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Geschrieben
ich weiß, nicht wirklich weltbewegend, aber heißt ja: off topic. auch wenn sich viele von euch untereinander gut kennen, und ihr besten stücke :D , trotzdem die frage: mit welchen bikes hauts ihr euch eigentlich die berg rauf und runter ?? und wieso ist gerade DEINES das geilste bike auf diesem planeten ?? vom no pain wissen wirs schon :) und vom realbiker auch....
Geschrieben

Ich fahr ein KTM Team Edition Baujahr 2001 mit Rock Shox SID Race 2000, AVID Arch Supreme Brakes, XT, Mavic,SLR und Roox Parts. Hab ich mir erst heuer zugelegt. (9.5kg.)

 

Und ein Simplon Mythos BJ.2000 mit RS Judy Mavic,XT und Ritchey Parts.

 

MfG. Race-Driver:D :D :D

Geschrieben

gt lts thermoplast mit cane creek ad-10 dämpfer, sram 9.0 anniversary, storck bike-tech carbonkurbeln mit syncros titan bb, sid sl, syncros/hope ti/mavic - laufräder, easton ct2 lenker, syncros vb und syncros ss mit flite ti.

man gönnt sich ja sonst nix!

Geschrieben

 

ach ja ich hab übrigens den Rahmen (Bild unten), kompett XTR (nur Shifter und Kassete sind XT) mit Tune Ausstattung (Krubel, Kettenblätter, Sattel, Sattelstütze und Barends) weiters eine Avid S.D. Mag Bremsanlage, Ritchey WCS (Vorbau, Lenker, Pedale) Manitou Mars, Rohloff S-L-T 99 Kette, Gore Züge, Cane Creek Steuersatz, Laufräder (Mavic 517, Ritchey WCS, rev. Sp., und Mythos Reifen 1.95)

...so das war dann glaub ich eh alles :)

 

endorphin1.jpg

Geschrieben

:D Hi Leute!!!!

 

Aiso ich fahr ein Trek 9,8, OCLV-HC Carbon Rahmen mit 1360g,

Rock Shox Sid Sl

Bontrager Race Lite Laufräder (Tubles)

Shimano XTR/ XT

Selle Italia SLR (135g)

Bontrager Race Lenker Race Vorbau

Bontrager Race Kurbeln (20g schwerer wie XTR Kurbeln)

Bontrager Race Sattelstütze

Roox Lenkerhörnchen (106g)

Sigma 1400 Bike-Computer

derzeit Bontrager Revolt suber X Reifen

Avid Sd5 Bremsen

Time Atac Pedale........

 

Das dürfte jetzt so ziemlich alles gewesen sein!!!

Aja 10,5 kg.

 

mfg: marco

Geschrieben

Ghost XM Scandium

Sid Sl 2002

Dämpfer Sid Race

Mavic Crossmax mit Conti Explorer Pro 2,1

komplett XTR, Kurbel XT Holowtech

Lenker, Vorbau und Pedale- Ritchey WCS

Sattelstütze, Barends und Sattel- Tune

 

Gewicht: 10,2 kg

 

A supa Radl!!!

scandium.jpg

Geschrieben

Serv's!!!

 

Oiso, ich hab jetzt noch ein schlechtes Radl, Specialized Rockhopper Pro, XT und Judy XC, aber ich kauf mir entweder dieses oder nächstes Jahr ein neues Radl (wahrscheinlich wieder Specialized, weil die voll blockierbares Fahrwerk haben)

 

CU

theBikeMike

Geschrieben

Hab mir bis vor den Contis nicht viel bei der Reifenwahl gedacht- bin halt einfach das gefahren, was grad billig und leicht war (Zmax WCS 1,7 und 1,9, Spez. Dirt Control und Dirt Master 1,9, etc.). Aber die Contis in 2,1 sind echt Spitze. Hab gleich einen Unterschied zu allen anderen Reifen gespürt- hält besser, super Grip allgemein, etc. Hab mir für die Reservelaufradgarnitur auch die Contis besorgt.

Übrigens- keine UST- heiße noch nicht "realbiker".:p :p :p :p

Geschrieben

also, ich toure mit einem Specialized Enduro Comp 2000 :D :p

serienmäßig mit Manitou SX-LT, fox-float, XT/LX-Kombi, HayesFH

und zusätzlich umgerüstet auf:

Specialrise Lenker mit biogrip race und icon-Barends,

Reifen "team control/team master comp" 2.2,

Bontrager S 2000 Gel-Sattel,

shimano 636DX Pedale.

 

;) reißt vielleicht die spezialisten unter den bikeboardern net vom hocker, aber für mich ist's ein sehr verlässliches tourenbike -und rennen fahr ich sowieso keine.

 

cu at the trails,speci

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Serv's!!!

 

Ich hab' derzeit noch ein Spec. Rockhopper Pro, mit XT-Ausstattung (nur Umwerfer ist LX, da hab ich nämlich schon 3 geschrottet), Judy XC und Gore Zügen.

 

Mag mir aber ein neues Bike kaufen, wenn ich genug Geld zusammen habe. Derzeit wohl ein Spec. SJ Pro (Fully oder HT)

 

 

Geschrieben

Ich fahr ein Scott Strike FX 2001 Grösse XL

mit Psylo sl01,

HayesFH und

Shimano DX- Pedalen,

ansonsten die normale Austattung (Shimano XT/LX/Sram 0.7 Kombi, RaceFaceKurbeln, hinten ein Scott-Dämpfer(Feder)...).

 

Das Rad wiegt etwas über 12 Kilo glaub ich. Ich fahr keine Rennen, nur Touren, geb´ bergab gerne Gas und das Rad ist genau das richtige dafür. Bergauf hab ich nirgends Probleme gehabt und bergab kann man es schön laufen lassen.

 

Wenn etwas kaputt werden sollte, werde ich es upgraden, aber solang´s läuft was soll´s.

Werde aber vielleicht die Vorderbremse auf eine 20cm Scheibe umrüsten. Würde gern wissen, ob sich das wegen der besseren Bremsleistung auszahlt. Fährt wer mit 20cm Scheibe vorne?

 

mfg

Will

Geschrieben

ich hab grad vor zweieinhalb jahren, zum bergradeln begonnen, & da hab ich gschaut, daß ich ein günstiges & robustes set bekomme. rennen fahr ich auch keine.

ist ein "project 1" geworden, tolles ferrarirot (farblich abgestimmt mit meinem skoda :D); lx/xt-mischung & grip shift, rock shox federgabel, & nicht mal eine bindung (brauch ich nicht, ich kann ja radfahren :D)

& ich fühl mich immer noch sauwohl damit.

hannes

c:\tmp\13.jpeg

Geschrieben

Ich fahr a KTM Ultra Ride 2000 (ned lachen) ;)

Sram 9.0 / 7.0 Schaltung

Hayes FH

habs aber scho a bissl getunt (die Suntour muss einfach owe):

RS Duke Race 2002

Michelin Wildgripper FrontS und XLS Reifen

...

 

wiegt aber noch immer a halbe Tonne!

 

a Bild könnts auf meiner HP anschauen des Bild is aber nimmer aktuell: http://www.geocities.com/ktmmtb/me.htm

 

Geschrieben

Serv's!!!

 

Ob's die Gore-Züge bringen, kann ich dir noch nicht sagen. Hab sie nämlich seit genau !!einem!! Tag drauf. Aber falls du mal neue Züge brauchst, weil deine alten hin sind oder so, würd ich auf alle Fälle die Gore-Züge nehmen. Sind zwar ein bissi teurer, glaub aber schon, das sie sich auszahlen.

 

Vor allem, wennst nicht so oft Radl wäscht.

Geschrieben

@AustrianBiker

Wieso soll jemand auf die Idee kommen über KTM zu lachen?? Und wenn ers tut dann ist er ja nur neidisch:D .

Ich bin Stolz auf mein Team Edition und des wird mi sicher im Sommer net hängen lassen.

 

Zu den GORE- Zügen:

Ich hab seit einiger Zeit mir Schaltzüge zuglegt, hätte nie gedacht das man so einen Unterschied merkt, des ist ein Wahnsinn, also ich habs net glauben können wie gut sie jetzt schalten und wie leicht des geht, die Montage ist zwar relativ kompliziert aber ich hab einem Mechaniker zugschaut wies er macht und dann hab ich auch können. Billig ist die ganze Gschicht allerdings net, für Brems- und Schaltzüge musst mit ca. 700-800.-- Schilling rechnen. Morgen bekomm ich noch Bremszüge, endlich hab ich wieder was zuzm Basteln.

 

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben

also was ich gehört habe (von vielen seiten), es ist glaub ich sogar mal im forum besprochen worden: GoreZüge sollen sehr sehr sehr schlecht sein, und rausghautes geld. sorry. sollen das geld echt nicht wert sein.

wüßte aber gern was die nokon-züge können.

 

ich persönlich glaub am gescheitesten nimmt man billige shimano und tauscht die halt öfters aus.

 

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