Zum Inhalt springen

Grazer Bikegöttin gestürzt


Faily
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geh Hilli, sei kein Mädchen!

Dort und da ein Schrauberl und schon war das Fusserl wieder normgerecht. Und bis die Susi heiratet, läuft sie sicher wieder wie eine Junge!

Ich denke mir allerdings immer: Was ist, wenn man alleine unterwegs ist in so einem Fall. Deshalb: Obacht geben, länger leben! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl, den Schuh hat sie noch an. Ich hab mich nicht getraut, ihr den Schuh auszuziehen. Erstens wegen der Schmerzen und zweitens wegen der Gefahr das die Haut reißt. Ich glaube, das hat erst der Notarzt beim Einrenken erledigt. Eingerenkt wurde die Bedauernswerte nämlich noch an Ort und Stelle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grazertourer und bikeboardler:

:look: Also grundsätzlich sollte man jeden Bruch am Unfallsort (oder so früh wie möglich!!!) nach dem Zug - Gegenzugprinzip wieder in eine annähernde Normalstellung bringen. Sinnhafterweise sollt man sich dabei aber net :k: . Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass die Durchblutung und die Nervenversorgung aufrechterhalten bleibt und die Muskulatur net zu stark verkürzt.

Dem Suserl wieder liebe Grüße und :toll: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grazertourer und bikeboardler:

:look: Also grundsätzlich sollte man jeden Bruch am Unfallsort (oder so früh wie möglich!!!) nach dem Zug - Gegenzugprinzip wieder in eine annähernde Normalstellung bringen. Sinnhafterweise sollt man sich dabei aber net :k: . Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass die Durchblutung und die Nervenversorgung aufrechterhalten bleibt und die Muskulatur net zu stark verkürzt.

 

Das bedeutet also, wenn ich mir meinen Haxn so (sorry, Susi) grauslich brechen würde wie auf dem Bild und du bist zufällig dabei, dann würdest du mir....aaaaah!!!!!! :eek: Bitte, nein, hilfe! :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fehlgestellten knocherln und gelenke sollen selbstverstaendlich aus den oben genannten gruenden ehebaldigst, also an ort und stelle, reponiert werden, am besten und falls vorhanden, durch einen notarzt. der kann dir naemlich vor dieser etwas unaesthetischen prozedur ein paar feine mittelchen in die venen giessen und das ganze fast schmerzfrei erledigen, waehrend du auf einem kleinen trip bist. that works!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet also, wenn ich mir meinen Haxn so (sorry, Susi) grauslich brechen würde wie auf dem Bild und du bist zufällig dabei, dann würdest du mir....aaaaah!!!!!! :eek: Bitte, nein, hilfe! :eek::eek:

 

So ist es....das ganze nennt man "MDS" Mobilität-Durchblutung-Sensibilität

 

Fallst nähmlich den Vorfuß nicht mehr spürst - ist er auch nicht mehr durchblutet - stirbt das Gewebe langsam ab - erschwert den Heilungsprozess :wink:

 

Alles Gute von meiner Seite :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die lieben grüße und genesungswünsche. fusserl schaut wieder nach vorne und versteckt sich beschämt in einer gipsschale. und die betreuung im ukh war einfach magic-esk!

der allermeiste dank gebührt aber der welt bestem retter, der immer zur stelle ist, wenn man ihn am dringendsten braucht!!

lgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...