Zum Inhalt springen

...tuats eh brav umrüsten ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Wieso?

....

Gibt's schon a Urteil wegen dem Cannabis?

;):D

-Thomas

Das hab ich nur drinngelassen ,damit man mal sieht womit man auf eine Stufe gestellt wird...... ;)

Keine Reflektoren=Auflehnung gegen die Staatsgewalt = vermutlich Drogensüchtiger=Drogendealer=Drogenbaron......

Das nichtverwenden von Reflektoren ist sozusagen der Einstieg in den Sumpf des Verbrechens :D

Geschrieben

hmm...

obs wohl reflektoren mit dem schriftzug "legalize it!" gibt?

:D :D

ha!- selber basteln natürlich!

und auf meinen camelbak näh ich mir "how am I driving? call 1-800- DOPENOSE" auf...

Geschrieben

strafen sind wie immer ein zeichen dafür das die regierung pleite ist :)

sollen sies doch von den autofahrern holen. man zahlt doch nur 20 € wenn man raucht und handytelefoniert gleichzeitig während man durch die stadt fährt.

aber wenn das fahrad nicht leuchtet dann is 700 € angesagt. na servus :D

Geschrieben
Original geschrieben von klauber

strafen sind wie immer ein zeichen dafür das die regierung pleite ist :)

sollen sies doch von den autofahrern holen. man zahlt doch nur 20 € wenn man raucht und handytelefoniert gleichzeitig während man durch die stadt fährt.

aber wenn das fahrad nicht leuchtet dann is 700 € angesagt. na servus :D

Seit wann wird bei Autofahrern kontrolliert? :confused: :(

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Seit wann wird bei Autofahrern kontrolliert? :confused: :(

strafen sind wie immer ein zeichen dafür das die regierung pleite ist

sollen sies doch von den autofahrern holen. man zahlt doch nur 20 € wenn man raucht und handytelefoniert gleichzeitig während man durch die stadt fährt

.

Darf ich mal davon ausgehen ,das ihr selber kein Auto habt ? Wenn ja wüsstet ihr nämlich das der Autofahrer der ARSCH DER NATION ist .

Und zwar was Strafen angeht ,was Steuern angeht ,.....i will gar ned Weiterreden :rolleyes: .

Ich hab gestern erst 72€ Strafe gezahlt ,weil die aus einer Straße die ich schon 6 Jahre fast täglich fahre eine Einbahn gemacht haben !!

Und die Kiwara sind dort um 0.30 in der Früh auf der Lauer gelegen und haben auf ein paar Opfer gewartet :k: .

Und so gehts dir ständig als Autofahrer !

Also bitte haltets in Schlapfen wenns ka Ahnung habts ,weil ich denke hier gibts genug Leute die so ganz nebenbei auch noch ein Auto haben........ :s:

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Also bitte haltets in Schlapfen wenns ka Ahnung habts ,weil ich denke hier gibts genug Leute die so ganz nebenbei auch noch ein Auto haben........ :s:

Tut leid ich fahr wirklich ned selber, fahr aber sehr sehr oft wo mit (jede Woche 2-8 Std.)! Und die mit denen ich fahr, legen die StVo immer sehr sehr großzügig aus und die Strafmandate haufen sich überhaupt ned, das is scho a Sensation, wenn im Jahr EINES kommt...

Und auf der Autobahn is sowieso das Schlaraffenland, da kontrolliert e ka Sau... :mad:

Und ich bin selbst genug mim Radl auf öffentlichen Straßen unterwegs und da seh ich sogut wie nie was!

Eine Kreuzung in NÖ ist lt. Angabe der dort ansässigen Gendarmerie häufigste Unfallpunkt Österreichs und ich hab dort noch nie eine Gendarmerie gesehen!!!!! :f:

Und ich fahr dort im Jahr sicher 100mal vorbei..

Das Problem ist 50er Beschränkung - unübersichtlich - ungesicherter Bahnübergang bei Nebenstraße...

Geschrieben

A pro pos Strafen die die Nation nicht braucht:

Letztes Jahr zu Schulschluss bin ich mitm Radl zur Schule gefahren... blöd wie ich bin über den Hauptplatz in Graz.

Und dann die Sporgasse rauf... keine Leute, nur ein Haufen Lieferwägen für die Geschäfte. (Hab das Fussgänger-zone-schild gar net gesehen, war verparkt)

Auf jeden Fall stehen auf Höhe Fink/Pizza Catherina plötzlich zwei Polizisten... die mich anhalten. Hab gar nicht gwusst warum. Und der eine meint, dass ich 300 ATS Strafe zahlen darf, da ich in der Fussgängerzone mit dem radl gfahren bin (obwohl ich immer gedacht habe, dass man schritt-tempo fahren darf). Keine Abmahnung oder sonst was, nein, 300 Schilling Strafe.

Schöner Scheiss was? Haben die nichts besseres z utun als um 8:30 in der Sporgasse zu stehen, und arme Radlfahrer zu bestrafen.....

ahja, und das ganze war schon vor zwei jahren, weils da noch Schilling gegeben hat.

Grüße

Fivel

Geschrieben

Tut leid ich fahr wirklich ned selber, fahr aber sehr sehr oft wo mit (jede Woche 2-8 Std.)! Und die mit denen ich fahr, legen die StVo immer sehr sehr großzügig aus und die Strafmandate haufen sich überhaupt ned, das is scho a Sensation, wenn im Jahr EINES kommt...

Und auf der Autobahn is sowieso das Schlaraffenland, da kontrolliert e ka Sau... :mad:

Und ich bin selbst genug mim Radl auf öffentlichen Straßen unterwegs und da seh ich sogut wie nie was!

Eine Kreuzung in NÖ ist lt. Angabe der dort ansässigen Gendarmerie häufigste Unfallpunkt Österreichs und ich hab dort noch nie eine Gendarmerie gesehen!!!!! :f:

Und ich fahr dort im Jahr sicher 100mal vorbei..

Das Problem ist 50er Beschränkung - unübersichtlich - ungesicherter Bahnübergang bei Nebenstraße...

Wie auch immer :

Nimm die von den Autofahrern gezahlten Strafen her und vergleichs mit denen die Radfahrer so im Jahr zahlen :k:

Ich hab im Laufe meiner knapp 7 Jährigen Laufbahn schon etwa

400€ an Verkehrsstrafen gezahlt.....und ich bin kein Raser !!

Jedesmal so ungefähr 32€ für 5-10km/h zu schnell ,Falsch parken,die Einbahn gestern :rolleyes: ,1mal parken ohne Kennzeichen.......

Und als Radfahrer ?Hmmmm .........NIX ! 0.0Euro !(Und ich habe mich beim Radfahren über 20mal soviele Gesetze hinweggesetzt ,als als Autofahrer !

Also bitte ......mehr Strafen für Autofahrer zu verlangen ist doch irgenwie ein bisschen seltsam....... :s:

Geschrieben

Und als Radfahrer ?Hmmmm .........NIX ! 0.0Euro !(Und ich habe mich beim Radfahren über 20mal soviele Gesetze hinweggesetzt ,als als Autofahrer !

Also bitte ......mehr Strafen für Autofahrer zu verlangen ist doch irgenwie ein bisschen seltsam....... :s:

Resultiert wahrscheinlich aus Pech... oder Glücks meinerseits..

Geschrieben

Resultiert wahrscheinlich aus Pech... oder Glücks meinerseits..

Was hat denn dein GLück mit meinen Strafen zu tun ? :confused:

Naja egal ,auf jedenfall bin ich schon gespannt ob diese tolle Radfahrverordnung von der Polizei überhaupt ernstgenommen wird.......weil für 10€ tun sich die nicht den Popo aufreißen :D

Das muss sich schon auzahlen ,sonst habens zu viel Schreiberei und erfüllen ihre "Quote" nicht !

Deswegen werden sa sich eh weiterhin gmütlich hinter Verkehrsschilderen verstecken und Autofahrer jagen ;) !

Des bringt einfach mehr ;)

Werdets schon sehen !

Geschrieben
Da soll's aber so ein Rundschreiben geben, wonach von den 10 E 5 an den Polizisten gehen, das habens so gmacht statt einer Lohnerhöhung bei der letzten Lohnverhandlung. Die werden voll motiviert sein. :(
Geschrieben

...und die mit denen ich fahr, legen die StVo immer sehr sehr großzügig aus...

fühle mich nicht speziell angesprochen; aber ist es nicht so, daß diese Verordnung nur "für die anderen" gilt? :D :D

Deppat Gasen, no Problem

Kiberer übersehen, selber schuld.

Also: aufmerksam, wenn man Regeln übertritt.

Alternative: an die Regeln halten

PS: wenn ich das MTB schiebe, aber gerade nicht fahre, muß es dann auch ausgestattet sein?

Und wie ists, wenn es ein Feldweg ist?

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Da soll's aber so ein Rundschreiben geben, wonach von den 10 E 5 an den Polizisten gehen, das habens so gmacht statt einer Lohnerhöhung bei der letzten Lohnverhandlung. Die werden voll motiviert sein. :(

Das halte ich für totalen Unfug ,ehrlichgesagt :s:

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

fühle mich nicht speziell angesprochen; aber ist es nicht so, daß diese Verordnung nur "für die anderen" gilt? :D :D

Deppat Gasen, no Problem

Kiberer übersehen, selber schuld.

Also: aufmerksam, wenn man Regeln übertritt.

Alternative: an die Regeln halten

PS: wenn ich das MTB schiebe, aber gerade nicht fahre, muß es dann auch ausgestattet sein?

Und wie ists, wenn es ein Feldweg ist?

Hab auch dich ned gemeint ... :D

He ich hab ja nix auf leeren oder fastleeren Straßen des a bissl lockerer zu nehmen... :D

Obwohl das wahrscheinlich mit dem Yellowmobil um einiges gefährlicher is! ;) ;) :D

Bei allen Rennen und auf allen legalen MTB Strecken gilt die StVo! Ich wart nur bis die Kiberei bei den Rennen auftaucht mit an Packl Strafzetteln! :D :p :mad:

Geschrieben

Die Logik der Bestrafungen ist aber nachvollziehbar: ein PKW richtet potentiell (viel) mehr an als ein Radfahrer, LKWs u. a. Schwerfahrzeuge noch mehr.....

Sind jetzt rein konstruierte Fälle (kann aber durchaus passieren) - in der Haut der folgenden Betroffenen möcht ich nicht stecken:

• Ein Biker ohne refl. Zeugs in der Dämmerung (na ja, z'spät vom Berg runterkommen) wird von einem PKW niedergefahren, spitalsreif, Behandlungskosten etc., es kommt heraus daß der ebendas nicht oben gehabt hat
  • Ein Radlfahrer, mit einem Gaul, von dem sprichwörtlich die Fetzen weghängen, führt einen Fußgänger nieder, der muß ins Spital, Rehab, blabla, etc.

(wobei zweiteres in BB-Kreisen eher nicht zu erwarten ist - aber wieder: Dämmerung, ohne Licht etc. wird schon möglicher)

sei nur ein Denkanstoß

Geschrieben

... Autofahrer der ARSCH DER NATION ist .

Und zwar was Strafen angeht ...

sei mir nicht bös', aber die geldstrafen für autofahrer sind in österreich

geradezu lächerlich niedrig... - genau deshalb schert sich auch keiner

drum und genau deshalb gilt der österreichische autofahrer als der

schlechteste/dümmste in europa...

die einzige wirklich wirksame methode der verkehrserziehung geht

bei solchen typen nur übers börserl... - ich bin da für viel höhere

strafen und zwar gestaffelt nach einkommen.

wenn dann der manager mit seinem s-klasse mercedes € 10000.-

für den 80er in einer 30er zone hinblättert. überlegt er sich das

dann vielleicht in zukunft...

scheitern wird das aber sicher an den kontrollen, die sind viel zu

lasch. und bei der fahrradverordunung wird es auch so laufen. ein

paar monate werden sie lästig sein, dann wird das wieder einschlafen...

wobei die fahrradverordnung (im gegensatz zu tempo-limits und

handy-telefonierverbot ohne freisprecheinrichtung) ein absoluter

humbug ist... :mad:

CU,

HAL9000

Geschrieben
@ fivel

de 300 ösis hast verdient.

auf höhe katharina brauchst nur umdrahn und owebrettern, de dawischn di nieeeeee......................

Naja, ich hab gar net auf die geachtet, auf einmal waren sie da, und ausserdem... was sollen die schon von einem Radfahrer wollen.. hab mich ja gar nicht schuldig gefühlt, und wie er dann gsagt hat, absteigen bitte... da wars dann schon zu spät.

... Autofahrer der ARSCH DER NATION ist .

Und zwar was Strafen angeht ...

ja, dann fahr mal nach Skandinavien, da scheisst die dann an...

In Finnland ()oder Schweden/Norwegen) gibts nämlich eine

0-Verkehrstote-im-Jahr Politik... mit Strafen ans Gehalt angeglichen und viel mehr für geringere Übertretungen.

Und wenn ich die Zahl der Verkehrs-toten mit denen der Radfahr-toten in Österreich so anschau, dann versteh ich, dass die Autofahrer mehr zahlen müssen.....

So ein großes schweres Auto richtet einfach mehr Schaden an.

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

sei mir nicht bös', aber die geldstrafen für autofahrer sind in österreich

geradezu lächerlich niedrig... - genau deshalb schert sich auch keiner

drum und genau deshalb gilt der österreichische autofahrer als der

schlechteste/dümmste in europa...

die einzige wirklich wirksame methode der verkehrserziehung geht

bei solchen typen nur übers börserl... - ich bin da für viel höhere

strafen und zwar gestaffelt nach einkommen.

wenn dann der manager mit seinem s-klasse mercedes € 10000.-

für den 80er in einer 30er zone hinblättert. überlegt er sich das

dann vielleicht in zukunft...

scheitern wird das aber sicher an den kontrollen, die sind viel zu

lasch. und bei der fahrradverordunung wird es auch so laufen. ein

paar monate werden sie lästig sein, dann wird das wieder einschlafen...

wobei die fahrradverordnung (im gegensatz zu tempo-limits und

handy-telefonierverbot ohne freisprecheinrichtung) ein absoluter

humbug ist... :mad:

CU,

HAL9000

Endlich mal einer ders kapiert hat!!!! :)

Nur sind wohl die Radlfahrer der Arsch der Nation, weil die keiner mag, die Fussgänger haßen uns und die Autofahrer auch und autofahren und zu Fuss gehen tut ja wohl jeder ... :rolleyes:

Du hast den wichtigsten Punkt vergessen:

Wenns so hohe Strafen gäbe und sich alle an die Verkehrsregeln hielten, hätte der Hr. Finanzminister ja keine Einnahmequelle mehr! :o :mad:

Und deswegen werden die Strafen wohl nie erhöht werden ... :mad:

Geschrieben

Endlich mal einer ders kapiert hat!!!! :)

Nur sind wohl die Radlfahrer der Arsch der Nation, weil die keiner mag, die Fussgänger haßen uns und die Autofahrer auch und autofahren und zu Fuss gehen tut ja wohl jeder ... :rolleyes:

Eh nur Dich, könntest das bitte auf "mich " ausbessern? :p :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...