Zum Inhalt springen

Silvertrophy Duke im Park 2007 - so war es


NoReturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@gesammelte Teamanmeldung: Das ist jetzt bitte nicht als Kritik zu verstehen: Die Eltern und Teilnehmer senden ihre Daten an den Teamleiter, der macht eine Liste und sendet die Daten an den Veranstalter und der tippt die Liste ab oder kopiert die Daten in seine Starterliste ... :confused: ... ich sehe da jetzt keinen Vorteil aus Sicht des Veranstalters und noch weniger aus Sicht der einzelnen Teilnehmer.

 

Unser nyx (=Bikeboard.at) Anmeldesystem ist mittlerweile so perfekt, dass es am Schnellsten ist, wenn sich jeder selber anmeldet ... das ist innerhalb von 1 Minute erledigt.

 

1. haben wir die Daten inkl. eMail von jedem Starter ... aber nicht weil wir die eMails speichern oder weitergeben - machen wir nicht - sondern weil wir die Leute dann noch ein paar Tage vorm Rennen mit Infos versorgen können (Anmeldesystem ist mit Newsletterfunktion gekoppelt)

 

2. hat jeder dann den Haftungsausschluss zumindest lesen können

 

3. steht jeder sofort in der Starterliste und bemerkt wenn er irgendwas falsch angegeben hat (wenn er sich neu anmeldet und die Daten richtig eingibt, dann wird die alte Anmeldung automatisch überschrieben)

 

4. gibts keine copy/paste Fehler (Eltern schreiben an Jugendleiter, der macht eine Liste und schreibts dem Veranstalter, der gibts dann irgendwie in die Datenbank ein) -> unzählige Möglichkeiten etwas falschzumachen

 

5. wird keiner beim Übertragen in die Datenbank übersehen

 

6. bekommen die einzelnen Teilnehmer eine Bestätigungsemail wo Infos und Links etc. drinnenstehen

 

Vielleicht ist es wo anders ein Vorteil - bei all unseren Veranstaltungen ist es einfach mühsamer.

 

Wollte es nur gesagt haben, da sich sehr oft Leute eine Arbeit antun, die eigentlich nicht notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner Meinung nach war die Startaufstellung beim softegg etwas unglücklich: U15, U17 und Hobbetten auf einmal :confused:

Das hätte durch zeitversetztes Starten wesentlich entschärft werden können. Und die Lizenzfahrer haben halt andere Ziele als Hobbyfahrer... ;)

Es tut halt weh wenn man(n) von einem 14-jährigen herbrennt wird :D

LG

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stivinix: ich kann zwar diesmal nicht mitreden, weil ich nicht mitgefahren bin, aber allgemein: ich bin auch schon von 14-jährigen überholt worden und es war mir immer sch... egal. einem hobbyfahrer ist das nämlich auch wurscht, wenn ihn wer anderer überholt. und gegen die richtig guten haben die bürscherl eh kein leiberl ;) also lass diese süffisanten bemerkungen.

für mich (und die meisten anderen) gehts bei solchen veranstaltungen um die gaudi, aber das ist einem jugendlichen wahrscheinlich nur schwer als motivation für eine teilnahme zu verkaufen. die sind halt stolz, wenns einen doppelt so alten (oder in meinem fall noch älteren) herbrennen. is ja prinzipiell nix dagegen zu sagen. nur übertriebener ehrgeiz soll halt nicht sein, darauf sollten die eltern und vereinskameraden halt schauen, sonst machts keinem spaß.

und zu dem dodl, der da ein paar seiten weiter vorn gepostet hat, braucht man eh nix zu sagen, das is eh ein besonderer fall :k:

so, zu meinem eigentlichen anliegen:

ich hab auch noch fotos.

diesmal unter erschwerten bedingungen geschossen, weil der nachwuchs getragen werden wollte .... :rolleyes:

IMG_9234 Kopie.jpg

IMG_9242 Kopie.jpg

IMG_9245 Kopie.jpg

IMG_9246 Kopie.jpg

IMG_9254 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meiner Meinung nach war die Startaufstellung beim softegg etwas unglücklich: U15, U17 und Hobbetten auf einmal :confused:

Das hätte durch zeitversetztes Starten wesentlich entschärft werden können. Und die Lizenzfahrer haben halt andere Ziele als Hobbyfahrer... ;)

Es tut halt weh wenn man(n) von einem 14-jährigen herbrennt wird :D

LG

Stef

also mir macht das garnix aus - im Gegenteil ich freu mich für die jungen Burschen und Mädels und hab sie immer vorbeigelassen, manchmal hab ich sogar ein bissl gebremst, damit sie nicht blöd in die Kurven reinfahren mussten - wenn es für mich möglich war.

Ich gönn denen ihre Erfolge - für mich geht´s um den Spaß und ums Durchkommen, dass ich selber Erste wurde, hätte ich nie und nimmer geglaubt, wenn es jemand vorhergesagt hätte. Und ich kann es umso mehr genießen, weil ich niemanden bei seinem/ihren Rennen behindert hab - jedenfalls nicht absichtlich.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

also ich als sofegg - fahrer muss mich jetzt auch mal meine meinung äußern

 

also...

 

ich fand das mit dem überholen gar nicht so schlimm

ich wurde sogar öfter überholt, als wie ich mitbekommen habe

 

und wenn ich überholt habe (was auch öfter vorgekommen ist) habe eigentlich alle schön platz gemacht, oder der platz war da

 

vielleicht war ich auch nur eine ausnahme und hatte bei motivierten überholmanövern glück, aber wie gesagt in meiner umgebung lief eigentlich alles sauber ab

 

einziges manko war ein herunterhängender ast der mir bei jeder runde voll vor den helm geschlagen hat und ziemliche kratzer darauf hinterlies.

 

Aber kurz oder lang, jacke wie hose. Ich denke es gehört dazu, dass es leute gibt die es ernster nehmen, leute dennen alles wurscht ist und leute die sich dadurch beträngt fühlen. letztendlich hat ja alles gut geklappt, alle haben überlebt, es gab keine größeren verletzungen und alle hatte trotz negativer momente eine menge spaß.

 

ich würde es sehr schade finden, wenn diese veranstaltung nicht mehr stattfinden sollte und biete daher wie auch der jimmy meine hilfe nächstes jahr sehr gern an um ein solches event wieder auf die beine zustellen.

 

hochachtungsvoll

 

bezeichnent

 

flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes !

 

 

hey danke ! hab mich sehr gefreut über deine anfeuerungsrufe (kein schmäh !!! :toll: )

hab eam eh gesehen - den stolzen hermes papa ! :wink:

 

 

mmmaaaaa wenn ich mich so sehe kann ich gar nicht glauben das ich 13 runden gefahren bin - meine kräftigen beine tragen mich ganz guad - wenn ich doch noch ein weniger leichter wäre - ich glaube fast das ich einige mehr hinter mir gelassen hätte

 

worauf ich am meisten stolz bin - ich hatte mich die letzen 3 runden an isa gehängt - und das war absolut heavy für mich - die frau is ned um sonst immer vorn dabei :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziges manko war ein herunterhängender ast der mir bei jeder runde voll vor den helm geschlagen hat..
hihi, lustig, mir ist der auch aufgefallen.

ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die überholmanöver echt schwer in ordnung waren (und ich war wohl einer der am öftesten überholt wurde... :D ). (hoff ich bin niemandem allzu sehr im weg rumgestanden... :) )

 

und: ich war so dermaßen perplex, was da manche für ein tempo gefahren sind, ...abartig! :spineyes: RESPEKT! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...