84wb Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 der hebel selbst is ned plastik Sorry, war unklar ausgedrückt. Ich meine den Teil auf dem XT steht im oberen Bild von bikesimon. Wobei das gleiche Teil (auf deinem vorletzten Bild) in Silber echt ganz nett ausschaut. naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMore Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Gibts da mehrere Versionen vom Schaltwerk? Das auf dem 3. Bild vom Bikesimon sieht anders aus (Alu statt schwarz) als die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Gibts da mehrere Versionen vom Schaltwerk? Das auf dem 3. Bild vom Bikesimon sieht anders aus (Alu statt schwarz) als die anderen. ist mir auch aufgefallen vielleicht ein prototyp (des bild vom bikesimon123) oder long /short-cage ? i don´t know ! we will see ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Also das vom bikesimon is denk ich das gleiche wie das von dir gepostete. Andere Farbe halt. Aber am ersten Gruppenbild sind sowohl der neue Mechanismus als auch der alte oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Die XT-Kurbel ist jetzt schön 'Alivio-low-budget-like' http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/kotz.gif Die Kurbel ist echt potthässlich im Vergleich zur alten HTII-XT - finde ich. Vor allem in Kombination mit dem neuen Deore XT-Logo, welches mich irgendwie an Shimanos 90er Jahre erinnert :f: Ansonsten aber sehr schick - und von der Funktion her sicher über jeden Zweifel erhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 die kettnblätter sind hald fein: composit und die zähne selber aus stahl. angeblich selbes gewicht wie die alten, aber erhöhte lebensdauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 kann mir nicht vorstellen, dass die Blätter gleich schwer sind. Ich glaube, dass die Kurbelarme und der Kurbelstern (leider immer noch nicht aus einem Stück geschmiedet wie XTR) leichter als die aktuellen Teile sind, die Blätter schwerer, aber das Gesamtgewicht geringfügig weniger ist. Obwohl der Lochkreis 104 sein dürfte, scheint aber die Aufnahme breiter zu sein, was wohl den Wechsel auf (leichter) Blätter zwar möglich aber optisch beschixxen macht (wie bei der XTR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 naja die blätter sind ja ned ganz aus stahl, nur der ring mit den zähnen aussen (also die letzten 3-4mm) ich werd jedenfalls schaun dass ich ncoh eine 2006er bekomm, weil die 2007er mit bashring sicher ziemlich scheisse aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 :love: schaut super aus :love: Schaltwerk gfallt ma besser als des XTR. das is ja wohl nit dein ernst i find de xtr geiler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OHS Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ich glaub, die werd ich mir dann auch diese Jahr noch zulegen, zumindest die Schaltelemente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Da hab ich noch bessere Bilder gefunden: dürfte Tschechisch sein das wird wohl eine Polnische Seite sein XT 08 an einem Specialized Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Da hab ich noch bessere Bilder gefunden: dürfte Tschechisch sein das wird wohl eine Polnische Seite sein XT 08 an einem Specialized link 1: Not Found The requested URL /aktuality/techni...himano-xt-2008 was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. link 2: geht - super da sieht ma was link 3: nix xt am speci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 jetzt sollts funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 jetzt sollts funzen YESSS ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrad Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 oizo ich finde dass die kurbel zum :k: aussieht! kenn zwar das finish noch net, aber der übergang vom kurbelstern zum kurbelarm ist sehr bochn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 kenn zwar das finish noch net, aber der übergang vom kurbelstern zum kurbelarm ist sehr bochn! ausserdem schaut das bei dem übergang so aus als ob sich dort der dreck sehr gut verfangen tät und das ganze dann auch scheisse zum Putzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ok, nachdem ich mir die bilder mal genauer angesehen habe: möchte wer xt rapidfire und ein xt schaltwerk von 01/07 kaufen finde, dass die xt um einiges fescher ist als die xtr. die kurbel finde ich bei beiden optisch nicht optimal, aber die xt ist auch hier etwas schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ok, nachdem ich mir die bilder mal genauer angesehen habe: möchte wer xt rapidfire und ein xt schaltwerk von 01/07 kaufen finde, dass die xt um einiges fescher ist als die xtr. die kurbel finde ich bei beiden optisch nicht optimal, aber die xt ist auch hier etwas schöner. naja fescher als xtr geht amal gra ned mir gfalln die trümmer - vorallem die lfr aufs gewicht bin ich gspannt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 bis auf die DC gefällt mir die komplette Gruppe sehr gut. Die Kurbel finde ich auch gelungen, auch weil die Kurbelarme im Vergleich zum Vorgängermodell schlanker sind. Durch die Kettenblätter sieht die Garnitur echt fetzig aus - mit anderen KB würds dafür ziemlich beschixxen aussehen... Bin total auf des neue Schaltwerk gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steininho Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Werd mir sicherlich die Brakes u das Shadowschaltwerk checken. Sieht so geil aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
texx Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 ist das neue, mittlere kettenblatt auch mit "alten" (2004er) kurbeln kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 gottseidank empfinde ich die neue xtr als fescher (aber knapp); hab sieja erst vor 3 mon gekauft........wär damals schon die neue xt am markt gewesen, hätt ich mir wohl einiges überlegt......... aber jetzn bin i xtr-fahrer, was solls..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hat jemand eine Ahnung, ob man für die 08er Kurbel die gleichen Werkzeuge, wie für die 07er verwenden kann? Oder wurde wieder mal was verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 aber jetzn bin i xtr-fahrer, was solls..... Bei deim Kettenverschleiß fragt sich nur wie lange.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hat schon jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Shadow und dem normalen Schaltwerk. Ist das Shadow viel filigraner. Wäre mit kurzem Käfig sonst nämlich eine nette Überlegung fürn DHler mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.