Zum Inhalt springen

Simplon Stomp 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja bitte poste doch mal deins, ..vielleich nicht hier.

Meins ist Momentan nicht betriebsbereit :p darum giebts auch noch kein Bild im "Postet euer MTB-Thread".

Irgendwo geistert noch ein Bild herum. Ahh habs gefunden "Klick"

Sieht aber in dem Zustand nicht sehr vorteilhaft aus :D

Etwas bergablastiger als den NoDope seins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist Momentan nicht betriebsbereit :p darum giebts auch noch kein Bild im "Postet euer MTB-Thread".

Irgendwo geistert noch ein Bild herum. Ahh habs gefunden "Klick"

Sieht aber in dem Zustand nicht sehr vorteilhaft aus :D

Etwas bergablastiger als den NoDope seins.

 

Echt geiles Radl, nicht nur fürs Wohnzimmer. :toll:

Aber hast du Angst um die Bremsleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Stomp wird offensichtlich als reines CrossCountry/Marathon Gerät angesehen und von Simplon so ausgestattet.

 

Dh. Simplon verbaut darauf nur 100mm Gabeln.

 

Ich würde allerdings gerne zb. die FOX 32 Talas RLC mit 100/120/140mm verbauen.

 

Was haltet ihr davon ? Denk ihr dass dies Geometriemäßig Blödsinn ist und zu hoch wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stomp wird offensichtlich als reines CrossCountry/Marathon Gerät angesehen und von Simplon so ausgestattet.

 

Dh. Simplon verbaut darauf nur 100mm Gabeln.

 

Ich würde allerdings gerne zb. die FOX 32 Talas RLC mit 100/120/140mm verbauen.

 

Was haltet ihr davon ? Denk ihr dass dies Geometriemäßig Blödsinn ist und zu hoch wird ?

Ich frage mich nur ob das der Rahmen aushält.

Wenn du mehr Federweg willst bedeutest das, dass du dementsprchendes Geländer mit hoher Geschwindigkeit befahren willst. Das Bike ist aber definitiv ein Marathonrad.

 

Noch dazu kommen hohere Bremskräfte auf den Steuerkopf durch den längeren Hebel. Ob ihm das gut tut?!

Am besten der Fuxl sagt was dazu.

 

Ich würds nicht machen. Eher auf was gröberes umsatteln: Neues Lexx oder Elvox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stomp wird offensichtlich als reines CrossCountry/Marathon Gerät angesehen und von Simplon so ausgestattet.

 

Dh. Simplon verbaut darauf nur 100mm Gabeln.

 

Ich würde allerdings gerne zb. die FOX 32 Talas RLC mit 100/120/140mm verbauen.

 

Was haltet ihr davon ? Denk ihr dass dies Geometriemäßig Blödsinn ist und zu hoch wird ?

ein leichtbaurennfully ist sicher nicht das richtige, um eine 140mm gabel zu montieren.

nimm das lexx zum tourenfahren, dass ist da eher dafür prädestiniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. sicher nicht !

Das ist komplett anders.

 

Ich glaube er würde raufpassen, da ja auch die Umlenkwippe genau gleich bleibt, es aber von Simplon nicht gewünscht ist.

bzw. wird es ihn nicht einzeln zum kaufen, nachrüsten geben,

da sonst der Anreiz für einige ihr "altes" durch das verbesserte Stomp auszutauschen entfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stomp wird offensichtlich als reines CrossCountry/Marathon Gerät angesehen und von Simplon so ausgestattet.

 

Dh. Simplon verbaut darauf nur 100mm Gabeln.

 

Ich würde allerdings gerne zb. die FOX 32 Talas RLC mit 100/120/140mm verbauen.

 

Was haltet ihr davon ? Denk ihr dass dies Geometriemäßig Blödsinn ist und zu hoch wird ?

 

Laut einem Bericht in einer Zeitschrift, ist der Rahmen für 130mm Gabeln ausgelegt, besser wäre allerdings die Einbauhöhe anzugeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Bericht in einer Zeitschrift, ist der Rahmen für 130mm Gabeln ausgelegt, besser wäre allerdings die Einbauhöhe anzugeben :rolleyes:

 

Welche zeitschrift ?

Könntest du den online stellen ?

 

Die EInbauhöhe anzugeben wäre sicher sinnvoller, da muß ich dir recht geben.

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der Eurobike am Stand von Simplon und hab dort mit dem Chef selbst über das neue Stomp gesprochen. Es wurde mir von ihm als "komplett neues Rad" angepriesen, das mit dem Alten so gar nix gemeinsam haben soll, außer dem Namen.

 

Ich wäre somit mit Erwartungen, dass da rahmenmäßig irgendwas zusammenpasst, ziemlich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...