Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 manche schnallen scheinbar nicht, worum es bei einem solchen Mannschaftszeitfahren neben dem ohnhein vorhandenen Spaß an der gelungenen Veranstaltung allgemein und am Hinhalten im Besonderen geht mir geht es darum, dass ich mit meiner Vereinsmannschaft, mit der ich mehr oder weniger das ganze Jahr unterwegs bin, mit anderen ambitionierten Hobbyfahrern messen kann - besonders hätte es mich gefreut, wenn ich mich mit Kettenstreber, KarlS und zwei anderen Cycle Circlern hätte matchen können - was leider nicht möglich war, weil die Mannschaft um einen vereinsfremden (wobei das tatsächlich zweitrangig ist) Absolutnichthobbyfahrer (das is entscheidend) aufgerüstet wurde überhaupt nichts einzuwenden hätte ich gegen eine kompakte Profimannschaft, die gemeinsam eine Zeit zwecks Leistungsvergleich hinknallt (im Einzelzeitfahren beim 6,66 ist das auch voll in Ordnung, weil sich ja an meiner für mich geeigneten Gegnerschaft nichts ändert), so aber werden die an sich spannenden Hobetten-Vereinskämpfe verzerrt, wie auch schon im Vorjahr, gewinnen wird die Mannschaft mit der besten "Einkaufspolitik" (a wenns nix kost) - wenn man sich die Ergebnisliste heuer anschaut, hätte es aller Wahrscheinlichkeit einen spannenden Dreikampf an der Spitze gegeben, so gab es eine äußerst knappe Entscheidung um den zweiten und dritten Platz Du bist zwar meist a Goscherter , aber i know um was es dir geht -> same too Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 @revilo glaubst du, dass es irgendjemanden interessiert, worum es DIR geht? borgt euch nächstes jahr einen pro aus! hör auf zum sudan! lg KarlS Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 welcher starthügel und wer macht das tempo ? die sport(sch)nora (verzeih mir :s: ) brauchen gar keinen achter fahren, die zerstückeln sich schon beim geradeausfahren. ich erinnere mich an den schwechater, meine scherzattacke, einer der gewinnen wollte fuhr mit, nahm auch brav 70 % hat dann sogar in kaisersteinbruch 12 sekunden vorsprung rausgefahren und die dann auch noch bergab auf biegen und brechen versucht zu verteidigen. bei diesem kantewind fährt man zu zweit weit schneller. und die vereinkollegen haben dann krampfhaft das loch geschlossen. der hotter-dödl mit verbissenem gesicht bei mit vorbei und hinter dir her. kein sieg für dich und kein sieg für sport(sch)nora. verpuffte energie! also mannschaftstaktik, gibts nicht nur bei strassenbewerben, sondern auch bei mzf`s. und nimnix hat diese taktik ins sich, wie kein anderer. Laut alten garber :der kräud da aus der trikottoschn auch nicht unbedingt liebenswert, aber effektiv. der leistungsunterschied zwischen andy und mir ist sicher weit grösser, als bei den fahrern der sport(sch)nora-truppe. KarlS Zitieren
revilO Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 der KarlS schallts auch, nur muss er seine Einkaufspolitik der letzten 10 Jahre verteitigen, das is verständlich - mir gibt's halt nix, aber jeder wie er glaubt Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 der KarlS schallts auch, nur muss er seine Einkaufspolitik der letzten 10 Jahre verteitigen, das is verständlich - mir gibt's halt nix, aber jeder wie er glaubt Ach komm Oliver - jetzt hör schon auf, alle wollen gewinnen - ist doch klar, aber das Tempo von Andy und Wolgang musst auch erwst mal mitfahren können. Das kannst jetz bis 2008 trainieren, vielleicht bist dann du mit deiner reinen Gitti-Mannschaft ganz vorne. Ich wette, dann hättest du gern, dass dir alle gratulieren und euch den Sieg gönnen - oder? Also sei good sports und hau die aufs radl Zitieren
revilO Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Ach komm Oliver - jetzt hör schon auf, alle wollen gewinnen - ist doch klar, aber das Tempo von Andy und Wolgang musst auch erwst mal mitfahren können. Das kannst jetz bis 2008 trainieren, vielleicht bist dann du mit deiner reinen Gitti-Mannschaft ganz vorne. Ich wette, dann hättest du gern, dass dir alle gratulieren und euch den Sieg gönnen - oder? Also sei good sports und hau die aufs radl definitiv nicht verstanden, mir liegt nämlich am Sieg allein wenig bis nichts, denn es is immer eine Frage, wie er zustande kommt - zugegeben, euch hätte ich gerne paniert, weil ich euch (trotz fortgeschrittenen Alters, bitte das als Kompliment zu verstehen) als absolut gleichwertige Sportsmänner und Mannschaft einschätze, ebenso wie die Norapartie aber wenn jemand mit einem Homepageleitsatz wie du ihn hast, mich schon nicht versteht, wer dann? Zitieren
NoPain Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 definitiv nicht verstanden, mir liegt nämlich am Sieg allein wenig bis nichts, denn es is immer eine Frage, wie er zustande kommt - zugegeben, euch hätte ich gerne paniert, weil ich euch (trotz fortgeschrittenen Alters, bitte das als Kompliment zu verstehen) als absolut gleichwertige Sportsmänner einschätze, ebenso wie die Norapartie aber wenn jemand mit einem Homepageleitsatz wie du ihn hast, mich schon nicht versteht, wer dann? Ich versteh dich! Eigentlich wollten wir das Zeitfahren am Pannoniaring 2008 nicht mehr veranstalten, da die Ringbesitzer "größenwahnsinnig" werden und ab sofort eine Ringmiete (€ 7000,- kostet der Tag unter der Woche) auch von uns verlangen wollen ... aber aufgrund eures Ehrgeizes/Feedbacks werden wir uns ins Zeug legen, dass es vielleicht doch noch einmal zu stande kommt. Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? Zitieren
bigair Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? auf jedenfall Zitieren
hermes Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? ja sicher. das besondere am pannonia war allerdings der mannschaftsgedanke - ein ezf kannst überall machen (irgendwo im marchfeld vielleicht-wär auch billiger), fürs mzf war der ring ideal. Zitieren
revilO Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 das MZF am Ring zu toppen dürfte jedenfalls schwer sein und Einzelzeitfahren über diese Distanz hab ich ja eh bei jeder zweiten Trainingseinheit;) Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? In jedem Fall Denke das jedes Team z.B für 1 Fahrer Verein diese Möglichkeit geben werden sollte = max. 8 Einzelstarter Würd mich schon interessieren ob und wenn wieviele 4er Teams gewisse Einzelfahrer schlagen könnnten Aber fragst mal den Ferry, der hat darin schon von heuer Erfahrung Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? aber sicher doch - außerdem ist in unserem team eh keiner im windschatten gfahrn - wie man auf den fotos bewundern darf Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? Das Route666-MZF ist UNIQUE - EINZIGARTIG, sowas gibts in ganz AUT nicht. Deshalb hast ja auch 25 Mannschaften also 100 Fahrer unter der Woche nach Ungarn gebracht. Einzelzeitfahren gibts jede Menge aber MZF gibts eben nur das ROUTE666. Wäre schade, wenn du das sterben lässt. Echt schade Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 definitiv nicht verstanden, mir liegt nämlich am Sieg allein wenig bis nichts, denn es is immer eine Frage, wie er zustande kommt - zugegeben, euch hätte ich gerne paniert, weil ich euch (trotz fortgeschrittenen Alters, bitte das als Kompliment zu verstehen) als absolut gleichwertige Sportsmänner und Mannschaft einschätze, ebenso wie die Norapartie aber wenn jemand mit einem Homepageleitsatz wie du ihn hast, mich schon nicht versteht, wer dann? Ich verstehe dich sehr gut. Du willst dich mit Deinesgleichen messen. Die einzige Lösung wäre, Kathegorien einzuführen und zum Beispiel EliteA,B-Fahrer und U23*in einer eigenen Kathegorie starten zu lassen. Aber wenn man einmal damit beginnt wird der Wunsch nach immer engeren Kriterien laut werden und dazu haben wir (noch) zu wenige Mannschaften. Oder was meinst du? Zitieren
NoPain Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Mir würde folgendes vorschweben ... das wirklich letzte MZF am Pannoniaring 2008 max 25x 4er Teams max 10x Einzelfahrer Herren max 5x Einzelfahrerinnen Distanz für alle 66,6 km. EinzelfahrerInnen starten vorab pünktlich um 18.30 Uhr. Dann geht es sich zeitlich perfekt aus. Regeln (strengere Handhabe) Windschattenfahren ist natürlich verboten. Einheitliche Kleidung ist Pflicht (zumindest Dress/Trikot) UCI Abmessungen sind einzuhalten und werden mit einigen Stichproben bei den Favoritenteams gechecked. Wer den Start verpasst, wird disqualifiziert. Wer abreisst uns sich eine Runde später wieder einreiht, wird disqualifiziert (natürlich versteh ich, dass die Leute weiterfahren möchten, aber nicht auf der Ideallinie und nicht über die Ziellinie und Windschatten spenden schon gar nicht). Und bei der Zieleinfahrt gibts eine "Teilung" mit Huterln ... Einzelfahrer fahren links davon durch, Mannschaften rechts und alle "ausgeschiedenen/abgerissenen" Fahrer müssen durch die Boxenstrasse. Da hätte dann auch die Zeitnehmung realistische Chancen zu funktionieren. Wenn wir das Startgeld pro Team auf 56 Euro und für die Einzelstarter auf 14 Euro festlegen, dann müsste sich auch die Ringmiete irgendwie finanzieren lassen. Den Rest muss man halt mit einem kleinen Sponsor machen. Was meinen die Aktiven dazu? Wird dann halt schon ein bisschen komplex, aber samma uns ehrlich - ein MZF ist ja kein Kindergeburtstag. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 na ich weiß nicht. warum soll ein einzelstart unbedingt ermöglicht werden? wird doch jeder irgendwie ein team zammkriegen ... sogar wir habens geschafft das ist halt eben das besondere an der veranstaltung - dass es ein MZF ist! Zitieren
NoPain Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ich stells nur mal zur Diskussion, mich würds schon reizen ... aber wenn die Mehrheit dagegen ist ... so what ... ist noch ein Jahr Zeit ;-) Aber den Ring müssen wir bald checken - sonst gibts nix ... weil 7000 Euro stellen wir für den Spass sicher ned auf. Zitieren
Gerald H. Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Frage: Wäre es auch für einige interessant, die 66,6km als Einzelfahrer in Angriff zu nehmen? Ich schon Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Wer abreisst uns sich eine Runde später wieder einreiht, wird disqualifiziert (natürlich versteh ich, dass die Leute weiterfahren möchten, aber nicht auf der Ideallinie und nicht über die Ziellinie und Windschatten spenden schon gar nicht). Die Idee find ich super! Dieses Mal mussten wir sehr oft die Idealline verlassen, weil einzelne abgerissene Fahrer diese blockierten und uns erst, trotz lautem Schreien, zu spät bemerkten. Ich nehme an, dass das bei vielen Teams der Fall war. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ja sicher. das besondere am pannonia war allerdings der mannschaftsgedanke - ein ezf kannst überall machen (irgendwo im marchfeld vielleicht-wär auch billiger), fürs mzf war der ring ideal. Schließe mich dem voll an. Und, so wie mein Vorschlag aus dem Vorjahr, wenn's geht, wäre eine andere, zusätzliche, Rennstrecke der Hit. Ein MZF Cup (A1, Salzburgring, Wachauring, Nürburgring [die lange Schleife], Spa usw. ) :love: . Bezüglich strenge(re) Regeln. Auch das Abreißen der einzigen Dame im dreier Herrenteam... :s: sollte nicht gewertet werden=DNF. Und, besser wäre ein echtes Mix-Doppel, 2+2. mfg wo-ufp1 Zitieren
NoPain Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Die Dame MUSS über die Ziellinie ... d.h. bei den drei Finishern dabeisein ... das war aber eh immer schon so! Zitieren
notfast Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Ein MZF Cup (A1, Salzburgring, Wachauring, Nürburgring [die lange Schleife], Spa usw. ) :love: . Verdammt geile Idee. Leider gibts den A1-Ring nimmer. Der liegt in Schutt und Asche. Zu meiner aktiven Zeit (und als ich noch in der Stmk. gewohnt hab) haben wir da oft am Abend trainert, hät sicher kein Problem gemacht ein MZF zu veranstalten. Da ich bis vor 3 Jahren in Mondsee (15km vom Salzburgring) (zweitwohnsitzmässig) gewohnt hab, glaub ich ziemlich sicher das müsst dort auch gehen. War zwar nie auf der Strecke fahren, bin aber am Abend öfter vorbeigefahren, und es waren dort fast nie Veranstaltungen. Ist halt nur ein wenig weit von Wien weg, aber die Idee is schon gut .... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Mir würde folgendes vorschweben ... das wirklich letzte MZF am Pannoniaring 2008 max 25x 4er Teams max 10x Einzelfahrer Herren max 5x Einzelfahrerinnen Distanz für alle 66,6 km. EinzelfahrerInnen starten vorab pünktlich um 18.30 Uhr. Dann geht es sich zeitlich perfekt aus. Regeln (strengere Handhabe) Windschattenfahren ist natürlich verboten. Einheitliche Kleidung ist Pflicht (zumindest Dress/Trikot) UCI Abmessungen sind einzuhalten und werden mit einigen Stichproben bei den Favoritenteams gechecked. Wer den Start verpasst, wird disqualifiziert. Wer abreisst uns sich eine Runde später wieder einreiht, wird disqualifiziert (natürlich versteh ich, dass die Leute weiterfahren möchten, aber nicht auf der Ideallinie und nicht über die Ziellinie und Windschatten spenden schon gar nicht). Und bei der Zieleinfahrt gibts eine "Teilung" mit Huterln ... Einzelfahrer fahren links davon durch, Mannschaften rechts und alle "ausgeschiedenen/abgerissenen" Fahrer müssen durch die Boxenstrasse. Da hätte dann auch die Zeitnehmung realistische Chancen zu funktionieren. Wenn wir das Startgeld pro Team auf 56 Euro und für die Einzelstarter auf 14 Euro festlegen, dann müsste sich auch die Ringmiete irgendwie finanzieren lassen. Den Rest muss man halt mit einem kleinen Sponsor machen. Was meinen die Aktiven dazu? Wird dann halt schon ein bisschen komplex, aber samma uns ehrlich - ein MZF ist ja kein Kindergeburtstag. Wann kann man nennen Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Bezüglich strenge(re) Regeln. Auch das Abreißen der einzigen Dame im dreier Herrenteam... :s: sollte nicht gewertet werden=DNF. Und, besser wäre ein echtes Mix-Doppel, 2+2. was war denn da? und seids euch sicher, dass es ned eh zwei mädels im team waren :devil: Zitieren
NoPain Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 bei der einen Mannschaft waren eh zwei Mädels dabei, da darf dann ruhig eine abreissen ... laut Zielgericht hat dieses Jahr bei den Mixed Teams alles gepasst ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.