Simon Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Sieht für mich schon recht Serienreif aus!! http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//10.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//12.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//14.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//15.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//19.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//13.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//16.jpg http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas//17.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 In action bei Het Volk: http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=18711 Zitieren
Simon Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 ..... http://www.youtube.com/watch?v=DjbH-nEyy10 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 schönheitspreis bekommens dafür aber nicht ! und alles andere als leicht dürfte sie auch sein. Zitieren
Simon Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 http://users.skynet.be/himpe-mathieu/Procycling/Liquigas/20.jpg Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 und was machst wenn die Batterie leer is ???? Ich seh nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Altbewährtem... Zitieren
Matthias Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 und was machst wenn die Batterie leer is ???? Ich seh nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Altbewährtem...Ich ebenso wenig. Zitieren
Der Peter Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Die Frage ist vielleicht nicht was man darin sieht oder nicht, sondern ob und wie sich so was verkaufen läßt. Und hinter dem Mittbewerb die Entwicklung verschlafen ist halt auch ned guat. Oisa i brauchs ned. Zitieren
propain Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 generell ist das thema sehr interessant find ich, nur bis die herkömmlichen antriebe ersetzt werden dauerts noch ein paar jahre denk ich! Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 ..... http://www.youtube.com/watch?v=DjbH-nEyy10 Was isn da passiert? Carbonlenker gebrochen? Weil des is schon extrem.... Zitieren
propain Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 ich kaufs jo, wenns mal erschwinglich ist..., und für meine ausfahrten wird der akku auch reichen denk ich:) Zitieren
Don Pedro Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 die erste frage ist: wozu? hat man aber vielleicht bei der gangschaltung auch gesagt. ich brauchs trotzdem nicht. wird bestimmt mehr co2 produziert als mit der herkömmlichen schaltung. ( kann den schas nicht mehr hören) Zitieren
luca Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 wie man weiss hat es das ja schon von mavic gegeben. hat sich auch nie durchgesetzt. Shimano kommt 2008 damit auf den markt. sehe eigentlich auch keinen Bedarf. Preis wird sicher heiss sein!! Zitieren
hermes Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 solangs ka schaltautomatik auf den markt bringen, intressierts mich nicht Zitieren
xtroman Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 gibts eigentlich auch hydraulische Schaltungen?? Zitieren
bigair Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 gibts eigentlich auch hydraulische Schaltungen?? was ich weiß, daweil nur fürs bike. Zitieren
stefanolo Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 druckluft, nicht hydraulisch. war aber ein rohrkrepierer. Zitieren
Noize Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ein Artikel aus 2005 zur eRecord ..und hier ein paar Bilder des 2005er Prototypen, so wie sie auf dem BMC zu sehen ist.. http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/news/apr14/elettronico01.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/news/apr14/elettronico02.jpg Zitieren
mankra Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Druckluft war nur für DH gedacht. Hydraulisch probierten es schon ein paar, bekammes aber nie hin. Ich finde, daß es ein riesen Schritt nach vorne ist. Jeder, der schon öfters eine Schaltung eingestellt hat, wird sich schon gefragt haben, welcher Idiot auf die Idee kam, vorne im Schalthebel die Rasterung einzubauen, während man hinten im Schaltwerk aufs 1/10 mm genau schalten soll. Das ganze übertragen über Seil/Bowde, mit immer einen gewissen Flex und somit Ungenauigkeit. Beim Elektorschaltwerk ist der Index mit dem genauen Abstand der einzelnen Ritzel im Schaltwerk. 1x den Offset eingestellt und alle Gänge passen. Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 was ich weiß, daweil nur fürs bike. wurde auf der eurobike vorgestellt.... wunderschön aber teuer.... http://www.5rot.de/ Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 ich kenn wen der hatte mal die schaltung (das hintere Teil) elektronisch, sagt aber dass das mist war mich überzeugt aber auch die eRecord noch nicht Zitieren
izNoGood Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Irgendwann in den 90ern experimentierte sogar Shimano mit einer Druckluft Schaltung, genannt "Airlines". War auch nur für DH Bikes gedacht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das System einen kl. Stahltank für die Druckluft. Sobald der leer war, musste man wieder Luft nachfüllen um schalten zu können. Verständlicherweise hat sich diese aufwändige Schaltung nicht durchgesetzt. Zitieren
getFreaky Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Druckluft war nur für DH gedacht. Hydraulisch probierten es schon ein paar, bekammes aber nie hin. Ich finde, daß es ein riesen Schritt nach vorne ist. Jeder, der schon öfters eine Schaltung eingestellt hat, wird sich schon gefragt haben, welcher Idiot auf die Idee kam, vorne im Schalthebel die Rasterung einzubauen, während man hinten im Schaltwerk aufs 1/10 mm genau schalten soll. Das ganze übertragen über Seil/Bowde, mit immer einen gewissen Flex und somit Ungenauigkeit. Beim Elektorschaltwerk ist der Index mit dem genauen Abstand der einzelnen Ritzel im Schaltwerk. 1x den Offset eingestellt und alle Gänge passen. nicht nur das, komfort würds auch viel bringen, schalten wie bei einer tiptronic ohne größeren kraftaufwand Zitieren
Matthias Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 jo, wenns mal erschwinglich ist..., und für meine ausfahrten wird der akku auch reichen denk ich:)Man könnte die Stromversorgung aber auch über einen kleinen Dynamo in der Nabe oder so machen. Wer dann zu langsam fährt, hot kan Soft zum Schoit'n mehr.:devil::D Zitieren
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