Zum Inhalt springen

Simplon Stomp 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist eine unglaublich bescheuerte und arrogante Aussage von Dir. Ist Dir eigentlich klar wie teuer mein Stomp-Rahmen war und wie lange man arbeiten muss um sich den zu leisten? Kaum ist dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen worden schon ist er vergessen. Diese Einstellung kotzt mich an!

 

 

Powder

 

Lieber Powder!

Ich glaube nicht, dass diese Einstellung bei Simplon vorherrscht. Ganz im Gegenteil hat Simplon durchaus den Ruf sehr kundenfreundlich und kulant zu sein.

Vielleicht interpretierst du was hinein?

 

hang loose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das das ganze so arrogant rübergekommen ist. war nicht meine absicht. und die smilies haben eindeutig nicht richtig gewirkt.

ich muss versuchen sachlciher zu schreiben. danke das du mcih daruf aufmerksam gemacht hast.

 

zur thematik:

 

NATÜRLICH ist der Dämpfer im AFTERMARKET zu erhalten. Kann jeder fachhändler über unsere importeure bestellen.

 

zu deiner beruhigung, nein, ich gehöre nicht zur geschäftleitung. es ist eigentlich mein privatvergnügen das ich hier interessierten leuten auskunft gegeben habe.

Was sich mir selbst wiedermal bestätigt hat: gut das ich in der technik arbeite und nciht im kundendienst, meine ausdrucksweise ist eindeutig mißverständlich.

 

so long,

fuxl

 

edit: um das ganze noch zu präzesieren und meine aussage von weiter oben zu erklären: Unsere dämpfer kannst du nicht haben. weil das ist OEM ware die wir nicht verkaufen dürfen. sonst haben wir grobe probleme mit Fox. aber unsere importeure können bei fox aftermarked dämpfer bestellen mit unserer abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das das ganze so arrogant rübergekommen ist. war nicht meine absicht. und die smilies haben eindeutig nicht richtig gewirkt.

ich muss versuchen sachlciher zu schreiben. danke das du mcih daruf aufmerksam gemacht hast.

 

....

find´

das kam gar nicht arrogant rüber

und man muß nur lesen und ned irgendwas hinein interpretieren(!)

wies so oft im bb passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das das ganze so arrogant rübergekommen ist. war nicht meine absicht. und die smilies haben eindeutig nicht richtig gewirkt.

^

 

Ja, Fux. Auf mich wirkst du auch immer so arrogant!!! Böser Böser Fuxl!

 

 

Dass ihr Bikes verkauft und keine Dämpfer ist schon klar, zumindest war es jedem klar, der sich nur ein biserl auskennt. Und dass Händler Dämpfer verkaufen und nicht Bikehersteller ist auch klar. Ich geh ja auch nicht zu Mercedes und kauf mir die Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stomper

 

also ich als "neutraler" Schweizer würde sagen das war wohl ein Missvertändniss und sollte nicht in Aussagen wie "Du bist der Grund warum wir keine Deutschen mögen" ausarten. :toll:

 

Wir alle haben ja Spass an unseren ÖZZY bikes :zwinker: !!!!

 

Hier noch ein par Fragen an Euch alle und an Fuxl.

 

1. Hat Jemand einen Plan was der Aftermarket Stomp Foxdämpfer kostet ? ( meine Händler hier wollen nix von dem Teil wissen )

 

2. Ich habe bei meinem RC 3.3 heftiges Buchsenspiel , ebenso bei meiner Reba Race ( Tauchrohr auf "Scheibenseite" ) Anyone else ?

 

3. Der Rahmen beginnt am Oberrohr den Klarlack abzusplittern. Scheint als wäre es durch die Bewegung / Verformung des Materials ausgelöst. Keinesfalls durch Auswirkung von aussen wie Steinschlag etc. ! Anyone else ?

 

 

Ansonsten kann ich sagen dass ich seit 2 Jahren mein absolutes Traumbike gefunden habe im Stomp !! Hatte zuvor vieles an Ami und Schweizer bikes , aber keines war so ( fast ) perfekt wie das Stomp :klatsch:

 

 

Danke für Eure Antworten und falls vorhanden Tuningbildern von Euren Stomps.

 

 

Gruss Dani

DSC00007_2.jpg

DSC00006_2.jpg

DSC00005_2.jpg

DSC00004_2.jpg

DSC00002_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuxl, Danke für die Klarstellung. :U: Ich hab Deine Antwort erst heute früh gelesen und fand eigentlich keine Stelle zum Lachen.

 

Dass Ihr Eure Dämpfer nicht einzeln verkauft ist für mich nicht so ganz einsichtig, denn was macht ein Kunde der den Dämpfer als Ersatzteil bestellen möchte? Wenn nur Eure Importeure bei Fox den Aftermarked Dämpfer mit Eurer Abstimmung bestellen können, wäre es möglich dass Du für uns Interessierten hier eine Bestell oder Ersatzteilnummer posten könntest... :wink: Manche Geschäfte sind leider sehr "bestell-unlustig" ...

 

Aber ich denke mir, ich werde ohne viel hin-und-her mir einen Fox Float hineinbauen...

 

Grüsse,

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soniccube: Willkommen hier bei uns :U: schönes Bike :D

 

Meine kleinen Leiden die ich mit meinem Schatzi hab:

-diese Plastikführungen, wo man die Züge/Leitungen einhängt und dann an den Rahmen schraubt brechen bei mir immer wieder und die "Kabel" hängen dann immer herum.

 

-irgendwas knackst beim härteren Treten und ich kanns einfach nicht finden, hat aber ziemlich sicher nichts mit dem Rahmen zu tun

 

-ich hätt gern einen anderen Sattelschnellspanner, aber Tune will mir keinen (in blau) produziern und woher ich einen CarbonTi bekomm weis ich nicht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soniccube: Willkommen hier bei uns :U: schönes Bike :D

 

Meine kleinen Leiden die ich mit meinem Schatzi hab:

-diese Plastikführungen, wo man die Züge/Leitungen einhängt und dann an den Rahmen schraubt brechen bei mir immer wieder und die "Kabel" hängen dann immer herum.

 

-irgendwas knackst beim härteren Treten und ich kanns einfach nicht finden, hat aber ziemlich sicher nichts mit dem Rahmen zu tun

 

-ich hätt gern einen anderen Sattelschnellspanner, aber Tune will mir keinen (in blau) produziern und woher ich einen CarbonTi bekomm weis ich nicht :s:

maß? 36 irgendwas oder...

da gabs doch schonmal einen thread drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

wie mans macht is falsch. :rolleyes:

 

wie bereits vorhin erwähnt DÜRFEN wir den dämpfer NICHT verkaufen. wir bekommen von Fox nur OEM wahre geliefert welche wir nur in Rädern verkaufen dürfen. selbes gilt für Federgablen, bremsen, schaltungen, sättel usw usw. wir dürfen diese nicht einzeln verkaufen.

Bei Garantiefällen ist das natürlich kein thema, is kein verkauf von nem neudämpfer, wobei garantiefälle des Dämpfers nur selten über uns abgewickelt werden, is ja auch nicht sinn der sache da wir das teil dann auch nur weiterschicken können.

 

Es ist wirklich kein problem für jeden unserer fachhändler das teil zu besorgen. nur kommt es dann nicht von uns, sondern direkt von FOx. Funktioniert genauso wie bei allen anderen sachen. wenn du ein neues xtr schaltwerk willst fragst du ja auch nicht bei simplon sondern bei deinem händler danach das er es dir bestellt. selbes gilt für den dämpfer. ob er einen standard bestellt, oder einen mit dieser abstimmung, ist für den händler eigentlich der selbe aufwand.

 

Wegen der Fox-Teilenummer mach ich mich schlau, und werd mich dazu noch melden. :wink:

 

mfg

FUxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

wie mans macht is falsch. :rolleyes:

 

wie bereits vorhin erwähnt DÜRFEN wir den dämpfer NICHT verkaufen. wir bekommen von Fox nur OEM wahre geliefert welche wir nur in Rädern verkaufen dürfen. selbes gilt für Federgablen, bremsen, schaltungen, sättel usw usw. wir dürfen diese nicht einzeln verkaufen.

Bei Garantiefällen ist das natürlich kein thema, is kein verkauf von nem neudämpfer, wobei garantiefälle des Dämpfers nur selten über uns abgewickelt werden, is ja auch nicht sinn der sache da wir das teil dann auch nur weiterschicken können.

 

Es ist wirklich kein problem für jeden unserer fachhändler das teil zu besorgen. nur kommt es dann nicht von uns, sondern direkt von FOx. Funktioniert genauso wie bei allen anderen sachen. wenn du ein neues xtr schaltwerk willst fragst du ja auch nicht bei simplon sondern bei deinem händler danach das er es dir bestellt. selbes gilt für den dämpfer. ob er einen standard bestellt, oder einen mit dieser abstimmung, ist für den händler eigentlich der selbe aufwand.

 

Wegen der Fox-Teilenummer mach ich mich schlau, und werd mich dazu noch melden. :wink:

 

mfg

FUxl

fuxl des passt scho

des dauert bei einigen nur ... :devil:

 

in wie fern isn der angepasst

weil in letzter zeit haben "viele" bikeschmieden customized dämpfer

(liteville, ...)

fragerunde geht weiter :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuxl,

 

alles klar. Dann wird wohl der HVR 200 dem Fox weichen müssen.

 

Gruß

 

Powder

 

 

Hallo Powder

 

So sehe ich das auch :) wenn jemand einen bestellt hatt soll er doch schnell Preis und Ersatzteilnummer hier posten..... erste er-FAHR-ungen natürlich sowieso :jump:

 

Schönen Sonntag noch allen ... gehe jetzt STOMP'n

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...