Zum Inhalt springen

Saddam - Hat er'verdient?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Vernichtungslager des Dritten Reiches (6Mio Opfer) stellen wohl auch das in den Schatten....

100% richtig!

Darf man eh nicht anfangen drüber nachzudenken! 6 Mio Menschen für nichts und wieder nichts! Nur weils die falsche Rasse waren für einen Spinner!

Scheiß Thema übrigens für Silvester Abend!

Geschrieben
Das ist ja wohl die menschenabscheulichste Tat der geschichte gewesen!

Direkt gefolgt von der Bombardierung Dresdens und der Verschwörung der Weisen von Zion ?

Dresden, Nagasaki, Hiroshima waren Kriegsverbrechen, aber in einem Krieg, den Japan und Deutschland vom zaun gebrochen haben. Und in einem Krieg, in dem ohne Zweifel Japan und Deutschland die maximalen Kriegsverbrechen begangen haben.

Selbst in Japan beharren nur noch die verbohrtesten rechten Revisionisten an der größeren Schuld Amerikas, bei uns hätt ich die Hoffnung gehabt, dass diese Generation am Aussterben ist.

Meinst Du das eigentlich ernst?

Geschrieben
nein aber ich bin auch nicht so präpotent, dass ich darüber urteile, waxs die größte schandtat der geschichte war, ohne von der hälft der schandtaten je gehört zu haben.

Es ist natürlich wesentlich weniger präpotent den Einsatz einer Atombombe herunterzuspielen!

Scheiß Thread: Ich bin weg und auf zur Silvester Feier!

In diesem Sinne - ein gutes neues! :U::wink:

Geschrieben
Direkt gefolgt von der Bombardierung Dresdens und der Verschwörung der Weisen von Zion ?

:rofl::rofl:

gottseidank hab ich noch genug batterien in meinem sarkasmusdetektor :D:D:D

@Rainer: herunterreden nein! aus mehreren blickwinkeln betrachten ja!

natürlich hättest du eine lösung gefunden um diesen krieg ohne weitere gewalt zu beenden. wie schön könnte doch die welt sein wenn alle menschen nur gut wären. wenn jeder bei sich selbst anfängt, dann funktionierts ganz bestimmt.

moment, irgendwas stimmt da nicht :confused::confused:

aja, genau ich hab in meiner träumerei gerade auf die realität vergessen.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob er es verdient hätte oder nicht aber da es grausamere Leute (Milosevic) gab, die nicht hingerichtet wurden, sollte er eher leben und in der Zelle nachdenken können, was er eigentlich getan hat.

Ach übrigends das Video (Die Hinrichtung) sollte eigentlich nicht veröffentlicht werden, was aber leider schon passiert ist.

MFG

Geschrieben
wie viele menschen wären gestorben, wenn die USA japan konventionell ""befriedet"" hätten?

Moment, da ist ein gewisser Unterschied. Die Atombombe

wurde absichtilich und im vollen bewusstsein auf eine

Stadt mit Zivilisten geworfen mit dem Ziel möglichst viele

Zivilisten zu töten.

Geschrieben
Moment, da ist ein gewisser Unterschied. Die Atombombe

wurde absichtilich und im vollen bewusstsein auf eine

Stadt mit Zivilisten geworfen mit dem Ziel

den Krieg zu beenden, nachdem dieser ja schon längst verloren und ein weiterkämpfen völlig sinnlos war.

Offensichtlich und leider bedurfte es dieser Maßnahme. Danke Tenno :rolleyes: !.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
den Krieg zu beenden, nachdem dieser ja schon längst verloren und ein weiterkämpfen völlig sinnlos war.

Offensichtlich und leider bedurfte es dieser Maßnahme. Danke Tenno :rolleyes: !.

mfg wo-ufp1

So jetzt muss ich kurz die Seiten wechseln, dass Hiroshima, Nagasaki und Dresden furchtbare, unverzeihliche Kriegsverbrechen waren, sollte man nicht in Zweifel ziehen.

Das kann aber auch nicht zur Relativierung anderer Kriegsverbrechen verwendet werden.

Und der Ausgangspunkt war ja die absurde Behauptung, Bush und Saddam wären vergleichbare Verbrecher, ich kann Bush nicht leiden, aber an den oa. Kriegsverbrechen trägt er keine Schuld.

Und ihn mit Saddam zu vergleichen - da bleib ich dabei - kommt im besten Fall aus Unbildung und Provokation, wer informiert ist und das wirklich meint, kann eigentlich kein Diskussionspartner sein.

Geschrieben

sind soldaten eigentlich auch menschen, die ein recht auf leben haben?

insbesondere wenn man von einer allgemeinen einberufung ausgeht?

ich möchte die atombombenabwürfe nicht verharmlosen oder als gut darstellen. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die alternative auch nicht richtig schön geworden wäre, weder für die japanischen zivilisten, noch für die soldaten beider seiten.

Geschrieben
sind soldaten eigentlich auch menschen, die ein recht auf leben haben?

insbesondere wenn man von einer allgemeinen einberufung ausgeht?

ich möchte die atombombenabwürfe nicht verharmlosen oder als gut darstellen. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die alternative auch nicht richtig schön geworden wäre, weder für die japanischen zivilisten, noch für die soldaten beider seiten.

Stimmt imho nicht!

Oder glaubst du wirklich, dass Japan nicht kapituliert hätte, hätte die USA statt Großstädten irgendwelche Landwirtschaften, Berge oder was auch immer auf die Liste gesetzt und mehrere von denen in die Luft gejagt?

Dass es aber dennoch nicht einmal annähernd mit den Vernichtungslagern, etc. zu vergleichen ist, ist auch klar.

Geschrieben

ich habe keine eurer antworten gelesen

bin unvoreingenommen

todesstrafe

ja / nein

war saddam was auch immer

auf jeden fall

wurde er von den bush(en) gefördert

sicher

alle waschen ihre hände in unschuld

doch das wasser blutet

scheinheilige doppelmoral

entgegengesetzte toleranz

doppelzüngige zweischneiditkeit der gespaltenen zunge

saddam mag geschlachtet

doch wer gab ihm die mittel

wie auch immer

die todesstrafe ist

ein neujahrsvorsatz

der vorsätzlichste mord

der henker wird zum mörder

wer richtet ihn

ach ja

die rachsüchtige autobombe

das 15jährige mädchen

das nichts besseres mit ihrem leben anzustellen wußte

als es zu beenden

ein frohes neues jahr

voller frieden

Geschrieben

mfg wo-ufp1

Der Tenno Hirohito war jener, der die Kapitulation einreichte (entgegen den Militärs) und es war fast klar, dass die Japaner mit ihren Kampf bis zum Tod (wie die SS) den USA viele Tote beschert hätten (lt. Wiki hätte die USA mit mehren Mille Toten auf ihrer Seite gerechnet). Also der liberale Kaiser Hirohito war am richtigen Weg und er hätte auf Wunsch vieler US Generäle hingerichtet werden sollen, weil er ja den "Krieg" führte.

MFG

Geschrieben

Grundsaetzlich zur Todesstrafe steht fuer mich fest, dass niemand das Recht hat, sich zum Richter ueber das Leben eines Anderen aufzuspielen.

Deswegen haette ich den Saddam nicht umgebracht, sondern ihm geholfen, seine Greueltaten zu verstehen, und zu begreifen, was er seinen Mitmenschen angetan hat. Das waer mE dann Bestrafung genug.

Ich hatte bei den letzten Bildern sowieso den Eindruck, der tickt nicht mehr ganz richtig. Kann er doch auch nicht. Welcher normale Mensch koennte solche Verbrechen auf seine Schultern laden und dabei cool bleiben?

Und zu Amerika: Vielleicht ist es ja eine Verschwoerungstheroie, aber wenn man ein wenig zwischen den Zeilen der Berichterstattungen im TV liest, ging es den USA im Irak und beim Afghanistanfeldzug wirklich nur um die Sicherung des Zuganges zu den Rohstoffquellen in diesem Teil der Welt.

Aber leider haben sie sich im Irak fest verrechnet und in ein rechtes Wespennest gestochen! Was das arme Land (die USA) da jetzt Geld und Menschen investieren muss!

Wenns nicht so traurig waere, koennt man ja auf neudeutsch "aetschpeck" sagen...

Generell denke ich, man sollte immer vorsichtig mit vorschnellen Urteilen sein. Besonders dann, wenn man nicht unmittelbar von einer Sache betroffen ist, also nicht Infos aus erster Hand besitzt.

Denn: was wissen wir denn wirklich ueber die ganze Irak- Nahostproblematik? Ich war nicht dort, ich kenn nur das, was im Fernsehen so laeuft. Und ob das alles so stimmt, wage ich seit dem sehr guten Film "Wag the dog" sehr zu bezweifeln.

Vielleicht hat jemand von euch auch den Film "Kurtlar Vadisi" gesehen. Der stellt das Ganze auch mal aus einer anderen Sicht dar. Und da kommt einem echt das Kotzen!

Also in diesem Sinne: Schoenes Neues Jahr!

Geschrieben
Grundsaetzlich zur Todesstrafe steht fuer mich fest, dass niemand das Recht hat, sich zum Richter ueber das Leben eines Anderen aufzuspielen.

Deswegen haette ich den Saddam nicht umgebracht, sondern ihm geholfen, seine Greueltaten zu verstehen, und zu begreifen, was er seinen Mitmenschen angetan hat. Das waer mE dann Bestrafung genug.

Ich hatte bei den letzten Bildern sowieso den Eindruck, der tickt nicht mehr ganz richtig.

den hättest nicht belehren bzw. zum eingestehen eines fehlers bringen können. da wäre jeder suppenteller reinste verschwendung gewesen.

der war in seiner eigenen welt gefangen. soviel zeit hätte kein therapeut auf der welt aufbringen können. sry, aber es passt schon so wie es gekommen ist. je nach bedrachtungsweise gesehen, muss sich jemand das recht nehmen um derartiges gesindel zu vernichten.

das ganze "irak in eine demokratie" umwandeln, geht halt nicht von heute auf morgen. aber geben wir den amis die chance es zu richten. in 10 jahren, sofern der bürgerkrieg das land nicht in noch mehr chaos stürzt wirds denen besser gehen als heute vor 10 jahren.

Geschrieben

Okinawa ist heute eine große amerikanische Militärbasis mit bissi einheimischer Bevölkerung. So hab ichs jedenfalls erlebt. Hat sicher auch damit zu tun, dass das amerikanische Militär DER Wirtschaftsfaktor dort ist, die traditionellen Einkommenszweige (Tourismus, Landwirtschaft) gehen extrem schlecht, weil seit die Flugpreise fallen und die Japaner lieber auf Saipan oder so urlauben und die landwirtschaftlichen Produkte (Ananas ...) ebenfalls viel günstiger importiert werden können.

Die Begeisterung fürs amerikanische Militär hab ich persönlich nicht nachvollziehen können, aber prinzipiell sind die Leute dort den Amerikanern extrem dankbar. Amishops sind auch von den Japanern extrem frequentiert ...

Die Atombombenabwürfe werden zwar in den Memorials als Kriegsverbrechen dargestellt (was ja auch die Amerikaner nicht wirklich abstreiten), aber man hat hier wirklich Frieden gemacht, heute sieht man glaub ich die Militärbasis einfach als Schutz und Wirtschaftsfaktor.

Was mir in der Diskussion fehlt und den Japanern einfach klar ist, ohne Amerika ist unser jetziger Lebensstil (Wohlstand inkl. Mountainbikes um 7000 EUR) völlig undenkbar. Die Sicherheit, der Frieden und der Wohlstand wurden von Amerika (und leider iB Amerikas schwarzer Unterschicht) blutig erkämpft, auch nach 1945. Der Kommunismus und der Islamismus werden bei uns mittlerweile marginalisiert, weil wir in dem Konflikt (zum Glück !!!) außen vor waren, aber Amerika hat den Kampf geführt, mit den Händen bis zu den Schultern im Dreck.

Und wir sollten wenigstens anerkennen, dass das so ist und nicht aus der überlegenen Sicht die Vorteile konsumieren und die Amis verteufeln. Klar, auf dem Rücken der Armen (schwarze Amerikaner genauso wie ausgebeutete Entwicklungsländer), aber wer nicht sein Vermögen verschenkt und sein Leben der Entwicklungshilfe weiht, soll wenigstens nicht darüber jammern, wir profitieren überproportional von jeder Amoralität, die wir den USA vorwerfen.

Warum können wir es uns leisten, so läppische Peinlichkeiten wie die Kärntener Ortstafelgroteske rund um diesen Ganzjahresnarren zu zelebrieren? Warum können wir unsere Luftabwehr ungestraft vernachlässigen? Doch nur weil die USA rund um unsere "Insel der Seeligen" genug Miltärbasen aufgestellt hat, dass es letztlich egal ist, wieviele Flieger wir 2020 ins technische museum stellen.

Weil wenn was passiert (siehe Jugoslawien), stellen wir uns alle blöd, diskutieren gscheit und schreien nach der Mami (äh den USA), die es dann lösen und anschließend von uns streng ermahnt werden, obs beim Lösen unserer Probleme auch keinen Staub hinterlassen haben. Immer schön putzen nach dem Arbeiten ...

Geschrieben
den hättest nicht belehren bzw. zum eingestehen eines fehlers bringen können. da wäre jeder suppenteller reinste verschwendung gewesen.

der war in seiner eigenen welt gefangen. soviel zeit hätte kein therapeut auf der welt aufbringen können. sry, aber es passt schon so wie es gekommen ist. je nach bedrachtungsweise gesehen, muss sich jemand das recht nehmen um derartiges gesindel zu vernichten.

Erinnert sich noch war an einen gewissen :k: Nicolae Ceauescu?

Auch gut, was sie damals gemacht haben :devil: .

Obwohl, wenns gegangen wäre, hättens den schon viel früher abmurksen sollen.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

@ Woopfi:

.... ohne den blöden Smileys würde das ganze wesentlich authentischer und auch profesioneller rüber kommen, zumindest in einem solchen Thread!

Meine Meinung, is ja durchwegs ein ernstes Thema über das Du da schreibst.

Geschrieben

Lebenslang für Äthiopiens Ex-Diktator Mengistu

Der im Exil in Simbabwe lebende ehemalige äthiopische Staatschef Mengistu Haile Mariam ist heute von einem Sondergericht in Addis Abeba wegen "Völkermordes" in Abwesenheit zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Der marxistisch orientierte Offizier hatte 1974 am Sturz von Kaiser Haile Selassie mitgewirkt und stand von 1977 bis 1991 an der Spitze eines von der Sowjetunion unterstützten Regimes.

"Roter Terror"

Mengistu und elf seiner ehemaligen Mitarbeiter waren am 12. Dezember vorigen Jahres von dem Sondertribunal nach mehr als zwölfjährigem Prozess :eek: in mehr als 211 Anklagepunkten wegen Völkermordes und Mordes schuldig gesprochen worden. Dem Ex-Diktator hatte die Todesstrafe gedroht. Simbabwe hat ihm politisches Asyl gewährt und eine Auslieferung bisher abgelehnt.

In dem Verfahren waren die Gräueltaten während der Militärdiktatur und der Zeit des "roten Terrors" in den Jahren 1977 bis 1991 aufgearbeitet worden.

Quelle: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F240929.html

Hat zwar lange gedauert, aber wenigstens hat der lange Arm der Gerichte ihn, zumindestens verurteilt. Wenngleich er noch in Simbabwe "sitzt" :mad: .

Aber es zeigt, daß hier, auch wenn viele es nicht glauben oder wahrhaben wollen, ein Gericht tätig und ein Urteil gefällt wurde. Und das nach 12 Jahren.

Der Internationale Gerichtshof, die Uno und die EU mögen vielleicht noch nicht so weit sein oder zu wenig präsent, aber sie sind auf dem richtigen Weg!

@Wasserschädel

Schön das auch du dich mal mit solchen Themen beschäftigtst :rolleyes: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...