Zum Inhalt springen

Warum Rennradpedal ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin deiner meinung bis auf schwarzte söckchen :D, schaut einfach besser aus bei schwarzen rennraldschüchen als mit weissen prolo tennissocken :rofl:[/

Schwarze Socken sind ein Zeichen mangelnder Hygiene des Trägers derselbigen! :D

Geschrieben
Ihr gscheiten wenn ich von zu Hause wegfahre bleib ich sicher 10x bei einer Roten Ampel stehn.

Und das ihr reinen RR fahre mir erzählen wollts das ihr bei der Ampel so lange das gleichgewicht halten könnst bis grün is könnts auch an andern erzählen ihr habts ja nullo Ahnung von fahrtechnik und überall gibts kan masten wost dich anhalten kannst.

und no ans a MTBer schiebt ned der fahrt. ;)

wie lange hässtas denn gern!

Fois i kan Hunger oder Durscht kriag, steh i murgn no durt!!!

Geschrieben

.... das mit den Socken war mir nicht bewußt, aber gut das würd ich ned unterschreiben ....

Ärmellose Shirts im Sommer bei der Affenhitz sind auch ned schlecht .....

NoNo sind allgemein: Piratentücher unterm Helm oder ohne Helm, wo die Enden im Wind hintenher wacheln ... peinlicher gehts nimmer ... :D

NoNo: Radleiberl von irgendwelchen Marathons ... OBERPEINO ! :rolleyes:

Der SCHODDER sollte mal einen Kurs anbieten,

"POSEN am RENNER leicht gemacht !" :toll:

Geschrieben
....

NoNo sind allgemein: Piratentücher unterm Helm oder ohne Helm, wo die Enden im Wind hintenher wacheln ... peinlicher gehts nimmer ... :D

..stimmt, des ist peinlich!

das einzige, wozu man noch dämlicher sein muss, ist komplett ohne (kein Piratentuch, kein Helm) durch die Gegend zu gurken, gell Boschl?! :devil: :D

@NoDoc: ein wahres Wort gelassen gesprochen! Gratuliere! :D:wink::p

EDIT: und was Piratentücher und ungewaschene Socken mit der Frage, ob man auf einem Rennrad Rennradpedale verwenden soll oder muss zu tun hat, wird sich der Wingman hoffentlich nciht allzu intensiv fragen... :zzzz::qualm:

Geschrieben

das einzige, wozu man noch dämlicher sein muss, ist komplett ohne (kein Piratentuch, kein Helm) durch die Gegend zu gurken, gell Boschl?! :devil: :D

JA Du hast recht wenn man mit Leuten, die mit Piratentüchern, Schirm am Helm und Trinckrucksack auf dem RR unterwegs ist, sollte man sich schon einen Helm aufsetzen, zudem auch Knieschützer denn zumeist geht die optische Untauglichkeit mit der Fahruntauglichkeit einher ... wie wir alle wissen gibts ja bei diversen Zusammenkünften wo sich diese Spezies zu gemeinsam Ausfahrten trifft doch am Ende des Tages einiges an blutigen Knien, Ellbögen, Schultern sowie zerschundenen Rahmen und verbogenen LR zu versorgen .... :D :devil:

Ich meide diese Spezies und nochmehr die Ausfahrten mit dieser ... drum gehts auch ohne Helm .... ;)

Geschrieben
JA Du hast recht wenn man mit Leuten, die mit Piratentüchern, Schirm am Helm und Trinckrucksack auf dem RR unterwegs ist, sollte man sich schon einen Helm aufsetzen, zudem auch Knieschützer denn zumeist geht die optische Untauglichkeit mit der Fahruntauglichkeit einher ... wie wir alle wissen gibts ja bei diversen Zusammenkünften wo sich diese Spezies zu gemeinsam Ausfahrten trifft doch am Ende des Tages einiges an blutigen Knien, Ellbögen, Schultern sowie zerschundenen Rahmen und verbogenen LR zu versorgen .... :D :devil:

Ich meide diese Spezies und nochmehr die Ausfahrten mit dieser ... drum gehts auch ohne Helm .... ;)

...erzähl uns mehr, radkünstler! :toll:

Geschrieben
Das is ja das schöne am Radfahren, es is keine Kunst ... einfach SCHAUEN, LENKEN, TRETEN und rechtzeitig BREMSEN ... thats it ... :cool:

Du meinst so rechtzeitig, dass man nicht von einem Auto niedergefahren wird und der Rahmen von der Wucht des Unfalls zu Bruch geht? :confused:

Hab ich das richtig verstanden, großer Meister? :sm:

Geschrieben
Du meinst so rechtzeitig, dass man nicht von einem Auto niedergefahren wird und der Rahmen von der Wucht des Unfalls zu Bruch geht? :confused:

Hab ich das richtig verstanden, großer Meister? :sm:

Genau so is es ! :toll: .. ABer warum kommen wir von den Pedalen jetzt auf den Helm ? Zudem bin ich ins Auto reingefahren, ned das Auto in mich ... wennst drahtig und gelenkig bist und in der Schul ned nur vorm Fernseher gesessen dann is der Body ein wenig ROBUSTER ... :D

Geschrieben
Genau so is es ! :toll: .. ABer warum kommen wir von den Pedalen jetzt auf den Helm ? Zudem bin ich ins Auto reingefahren, ned das Auto in mich ... wennst drahtig und gelenkig bist und in der Schul ned nur vorm Fernseher gesessen dann is der Body ein wenig ROBUSTER ... :D

die frage hab ich schon vor einer stunde gestellt, unter anderem lautet die antwort, dass ein gewisser boschl irgendwas über piratentücher angefangen hat zu schreiben.

aber das wird den wingman hier bezüglich seiner frage gleich wenig interessieren wie deine offenbar etwas verklärten jugenderinnerungen.

Geschrieben

dazu eine anektote aus meiner jugend :

da ich aus einem kleinem bauerndorf stamme , und dort auch noch so richtig beschauliche eremitenähnliche urbewohner ansässig waren und auch noch sind.

Und eben ein solcher pflegte schon damals in den sonst so bunten achzigern nur schwarze unterhosen im örtlichen kramerladen zu kaufen , nicht das er schon damals trends der fernen zukunft erkannte, sondern mit dem argument das schwarze unterhosen ganz einfach schmutzunempfindlicher sind !!! den , eine frau zum waschen hatte er ja nicht, so erzählte es mir damals und auch jetzt noch öfters mein jugendfreund , der in diesem geschäft arbeitete.

Keep your rules right !

Geschrieben

was ist denn das für a schaaas... es gibt leute die schwitzen und denen der saft dann in die augen läuft. wenn schon traditionalist:

KEINE KLICKPEDALE AM RR, KEINE ERGOS SONDERN RAHMENSCHALTHEBEL UND KEIN PLASTIKSCHEISS ALS RAHMEN UND NUR !!!!!RADMÜTZEN!!!!!!

Geschrieben

na gott sei dank sind laut diversen umfragen unter weiberln weisse socken eines der unerotischsten kleidungsstücke die es gibt.

passt aber sehr guat zu rennradler, denn es glaubt eh jeder radlfahrn macht impotent! :toll:

Geschrieben

I hob Click-Pedale am Rennradl.... :s:

I hob sogar noch zwei oder drei Paar schwarze Radlsocken :mad:

und mein Rennradl is alt und schiach :rofl:

aber mir is wurscht, lebt's damit :cool:

i lass mir s'Radlfahren ned verbieten, schon gar ned von der Style-Polizei :D

Geschrieben
Hab mir schon gedacht das das hauptargument stylistischer herkunft sein wird.

würd ich nicht sagen!

Finde dass schon ein ziemlicher Unterschied ist, probier einfach mal beides aus, dann merkst es sicher.

Natürlich kommts auch aufs Pedal an, aber man steht ganz anders drin und die Kraftübertragung erfolgt viel direkter.

Ich fahr auch Rennrad und MTB, und ein weiterer Grund ist für mich dass ich sowieso eigene Schuhe für jedes Radl wollt weil die MTB-Schuhe oft nass und saudreckig nach einer Ausfahrt sind. Wennst dann am nächsten Tag damit RR fahrn willst is auch net so super.. :rolleyes:

Geschrieben

@ wingman: wenn du pedale daheim hast, warum nicht montieren!

der techn. unterschied ist nicht so riesengroß das du damit arge nachteile hast. in den anfangszeiten der shimano rennrad spd´s wurden bedeutende rennen damit gewonnen ... sollte also okay sein. ;)

harte sohlen sind natürlich schon wichtig.

und das ganze style bla bla bla is so unnnötig ... :rolleyes:

frag mich warum noch keiner mit "nur mit campa pedalen kann man fahren!" gekommen ist ! ...

wenn es für euch wichtig ist - gut, aber erhebt euren scheiß nicht zur religion!

Geschrieben
@ wingman: wenn du pedale daheim hast, warum nicht montieren!

der techn. unterschied ist nicht so riesengroß das du damit arge nachteile hast. in den anfangszeiten der shimano rennrad spd´s wurden bedeutende rennen damit gewonnen ... sollte also okay sein. ;)

harte sohlen sind natürlich schon wichtig.

und das ganze style bla bla bla is so unnnötig ... :rolleyes:

frag mich warum noch keiner mit "nur mit campa pedalen kann man fahren!" gekommen ist ! ...

wenn es für euch wichtig ist - gut, aber erhebt euren scheiß nicht zur religion!

Seh das ähnlich wie du denn es zählt ja immerhin die Leistung bzw. der Spaß den man beim Radln hat.

desweiteren halt ich zB auch Grundsatzdiskussionen Shimano-Campa für sinnlos weil um was gehts da eigentlich??

und übrigens bin letztes Jahr auch MTB Pedale am Renner gefahren und hätt ned unbedingt den Drang verspürt, das ich neue bräuchte aber da ich ohnehin neue Pedale brauch werden sich wahrsch. Schuhe auch dazugesellen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...