Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Angeblich soll bereits im September das neue völlig ĂŒberarbeitete

(neue Rahmenform) Simplon Stomp erhÀltlich sein.

 

Hat jemand bereits Detailinfos ?

 

Was wĂŒrden sich die momentanen Stomp Besitzer fĂŒr Verbesserungen wĂŒnschen ? :bounce:

Geschrieben

Was wĂŒrden sich die momentanen Stomp Besitzer fĂŒr Verbesserungen wĂŒnschen ? :bounce:

Keine hohlgebohrten Alulagerschrauben, da man den Torxeinsatz leicht zernudelt.

 

Na im Ernst ich bin auch schon gespannt wie ein Gummieringerl.

Fuxl :D sag uns was,bitte.

 

Da fĂ€llt mir gerade ein, warum hab ich mir umbedingt das 07 kaufen mĂŒssen obwohl ich genau wußte, dass 08 was neues kommt?!

Ganz einfach, das Konzept hat sich bewÀhrt und der Hinterbau wurde von Jahr zu Jahr verbessert.

Aber man blickt gespannt auf Hard.

Geschrieben
ein freund von mir (crossprofi) fÀhrt mit dem stomp durch die gegend. ich persönlich bin noch nie mit dem rad gefahren. aber er meint, super ding, steif, leicht.... die kinematik sei jedoch nicht so toll. vielleicht schaffen es die harder dort was zu verbessern.
Geschrieben
...

...

Fuxl :D sag uns was,bitte.

 

...

Ganz einfach, das Konzept hat sich bewÀhrt und der Hinterbau wurde von Jahr zu Jahr verbessert.

Aber man blickt gespannt auf Hard.

bitte kommen :wink:

 

ein freund von mir (crossprofi) fÀhrt mit dem stomp durch die gegend. ich persönlich bin noch nie mit dem rad gefahren. aber er meint, super ding, steif, leicht.... die kinematik sei jedoch nicht so toll. vielleicht schaffen es die harder dort was zu verbessern.

dachte die ist gut oder

spĂŒrt man antriebeinflĂŒsse?

Geschrieben

Das Razorblade ist das neue Hardtail

 

Beim Stomp bin ich nicht ganz sicher aber wahrscheinlich wir der Rahmen mit den gleichen Fertigungstechniken wie das Pavo produziert und evtl sind die Sitzstreben neu aus Carbon

Geschrieben
bitte kommen :wink:

 

 

dachte die ist gut oder

spĂŒrt man antriebeinflĂŒsse?

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir etwas der vergleich zu

anderen Fullys fehlt, da ich ja erst seit heuer eins fahre.

 

Mir persöhnlich sind noch keine negativen Eigenschaften aufgefallen.

Vielleicht bin ich noch nicht so auf FahreinflĂŒsse sensibilisiert, ich hab erst einmal

welche gespĂŒrt und da bin ich vorne mitn mittleren Kettenblatt(hinten 3.), im Wiegetritt,mit offenem DĂ€mpfer eine Steigung hochgezogen.

Als ich von der Verbesserung des Hinterbaus schrieb bezog sich das, auf die mechanische Belastbarkeit.

 

Beim Rauffahren hab ich den DĂ€mpfer gesperrt und dan ist es nicht weniger steif

als mein Stumpjumper HT, beim Runterfahren ist er offen und dan geht die ganze Geschichte

deutlich schneller berg ab als mit dem HT :D

Geschrieben
Na im Ernst ich bin auch schon gespannt wie ein Gummieringerl.

Fuxl :D sag uns was,bitte.

 

 

nichmehr lange! bald schon wird alles enthĂŒllt! ;):)

 

es bleibt nicht viel beim alten! :cool: noch leichter, noch schneller :cool:

 

viel mehr braucht man nicht sagen!

Geschrieben
dachte die ist gut oder

spĂŒrt man antriebeinflĂŒsse?

 

 

mein kollege hat's mir nur gesagt. ich selbst kann das nicht beurteilen. aber mein popometer wĂŒrde dafĂŒr wahrscheinlich auch nicht ausreichen. wenn er das als cross- und bikepro mir das sagt, denke ich ist schon was dran.

 

aber eben, ob das fĂŒr uns ottonormalverbraucher spĂŒrbar ist, muss nicht sein. ;)

Geschrieben

Habe mir eben das neue bike-sport-news gekauft nur wegen dem neuen Simplon-HT. Optisch nicht gerade aufregend. Besonders die Bremsleitungsverlegung fĂŒr das HR sieht nicht gelungen aus. Aber es wird sicher noch eine Farbalternative geben. Was ich aber gut finde ist das es endlich eine Disc-only Version sein wird.

Technisch allerdings dĂŒrfte es vom Feinsten sein.

Geschrieben
Das Razorblade ist das neue Hardtail

 

Beim Stomp bin ich nicht ganz sicher aber wahrscheinlich wir der Rahmen mit den gleichen Fertigungstechniken wie das Pavo produziert und evtl sind die Sitzstreben neu aus Carbon

 

 

Dem ist so. Stomp Next Generation wird es heißen.

Geschrieben

Was ich gehört habe:

 

Razorblade: unter 1000g bei RH 49; Disc only; RH 40 bis 56cm

 

Stomp: Komplett neu mit Hinterbau aus Carbon; ca. 1720g ohne DĂ€mpfer bei RH 49; Disc only; RH von 40 bis 56cm

 

Lexx: 130mm Federweg; Disc only; RH 40 bis 56cm; in 3 Farben

 

Elvox: echte 160mm FW; verÀndertes Design; nur eine Farbe

 

 

 

Man darf sich einfach kein Bike mehr kaufen :devil:

Geschrieben

Habe vor Kurzem auf der Suche nach einem 2007er mit Simplon telefoniert und weil die ausverkauft waren, haben sie mir den Tipp gegeben auf das 2008er zu warten. (No, na, was hÀtten sie sonst sagen sollen.)

 

Im Zuge des GesprÀchs habe ich auch gefragt, was denn neu sei am Stomp. Die Antwort war, das es viele Kleinigkeiten sind (?), vor allem aber ist der gesamte Hinterbau aus Carbon! Wahrscheinlich so, wie bereits beim Scott Sparks Ltd. und beim neuen Rotwild, etc.

 

Auch wird es nicht mehr Stomp heissen.

 

Mehr hat man mir dann nicht verraten.

 

Warten wirs ab, ab Ende September soll es dann erhÀltlich sein.

 

Wobei ich mit meinem 2007er (ich hab es seit 500 km) durchaus sehr zufrieden bin: leicht, schnell, steif, angenehme Geometrie.

 

Aber was solls, die Wirtschaft muß leben und so wird es als "mit Garantie besser als das 2007er" ausgelobt werden.

 

 

Michael

Geschrieben
Im neuen BIKE ist das Stomp vorgestellt...

 

also mein geschmack ist das nicht. gefÀllt es euch ?

 

ich werde mir eher noch ein "altes" stomp besorgen.

 

SUCHE ein Stomp 2007 in RH 49. Welcher HĂ€ndler hat noch welche ?

Geschrieben

SUCHE ein Stomp 2007 in RH 49. Welcher HĂ€ndler hat noch welche ?

 

Keiner - Österreich-weit!

 

Bis vor Kurzem hatte Eybl in Vösendorf noch ein 2006er in MRS mit schwarzer Manitou (wĂŒrg!).

 

Michael

Geschrieben

das neue stomp heist noch immer stomp, und hat nicht viele kleinigkeiten verbessert, sondern ist ein komplett neuer rahmen. einzig was vom 2007er Rahmen ĂŒbernommen wurde, ist die carbon umlenkwippe.

 

Im neuen rahmen wurden viele neue techniken umgesetzt die vom pavo rennradrahmen bereits bekannt sind.

 

da zb das double chamber unterrohr und die triple fusion technik beim hauptrahmen.

 

weiters hat der carbon hinterbau auch double chamber sitzstreben.

 

rahmengewicht incl. dÀmpfer liegt unter 2kg

 

also ich wĂŒrd sagen, das is schon mal ne gute ansage, und nicht nur marketing blabla ;):D

 

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...