Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...du reagierst über, anständige fixie klempner sind

gerüstet... :wink::D

:rofl:

 

gestern bin ich erstmals mit Riemenpedalen gefahren. Der versuch die Riemen erstmals festzuziehen, bergab ohne Freilauf - "mist schon wieder vorbei!" :D Naja nach einigen Kurbelumdrehungen hats gepasst, aber mit normalen Schuhen ist der Halt, trotz sehr fest zuzezogenem Riemen,für harte Bremsungen zu gering.

Großer Vorteil ist aber, dass man zum tricksen die Rückseite der Pedale verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

gestern bin ich erstmals mit Riemenpedalen gefahren. Der versuch die Riemen erstmals festzuziehen, bergab ohne Freilauf - "mist schon wieder vorbei!" :D Naja nach einigen Kurbelumdrehungen hats gepasst, aber mit normalen Schuhen ist der Halt, trotz sehr fest zuzezogenem Riemen,für harte Bremsungen zu gering.

Großer Vorteil ist aber, dass man zum tricksen die Rückseite der Pedale verwenden kann.

 

 

...im straßenverkehr auch mit riemen ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im straßenverkehr auch mit riemen ????????????

 

na schon - Fuß absetzen braucht men eh nie, und sicherheitshalber kann man ja beim zur Kreuzung rollen, trotzdem einen Riemen lockern. Von dem her find ich Riemenpedale lässig - man hat einfach noch an eine Sache mehr zu tun und zu denken.

Der Halt beim Bremsen ist aber leider unzureichend, aber vielleicht sind mir meine Hacken auch nur etwas zu klein.

 

Aber keine Angst, Klickpedale sind eh wieder drauf und Riemenpedale werden wohl nur mehr zum tricksen montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mountainbiken ja jetzt für einige zeit vergessen kann, kann die fixietüftelei ja bei mir auch beginnen... :D

nur wie erpressen wir die iro-typen, uns ihre rahmen zu verkaufen... :(

 

den Gedankengang hatte ich dich betreffend auch schon! Den Sommer kannst du super nutzen um Fixie skills aufzubauen :toll:

 

Wenn der IRO-Heini jetzt schon so mühsam ist, wie wird dann erst die Bestellabwicklung :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
reifen sind 25mm/1" statt 2", da bist dann schon auf gleich. würd sogar sagen, ein 28" lrs mit 21mm reifen hat einen geringeren umfang/durchmesser als ein mtb lrs mit big bettys oder so...

ja in der breite ...

 

im durchmesser habens 2 zoll weniger ...

~600,4mm > mtb zu rr > ~711,4mm ...

sind ~110,8mm unterschied

durch 2 = ~55,4

und ...

okay des ...

mich wunderts nur hinten - vorne is ja nicht so ein problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
reifen sind 25mm/1" statt 2", da bist dann schon auf gleich. würd sogar sagen, ein 28" lrs mit 21mm reifen hat einen geringeren umfang/durchmesser als ein mtb lrs mit big bettys oder so...

 

Nö ist nahezu identisch. Hab letzens meinen Renner neben dem Morewood mit den 2.5" Minions stehen gehabt und die waren identisch im Außendurchmesser, glaub da hätt sogar der Tacho gepasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...