Zum Inhalt springen

Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007  

100 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007

• Stijn Devolder
      7
    • Jose Rujano
      2
    • Viktor Hugo Pena
      2
    • Christian Pfannberger
      36
    • Thomas Rohregger
      19
    • Gerrit Glomser
      19
    • Pieter Ghyllebert
      0
    • Paolo Tiralongo
      0
    • Mateo Bono
      1
    • Ein Anderer
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute morgen war eine Meldung auf Ö3 zu hören, wo gebracht wurde, dass die beiden heute gegeneinander fahren. Das haben sie auch im Interview bestätigt, also unnötige Aufregung, oder?

das passt ja auch

aber dann darf sich der Pfannberger auch nicht beschweren, dass der Rohregger NICHT für ihn fährt und den Sprint nicht mehr anzieht

im Interview hat sich der Pfannberger ja aufgeregt, dass der Rohregger nicht für ihn gefahren ist und dass das eigentlich eine Frechheit war und nicht ausgemacht

egal - ich bin der Meinung das sollen sie sich im Team und intern ausmachen, aber nicht in einem öffentlichen Interview...macht nicht gerade ein professionelles Bild

Geschrieben

wo bitte gibts des dass das gelbe Trikot einem anderen den sprint anzieht?? wenns des wirklich im vorfeld echt so ausgmacht hobn is des schon ziemlich a deppate taktik, zumal der Rohregger morgen sicher olle seine Kräfte braucht ums gelbe zu verteidigen. :f:

wenn schon anziehn, dann hätts wohl eher der eibi machen solln.

und des gonze donn noch öffentlich ausdiskutiern, schon ziemlich peinlich... :rolleyes:

Geschrieben

Offensichtlich ist das mit dem Taktieren bzw. die Strategie beim Rennradfahren nichtmal den Profis selbst klar. Wie soll's dann einem verständlich sein, der wie unsereins nur MTB-Rennen bestreitet?

Zu Hilf'! :p

Geschrieben
Ja irgendwie hat auch die Teamleitung schuld. Eine Rundfahrt kann nur einer gewinnen und beide (Rohregger, Pfannberger) wollen das unbedinngt. Jetzt müsste die Leitung sagen: Du bist ab jetzt Kapitän, wir glauben das du es schaffst. Net das da Pfanni no am den Rohregger antackiern will, wie ers im Interview gsagt hat. Die wern all ihre Kräfte noch brauchn das einer von beiden die Rundfahrt gwinnt.
Geschrieben
Ja irgendwie hat auch die Teamleitung schuld. Eine Rundfahrt kann nur einer gewinnen und beide (Rohregger, Pfannberger) wollen das unbedinngt. Jetzt müsste die Leitung sagen: Du bist ab jetzt Kapitän, wir glauben das du es schaffst. Net das da Pfanni no am den Rohregger antackiern will, wie ers im Interview gsagt hat. Die wern all ihre Kräfte noch brauchn das einer von beiden die Rundfahrt gwinnt.

die sollen sich net angacken. morgen ist zeitfahren. dann wird sich zeigen was sache ist.

Geschrieben

>eleon:

Du meinst also, wer morgen "contre le montre" schneller ist, wird für die letzte Etappe von der Teamleitung zum Kapitän befördert? :)

Geschrieben
die sollen sich net angacken. morgen ist zeitfahren. dann wird sich zeigen was sache ist.

genau so isses. :toll:

Geschrieben

[quote=]>eleon:

Du meinst also, wer morgen "contre le montre" schneller ist, wird für die letzte Etappe von der Teamleitung zum Kapitän befördert? :)

nicht unbedingt. aber der teamchef hat sowas angedeutet. aber wenn zumindest mal eine direkte niederlage bzw sieg da ist. ohne einwirkung von dritten ist mal ruhe im hühnerstall.

Geschrieben
ja is eh klar, aber i hab ja gmeint das die des scho wie ausgmacht nach der Hornetappe machen hätten sollen. Aja no was: was hat da pfanni da gmant mit, dass der Rohregger am horn attackiert hat wie er grad hinten war oder so ähnlich?
Geschrieben
... dann is Ruhe wenn der Pfannberger im Zeitgfahren gwinnt und dann z.B. 3 Sekunden hinterm Rohregger in der Gesamtwertung ist, ja dann wird sicher ruhe sein ...... dann wern die Fetzen fliegen, aber wie auch noch das sag ich euch ..... am besten wäre der Rohregger is deutlcih vorm Pfannberger oder der Pfannberger is so stak das er ins Gelbe fohrt, alles andere wär FATAL ... man hat die Sorge dem Teamchef aber eh ausm Gesicht ablesen können ... :rolleyes:
Geschrieben

bei der Österreich Rundfahrt gab's in den letzten Jahren einen entscheidenden Berg, das weiß jeder Teilnehmer und auf diesem einen Berg war Pfanni nicht stark genug

dann gibt's noch ein alles entscheidendes Zeitfahren, da kann man die Schwäche vom Berg eventuell ausbügeln

so einfach ist das

Geschrieben

Ist zwar jetzt ned so patriotisch (und i werd wahrscheinlich wieder von allen eine auf den Deckel kriegen... :D ), aber ich hab folgende Frage:

Ist es nicht wurscht, ob der Pfanni das Zeitfahren gewinnt und dann ein paar Sekunden vor oder hinter dem Rohregger ist? Wenn der Devolder sowieso beide herpaniert und die Rundfahrt gewinnt? :confused:

Geschrieben

Bei diesem Etappenrennen fahren ja ca. 140 Athleten mit - die meiste Rede ist vielleicht von 10 % davon.

Was ist mit den restlichen 90 %? - Fahren die rein als "Windschattenkanonenfutter" mit? Oder gibt's für die auch etwas zu holen außer die Erfahrung, daß sie noch nicht soweit sind, um zu den 10 % zu gehören?

Geschrieben

[quote=]Bei diesem Etappenrennen fahren ja ca. 140 Athleten mit - die meiste Rede ist vielleicht von 10 % davon.

Was ist mit den restlichen 90 %? - Fahren die rein als "Windschattenkanonenfutter" mit? Oder gibt's für die auch etwas zu holen außer die Erfahrung, daß sie noch nicht soweit sind, um zu den 10 % zu gehören?

naja...20% werden mal wasserträger sein...der rest helfer....

so richtige statisten wirds wohl keine geben - nehm ich mal an :confused:

Geschrieben

:)

Wikipedia läßt einiges zum Geschehen im Feld wissen, wie ich gerade überflogen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France

Demnach kann so ein Etappenrennen (im verlinkten speziellen Fall eben die Tour de France) auch jemand gewinnen, der in Summe gar nicht der Schnellste war.

Da sag' nochmal jemand, daß Bruttozeiten bei MTB-Rennen verwirrend seien! :D

Geschrieben
da Glomser hat sich den Sprint selber angezogen, leicht bergauf die letzten 200m von vorn is ein breiter Weg - des woa scho richtig stoak, des muaß ma sogn

und ich war live dabei .... als VIP im volksbank zelt :D

GERRIT OLEEEE, GERRIT OLLEEEEE !!! :D :bounce:

Geschrieben
... dann is Ruhe wenn der Pfannberger im Zeitgfahren gwinnt und dann z.B. 3 Sekunden hinterm Rohregger in der Gesamtwertung ist, ja dann wird sicher ruhe sein ...... dann wern die Fetzen fliegen, aber wie auch noch das sag ich euch ..... am besten wäre der Rohregger is deutlcih vorm Pfannberger oder der Pfannberger is so stak das er ins Gelbe fohrt, alles andere wär FATAL ... man hat die Sorge dem Teamchef aber eh ausm Gesicht ablesen können ... :rolleyes:

die streiterei ist schon sensationell ... zeigt eigentlich das die elche ned wirklich eine gscheite teamkultur haben. ist aber eh nyx neues!

den rohregger wirds wurscht sein .. der schaut das er gewinnt und untershreibt danach einen gscheiten pro-tour vertrag .. und der pfanni und der rest der rassinger können ihm am a(piep) lecken. :D

und der pfanni wird vermutlich bis zur pensi bei den elchen fahren .. an neuer vertrag wird schwer werden denk ich :rolleyes:

Geschrieben

apropo thomas rohregger ..

ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde in dem fred, aber gestern ist mir seine fußstellung am rad aufgefallen.

hat das von euch schon jemand beobachtet?

der hat keine herkömmlichen pedale und schuhe .. der tritt mit der mitte des fußes, und nicht wie gewohnt mit dem ballen :eek:

schaut beim fahren aus als würde er "watscheln" .... theoretisch bringt das aber schon mehr kraft auf die pedale :rolleyes:

Geschrieben

gestern im volksbank zelt .....

ZADI kennengelernt

(nein ich hab ihn ned einposcht, und ihm auch ned gesagt das er lauter bledsinn redet :D )

HANS LIENHART kennengelernt

ARNO WOHLFAHRTER kennengelernt

die drei san a echte gaudi, haben sich gegenseitig nur auf der schaufel :D

HARALD MORSCHER kennengelernt

und den Gerrit, aber den kannte ich eh schon :D

zwei echt nette :toll:

Geschrieben

also so eine hasstirade hab ich bisher noch nie im radsport gehört (außer vielleicht auf italienisch :D ). ein so von ehrgeiz zerfressener pfannberger hätte natürlich nyx vom sieg des rohregger und ob elk auf dem trikot steht hilft ihm auch nicht weiter. aber wenn man so etwas vor laufender kamera ablässt, dann glaube ich doch, dass er ALLES für seine karriere macht. soviel zum thema: schnellste auffahrtszeit am glockner!!!!!

natürlich wird man ohne ehrgeiz gar nxy aber so wirds ganz bestimmt nxy mit einem pro-tour vertrag. so einen typen will sicher niemand in seiner mannschaft haben.

Geschrieben
apropo thomas rohregger ..

ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde in dem fred, aber gestern ist mir seine fußstellung am rad aufgefallen.

hat das von euch schon jemand beobachtet?

der hat keine herkömmlichen pedale und schuhe .. der tritt mit der mitte des fußes, und nicht wie gewohnt mit dem ballen :eek:

schaut beim fahren aus als würde er "watscheln" .... theoretisch bringt das aber schon mehr kraft auf die pedale :rolleyes:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1300522#post1300522

ab posting #235 hier im thread.

Geschrieben

ich jetzt mal eine lanze fürn pfanni brechen, auch wenn hier im BB viele gegen ihn sind.

am kitzbüheler horn hat er ein schiaches foul vom rohregger hinnehmen müssen (der hat sich immer umgschaut und genau in dem moment attackiert als sein teamkollege fast den anschluss schaffte :s: ).

beim giro del trentino hat da pfanni voll fürn rohregger gehackelt nur damit dieser seinen 4.platz halten konnte.

gestern wär da pfanni am schlussanstieg wegattackiert, hat das aber auf wunsch vom rohregger unterlassen. nur hat dieser ihm dann im finale NICHT geholfen.

das da pfanni sich dann verraten und verkauft fühlt ist doch nachvollziehbar und sein interview war sehr delikat, aber nicht unfair :D

ich hoffe dass da pfanni heute den mungo gscheit herpaniert und die ötour gewinnt :U:

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...