Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl - welches gefällt Euch besser?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hättest ein Umfrage starten sollen.

Wäre vermutlich ziemlich ausgeglichen. :p

Tja - ich hab gehofft, dass alle in eine Richtung tendieren ... oder mir irgendwelche schwerwiegenden Gründe nennen können, warum das eine nicht.

Ich tendier ja sowieso stark Richtung Orbea - ist aber auch nicht leicht aufzutreiben - und Christian hat mich verunsichert mit dem Casati, weil eben leichter.....

Ich danke aber allen hier für ihre Meinung und fürs Mitschreiben! :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Orbea mit Sram Force od. Rival :toll:

ich bin jetzt 2 wochen lang (1500 km) eine SRAM Rival probegefahren. lasst bitte die finger von dem teil, des koan goar nyx. einzig die bremsen sind gut...

Geschrieben

An alle,die für das Orbea gestimmt haben:

mit Euch grüß ich mich fürderhin nicht mehr! :devil:

1150g (Orbea) vs. 860g (Casati) Rahmengewicht: kein Kommentar.

mfg Christian cw0110

Geschrieben
ich bin jetzt 2 wochen lang (1500 km) eine SRAM Rival probegefahren. lasst bitte die finger von dem teil, des koan goar nyx. einzig die bremsen sind gut...

Das hätte ich gerne genauer beschrieben - ich fahre seit 2 Monaten SRAM Rival, ist einer Ultegra gleichzusetzen. Habe jetzt die Kurbel auf Dura Ace gewechselt und die Kette auch auf DA - jetzt fast so perfekt wie eine komplette DA. Die Bremsen sind besser als Shimano und Campa, Schaltung und Umwerfer funktionieren sehr gut, und die Schalthebel sind mehr als ok, einzig beim hochschalten könnten die Wege kürzer sein.

Geschrieben

selbst gewogen? bei aller liebe zu den italienern (und casati im speziellen), aber die messen das rahmengewicht in kindergrößen ohne lackierung (gerüchteweise sind auch heliumballons an die rahmen gehängt)

Geschrieben

@hermes: Da hab ich ja noch Hoffnung, dass das Orbea leichter wird! ;)

Also die Entscheidung ist schon gefallen - das Orbea wirds - bestellt direkt bei Orbea Deutschland.

Angeblich sinds bis zu 8 Wochen Lieferzeit.

Hab nur den Rahmen bestellt - zsammbaun tuts mir Christian - damit sollts leichter werden als das originale Komplettrad bzw. werdens Shimano bzw. shimano-kompatible Teile, damit wir nicht ein neues System in unseren Stall bekommen.

(Obwohl Campa schon sehr sehr schön ist :rolleyes: )

Aber jetzt bin ich stylisch schon wieder überfordert ...

Der Rahmen wird schwarz/bronze - wie würden sich eine goldene Kette bzw. goldene Ritzel machen? :confused:

(Auf die Idee hat mich Michlk mit seinen goldenen Laufrädern gebracht - aber die werdens nicht)

Geschrieben

die entscheidung fürs orbea scheint ja schon gefallen.

im tour forum hat jetzt einer sein casati mistral gepostet. :love:

klick

Geschrieben

Hi.

Ah so die Entscheidung ist schon gefallen? Macht nichts.

Ich hätt dir auch zu Oreba geraten, "einfach" weil die Rahmen"rohre" halt mal was anderes sind und zudem recht hübsch :) .

Wobei die Lakierung beim Casati, im inneren des Dreiecks :eek::toll: auch sehr toll ist. Aber die Rahmenform beim Steuerrohr wie die alten (Stahl) Räder, und dann eine Sloping Geometrie :confused: :k: .

Und selbst die werden zurückgerufen ;) .

An alle,die für das Orbea gestimmt haben:

mit Euch grüß ich mich fürderhin nicht mehr!

Ähm, aber nur wegen der Optik.

Wegen dem Gewicht hätte ich, selbstverständlich, auch das Casati genommen.

Aber selbst da gibt es noch leichtere...;-)

mfg wo-ufp1

• 1 Monat später...
Geschrieben

Soeben hat DHL geläutet - und ich bekam ein ganz leichtes - aber großes Packerl!!!!!!! Früher als erwartet!!!!! :jump::jump::jump:

Und hier ist es! :love:

Es ist noch viel hübscher als auf den Fotos (habs ja noch nie gesehen in Original) - ich bin ganz fertig ....

Einige Teile liegen ja schon seit längerer Zeit hier herum - z.B. die Kurbel :love: - manche fehlen noch - aber nachdem ich jetzt 2 Wochen mit einer Freundin in Malta bin, werden die Teile hoffentlich bald kommen und mein Schatzi mir das fertige Produkt nach 2 Wochen übergeben können !!!!! :jump::jump::jump:

IMG_2294_.jpg

IMG_2293_.jpg

IMG_2291_.jpg

Geschrieben

Mir hats ja schon immer gefallen. -> Nur das was man da auf den Fotos sieht... da schauts ja noch besser aus. :love:

Bin schon gespannt das Ding in Natura zu sehen.

Gruss

Michl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...