Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

357 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      275

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1 Gitarre an der Wand und dann noch die am Ständer wenn man das Video anschaut. :)( da bewegt er sich ja)..

und der Hintergrund ist ja bewusst gewählt. Ist ja auch toll wenn er sich der Klimakrise widmet ( um ihn jetzt nicht gleich clickbaiting zu unterstellen), aber die besteht ja nicht wg. ein paar korrupter Politiker/Konzerne, sondern aufgrund des Hungers nach billiger Energie um sich all die hübschen Dinge leisten zu können..

Geschrieben
1 Gitarre an der Wand und dann noch die am Ständer wenn man das Video anschaut. :)( da bewegt er sich ja)..

und der Hintergrund ist ja bewusst gewählt. Ist ja auch toll wenn er sich der Klimakrise widmet ( um ihn jetzt nicht gleich clickbaiting zu unterstellen), aber die besteht ja nicht wg. ein paar korrupter Politiker/Konzerne, sondern aufgrund des Hungers nach billiger Energie um sich all die hübschen Dinge leisten zu können..

Meine Güte, ja das Individuum hat einen Einfluss auf die Klimakrise. Und ja, das System in dem das Individuum handelt hat auch einen Einfluss. Das System oder die Rahmenbedingungen werden von Politikern gestaltet. Wenn die Politiker das Eine erzählen und das Andere machen wird es schwierig einen Systemwechsel zu schaffen. Und das zeigt Rezo ziemlich gut auf. Daran kann man doch nichts schlecht finden. Du bist echt ein Dogmatiker was die eigene Sicht angeht.

Geschrieben
Meine Güte, ja das Individuum hat einen Einfluss auf die Klimakrise. Und ja, das System in dem das Individuum handelt hat auch einen Einfluss. Das System oder die Rahmenbedingungen werden von Politikern gestaltet. Wenn die Politiker das Eine erzählen und das Andere machen wird es schwierig einen Systemwechsel zu schaffen. Und das zeigt Rezo ziemlich gut auf. Daran kann man doch nichts schlecht finden. Du bist echt ein Dogmatiker was die eigene Sicht angeht.

Er zeigt es einer Klientel auf, die eventuell bis dato sich damit nicht beschäftigt hat.. Genauso wie mit wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ich hab jedenfalls nix neues gefunden. Und grundsätzlich handeln die Politiker sehr wohl im Sinne der Gesellschaft.( billiger Strom)

Beispiel Energie. Jeder kann heute innerhalb von Minuten auf zertifizierten Ökostrom umstellen.. dazu brauchts ( hoffentlich) kein youtubevideo, sondern einfach einen Link. ist wohl für jeden was dabei:

https://www.global2000.at/publikationen/stromanbieter-check

Geschrieben
Die Zerstörung der CDU (2019) - damit wurde er über sein Zielpublikum hinaus bekannt.

Ist für Kinder und Jugendliche gemacht und trotzdem auch für Erwachsene sehenswert.

Klimaflüchtlinge - das wird noch ein richtig heißes Thema (im doppelten Wortsinn) - da werden wieder alle sehr überrascht sein und niemand konnte damit rechnen.

btw. hier was aktuelles vom (Rest) des Hambacher Waldes von dem er erzählt.. (ab 15:45 im Video) wieso er den Namen nicht nennt wüßt ich gern, wahrscheinlich weils dann sowieso jeder kennt...

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/rwe-will-hambacher-wald-verkaufen-100.html

Geschrieben

Größte CO2-Luftfilteranlage der Welt in Betrieb genommen (futurezone.at)

Bei 200 Dollar pro Tonne und 24 Millionen Tonnen Co2 Ausstoß durch den Verkehr in Österreich in 2019 kommt man auf 200 x 24.000.000 = 4.800.000.000

Also ziemlich genau die Summe der Mineralösteuer... witziger Zufall.

Allerdings filtert die Anlage nur 4.000 Tonnen, also würde man alleine für Österreich 6.000 solcher Anlagen benötigen..

Aber wie heißts immer so schön: alles noch in der Entwicklung, und groß ist sie ja nicht, passt auf jedes Hochhaus..

Geschrieben (bearbeitet)
https://oe1.orf.at/player/20210910/650039

Gerade ein sehr interessantes Gespräch im Ö1 - Punkt 1 zum Thema Greenwashing. Es geht neben Klimawandel und Umweltschutz auch ein wenig um das eigene Verhalten. Kann man nur empfehlen!

Ab ca. 13:04: Alle Ziele zum Erhalt der biologischen Vielfalt verfehlt. :(

Ob Luftfilteranlagen daran etwas ändern?

Der sog. Earth Overshoot Day war heuer übrigens bereits der 29. Juli. Wie gewohnt jedes Jahr früher.

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Ab ca. 13:04: Alle Ziele zum Erhalt der biologischen Vielfalt verfehlt. :(

Ob Luftfilteranlagen daran etwas ändern?

Der sog. Earth Overshoot Day war heuer übrigens bereits der 29. Juli. Wie gewohnt jedes Jahr früher.

Luftfilteranalgen können nur ein Baustein von vielen sein.. Was mir allerdings an solchen Anlagen gefällt ist dass wir damit auch C02 aus der Luft entfernen können von Staaten auf die wir keinen Einfluss haben...

Besser wärs natürlich das Öl bleibt gleich im Boden. Allerdings befürchte ich dass der Klimawandel schon so weit fortgeschritten ist dass wir alles tun sollten was umsetzbar ist..

Geschrieben
Na dann is' gut :)

Die Riesenmammutbäume (Sequoiadendron giganteum) der Gattung Sequoiadendron sind Pyrophyten; ihre dicke, faserige Rinde schützt sie vor Waldbränden, die in den trockenen Wäldern an der Sierra Nevada in den westlichen USA häufig auftreten können.

Die meisten alten Bäume wie z. B. die im Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalpark zeigen deutliche Brandnarben, welche aber, wenn der Baum nicht zu stark geschädigt ist, wieder verheilen. Die Zapfen der Riesenmammutbäume öffnen sich erst nach einem Waldbrand. Nachdem viele der anderen konkurrierenden Pflanzen verbrannt sind, können die Samen ungestört in der nährstoffreichen Ascheschicht keimen. Die Riesenmammutbäume können sehr alt werden und wachsen enorm in die Breite. Der Mammutbaum ist ein Tief- bzw. Pfahlwurzler.

Das habe ich gemeind

Zum Glück hab ich den schon gesehn...

Hoffentlich sehe ich ihn nächstes Jahr auch noch ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...