shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 wenn du dir meine beiträge in diesem Thread durchgelesen hättest, würdest du erkennen, daß ich ihn nie der lüge oder des betruges bezichtigt habe, sondern nur über die möglichkeit diskutiert habe, 1 Jahr lang, 300 km täglich mit dem Fahrrad zurückzulegen... bin übrigens nicht paranoid sondern schizophren - aber wir arbeiten daran... du bist ja ned der einzige der hier tippt ;o) Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 @shroeder In einem "Laufsport-Magazin", das ein oder zwei Monate nach der Gibraltar-Geschichte erschienen ist, wurde exakt vorgerechnet, dass Sepp Münchhausen bei seiner angeblichen Gibraltar-Schwimmgeschichte seine, von ihm selbst publizierte, Schwimmzeit nur erreicht hätte, wenn er von der Gesamtschwimmstrecke jede 100 Meter-Teilstrecke schneller geschwommen wäre, als damals der 100m Kraulweltrekord gestanden ist. Mit dem konfrontiert, äußerte sich der Sepp im Interview, dass damals ein so starker Sturm getobt haben soll, dass er nicht schwimmen konnte. Als Ersatz dafür ist dann er am spanischen Strand entlang geschwommen. So stands im Laufsport. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr und der Herausgeber bzw. Verleger konnte das Heft nicht mehr nachliefern (habe ich vor ca. 4 Wochen versucht). Die Geschichte mit Wheeler kann ich bestätigen. Anläßlich des damaligen Neusiedlersee-Radmarathons wurde das Rad vorgestellt. Allerdings habe ich weder in einem Geschäft noch in freier Wildbahn jemals ein Wheeler-Resnik Bike gesehen. sehts kinder, mit quellenangabe klingts gleich glaubwürdiger Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ich beend das jetz für mich, vielleicht könn ma uns auf folgendes einigen: ihr glaubts dem resnik nix, ich glaub euch nix, mei frau glaubt mir nix, und ich behaupte auch nimmer die erde wär eine scheibe in sandwichform schönes wochenende noch, ich fahr jetz nach goesselsdorf Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Wieso wird denn der shroeder hier so angegriffen? Ich finde es legitim, nachprüfbare Fakten zu fordern... Zitieren
short Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Vorallem deswegen nicht weil: 1.) Täglich 300km sind bei 10h Fahrzeit ein Schnitt von 30km/h. 2.) Berge ? 3.) Schlechte (oder sehr schlechte) Straßen ? 4.) Wind ? 5.) Regen, Unwetter, etc,.... ? 6.) Krankheiten, Verletzungen, Infektionen, Medikamente ? 7.) Materialdefekte ? er fährt nicht täglich 10 std. am stück sondern 3x4 std., das wäre ein 25er schnitt; kein berauschender speed. das wären jeweils 2 stunden pause und mindestens 6 stunden effektive nachtruhe. schief gehen kann viel, keine frage. erkrankung, unfall...und vielleicht werden es am ende - so er das wirklich durchsteht - nur 90.000 oder 80.000 km. dann ist immer noch zeit über die 'niederlage' zu lachen und sich über den mann das maul zu zerreissen... Wieso wird denn der shroeder hier so angegriffen? Ich finde es legitim, nachprüfbare Fakten zu fordern... natürlich, ist ein gebot der fairness. ich fürchte so mancher will/kann eine einmal eingenommene position nicht mehr verlassen (gruppendynamik), und sei's gegen die vernunft. die kolportierte einschätzung einiger radkollegen die mit dem selbstinszenierer resnik probleme haben, reicht (mir) nicht. auch wenn er bei der schwimmerei geschwindelt haben sollte, hat das mit der glaubwürdigkeit des aktuellen unternehmens nichts zu tun. "wer einmal lügt..." - wir alle dürften einander nix mehr glauben... eines ist klar: rennt er mir in den nächsten 11 monaten in wien über den weg, bin ich vom 'münchhausen resnik' überzeugt. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 er fährt nicht täglich 10 std. am stück sondern 3x4 std., das wäre ein 25er schnitt; kein berauschender speed. das wären jeweils 2 stunden pause und mindestens 6 stunden effektive nachtruhe. Aso eh nur 3x4 Stunden, geh bitte, is ja eh gar nix. Ein Jahr lang täglich 6 Stunden Schlaf - bei dieser Körperlichen Leistung - na klar Sorry, wie kann man nur so leichtgläubig sein und so einen Quatsch glauben ? Zitieren
short Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Aso eh nur 3x4 Stunden, geh bitte, is ja eh gar nix. Ein Jahr lang täglich 6 Stunden Schlaf - bei dieser Körperlichen Leistung - na klar Sorry, wie kann man nur so leichtgläubig sein und so einen Quatsch glauben ? Du meinst so leichtgläubig wie die, die sich von der privatmeinung einiger ein urteil über einen ihnen sonst unbekannten erlauben im ernst: ich hab' mir das durch den kopf gehen lassen - mehrmals - und halte dieses unternehmen für einen besessenen für durchführbar...vielleicht irre ich mich ja, gut möglich...mit leichtgläubigkeit hat das jedenfalls nichts zu tun. wer hätte früher mal gedacht daß es radfahrer gibt die in 10 tagen 5000km/40000hm nonstop durchfahren und dabei insgesamt nur etwa 10 std. schlafen...bis es mal einer gemacht hat! wenn mir einer sagt er will die 100m in 6sec. laufen, okay...aber 100000km in einem jahr (270km/täglich - 22,5er schnitt)...mal sehen. Zitieren
dullidu Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Sepp Resnik schläft nicht, er wartet! Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Sepp Resnik schläft nicht, er wartet! Hmmmm , fällt Sepp Resnik in einen Bach, so wird er nicht naß, sondern der Bach wird Sepp Resnik . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hmmmm , fällt Sepp Resnik in einen Bach, so wird er nicht naß, sondern der Bach wird Sepp Resnik .Do schau her Zitieren
Gast Envy Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hmmmm , fällt Sepp Resnik in einen Bach, so wird er nicht naß, sondern der Bach wird Sepp Resnik . tztz man darf doch keine Chuck Norris Sprüche verunglimpfen Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hab' gestern mit am Kollegen gesprochen, der seit Jahren Langstreckenrennen und andere Extremg'schichtln macht. Der hat auch gemeint, wei jemand mit so ana Fett'n am Bauch das schaffen will. Zitieren
Firvin Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hmmmm , fällt Sepp Resnik in einen Bach, so wird er nicht naß, sondern der Bach wird Sepp Resnik . Ich dachte immer, das wär Chuck Norris *g* waves Firvin Zitieren
nocode Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Hmmmm , fällt Sepp Resnik in einen Bach, so wird er nicht naß, sondern der Bach wird Sepp Resnik . da fällt mir ein zitat von berti vogts ein: „Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.“ Zitieren
revilO Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 wei jemand mit so ana Fett'n am Bauch das schaffen will. ich meine eher, dass man so etwas nur mit einer solchen Fettn am Bauch schaffen kann es gibt im Board einen berufenen Langstreckler und einige andere die Ahnung haben, die zu diesem Vorhaben ihre Abschätzung abgeben können, alle anderen nicht, weil ihnen jede Vorstellung fehlt ich (als weitestgehend Ahnungsloser auf diesem Gebiet) halte es für absolut unmöglich, denn eines der großen Phänomene beim Radfahren ist, dass der Wind meist von vorne kommt und wenn jemand meint, dass 25km/h Schnitt über zum Teil selektives Terrain und schlechte Straßenverhältnisse kein berauschender Speed is, dann kann er noch nie einen Meter Rad gefahren sein Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 ich meine eher, dass man so etwas nur mit einer solchen Fettn am Bauch schaffen kann es gibt im Board einen berufenen Langstreckler und einige andere die Ahnung haben, die zu diesem Vorhaben ihre Abschätzung abgeben können, alle anderen nicht, weil ihnen jede Vorstellung fehlt ich (als weitestgehend Ahnungsloser auf diesem Gebiet) halte es für absolut unmöglich, denn eines der großen Phänomene beim Radfahren ist, dass der Wind meist von vorne kommt und wenn jemand meint, dass 25km/h Schnitt über zum Teil selektives Terrain und schlechte Straßenverhältnisse kein berauschender Speed is, dann kann er noch nie einen Meter Rad gefahren sein nun, es gibt in diesem board neben thomas ratschob und christoph strasser noch mehr, die sich eine einschätzung erlauben können^^^ ich weiss nicht, ob ich nach deiner mmn. berechtigt bin, dennoch schätze ich mal ein: 25Kmh ist für ein solches unterehmen ein horribel hoher schnitt..milchmädchenrechnungen funktionieren nicht.. im team fuhren wir zu viert - beim raam sieg knapp über 30ig schnitt..(manchmal sogar weit über 40) manchmal aber auch nur knapp über 20ig..bei den einzelfahrern reicht ein schnitt von 25kmH zum sieg..die sind nach den 8 bist 10 tagen fertig ohne ende.. und würden kaum noch weiterfahren können, manche ja, die meisten nein.. ohne windschatten, dem wetter ausgeliefert..höhenmeter..und tag tägliche belastungen, wo der körper schon fast nicht mehr die energie aufbringen kann, sich auch nur weiterzubewegen..von schwächen und wehwehchen, sowie krankheiten abgesehen wäre es eine übermenschliche leistung sowas zu vollbringen.. ich kenne sepp resnik, werde mir hier kein urteil über die möglichkeiten von ihm anmassen, aber mit fett auf der wampe hat ein solches unternehmen nichts zu tun.. wenn er es ehrlich vollbringt, ist er einer der grössten sportler in diesem genre.. Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 wenn er es ehrlich vollbringt, ist er einer der grössten sportler in diesem genre.. Als solcher gilt er doch ohnehin schon? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 das hab ich vergessen: mmn. kann der organismus eines menschlichen körpers pro stunde nicht 1000 kcal raufnehmen (und auch nicht verbrauchen ergo) es muss sich um einen druckfehler handeln.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Als solcher gilt er doch ohnehin schon? ist das eine frage? Zitieren
short Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 ist das eine frage? schön daß sich mal ein geeichter langstreckler zu wort meldet... Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 ist das eine frage? Ja, das ist eine Frage. Sepp Resnik gilt doch als Ausdauerfreak auch ohne das aktuelle Unterfangen zu einem Ende zu bringen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Ja, das ist eine Frage. Sepp Resnik gilt doch als Ausdauerfreak auch ohne das aktuelle Unterfangen zu einem Ende zu bringen. ist das eine feststellung? LOL lass dich nicht ärgern.. Der menschliche Körper kann etwa 13000 Kalorien pro Tag aufnehmen. Der Verbrauch während einer 24-stündigen Belastung liegt höher, wobei ein nicht unwesentlicher Teil von den körpereigenen im Muskel gespeicherten Fetten, freien Fettsäuren und Depotfetten geliefert wird. Dr. Achim Heinze nach einem 48 Stunden Test (NONSTOP!!) über Sporternährnung.. Zitieren
n562227 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 http://www.ba-ca.com/de/19932.html Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 http://www.ba-ca.com/de/19932.html Also nach seinem Weblog fährt er jetzt nach einer netten Runde durch Osteuropa wieder auf Wien zu, welches er in einigen Tagen erreichen will! Das waren wohl noch nicht ganz 100.000 km!? (er schreibt aber auch, dass er von Wien nach Australien fliegen wird, na, das sind mit einmal schlafen gute 15.000 km, nicht schlecht, oder??) Zitieren
nestor Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Also nach seinem Weblog fährt er jetzt nach einer netten Runde durch Osteuropa wieder auf Wien zu, welches er in einigen Tagen erreichen will! Das waren wohl noch nicht ganz 100.000 km!? (er schreibt aber auch, dass er von Wien nach Australien fliegen wird, na, das sind mit einmal schlafen gute 15.000 km, nicht schlecht, oder??) jojo und die ba-ca sponsert des weil der sponsoringmensch auch a ausdauerfex is. zeit die bank zu wechseln :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.