ende April oder so. Kannst ja auch dann mitfahren. MfG. Race-Driver:D
Roox Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 na ok !! dann fahrn wirs halt ende April Ich will's aber 2-3 mal abfahren Ob sie das vorm Rennen no ausgeht ?? Momentan zipft mi das "verf...te" Wetter total an ! cu
AB Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 @ Race - Driver: Die Babenbergerstrecke abfahren will ich auch einmal! Also postets dann des noch genauer!!! Vielleicht kommen noch mehr mit! Muss mal nach Ostern mitm Donaufritzi reden, vielleicht kommen die vom Team mit (die machen ja auch eine Ausfahrt am Sonntag!) !!
Bernd67 Geschrieben 23. März 2002 Geschrieben 23. März 2002 Original geschrieben von holger Super Idee die Bike-Board Ausfahrt! ideal wenn wir nicht nach Wien hineinfahren müssten, sondern uns auf der Strecke irgendwo anschließen könnten. Bitte um Vorschläge für einen geeigneten Treffpunkt! Wenn Ihr mit der Bahn kommt (?) ist es wahrscheinlich günstig von Hütteldorf mit der S45 bis zum Handelskai, das ist an der Donau und zur Not nicht weit weg von der Reichsbrücke. Mit dem Auto geht es fast nicht anders als nach Wien hineinzufahren (ggf. nicht über die Westeinfahrt sonder über die A21). Aber da sollten wir bald den genauen Treffpunkt wissen.
Boschl Geschrieben 25. März 2002 Geschrieben 25. März 2002 Also für die Leute die aus dem Westen anreisen (mit Auto) wäre die optimale Strecke die Abfahrt auf der A1 in St. Christophen dann via Neulengbach nach Tulln dann Stockerau und Korneuburg, Wien Donauuferautobahn dann mit dem Auto direkt zum Schuh Ski und parken. Nur zwischen St.Christophen und Tulln Bundesstraße sonst alles Autobahn.
Empfohlene Beiträge