unerlaubte Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 war auch mein erster, und für mich organisatorisch eine herbe enttäuschung - für mich schlimmer als jedes radrennen! ich warte noch immer auf mein trikot... und auf eine antwort meiner email aber von den qualen her, brauch ich das wieder :devil: hehe genau das is es..hab i mi arschloch gschimpft.....frage nicht.....aber geduscht mit mini aus duschkabine ..backhendl essen...megageil organisatorisch ..wenn i als neuling (marathonistisch gesprochen) melden darf..echt a schass... aber die gegend war super Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Zwecks Thema: Laufen is im Winter,bzw. wenns früh dunkel wird, optimal. Mir machts Radlfahrn zwar unverhältnismässig mehr Spaß, aber sich für 1-1,5h aufs Radl setzen macht trainingstechnisch wenig Sinn! Kennt eigentlich wär gmütliche Halbmarathons im Raum Wien/Wienwest? Zitieren
gössi Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Jep ich geh auch sehr oft laufen ich merk nur immer entweder ich bin beim Laufen gut drauf oder beim radeln beides geht meistens nicht sind irgendwie andere Muskelanforderungen! Grundsätzlich schadet keineswegs etwas Abwechslung beim sporteln, aber nur für ein rennen würd ich spezifisch trainieren. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Ich lauf hauptsächlich in der Übergangszeit, wenn draussen noch ka richtiger Schnee liegt und es fürs Radlfoarn scho zu kalt oder zu bald dunkel wird. wenns dann richtig kalt wird, dann bin i wieder auf de Loipn unterwegs, was übrigens für meine oidn Knia besser is. An Marathon möcht ich eigentlich net laufen, des wird mir einfach immer z fahd. Weil ma beim Laufn afoch z langsam is. Do steig i liaba aufs Radl. (ausserdem bist bergab schneller ) Wenn s Wetter dann so grauslich wird, dass des ah nimma geht, dann Abgesehen davon kombinier i im Summa s'radlfoarn eh liaba mitn Schwimmen, weil's ma im Winter immer d'Badhosn gfreat. :f: Zitieren
Blooby Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Ich laufe immer vor dem MTB bzw. anderen Sportarten (AUfwärmphase), unabhängig vom Wetter. MFG Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 toll is dass mir bis aufn trail-rocker keiner auf meine frage geantwortet hat... da möge sich noch einmal einer beschweren wenn jemand die suchfunktion nicht benützt! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 toll is dass mir bis aufn trail-rocker keiner auf meine frage geantwortet hat... da möge sich noch einmal einer beschweren wenn jemand die suchfunktion nicht benützt! Naja, ned böse sein, aber für deine Frage hätte ich einen neuen Fred aufgemacht! Schließlich heisst der Fred hier ja "Gehen Biker auch Laufen" ... und nicht alle, die posten, lesen sich alle Seiten durch (logischerweise). Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Geh eigentlich nur im Winter laufen! Finde ich persönlich jetzt eher Mittel zum Zweck, würds also nicht als Leidenschaft bezeichnen... Die anfänglichen Qualen sind zwar vorbei, also ich bin schon in der Lage das ganze ein wenige zu genießen, aber trotzdem finde ich es doch verhältnismäßig "unspannend"! Zitieren
konrad Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Geh eigentlich nur im Winter laufen! Finde ich persönlich jetzt eher Mittel zum Zweck, würds also nicht als Leidenschaft bezeichnen... Die anfänglichen Qualen sind zwar vorbei, also ich bin schon in der Lage das ganze ein wenige zu genießen, aber trotzdem finde ich es doch verhältnismäßig "unspannend"! meine rede. laufen ist für mich mittel zum zweck und im winter bei einem >40 stunden job die einzige möglichkeit abwechslung ins training zu bringen. obwohl ich mir schon immer überleg welches übel das kleinere ist: 2h ergo oder 1h laufen in wien. entscheidet selbst... Zitieren
Lexus Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 2h ergo oder 1h laufen i .. Hmm das Interresiert mich schon länger. Stimmt das wirklich das 1 stunde laufen genau so viel bringt wie 2 Stunden ergo natürlich bei gleichen puls. :confused: Ich kann mir das nicht vorstellen. Zitieren
Betti Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Hmm das Interresiert mich schon länger. Stimmt das wirklich das 1 stunde laufen genau so viel bringt wie 2 Stunden ergo natürlich bei gleichen puls. :confused: Ich kann mir das nicht vorstellen. => Pulsmesser drauf und ausprobiern!!!.. hmm.. bei mir is so wenn i laufen geh.. hab i ca. 100kcal/10min und beim radlfahrn am ergoca. 100kcal/15min aba da puls is bei mir beim laufen um einiges höher als beim radlfahrn.. also ned ganz so afoch zum vergleichen!! Zitieren
bigair Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 => Pulsmesser drauf und ausprobiern!!!.. hmm.. bei mir is so wenn i laufen geh.. hab i ca. 100kcal/10min und beim radlfahrn am ergoca. 100kcal/15min aba da puls is bei mir beim laufen um einiges höher als beim radlfahrn.. also ned ganz so afoch zum vergleichen!! hmmm ich hab das problem genau anderst rum. beim laufen komm ich selten unter 170 puls....langsam laufen geht irgentwie nicht recht lang weil ich dann knie schmerzen bekomm. aber irgentwie hab ichs schonwida halb aufgebn laufn zu gehn....schienbeinhautentzündung und knieschmerzen Zitieren
Gast Envy Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 mich kostets auch jedes mal Überwindung so langsam zu laufen, dass ich so im Bereich 145 - 155 Puls bleib schleich da dahin, is ja ned normal ... wenn ich das Tempo laufen würd, mit dem ich sehr zufrieden wär, dann wär ich permanent bei puls 170 - 180 :f: man is halt vom Biken verwöhnt mit der Geschwindigkeit Zitieren
Betti Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 hmmm ich hab das problem genau anderst rum. beim laufen komm ich selten unter 170 puls....langsam laufen geht irgentwie nicht recht lang weil ich dann knie schmerzen bekomm. aber irgentwie hab ichs schonwida halb aufgebn laufn zu gehn....schienbeinhautentzündung und knieschmerzen des hab i ja eh gmeint... das mei puls sooo hoch is.. a wenn i langsam laufen tu... also a bei afochem ausdauertraining bin i oben auf 170!!!.. und am ergo komm i aba glaub i ned so weit rauf... hihi.. war des letzte mal am ergo im august (also vielleicht weis ichs nur nimma das mei puls so hoch war!) !!! Zitieren
bigair Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 des hab i ja eh gmeint... das mei puls sooo hoch is.. a wenn i langsam laufen tu... also a bei afochem ausdauertraining bin i oben auf 170!!!.. und am ergo komm i aba glaub i ned so weit rauf... hihi.. war des letzte mal am ergo im august (also vielleicht weis ichs nur nimma das mei puls so hoch war!) !!! stimmt...hab nur mit einem aug glesn :f: ich find das ergometerfahrn einfach eine rundere bewegung als laufen...und das taugt mir mehr...nach den weihnachtsferien probier ichs nochamal mitn laufn... mal schaun...obs was wird.... Zitieren
Betti Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 stimmt...hab nur mit einem aug glesn :f: ich find das ergometerfahrn einfach eine rundere bewegung als laufen...und das taugt mir mehr...nach den weihnachtsferien probier ichs nochamal mitn laufn... mal schaun...obs was wird.... .. wirkli??? i find am ergo fahrn... sooooo was von zach..!! da bin i um eingiges lieber am laufbandl... (obwohl da ja auch jede art von spannung fehlt!) wir ham eine walze zaus.. und die hab i dann imma vorm fernseher aufgstellt .. (weil nur starr auf die wand schaun is ja a ned des wahre... ) => soo gehts dann halbwegs..!! Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 durchs bundesheer werde ich quasi zum laufen gezwungen. gfällt mir aber jetzt schon ganz gut.... sg Zitieren
bigair Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 @betti: jo das stimmt, aber beim fernschaun wirds erträglich. oder buch lesn geht auch ganz gut...zumindest wenns ned so ur klein gschriebn is dasma sich beim lesn anstrengen muss. @dh: warat aba leiwand wennma mitn radl auch mitfahrn könntant Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 ich geh nur laufen, wenn es wirklich zu grauslich zum biken wird, also eh sehr selten. aufwärmen auf dem ergometer find ich in dem fall dann aber optimal sonst ists im winter ned ohne... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 [...] aufwärmen auf dem ergometer find ich in dem fall dann aber optimal sonst ists im winter ned ohne... sollt ich mal machen ... weil bisher hab ich immer die Taktik > durchgezogen und die ersten 10 min gefroren :f: dann nach der Zeit wirds super, aber am Anfang, weil ich lauf ja auch noch so gern mit kurzer Hose Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 gehen fussballer eigentlich laufen? oh, falscher thread Zitieren
Gast Envy Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 gehen fussballer eigentlich laufen? oh, falscher thread die Betonung liegt auf GEHEN Zitieren
Doogie Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 pfeif aufs laufen..da machst dir nur die knie kaputt und dann kannst nimma biken.... :devil: noch etwas, dass mir persönlich am herzen liegt: wenn die BETTY =) mit soviel gwand, wie sie auf dem foto an hat, im winter laufen geht, dann wird sie sich aber sicher böse böse verkühlen.... :devil: Zitieren
Gast Envy Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 wo isn die schöne Handballgeschichte geblieben @ Gustavo hast sie einfach editiert tz tz Zitieren
Doogie Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 hab ma dacht, ich will euch net mit geschichten aus meinem leben langweilen.... sonst werd ich da noch zum märchen-onkel abgestempelt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.