krull Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Geschrieben 12. Juni 2008 nein, ganz normal mit clickies... und natürlich ohne helm, weil ich ja "nur kurz raus" wollte:f: photos mache ich, sobald ich den riser gekürzt, abgeschliffen und poliert und mit griffen versehen habe... es ist wirklich wieder mal Zeit für eine Tricksession! Sonntag Vm? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 es ist wirklich wieder mal Zeit für eine Tricksession! Sonntag Vm? sonntag später nachmittag? Zitieren
krull Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Geschrieben 12. Juni 2008 sonntag später nachmittag? da bin ich grillen und lernen muss ich auch noch irgendwann. Zitieren
krull Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Geschrieben 12. Juni 2008 jetzt wirds schon richtig oag... Mich wunderts ja dass die Laufräder das aushalten. http://www.vimeo.com/1160668?pg=embed&sec=1160668 Zitieren
Hartlander Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 jetzt wirds schon richtig oag... Mich wunderts ja dass die Laufräder das aushalten. http://www.vimeo.com/1160668?pg=embed&sec=1160668 Ja, vermutlich radial gespeicht.. :f: Aber warum das Ganze im "Schon wieder ein neues Fixie" Thread?! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Ja, vermutlich radial gespeicht.. :f: ...nix radial, was soll das bringen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Ja, vermutlich radial gespeicht.. :f: ...nix radial, was soll das bringen? credibilität:D Zitieren
_stalker_ Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Hm, ist zwar recht nett , aber, was genau soll das sein bzw. was willst du damit (be-)fahren? Am ehesten noch ein Cyclocrosser. Und/oder Stadtrad. Welche Übersetzung? Gewicht? Richtig, vom Prinzip her ein fixer Cyclocrosser mit Riser. (Böse Zungen haben auch schon Trekkingrad dazu gesagt ) Das Gerät ist ein Mittelding zwischen meinen anderen beiden Rädern (Fixie und Singlespeed-MTB). Es füllt somit die Lücke zwischen Spezialrad für Straße bzw. Gelände - die Kiste kann beides ganz gut. Gefahren wird damit also alles das mit dem Fixie mangels Geländetauglichkeit bzw. aufgrund zu dicker Übersetzung nicht mehr geht, wofür das MTB aber zu kurz übersetzt bzw. "überdämpft" ist. Übersetzung momentan 38:17, da ich Kettenblatt und Ritzel eh noch rumliegen hatte. Passt vom ersten Eindruck her eigendlich ganz gut, befindet sich jedoch natürlich noch in der Testphase. Gewicht laut Personenwaage knapp über 9kg, aber auf Leichtbau habe ich auch nicht geachtet. Das Rahmenset war ein Gelegenheitskauf und die Teile hatte ich wie gesagt bis auf Hinterrad, Reifen, Bremsen und Innenlager noch rumliegen. Alleine die Reifen(Drahtversion) wiegen bspw. bald 1kg. Da ginge also noch einiges. Zitieren
Hartlander Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 ...nix radial, was soll das bringen? Hmm, nichts, war aber auch nur lustig gemeint. Zitieren
Hartlander Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 was isn das für ein kettenspanner? schaut elegant aus! Point Racing Zitieren
krull Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Geschrieben 15. Juni 2008 von einem Schweizer bei den deutschen Nachbarn geklaut: Holzfelgen! http://farm4.static.flickr.com/3130/2553792860_54a4064022_b.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 geil - heut ist mein Fixie praktisch komplett fertig geworden - Sattelklemme ist endlich eine gscheite montiert. Nebenbei hab ich die Reifen aufgepumpt (der hintere verliert jeden Tag ca. 0,5bar... - scheinbar ein schlllleeeeeeeeiiiiiiiiiichender Patschn) und die Kette repariert: leider ist genau jenes Glied der Halflink-Kette gebrochen, das vernietet wurde (das Vernieten selbst hat sich damals beim Hubschraufer als relativ schwierig erwiesen, auch mit Rohloff Revolver - da war eh schon zu merken, dass das eine Glied sich nicht so weich drehen lies und das hats dann auf Dauer auch ned gepackt. Jetzt scheint die Vernietung geklappt zu haben, aber ich werd mir das funktionsfähige halbe Halflink-Glied aufheben - weil wenn nochmal 1 Seite bricht hab ich sonst ein Problem...weiter kürzen geht nimma - jetzt ist der Reifen schon ganz sexy eng am Sitzrohr! Zitieren
krull Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 Rocky Mountain zieht nach und hat nun auch ein Fixie im Programm: http://www.bikes.com/DATA/PHOTO/9_tn.jpg http://www.bikes.com/main+en+01_102+bikes.html?BIKE=2&name=Boroughs#2 Die Geodaten sehen auf den ersten Blick vielversprechend aus. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 von einem Schweizer bei den deutschen Nachbarn geklaut: Holzfelgen! !! Zitieren
Klemmi Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Der Rahmen sieht ganz nett aus, der Rest ist wieder mal dieser Massenproduktionsmussnichtlangehaltenweilisjanurnemodemist. Zitieren
Barbar Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mit immer wieder mal Anregungen hole, stell ich mich und mein Rad nun ganz offiziell vor. Ich, Gernot, Mitarbeiter beim Citybiker (versteckte Werbung sollte nun nicht mehr möglich sein ) Rad, Puch Clubmann, SS, Miche Pista, Rigida DP 18. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 wie geht das mit dem schatten? nettes clubman:) Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 wie geht das mit dem schatten? ich würd sagen mit zwei Aufnahmen, die dann übereinander gelegt werden. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 der stetre meint wohl eh auch unter Mithilfe von Stativ und Photoshop - jedenfalls lässig und des Radl gefällt auch! aber das da an der Gabel unter der Felge nach vorne wegstehend ist ein Artefakt oder ist das tatsächlich irgendein ominöser Fahrradcomputer oder sonstwas? Dass Rocky einmal ein Fixie baut - schon irgendwie schräg. Schade nur, dass sie keine non-machined sidewall Felgen verbaut haben - seit ich mein Radl zum ersten Mal gesehen habe, weiß ich, was die optisch wert sind Zitieren
steve4u Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 aber das da an der Gabel unter der Felge nach vorne wegstehend ist ein Artefakt oder ist das tatsächlich irgendein ominöser Fahrradcomputer oder sonstwas? Ihr Jungen kennts sowas ja nicht mehr, aber das ist ein Anlötteil für einen sogenannten "Dynamo"! Zitieren
stetre76 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 glaube eher photoshop! nona Photoshop oder irgend ein anderes EBV Programm man legt zwei Photos übereinander und ninmmt das, was man vom jeweils anderen Foto nicht braucht heraus - löscht es. in dem Fall geh ich davon aus, dass das Foto mit den Schatten (Rad und Person) als Hintergrund dient und nur der Typ vom zweiten Foto genommen wurde. dass das funktioniert sollte/muss man ein Stativ verwenden, da der Auslösepunkt für bei Fotos gleich sein sollte. Zitieren
Barbar Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 wie stetre76 richtig angemerkt hat, einfach 2 fotos nehmen und übereinanderlegen. Das Rocky schaut leiwand aus, besonders weil sie das Rad anscheinend wirklich ohne Bremsen ausliefern - sollte dann eigentlich noch günstiger ausfallen als Spec, Kona und Co. Zitieren
random Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 was für eine übersetzung hat das puch? und, hrhr, heißt das citybiker führt schon einzelteile für fixies? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 stell ich mich und mein Rad nun ganz offiziell vor. Ich, Gernot, Mitarbeiter beim Citybiker (versteckte Werbung sollte nun nicht mehr möglich sein ) Rad, Puch Clubmann, SS, Miche Pista, Rigida DP 18. Sers. Ist mir schon vor Ort des öfteren aufgefallen . . Hab glaube ich eh irgendwo ein Foto gemacht und hier reingestellt . Und, gelungenes Foto . mfg wo-ufp1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.